[Story - BS,IMP,NR] War of Kings

Du kannst mit drei Schiffen leider keinen Planeten lückenlos abriegeln. Da haste in der Überwachung Lücken die sind so groß daß da ne Flotte von Frachter nahezu unbemerkt durchschlüpfen kann.
 
Allerdings könntest du Shuttles mit Jäger Unterstützung benutzen um diese lücken zu verkleinern. Beansprucht deine vesatzungen und das material zwar ein wenig aber ist möglich.
 
Vor allem wage ich zu bezweifeln das Serenno eine Blockade hinnehmen würde xD Da kannst ihnen auch gleich den Vertrag zum Beitritt in die Republik in die Hand drücken xD Politisch wäre das ein sehr unkluger Schachzug xD
 
@Felix ich will ja jetzt nicht deine Ambitionen Dämpfen aber die 'Rusty Reaver' befindet sich schon im System Nachzulesen Hier also wird eine Blockade mit einem ESD gelinde gesagt schwierig ;) Nicht das ich dich davon abhalten will daran teilzunehmen, aber das solltest du schon in Betracht ziehen.
 
Ich habe nicht vor mit einer republikanischen Kampfeinheit zu kommen außerdem ist mein Flottenchar bei Cal Seti mit dabei :) Ich habe lediglich darauf hingewiesen das sich bereits ein Großkampfschiff der Black Sun, welches ich in meinem Post oben verlinkt habe, bereits im System befindet und die werden es nicht hinnehmen, dass du einfach so eine Blockade errichtest, deine Idee in allen Ehren, aber du musst schon die Gegebenheiten, wie sie bereits vor Ort existieren beachten.

Das Natürlich das Imperium Hilfe schickt, um einige Piraten zu bekämpfen oder ähnliches wäre durchaus vorstellbar. Insofern soll das nicht bedeuten das ich dich von einer Teilnahme abbringen will, nur dann wird es womöglich eine Auseinandersetzung zwischen der Invincible und der Rusty Reaver geben :D
 
Du und deine Schiffe haben auf einen Hilferuf reagiert, frachtschiffe wurde/werden von Piraten angegriffen. Bei deinem eintreffen beim Konvoi zerstreuten sich die angreifer. Verfolgungsjagd und co folgte. Das einzige verfolgbare Schiff war die giant, da ungünstiger Treffer im Maschinen bereich. Du und die Raiders setzen also nen verfolgungskurs in die drei moglich erscheinenden Systeme.
Dein enforcer kommt vor serenno an und kann mit den Sensoren gerade noch aufzeichnen wie die giant dem planeten entgegenstürzt.

Somit hast du nen Grund ne Blockade errichten zu wollen, andere werden was dagegen haben usw.
Stichwort fanatischer Piraten jagender caltain.

Zum Thema Blockade noch einmal eine Planetenweite Blockade ist sicher nicht durchzusetzen aber vielleicht eine Kontrolle Blockade über einem oder drei Raumhäfen,? In zusammenarbeit mit der serrenoianischen Zollbehörde versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie zeitnah willst du Loslegen? Reicht dir bis zum Ende der woche?

Und möchtest du die Jagd ausspielen oder nur im Post erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mitspieler, ich bin froh dass ihr euch so zahlreich gesammelt habt um an der Story teilzunehmen :)

Leider muss ich mich erst mal entschuldigen dass ich kaum Zeit hatte bisher aktiv weiter zu schreiben, auch wenn ich es mir sehr gewünscht hätte - es hat einfach nicht geklappt. Das bitte ich zu Verzeihen. :(
Ansonsten kann ich nicht versprechen dass sich das in nächster Zeit ändern wird, aber ich versuche es. Zumindest für Fragen stehe ich jederzeit offen :)

Zur Story. Wie ich gelesen habe, steht im Raum eine Blockade um Serenno herum zu errichten. Dazu muss man folgendes beachten: (noch) ist Serenno kein offizielles Kriegsgebiet, und (noch) hat sich keiner der Adligen zu Königen ausgerufen. Das bedeutet wird sind in einer Zwischenphase, in der alles noch relativ Stabil zu sein scheint, bald jedoch zu kippen droht. Bedeutet entsprechend dass Serenno noch immer über eine kleine aber feine Systemflotte, sowie einsatzbereite Sicherheitskräfte verfügt - an Land, in der Luft und auch im Weltraum. Eine Blockade um eine Neutrale Welt herum würde das Imperium Galaxisweit sehr schlecht dastehen lassen, vor allem weil es fremdes Territorium ohne Erlaubnis oder Kriegserklärung betreten hat. Man könnte das ganze ergo als eine reine Piratenjagd durchgehen lassen, welche dann gerade so akzeptiert wird. Eine Blockade ergäbe zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Sinn.

