[Story - IMP, NR, BS] Credits für die Kriegskasse

Theoretisch könnte die Neue Republik auf Chalacta ein Begrüßungskomitee bereitstehen haben. Dein Charakter könnte dementsprechend dafür zuständig sein zu prüfen, ob die Neue Republik die Cygnier bei ihrem Feldzug gegen die Hutten unterstützen soll (so eine Entscheidung muss ja der Senat treffen). Falls noch mehr Senatoren eine Beschäftigung suchen, sind sie natürlich gerne hierzu eingeladen. :)

Grüße,
Aiden

Edit: Geheimdienstler, Jedi und Militärcharaktere können natürlich genauso Teil der NR-Delegation sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne bei Chalacta einsteigen. Da sollen die Cygnier das erste Mal die Neue Republik besuchen, um offiziell mögliche Verbündete für den Kampf gegen die Hutten zu finden. Beide Seiten wissen aber noch nicht, dass der Schirmherr der Imperialen, das Imperium, eine Vigil-Korvette als Anstandsdame abgestellt hat. Im Thread unterhält man sich im leeren Raum kurz vor dem Chalacta-System gerade darüber.

Dein Charakter kann also gerne vom Senat (oder sogar dem Außenministerium) nach Chalacta geschickt worden sein, um die cygnische Delegstion zu empfangen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und erste Punkte für einen Feldzug gegen die Hutten zu verhandeln. Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen noch einen NR-Militär-NPC als Unterstützung im Thread poste, um Cygnier und Imperiale auf dem Planeten landen zu lassen. Da kann dein Charakter sie dann begrüßen.

Du kannst also gerne auf Chalacta "einsteigen" und die Begrüßung (vielleicht mit einer Band zum Spielen der cygnischen Hymne, irgendwelchen Gratulanten, der Regierung von Chalacta) vorbereiten (lassen). Tobe dich da ruhig aus, indem du dir vorstellst, was du unternehmen würdest, um jemanden zu deinem Verbündeten zu machen. Vielleicht ist die Neue Republik ja an den cygnischen Sternjägerfabriken interessiert oder möchte Abbaurechte in deren Königreich erwerben. Du hast es in der Hand, was die Neue Republik möglicherweise für ihre Mitarbeit verlangen könnte. :)

Grüße,
Aiden
 
Gehe ich Recht in der Annahme, das da die Cygnianer sich Recht frankophil wirken auch die Geschwader, staffeln und co entsprechend heißen?
Escadre = Geschwader
Escadrille = Staffel
Commandement interarmées de l'espace
Das könnte der Name des Sternenjäger Kommandos sein.

Darf ich dann auch noch vorschlagen, dass sollte die Staffel wirklich gemischt sein offiziell ein cygnier das Commando als colonel hat, die imperialen als "Berater" und Ausbilder (ähnlich der Sowjets im Vietnam Krieg) im Rang einen cygnianischen lutenants geführt sind und der Chefausbilder als Captain besoldet ist? Ach und das wir die Staffel das sie ja als Ausbildungstaffel läuft und sollte es nicht zu viel dem bereits beschrieben entgegen stehen etwas aufstocknen. Z.b. mit drei Trainingsmaschinen. (Doppelsitzige xg1 mit weniger Bewaffnung aber evtl. Etwas verändertem Sensoren Paket igd *hust hust*)

Ich glaube das war soweit alles was mit heute Nacht im Kopf Rum gespukt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Einwände bei deinen Ideen. Die Staffel kann ruhig - wie alle Bereiche beim Militär - französische Ränge haben. Das passt auf alle Fälle ins Gesamtbild.

Da ich bei Noaks Deckidentität den Rang vom Lieutenant zum Lieutenant Commander ebenfalls "aufgestockt" habe, kannst du das bei den imperialen Sternjägerpiloten natürlich genauso handhaben.

Die drei modifizierten Trainingsmaschinen gehen für mich in Ordnung. So viel Platz sollte trotz der Keffi an Bord der Fregatte schon noch sein. :)

Grüße,
Aiden
 
Dramatis Personae
Neue Republik

Niiro dan Sate dan Brahnaputera
Colonel | Leiter der Sicherheit der "Nallanda" (Chalactas Regierung), Innenministerium

Jos Cavi
Captain | Kommandantin der „Intrepid“

Laquil Eriston
Rear Admiral | Kommandeur der neurepublikanischen Gesandtschaft, militärischer Ansprechpartner

Aaja Noida
Hohepriesterin des "Tempels der Vier Elemente"

Herin Soylon dan Yavok
Premierminister | Parteivorsitzender der Konservativen​

Bevor ich für zwei Wochen in den Urlaub fahre, habe ich die Dramatis Personae um die bislang bekannten republikanischen NSC-Vertreter (plus einen Premierminister der Nallanda) erweitert. Insbesondere @Stellar Demeter Kosh dürfte nun erst einmal ein paar Ansprechpartner / Interaktionsmöglichkeiten haben. Falls engangierte Spieler per NSC mitwirken möchten, kann nach Rücksprache mit mir oder der NR-Organisationsleitung gerne der eine oder andere NSC übernommen werden. Selbstverständlich kannst du, Stellar, auch gerne weitere Persönlichkeiten ins Spiel bringen.

