Serie Star Trek

@Minza

Minza ich brauche Deine Hilfe.(Natürlich auch gerne jeder andere)
Wie heißt denn dieser Sport für den Worf immer Lehrgänge gibt ?
Der aussieht wie Falun Gon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kampfsportart heißt Mok'bara... "Die Form reinigt den Verstand und zentriert den Körper."


Ich danke Dir.

Übrigens erwische ich mich in letzter Zeit immer wieder das ich die Vergangenheit der Klingonen,vorallem die Zeit der Reichsgründung unter Kahless, mit der Geschichte des alten Chinas vergleiche.
Ziehen einige hier ähnliche Vergleiche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Dir.

Übrigens erwische ich mich in letzter Zeit immer wieder das ich die Vergannenheit der Klingonen,vorallem die Zeit der Reichsgründung unter Kahless, mit der Geschichte des alten Chinas vergleiche.
Ziehen einige hier ähnliche Vergleiche ?

Ich denke, man kann das so sehen. Ich bin nun kein Experte für die Geschichte Chinas, aber ein paar Dinge weiß ich, da ich mich in dieses Thema mal eingelesen habe. Das chinesische Kaiserreich entstand 221 v.Chr. und wurde durch Qin Shihuangdi begründet - dieser unterwarf mit seinem Staat Qin die anderen zu diesem Zeitpunkt noch existierenden chinesischen Einzelstaaten (man nennt diesen gesamten Zeitabschnitt, der meines Wissens nach schon im 5. Jahrhundert v.Chr. begann und an dessen Ende die Gründung des Kaiserreiches China stand, die "Zeit der streitenden Reiche", zu Beginn waren es glaube ich um die 16 Einzelstaaten, von denen im Laufe der Jahrhunderte aber gute die Hälfte von der Landkarte gefegt wurden), vereinte China dadurch und wurde zum ersten Kaiser von China.

Um die Parallele zu Kahless zu ziehen, hat dieser ja den späteren klingonischen Heimatplaneten Qo'noS (ok, ich gebe zu ich musste diese Schreibweise erst nachgucken :D ) von einem tyrannischen Herrscher befreit, den er im Kampf tötete. Er erhob sich dann auch zum ersten Kaiser des klingonischen Imperiums und vereinte die Klingonen durch diesen Schritt.

Tiefer bin ich da leider insbesondere in der klingonischen Geschichte nicht drin, aber ja, ich denke, dass man eine gewisse Gemeinsamkeit erkennen kann. Star Trek zieht ja generell viel Inspiration aus der Geschichte, so wird das Verhältnis zwischen der Föderation und den Klingonen ja oft als Allegorie auf die USA und Russland gesehen, das romulanische Imperium ist nicht nur dem Namen nach, sondern auch mit den Ämtern wie Prätor, Konsul etc. deutlich an die römische Antike angelehnt, usw.
 
Ich war ja höchst skeptisch als die Nachricht über eine neue Star Trek Serie die Runde machte. Mir erschien Patrick Stewart zu alt und das ganze Setting eher ausgelutscht.
Zudem ist Discovery für mich auch eher ein Rohrkrepierer. Aber der Trailer macht Lust auf mehr... Es könnte funktionieren..
 
Ich war ja höchst skeptisch als die Nachricht über eine neue Star Trek Serie die Runde machte. Mir erschien Patrick Stewart zu alt und das ganze Setting eher ausgelutscht.
Zudem ist Discovery für mich auch eher ein Rohrkrepierer. Aber der Trailer macht Lust auf mehr... Es könnte funktionieren..


Was mir nur im Moment etwas Sorgen bereitet ist der Asiate mit dem Schwert.

Und ich frage mich welchen Data bekommen wie zu sehen ?
Ist es unser Data der irgendwie aus dem All geborgen wurde ?
Ist es der umprogrammierte und wieder zusammen gebaute Lore ?
Oder ist es Before ?
 
Ich dachte Brent Spiner hat keine Lust mehr auf die Rolle. Kann natürlich auch gezielte Irreführung sein. Oder wir bekommen wirklich nur die zerlegten Bauteile zu Gesicht, die nicht reanimiert werden.
 