Was die Rusty Reaver betrifft - sie könnte vielleicht unbehelligt aufgrund korrupter Behörden operieren, welche von der BS gekauft sind. Oder die Behörden haben schlicht 'Angst' vor einer direkten Konfrontation mit der BS. Irgendeine logische Erklärung wird man da schon finden können, jedenfalls würde es noch keinen Sinn ergeben dass alle Parteien gerade tun und lassen was sie wollen, nur weil ein Anschlag einige Regierungsvertreter weggepustet hat ^^

Entsprechend bitte ich die Spieler lediglich auf größere Politische Aktionen oder Veränderungen zu verzichten, und aktuell das Chaos zu nutzen dass sich breit macht. Kleinere Kämpfe, Diebstähle und Konflikte sind definitiv möglich genauso wie z.b Kontakt zu niederen Adligen mit eingeschränkter Macht. Doch (noch) gibt es keine Könige, Serenno hat (noch) eine Übergangsregierung aber es scheint alles still zu stehen. Wir befinden uns gerade im Auge des Sturms, es wirkt fast so als würde sich nichts ändern. Doch das große Unwetter kommt erst noch ;)

Bei Fragen also bitte nicht scheuen diese zu stellen ^^
 
Die Reaver bringt derzeit einen Imperialen Konvoi im Serenno-System auf, etwas was ich auch gerne so beibehalten würde da das quasi die Nachwehen einer Beförderung sind :) was ihr sonst weiter tut ist mir erstmal egal, da hast du @Selmak die Hand drauf ^^ weshalb die Behörden da nicht eingreifen kann mehrere Gründe haben aber es ist schonmal gut das der Führende der Story wieder da ist :)

Herzlich willkommen zurück :D
 
Die Republik hat jetzt eine inoffizielle und Geheime Basis auf einer Insel errichtet. Eine Art Beobachtungsposten wenn man so will. Die lässt sich dann wenn die Dinge ins rollen geraten beliebig aufrüsten und anpassen. Außerdem bietet sie einen Anlaufpunkt für diverse kleinere Plotts.

Hier habe ich auch schon erwähnt das eine der vier mächtigsten Adelsfamilien um ihre Anwesenheit gebeten hat. Da ich aber nicht näher Spezifiziert habe warum genau sie da sind und welche Familie es ist, werden sich daraus vorerst keine bis wenig politische Komplikationen ergeben^^
 
Ich werde demnächst mit meiner Schmugglerin auf Serenno aufschlagen im Gepäck ein paar ... Luxusgüter für jenen Kamerad hier:

3) Name: Crawford
König: Jeremy Crawford
Alter: 66
-leicht senil
-Vermögend dank Vorfahren
-immer und überall von Beratern und Dienern umgeben → kommt ohne diese gar nicht zurecht
-vergöttert den Luxus
-ein wenig naiv
-Vorfahren stellten oft Könige
-ernannte sich zum König auf das drängen seiner Berater

Wichtig: reich dank Vorfahren, besitzt einigen Einfluss wegen langer Familientradition und weit verzweigtem Stammbaum, recht große Ländereien

Jemand Einsprüche?
 
Liebe Mitspieler,

Mit meiner Sam und ihren Begleitern sind wir nun auch auf Serenno angekommen. Damit jeder im Bilde ist, hier ein paar Sätze dazu, auf was unsere Charaktere dort aus sind:

Der Auftraggeber von Sam auf Nar Shaddaa hat mitbekommen, dass eine rivalisierende Gang eine größere Waffenlieferung erwartet. Der Ursprung der Waffen soll angeblich Serenno sein. Die Gruppe um Sam soll herausfinden, ob da was dran ist und ggf. die Waffen aus dem Verkehr ziehen. Hintergrund ist das durch den Anschlag verursachte Chaos auf Serenno. Korrupte Sicherheitsoffiziere haben sich das zu Nutze gemacht, um den eigenen Sold mit Waffenverkäufen etwas aufzuhübschen. Unsere Charaktere wissen von einem Informanten, der womöglich weiterhelfen könnte und machen sich nun auf den Weg zu ihm.
Sie werden ihn allerdings nicht lebend vorfinden.
Daraus soll eine kleine Schnitzeljagd mit bisher noch nicht festgelegtem Ausgang entstehen. Wer mitmachen möchte, darf sich gerne melden. :)

Wenn ich keinen Post übersehen habe, herrscht nach dem Anschlag immer noch die Übergangsregierung? Ich gehe mal von erhöhten Sicherherheitsmaßnahmen und verängstigten Bürgern aus.
 
So wie noch ein paar vereinzelte Imperiale Soldaten, die euch das Leben auch schwermachen können, falls du willst kann ich sie als NSCs schreiben wenn ich Naya schreibe
 
Wenn ich keinen Post übersehen habe, herrscht nach dem Anschlag immer noch die Übergangsregierung? Ich gehe mal von erhöhten Sicherherheitsmaßnahmen und verängstigten Bürgern aus.

Ganz richtig. Dazu kommt noch, dass sowohl das republikanische Militär (vertreten durch @Shandora ) und das imperiale Militär (@LordFB) versuchen, dieses entstandene Machtvakuum zu nutzen.

Bei den politisch tiefgreifenden Belangen möchte ich aber nochmal alle Spieler auf Selmaks Wunsch hinweisen, die Politik auf Serenno und auch die großen konkurrierenden Familien vorerst außen vor zu lassen.

Dahingehend sehe ich bei eurer Idee aber ohnehin kein Problem.
 
Zurück
Oben