@Kate Manice, @Mas Nerlo, @Jevan Vassic und @Stellar Demeter Kosh

Eigentlich wollte ich mit einem Noak-Post die Cygnier nach dem letzten NSC-Post noch in den Orbit von Chalacta (oder gleich auf die Planetenoberfläche) bringen, aber dazu bin ich leider nicht mehr gekommen. Um die ganze Story aber nicht unnötig brach liegen zu lassen, während ich nicht da bin, könnt ihr gerne zum Empfang am Raumhafen springen. Ich denke, neben einer kleinen Sternjäger-Eskorte (befehligt von Jevans Pilotencharakter) werden die Cygnier wohl drei Shuttles (darunter eines für Mas' Tej Darran und eines für die Keffi-Leibgarde des Diplomaten) zum Planeten schicken. Jolene Mirtan und Barret Mulran - die Führungspersönlichkeiten - können gerne genauso benutzt werden wie die oben genannten republikanischen Vertreter.

Neben einer Begrüßung am Landefeld (gerne mit Spielen der cygnischen Hymne) könnte ich mir bei Chalactas Religiösität vorstellen, dass man danach den Segen der Götter in den Tempeln erbittet. Da hättet ihr schon mal ein paar Möglichkeiten ungezwungen ins Gespräch zu kommen.

Viel Spaß :)

Grüße,
Aiden
 
Die "cygnische" Delegation ist nun gewissermaßen auf dem Weg nach Chalacta - und damit kann der kleine Empfang als nächster Schritt ruhig beginnen. Da Chalacta bloß eine Zwischenstation auf dem Weg nach Argai sein soll, müssen wir das Ganze selbstverständlich nicht ewig ausreizen. Trotzdem habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was wir in nächster Zeit gerne auf dieser Welt anstellen möchten.

Imperialer Geheimdienst (@Brennan und @Lucy Dent)
Je nach dem welche Befehle unsere Geheimdienstler bekommen haben, können sie auf Chalacta mit der dortigen Zelle Kontakt aufnehmen. Ein Lagebericht für den Planeten Argai / das Cronese Mandate / den Tion-Cluster könnten sie vielleicht bekommen. Hinzu kommt noch - je nach Wunsch - spezielle Ausrüstung für den Einsatz oder gar das im Raum stehende Attentat auf den cygnischen Gesandten. In diesem Zusammenhang könnt ihr natürlich auch schauen, inwiefern ihr die anderen Imperialen von dem möglichen Attentat überzeugen könnt. Selbstverständlich kann die Zeit außerdem auch genutzt werden, um militärisch relevante Informationen über Chalacta zu sammeln. Immerhin währt der Frieden nicht ewig.

Imperiales Militär (@Noak Fremyn @Tej Darran und @Ares Vance)
Die Militärangehörigen können natürlich genauso militärisch relevante Informationen sammeln. Diese können sie dann beim Beraten der cygnischen Delegierten entweder einsetzen, um ein Militärbündnis gegen die Hutten zu unterstützen, oder um das Vorhaben zu sabotieren. Des Weiteren können ja schon einmal grobe Überlegungen für den angedachten Diebstahl auf Argai angestellt werden. Und natürlich soll der Aufenthalt auch dienen, um ein allgemeines Kennenlernen der Imperialen untereinander zu ermöglichen. Da wir außerhalb der imperialen Strukturen - mehr als geheimdienstliche Handlanger - arbeiten, würde ich die Kluft zwischen den Rängen an dieser Stelle nicht so eng sehen wie es sonst vielleicht üblich wäre. Zumal Noak grundsätzlich eh nicht so der abgehobene Offizier ist.

Politische Vertretung der Neuen Republik (@Stellar Demeter Kosh)
Da die Haltung der Neuen Republik bislang noch keine große Erwähnung fand, ist hier natürlich jede Menge Freiraum für eigene Ideen und Vorstellungen. Wie soll man auf das Begehren der Cygnier reagieren? Schwebt einem eher ein reines Verteidigungsbündnis vor? Oder könnte man sich einen offenen Konflikt mit den Hutten vorstellen? Mit Bimmissari, Chalacta, Ruusan und Teth hat man ja mehrere Mitgliedswelten, die sich im unmittelbaren oder mittelbaren Einflussgebiet des Kartells befinden. Eventuell möchte man auf Mon Calamari aber auch herausfinden, ob Cygnus mit seiner aktuellen Schutzmacht, den Imperium, gar nicht so zufrieden ist und man vielleicht an dessen Stelle treten könnte. Cygnus ist zwar nicht groß, hat aber immerhin eigene Produktionsstätten für Sternjäger und kleinere Schiffe.​

Ich hoffe, diese groben Gedanken können als Hilfe für eventuelle Motivationen dienen. Selbstverständlich könnt ihr jederzeit auch eure Ideen einbringen. Des Weiteren ist - insbesondere auf Seiten der Neuen Republik - natürlich auch noch das eine oder andere Plätzchen frei. Sollte jemand mit seinem Diplomaten, seiner Offizierin, seinem Geheimdienstler oder seiner Jedi nichts anzufangen wissen, kann der betreffende Spieler / die betreffende Spielerin gerne noch zu uns stoßen. Man kann sich hier außerdem auch gerne mal an einem NPC ausprobieren und in die jeweiligen Felder "reinschnuppern". :)

Grüße,
Aiden
 
Kleines Update:

Die Dramtis Personae habe ich mal um die beiden Neuzugänge, die Jester erwähnt hat, erweitert. Des Weiteren haben Rear Admiral Eriston und Captain Cavi ein Gesicht bekommen. Klick mich.

Falls ihr weitere Vorschläge habt - egal ob Bilder oder handelnde Personen -, immer raus damit. :)

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben