Serie Star Trek

Hypehypehypehype

das gefällt mir hervorragend. Richtig stark wäre es, wenn wir eine ganze Staffel lang sehen, wie Picard sein Weingut bewirtschaftet und den Wein im Föderationsraum vermarktet.

Aber der Satz am Ende... "why did you leave starfleet, Admiral?". Ich weiß ja nicht.

Vielleicht weil nach 50+ Jahren aktiven Dienst mal Zeit für Ruhe angesagt war ? :D ..oder das Rentenalter erreicht wurde?

Und wieso ist Picard eigentlich Admiral.. Kirk hat ihm doch seinerzeit gesagt, dass er keine Beförderung annehmen solle :D Fragen über Fragen
Die Idee mit dem Weingut gefällt mir, aber dann sollte ein in die Jahre gekommener Quark Picards Partner sein. ;)
 
So,da hat Picard nicht auf Kirk gehört und sich doch befördern lassen.


Mal eine Frage :
Die Klingonen sind ja stolze Krieger. Und stolze Krieger sind sehr oft tätowiert. Aber mir ist kein Klingone bekannt der tätowiert wäre.
Gibt es da welche die ich übersehen habe ?

Discovery bitte mal aussen vor gelassen.
 
Nur weil Menschen und Romulaner das machen, müssen Klingonen ja nicht gleich das selbe als "für den Krieger empfohlen" sehen :D
Und Romulaner machens eh nochmal aus anderen Gründen, wenn überhaupt (Nero isn Depp)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Menschen und Romulaner das machen, müssen Klingonen ja nicht gleich das selbe als "für den Krieger empfohlen" sehen :D
Und Romulaner machens eh nochmal aus anderen Gründen, wenn überhaupt (Nero isn Depp)...

Wobei ich den TNG Klingonen zutrauen würde sich rein nur schon darum nicht zu tätowieren, weil es die Romulaner unter bestimmten Umständen tun ;)
 
Ich würde mir vor allem wünschen, dass Picard nicht nur Bezug auf die TNG nimmt, sondern auch auf DS9, Voyager und co. Ich fänd ja Gastauftritte aus den anderen Serien toll, wie zum Beispiel Sisko. Ob er zu dem Zeitpunkt vielleicht bereits Admiral ist? Und ob Nog mittlerweile wirklich Captain ist?

Data bzw. dessen Brüder scheiden ja wohl leider aus, nicht nur dass Brent Spiner keine lust hat, es würde auch wenig Sinn ergeben weil sich Spiners Alter eben nicht mehr verbergen lässt.
 
Das wäre kein Problem,Data kann altern. Wurde schon vor längerem bekannt da eine Erklärung für sein altern In den Filmen gefunden werden musste.
Gut, das wusste ich nicht mehr (ich habe die letzten zwei TNG Filme nicht mehr im Kopf, hole ich demnächst aber nach). Ich meine aber ich hätte mal ein Interview mit Brent Spiner gelesen wo er selber meinte, er glaube nicht dass er Data noch glaubhaft verkörpern könne.
 
Ich würde mir vor allem wünschen, dass Picard nicht nur Bezug auf die TNG nimmt, sondern auch auf DS9, Voyager und co. Ich fänd ja Gastauftritte aus den anderen Serien toll, wie zum Beispiel Sisko. Ob er zu dem Zeitpunkt vielleicht bereits Admiral ist? Und ob Nog mittlerweile wirklich Captain ist?

Data bzw. dessen Brüder scheiden ja wohl leider aus, nicht nur dass Brent Spiner keine lust hat, es würde auch wenig Sinn ergeben weil sich Spiners Alter eben nicht mehr verbergen lässt.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man könnte die Rolle auch neu besetzen oder dem Alterungsprozess mit dem Computer entgegenwirken. Nicht dass ich das toll fände, aber möglich wär's.

Da fände ich einen Auftritt von Sisko eigentlich problematischer, bzw. wäre ich da sehr auf die Erklärung gespannt. Genau mit solchen Sachen machen die ST-Macher seit jeher oft die dümmsten Fehler.
 
Ich meine aber ich hätte mal ein Interview mit Brent Spiner gelesen wo er selber meinte, er glaube nicht dass er Data noch glaubhaft verkörpern könne.

