Niphira Minora | Darth Marhaira

Darth Makhaira

Dead girl walking
Name;Darth Marhaira (ehemals Niphira Minora)
Rasse; Mensch
Hautfarbe; hell
Augenfarbe; Braun
Haarfarbe; weiß (Hatte eine Weile schwarze Haare durch korrupierung durch die dunkle Seite)
Größe; 176 cm
Alter; etwa 26 Jahre
Geburtsort; Ein Frachter nahe Lianna

Herkunft; Cathar

Zugehörigkeit; Sith

Niphira wurde auf einem Raumfrachter nähe Lianna geboren. Ihre Mutter war eine Jedi die für ihre Liebenswürdigkeit bekannt war. Allgemein galt sie als geschätztes Mitglied des Jedi-Ordens. Allerdings liebte sie einen Schmuggler, der normalerweise ihr Pilot war. So lange sie konnte verbarg die junge Jedi die Existenz ihrer Schwangerschaft. So heimlich wie sie die Schwangerschaft austrug bekam sie auch ihr Kind. Niphira. Eine weißhaariges Mädchen.

Kurz nach Niphiras geburt sollte ihr Vater sie zu ihrer Tante bringen wo sie wohlbehütet aufwuchs. Hin und wieder besuchte ihre Mutter die kleine Niphira. War stolz auf das kleine Kind welches scheinbar niemals jemandem was antun würde. Bis zu ihrem 13. Geburtstag wurde sie so versteckt. Man verschwieg sogar dass sie möglicherweise wie ihre Mutter die Macht würde nutzen können.
An einem ruhigen Tag kam es dazu dass sie von ein paar Kindern gehänselt wurde. Es waren reisende. Sie wich nur zurück. Verhielt sich passiv. Bis sie aus Reflex ihre Hände hob. Nur rief sie sollten aufhören! Sie stieß die anderen Kinder aus Reflex mit der Macht weg. Ihre Augen waren vor Schock geweitet. In Panik vor dem was passiert war lief sie davon. Als ihre Tante die kleine Niphira gefunden hatte saß diese an einem See und starrte zitternd ihre Hände an. Nicht im Begriff zu verstehen was passiert war.
Die Tante umarmte nur das Mädchen und lächelte sie an. Sie solle keine Angst haben. Alles würde gut. Und auch wenn es die folgenden Jahre so aussah sollte Niphiras Tante falsch liegen. Während das Mädchen zu einer erwachsenen Frau heran wuchs trainierte sie mit ein paar anderen Bewohnern ihres Dorfes im Nahkampf. Genauso hatte sie wie alle anderen Dorfbewohner eine Art Ritual das signalisierte dass sie eine Erwachsene wäre. Bei dem entsprechenden Ritus waren auch ihre Eltern dabei. Der letzte Tag an dem sie diese „sehen“ würde.
Die Anwesenheit der Jedi lockte die Sith an. Während die Jedi sich immer weiter zurückzog kämpfte das Dorf gegen die Angreifer. Als einzige Lösung ihr Kind zu schützen nahm Niphiras Mutter ihre Erinnerungen und floh nach einem kurzen Kampf. Unfähig ihr Kind zu beschützen. Niphira die langsam zu sich kam sah sich einem Sith gegenüber. Erinnerte sich aber an nichts. Der Sith vor ihr lächelte nur wissend und ließ sie mit dem Namen eines Planeten und der Aussage zurück, dass wenn sie Antworten suchen würde, würde sie dort die Wahrheit finden. Damit blieb Niphira mit einer ihr Fremden Leiche zurück. Ihre Tante war tot. Sie wusste nur von diesem Planeten zu dem sie ja gehen sollte. Aber warum? Sie wusste nicht was los war. Durchsuchte die Leiche ihrer Tante und nahm nur ein paar Dinge an sich. Darunter ein paar Credits und eine alte Vibroklinge Genauso lief sie durch die Reste des Dorfes. Völlig benebelt durch die Fragen; Wer war sie? Wo war sie? Und wer war dieser Mann gewesen? Eine Person die sehr eindrucksvoll wirkte. Sicher. Aber genauso Fremd wie alle anderen.

Als Niphiras Mutter nach ihrer Tochter suchte war es bereits zu spät. Nicht nur dass sie zu spät war. Sie konnte keine Spur ausmachen die auf den Verbleib ihrer Tochter hindeutete.

An Bord eines Frachters begann Niphira ihre Reise. Eine Reise zu einem Ort dessen Namen sie nur kannte. Bastion. Denn sie wollte eines... Wissen... Wissen wer sie war... Wissen was geschehen ist... Wissen was passierte... Und es gab für sie nur einen Anhaltspunkt... Eben jener Planet den der Fremde nannte. Nicht ansatzweise darüber im Klaren was sie erwarten würde. Lediglich Muskulatur ihres Körpers verriet dass sie bisher hin und wieder trainiert hatte. Dass ihr Körper daran gewöhnt war einen Nahkampf anzugehen.









Stärken;
-Ist sehr entschlossen ihre Ziele zu erreichen.

-Wissbergierig

-gute Instinkte im Kampf

-Lernt relativ schnell

-hat schon bezüglich des Nahkampf vorerfahrungen (an die sie sich nicht erinnert) und ist dementsprechend trainiert.


Schwächen;

-weiß nichts über ihre Vergangenheit

-leicht zu manipulieren

-wird durch Erinnerungsfragmente manchmal aus der Bahn geworfen

-Gewisse Jedi wissen wer sie ist.

-teilweise naiv

Besitz;
Eine veraltete Vibroklinge

ein kleine Menge Credits

einfache Kleidung eines Dorfbewohners
 
Zuletzt bearbeitet:
s-l1600.jpg


Die Vibroklinge
 
Zurück
Oben