[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Dann bin ich leider raus, ich habe diese Woche Nachtschicht und bin ab 21 Uhr weg. Aber hey, das sollte euch ja nicht aufhalten alles zu besprechen, ich hole mir die Infos dann von Keal.
 
Huch ich hatte nicht gedacht, dass dort soviel kommt. o_O

Ich bin erst jetzt wieder zuhause, deshalb habe ich das ganze nicht mitbekommen. Für eine Discord Besprechung habe ich nichts einzuwenden, keine Frage. ^^

Ich kann ja trotzdem schon mal erläutern, was ich verstanden habe, vielleicht liegt der große Fehler auch bei mir. xD

Ich hoffe das passt so ich war nicht ganz sicher warum die 'Halcyon' schon gesprungen ist und die 'Viator' zum Hauptverband aufschließt.

Ich meinte damit die Karte welche das vorrausstehende Gefecht simuliert. Bis dato ist der Verband noch dort, wo er immer war. Das sollte lediglich den Plan einmal zeigen, welche Nsci sich überlegt hatte, deshalb verschwindet die Halcyon mit dem eintreffen in die Atmosphäre auch, weil sie ja dann nicht mehr dargestellt werden musste. Die Viator darf der Halcyon auf den Weg zur Oberfläche natürlich folgen, wenn der Wunsch besteht. ^^


Frage: wo genau gedenkt ihr welche Bodentruppen abzusetzen? Ich dachte die Geschützstellung sollte ein Überfall Kommando sein und nicht der Hauptangriff.
Oder habe ich das gestern Nacht einfach nur falsch verstanden, das ihr da den General mit der Division absetzten wollt?

Möglicherweise unterliege ich hier einem Fehler, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Yevethaner mehre Geschützstellungen bemannt haben, eben jene, von denen Mile in seinem Post sprach (Es sei denn er meinte dort andere). Nsci hatte im Gespräch mit Mile bereits angemerkt, dass die 60 Mann der Halcyon für eine Batterie vielleicht zu wenig sein könnten, geschweige denn gleich dass sie alle gleichzeitig ausschalten könnten. Da von imperialer Seite keine große Antwort kam (Das hört sich so vorwurfsvoll an, so soll es nicht klingen xD ), dachte ich die Republik soll sich darum kümmern, weshalb ich mir den Acclamator ausgesucht hatte, der mit seinen 16k Mann nicht nur bei der Eroberung, sondern auch bei der Verteidigung der Stellungen helfen soll. So können wir die Dinger ja sogar teilweise gegen die Yevs einsetzen.


Edit: Ich habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass Mile hier nur von einer einzigen Batterie spricht... Ja, daran könnte es sicherlich liegen. xD Natürlich habe ich auch kein Problem daraus mehr zu machen, oder es auf diese einzige zu beschränken, dort würde ich dann die 16k Mann nicht direkt einsetzen doch weiß ich nicht, ob 60 Mann + IGD reichen werden.


Mein Plan war mit Jade und einer Gruppe von 4 Soldaten aus der Stadt und zur ersten Geschützbatterie zu schleichen. Dort würden sie dann die Kanoniere nach kurzem Schusswechsel töten oder vertreiben.

Dort hatte ich mir überlegt, könnte man eben mit dem IGD zusammenarbeiten. Ich muss natürlich zugeben, dass die dortige Absprache ins Wasser gefallen ist, aber das kann man ja durchaus korrigieren. Wobei ich jedoch denke, dass 5 Leute für eine Batterie zu wenig sein werden.


Ach noch kurz wegen der Zahlen, wir sprechen hier von einer Hauptstreitmacht von mehr als ner knappen Million Yevethanischen Soldaten, genauere Zahlen stehen im ersten Cal-Seti Post

Deshalb ging ich davon aus, dass die Yevs durchaus mehr Leute zu diesen Batterien geschickt haben und dementsprechend mehr Gewalt angewendet werden muss, als die 60 Mann der Halcyon + K-Wings und X-Wings. Ich traue der Staffel K-Wings zwar durchaus zu so eine Batterie alleine zu frühstücken, hatte ihren Einsatz aber eher als Unterstützung angedacht, da man sich ja Landungsstellen in der Nähe der Batterie freischießen könnte.



Also wie gesagt, kann es sein, dass ich dort einiges falsch verstanden habe, dass möchte ich nicht von mir nehmen. Deshalb hier mein Gedankengang bei der ganzen Geschichte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort hatte ich mir überlegt, könnte man eben mit dem IGD zusammenarbeiten. Ich muss natürlich zugeben, dass die dortige Absprache ins Wasser gefallen ist, aber das kann man ja durchaus korrigieren. Wobei ich jedoch denke, dass 5 Leute für eine Batterie zu wenig sein werden.

Ich habe die Erlaubnis ein Platoon Storm Comandos mit Jade zu begleiten. Dann sollte es zwar etwas dauern, doch ich denke das diese eines der Geschütze besetzen können. Zumal jeder Anflug in der Atmosphäre sonst einen schnellen Tod für die Piloten bedeuten würde. Aber natürlich kann man sich da nochmal genauer absprechen. Deswegen warte ich noch mit meinem nächsten post mit Jade
 
Soll ich mein Beitrag nun abändern? Bezüglich des Acclamators. Sollte das nur eine Batterie sein, dann könnte man das vielleicht durch 60-100 Soldaten schaffen, oder irre ich mich da? Oder wäre eine Sicherung eines Landeplatzes von Vorteil?
 
Samstag Abend Discord mit allen die Zeit haben? Gegen 8? Dann quatschen wir alles was jetzt iwie noch kommt einmal durch. Ich kann leider vorher nicht mehr, die Uni hat reingegrätscht
 
Kurze Zusammenfassungen der Besprechung gestern im Discord für alle die nicht anwesend waren.

Wir haben hauptsächlich über den Angriff der Republiktruppen auf die Orbitalkanonen gesprochen und die Zahlen Festgelegt mit denen wir es Voraussichtlich zu tun bekommen werden.

Zu den Zahlen iist folgendes zu sagen. Die Yevethanische Armee umfasst etwa 1,2 Millionen Soldaten. Das ist aber nur die Hauptgruppe die sich um die Stadt geballt hat. Auf dem Planeten befinden sich noch weitere Truppen die aber mehr aufgeteilt sind als diese. Flotte usw lässt sich ja den Posts hier im Thread entnehmen.

Der Angriff der Republik wird durch Renvick mit seinem Captain geleitet. Jade Takan und ein Paar imp Commandos haben die Aufgabe einen Weg zu schaffen das wir ein Zeitfenster haben um zu landen. Daala wird später die Truppen in der Atmosphäre unterstützen.

In die Planung der Imp Flotte haben wir b ewusst wenig eingegriffen um @Mile Toral da nicht zu sehr reinzugrätschen und nur den optimalen Zeitpunkt festgelegt in dem die Imperiale Verstärkung in der Stadt landen sollte. Und zwar nachdem die Orbitalwaffen durch die NR ausgeschaltet worden sind.


PS. Wenn ich was vergessen habe gern ergänzen.
 
Zurück
Oben