Ich tippe darauf,dass er ein Hologramm ist. Deshalb sagt Picard auch, dass er nicht will, dass das Spiel endet. Data ist mit Shinzons Schiff explodiert, Brent Spiner hat auf dem Panel aber gesagt, er spiele Data und nicht B4 oder Lore. Viele Optionen gibt es dementsprechend nicht.
 
Da B4 aber schon am Ende von Nemesis zeigte, dass er gerade von Data langsam aber sicher übernommen wird (das Lied), sollte es wie in den offiziellen Countdown Comics darauf hinauslaufen, dass Data eben doch wieder so zurückgekommen ist und B4 verdrängt hat.
 
Ich tippe darauf,dass er ein Hologramm ist. Deshalb sagt Picard auch, dass er nicht will, dass das Spiel endet. Data ist mit Shinzons Schiff explodiert, Brent Spiner hat auf dem Panel aber gesagt, er spiele Data und nicht B4 oder Lore. Viele Optionen gibt es dementsprechend nicht.

Ein Hologramm kann er doch eigendlich nicht sein da wir seine Teile in der Schublade sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Comics berücksichtigen, müsste er im Trailer aber eine rote Uniform tragen, oder? Sie ist aber gelb.

Das ist die Sache mit Comics: sie zeigen zwar eventuell Dinge, die gültig sind, aber nicht unbedingt visuell korrekt. Ein offizielles Comic zu SW kann derzeit zwar eine Canon-Story erzählen, Rey schaut aber nicht nach Rey aus und aus künstlerischen Gründen ist Kylos Lichtschwert etwas dunkler gehalten. Heißt das, er hat eine neue Klinge und Rey ist ein Formwandler?

Dazu kommt, dass Data in dem Comic als Kapitän der Enterprise gezeigt wird, was er im Trailer anscheinend nicht ist. Also warum sollte er eine entsprechende Uniform tragen?

Ein Hologramm kann er doch eigendlich nicht sein da wir seine Teile in der Schublade sehen.

Kann immer noch sein, dass Data in den Schubladen liegt und ein Hologram von ihm erzeugt wird, um mit Picard zu interagieren.
 
Dazu müssen wir uns nur Nemesis und die offiziellen Comics für Star Trek (2009) anschauen:

Data opfert sich im Kampf gegen Shinzon und B4 fängt an, das Lied zu trällern, von dem Data zuletzt so besessen war. Der Hinweis darauf, dass Data in B4s Körper weiterleben wird. Schlißelich hatte Data all seine Erinnerungen in den Hauptspeicher seines Bruders übertragen.
In den Comics sehen wir einen vollends entfalteten Data, der die Enterprise befehligt und den Körper von B4 übernommen hat. Das spielt circa 10 Jahre nach Nemesis und kurz vor des Teils von ST2009 in der Prime Timeline. Inwiefern da noch ein B4 drin steckt ist unklar, der Körper von Data dürfte aber durch den Kampf mit der Scimitar soweit zerstört worden sein, dass er nicht so in der Schublade liegen kann. Das sollte wirklich B4s Körper sein.

Jetzt ist die Frage, warum B4 auseinander genommen und in eine Schublade gesteckt wurde und ob sie die Comics nach der Ansage es wäre Teil des Canons überhaupt noch berücksichtigen.

Deutsch
Englisch

Captain-Data-Countdown-1.jpg
 
@Minza

Okay,wenn das so ist ist es natürlich eine Erklärung.
Aber das EU von ST kenne ich nicht. Daher meine Frage.
Ich kenne nur zwei Romane von Star Trek Titan. Mehr habe ich nie gelesen/gehört.
Einen Roman allerdings würde ich sofort lesen wenn er jemals ins deutsche übersetzt wird.

A Sitich in Time.
 
Das mit dem EU ist bei ST ne tricky Sache. Die meisten Bücher, Comics und Co zählen als "andere Dimension", wo alles passieren kann. Kann man für den normalen Genuss so ziemlich in die Tonne treten. "Was wäre wenn...?"
Die Countdown Comics sind da schwerer einzuordnen, weil sie von den Filmmachern als Prolog bzw Epilog herausgegeben wurden. Macht sie im Zweifelsfall nicht mehr canon, kommt aber halt direkt von den offiziellen Leuten. Bin gespannt, wie sie das lösen...
 
Zurück
Oben