Serie [Netflix] The Witcher

Cavill als Geralt gefällt mir weiterhin nur so mäßig, seine Frise sieht schon sehr nach Perücke aus, auch wenn's vermutlich nicht mal eine ist. Ciri ist auch unspektakulär, was mich persönlich aber kalt lässt, weil ich sie (als Figur) sowieso nie besonders mochte. Sehr positiv überrascht bin ich hingegen von Yennefer. Anya Chalotra gefällt mir gut. Schauen wir dann mal, mittlerweile denke ich mir schon, dass das eigentlich ein Projekt ist, dem ein wenig mehr zeitlicher Abstand zu den Videospielen ganz gut getan hätte.
 
Puh. Sofern man da nicht noch etwas CGI nachlegt, sehen die Nilfgaarder bestenfalls bescheiden aus. Einen würdigen GoT-Erben sehe ich in dieser Serie bislang nicht. Ich möchte zwar nicht allzu schwarz malen, aber das scheint wohl ein Reinfall mit Ankündigung zu werden. Schade.

Grüße,
Aiden
 
Und die Rüstungen von Nilfgaard sehen aus als würde man für die Herstellung die Hodensäcke von großen Monstern verwenden...

uorGAIV.jpg


So langsam glaube ich nicht mehr dass das was wird.
Mal abgesehen davon, dass sie kacke aussehen:
Ich bin nun wirklich kein Experte im Bereich der Rüstungsschmiederei, aber sogar mir ist klar, dass man keine sinnlosen Falten, in denen sich die Waffen des Gegners verfangen könnten, bauen sollte. Das macht so eine Rüstung doch nur noch anfälliger für Speere und Äxte. Das zusätzliche Gewicht wäre besser in einer dickeren Wandstärke investiert...
 
Und die Rüstungen von Nilfgaard sehen aus als würde man für die Herstellung die Hodensäcke von großen Monstern verwenden...

uorGAIV.jpg


So langsam glaube ich nicht mehr dass das was wird.

Als Fan der Reihe muss man sich aber vorallem fragen, aus dem Hodensack welches Riesenmonsters diese Rüstung hergestellt wurde. Ein Bies oder doch ein Glumaars? Eines Basilisken vielleicht? Schwierig, schwierig ...
 
Zu allen visuellen Dingen kann man natürlich erst bei Betrachtung der fertigen Serie seriös urteilen. Ja, die Rüstung sieht jetzt erstmal echt extrem bescheiden aus, aber das kann sich später durchaus noch ändern. Es ist nicht unüblich, das solche Assets im Nachhinein noch per Postprocessing bearbeitet werden.
 
Zu allen visuellen Dingen kann man natürlich erst bei Betrachtung der fertigen Serie seriös urteilen. Ja, die Rüstung sieht jetzt erstmal echt extrem bescheiden aus, aber das kann sich später durchaus noch ändern. Es ist nicht unüblich, das solche Assets im Nachhinein noch per Postprocessing bearbeitet werden.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die jetzt alle diese Rüstungen digital überarbeiten. Das würde einen ungemeinen Arbeitsaufwand nach sich ziehen und das VÖ-Datum weit nach hinten verschieben und eine Menge Geld kosten. Außerdem wurde das Design genehmigt, weil es den Machern offensichtlich gefallen hat.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die jetzt alle diese Rüstungen digital überarbeiten. Das würde einen ungemeinen Arbeitsaufwand nach sich ziehen und das VÖ-Datum weit nach hinten verschieben und eine Menge Geld kosten. Außerdem wurde das Design genehmigt, weil es den Machern offensichtlich gefallen hat.

Wie ich schon schrieb, soll der Fotograf der diese Bilder ins Netz stellte schon gleich bestätigt haben, dass dies hier Statisten Rüstungen für Massenaufnahmen sind und die richtigen Rüstungen sich optisch unterscheiden
 
@Put Put das hat nicht der bestätigt, der die Fotos gemacht hat, sondern der Executive Producer Tomek Bagiński. Er hat auch gleichzeitig gesagt das "Hero Armour" anders aussehen wird. Wenn nur der Hero Armour besser aussehen wird, trägt der Rest der Nilfgaarder wohl den Hodensack.

Der Temerian Armour ist wohl auch schon geleaked worden:

giysrc6czb031.jpg
 
@Put Put das hat nicht der bestätigt, der die Fotos gemacht hat, sondern der Executive Producer Tomek Bagiński. Er hat auch gleichzeitig gesagt das "Hero Armour" anders aussehen wird. Wenn nur der Hero Armour besser aussehen wird, trägt der Rest der Nilfgaarder wohl den Hodensack.

