Serie [Netflix] The Witcher

Nach einem Gespräch mit einem Kumpel, der bekennender Witcher Nerd ist muss ich meine Aussage etwas abändern.
Zwar wäre es naheliegend, die Spielerschaft durch Ähnlichkeit zum Spiel, zu locken, aber die Spielerschaft wird es eh gucken und am Ende dürfte die Zahl der Leute, welche die Serie kennen, die der Gamer bei weitem übersteigen, da man ja auch nicht Gamer abgreifen will/wird.

Welche Ähnlichkeit zu den Spielen‽ Das Design der kompletten Serie hebt sich doch völlig von den Spielen ab!

Bei 33 Mio Verkauften Witcher 3 Einheiten, kann man ja nur von Peanuts sprechen im Vergleich zu den potentiellen Zuschauern der Serie. Netflix hat 140 Mio Abonnenten,

Wie viele Abonennten Netflix hat ist da erstmal völlig egal weil nicht jeder schaut. Die dritte Staffel von Stranger Things wurde in der ersten Woche von 40 Mio Zuschauern geschaut und das ist damit derzeit die erfolgreichste Netflix-Serie. Stranger Things musste sich aber erst nicht beweisen sondern war schon vor der dritten Staffel erfolgreich.

https://www.gamestar.de/artikel/stranger-things-staffel-3-netflix-rekord-40-millionen,3346308.html

18 Mio Zuschauer sahen das GoT Finale allein am ersten Tag.

Du vergleichst hier eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten mit einer Serie die sich erst noch beweisen muss...

Am Ende wird es wohl viel mehr Menschen geben die Henry Cavill als Geralt kennen, als den Spiele-Geralt mit Bart (wahrscheinlich wird der Trailer schon deutlich öfter angesehen als Spieler Witcher 3 gespielt haben)

Das muss sich erstmal beweisen. Außerhalb des ehemaligen Ostblocks ist Geralt fast ausschließlich nur den Spielern bekannt und die Romane haben bisher fast ausschließlich die Spieler gelesen. Ohne den Spielen würde es erst gar keine Witcher-Serie geben weil die Romane im Westen erst durch den Erfolg der Spiele veröffentlicht wurden. In Deutschland ist die Erstausgabe der beiden Kurzgeschichtenbände gefloppt und erst im Zuge der Spiele wurden die Romane überhaupt erst in Deutsch veröffentlicht. Sapkowskis Narrenturm-Trilogie ist trotz der Witcher-Romane weitgehend unbekannt.
 
Welche Ähnlichkeit zu den Spielen‽ Das Design der kompletten Serie hebt sich doch völlig von den Spielen ab!

Würdest du meine vorherige Aussage lesen, welche ich hier revidiere, nämlich dass ich eine fehlende Ähnlichkeit zu den Games als falschen Schritt betrachte, hättest du dir diese Frage sparen können.

Wie viele Abonennten Netflix hat ist da erstmal völlig egal weil nicht jeder schaut. Die dritte Staffel von Stranger Things wurde in der ersten Woche von 40 Mio Zuschauern geschaut und das ist damit derzeit die erfolgreichste Netflix-Serie. Stranger Things musste sich aber erst nicht beweisen sondern war schon vor der dritten Staffel erfolgreich.

https://www.gamestar.de/artikel/stranger-things-staffel-3-netflix-rekord-40-millionen,3346308.html



Du vergleichst hier eine der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten mit einer Serie die sich erst noch beweisen muss...

Das Wort Potentiell ist dir aber bekannt?
Natürlich kann ich keine Aussage über fen Erfolg treffen, daher meine Wortwahl von Potentiellen Zuschauern.

Außerdem sind die Zuschauer der ersten Woche für meine Behauptung völlig irrelevant, da ich davon spreche, dass am Ende die Serie von mehr Menschen geguckt worden sein wird, als es gespielt wurde.

Was GoT angeht, sind aber aktuell ziemlich viele Nicht- Spielende GoT Fans auf der Suche einem Ersatz und optisch kommt es dem doch recht nahe.