Das glaube ich auch nicht..zumal bei einem Auftritt ja auch noch eine Erklärung für seine wiederauferstehung gefunden werden müsste.
 
Ich würde mir vor allem wünschen, dass Picard nicht nur Bezug auf die TNG nimmt, sondern auch auf DS9, Voyager und co. Ich fänd ja Gastauftritte aus den anderen Serien toll, wie zum Beispiel Sisko. Ob er zu dem Zeitpunkt vielleicht bereits Admiral ist? Und ob Nog mittlerweile wirklich Captain ist?

Data bzw. dessen Brüder scheiden ja wohl leider aus, nicht nur dass Brent Spiner keine lust hat, es würde auch wenig Sinn ergeben weil sich Spiners Alter eben nicht mehr verbergen lässt.

Bei Sisko wäre es wohl schwierig. Ich habe das Serienfinale von DS9 erst einmal gesehen bisher, aber war es nicht so, dass er nach der letzten Konfrontation mit Dukat mehr oder weniger verschwunden ist und man nicht weiß, ob er überhaupt noch lebt oder bei den Propheten ist? Wenn ich mich recht entsinne, war das Ende da (vermutlich bewusst) mehrdeutig.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht mit den Gastauftritten, ich würde so etwas auch toll finden. Sehr freuen würde ich mich auch über Kate Mullgrew in ihrer Rolle als Janeway. Sie war ja bereits in Star Trek: Nemesis in einer Szene wieder dabei, wo sie auch ein Gespräch mit Picard geführt hat, wenn auch nur per Videoübertragung. Wäre also ein guter Anknüpfungspunkt.
 
Ich habe mir gestern noch mal Gestern/Heute/Morgen angesehen.
ich fände es toll wenn die neue Picard-Serie daraug Bezug nehmen würde.

So eindeutig, wie schon im Trailer darauf angespielt wird, mache ich mir da keine Sorgen. Schon bei DSC knüpft man ja andauernd auf mehr oder minder ikonische Episoden und Begebenheiten an (z. B. Pike, der im Rollstuhl landet, aber auch schon vorher zur Ikone gemacht wird), und der Titel dieser neuen Serie ist für mich ein starkes Indiz, dass das hier ebenfalls so weitergehen wird.

Ich würde mir vor allem wünschen, dass Picard nicht nur Bezug auf die TNG nimmt, sondern auch auf DS9, Voyager und co. Ich fänd ja Gastauftritte aus den anderen Serien toll, wie zum Beispiel Sisko. Ob er zu dem Zeitpunkt vielleicht bereits Admiral ist? Und ob Nog mittlerweile wirklich Captain ist?

An sich würde ich mich auch darüber freuen - beispielsweise auch gerade über Janeway, bei der man sehr gut damit spielen könnte, was ihr in den Büchern so alles widerfährt -, aber ich sehe da auch Stolpersteine.

Zum einen könnte das ST-Universum am Ende unangenehm klein wirken, wenn überall nur bekannte Gesichter zu sehen sind. Das muss man durch sinnvolle Verknüpfungen vermeiden - dass Picard z. B. bei einer Mission in das klingonische Reich Worf aufsucht, der wieder auf DS9 stationiert ist, wäre z. B. eine recht naheliegende Idee. Gleichzeitig fände ich es komisch, wenn ausgerechnet Harry Kim jetzt der Kommandant des Schiffes wäre, das Picard zufällig aufgabelt (auch wenn das, wie mir beim Tippen so auffällt, wieder ein gelungener Callback zu den Zukunftsversionen aus VOY wäre).

Zum anderen würde ich eher Figuren herbeizitieren, bei denen es nicht so voraussetzungsreich ist, sie wieder einzubringen, wie z. B. gerade bei Sisko oder auch Data. Ich erinnere mich unangenehm an Wesley Crusher, der dann einfach auf der Hochzeit im Eck zu sehen war, ohne dass z. B. an seine Reise als Reisender angeknüpft wurde. Ich fände es schade, wenn man dann eigentlich offene Enden gar nicht wirklich weiterführt, sondern die Figur einfach mal so wieder zeigt.
 
Zurück
Oben