Der Temerian Armour ist wohl auch schon geleaked worden:

giysrc6czb031.jpg

Bin immer noch nicht Put Put^^
Aber er ist meine Quelle was meine Aussage angeht, ich kann also mit keiner anderen Quelle dagegenhalten. Er ist nämlich, im Gegensatz zu mir, fest davon überzeugt, man solle sich möglichst weit von den Videospielen lösen, während ich denke, man solle so mah wie möglich bleiben, aufgrund der Bekanntheit
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die jetzt alle diese Rüstungen digital überarbeiten. Das würde einen ungemeinen Arbeitsaufwand nach sich ziehen und das VÖ-Datum weit nach hinten verschieben und eine Menge Geld kosten. Außerdem wurde das Design genehmigt, weil es den Machern offensichtlich gefallen hat.

Nein das glaube ich nicht, das würde auch keinen Sinn machen. Es gibt aber Techniken, die man nutzen kann um Assets auch im Nachhinein noch visuell etwas verändern zu können. Und das ohne viel Geld und Arbeitsaufwand zu investieren. Ob man hier so handelt weiß ich nicht. Ich hoffe mehr als das ich daran glaube.
 
[...], während ich denke, man solle so mah wie möglich bleiben, aufgrund der Bekanntheit
Man sollte sich vom CDPR-Stil schon alleine deswegen nicht zu weit entfernen, da es (zumindest in meinen Augen) um eine der besten Darstellungen mitteleuropäischer-pseudomittelalterlicher Fantasy handelt die es gibt. Selbst soetwas wie GoT wirkt da, zwar nicht billig aber einfach nicht detailverliebt genug im Vergleich.
Naja, sollte mir die Serie nicht zusagen habe ich auch dank dem Gwent-Standalone hunderte von Darstellungen des Hexer-Kontinent die einer Fantasy-Optik entsprechen wie ich sie mir schon seit über zehn Jahren wünsche :)
 
Finde ich immer noch geil. Und das zweite Schwert ist auch dabei. :)

Eigentlich trägt nur der Videospiel-Geralt die ganze Zeit zwei Schwerter am Mann. In den Romanen befindet sich das Silberschwert immer am Sattel.

Genauso hat der Buch-Geralt - im Gegensatz zu seinem Pendant in The Witcher III - einen Rasurfimmel. Bärte mag er da nicht so.

Insgesamt sind beide Details für mich ein Wink, dass ich die Bücher mal wieder zur Hand nehmen müsste. ^^

Grüße,
Aiden
 
Eigentlich trägt nur der Videospiel-Geralt die ganze Zeit zwei Schwerter am Mann. In den Romanen befindet sich das Silberschwert immer am Sattel.

Deshalb meinte ich das ja. Habe mit den Spielen wenig zutun, habe zwar alle drei, aber Teil eins nur zwei Stunden gespielt, Teil zwei eine halbe und Teil drei sechs.
Konnte eh nie verstehen, wie man sich daran (oder am Bart) hochziehen kann. Bei meinem Witcher (1) hat er auch keinen Bart. :)
 
Deshalb meinte ich das ja. Habe mit den Spielen wenig zutun, habe zwar alle drei, aber Teil eins nur zwei Stunden gespielt, Teil zwei eine halbe und Teil drei sechs.
Konnte eh nie verstehen, wie man sich daran (oder am Bart) hochziehen kann. Bei meinem Witcher (1) hat er auch keinen Bart. :)

Aber wo hat er in dem Bild eigentlich zwei Schwerter? Ich sehe tatsächlich nur eines.
 
Nach einem Gespräch mit einem Kumpel, der bekennender Witcher Nerd ist muss ich meine Aussage etwas abändern.
Zwar wäre es naheliegend, die Spielerschaft durch Ähnlichkeit zum Spiel, zu locken, aber die Spielerschaft wird es eh gucken und am Ende dürfte die Zahl der Leute, welche die Serie kennen, die der Gamer bei weitem übersteigen, da man ja auch nicht Gamer abgreifen will/wird.

Bei 33 Mio Verkauften Witcher 3 Einheiten, kann man ja nur von Peanuts sprechen im Vergleich zu den potentiellen Zuschauern der Serie. Netflix hat 140 Mio Abonnenten,
18 Mio Zuschauer sahen das GoT Finale allein am ersten Tag.
Am Ende wird es wohl viel mehr Menschen geben die Henry Cavill als Geralt kennen, als den Spiele-Geralt mit Bart (wahrscheinlich wird der Trailer schon deutlich öfter angesehen als Spieler Witcher 3 gespielt haben)
 
Zurück
Oben