Das muss sich erstmal beweisen. Außerhalb des ehemaligen Ostblocks ist Geralt fast ausschließlich nur den Spielern bekannt und die Romane haben bisher fast ausschließlich die Spieler gelesen. Ohne den Spielen würde es erst gar keine Witcher-Serie geben weil die Romane im Westen erst durch den Erfolg der Spiele veröffentlicht wurden. In Deutschland ist die Erstausgabe der beiden Kurzgeschichtenbände gefloppt und erst im Zuge der Spiele wurden die Romane überhaupt erst in Deutsch veröffentlicht. Sapkowskis Narrenturm-Trilogie ist trotz der Witcher-Romane weitgehend unbekannt.

Und bei unzähligen Nicht-Gamern ist nicht mal das Spiel wirklich bekannt und die wird es herzlich wenig interessieren, dass Triss nun keine roten Haare hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung der Romane nicht eher Zufällig mit der VÖ des ersten Spiels zusammen fiel. Ein wirklicher Kassenschlager war ja wohl Teil 1 nun nicht, wenn auch beliebt, und die Romanreihe war zu Teil 2 bereits vollständig in Deutschland veröffentlicht.
Das weiß ich aber auch nur, weil mein oben erwähnter Kumpel mir damals schon mit Witcher 2 in den Ohren lag, weil er die Romanreihe grad beendet hatte und sich auf das Spiel freute.

Letztlich auch egal, alles was ich sagen wollte war, dass es vermutlich gar keine so starken Auswirkungen haben wird, dass man sich von den Spielen entfernt.
Sofern der Inhalt ne gewisse Qualität aufweist, werden auch die Spieler dran bleiben und darüber hinaus spricht man ein viel größere Zuschauerschaft an als die Gamer.
Zum Start einer zweiten Staffel könnte die Zahl der der Menschen, welche die Serie gesehen haben, die Zahl der Gamer stark übersteigen.

Edit:
Also nochmal, damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen.
Rede hier von einer "Gefühlten Zahl" die sich niemals belegen lassen wird.
Egal wie oft wir die Kinozuschauer, VHS-, DVD, Blu Rays Verkäufe und TV Quoten auswerten, es wird niemals der Zahl der Menschen entsprechen, die Star Wars kennen, da gefühlt jeder Star Wars kennt.

Aktuell erleben wir, zum Beispiel in Social Media, dass viele Menschen Geralt wie in den Spielen, mit Bart und zwei Schwerten wollen (und noch ein paar andere Kleinigkeiten). Dies kommt, weil die Mehrheit nur die Spiele( bzw Witcher 3) kennt. Das Spiel wurde 33 Mio mal verkauft. Da gibt es nun noch ne Dunkelziffer mit Verleih, Lets Play, Steam etc aber bleiben wir der Einfachheit halber mal bei den 33 Mio.
Von diesen 33 Mio sind aber jetzt schon einige Buchkenner und berichtigen in den Social Media bereits die "Bart und Zwei Schwerter" Rufer. Aber das ist natürlich auch keine definierbare Zahl. Aber offensichtlich sind nicht 100% der Gamer auch für eine Umsetzung die dem Spiel entspricht.
140 Mio Netflix Abonnenten bleiben aber 140 Accounts (!) Die potentiell die Serie gucken können. Wie viele es tun, steht auf einem ganz anderem Blatt.
Nun kommt meine Aussage. Da Videospiele für Nicht-Spieler eher uninteressant sind, werfen diese nicht viel von dem Spiel kennen.
Die oben genannte Zahl der Gamer, wünscht sich eine Spielgetreue Umsetzung.
Ich sage nun, mit der Zeit könnte es gut sein, dass die neue Umsetzung, also die Serie, eine viel größerer "Bekanntheit" hat.
Jetzt wirds Kniffelig, denn natürlich ist das alles reine Spekulation und setzt auch ein gewissen Erfolg der Serie voraus. Aber ich denke das das Publikum für Serien, also die Leute die Potentiell eine Serie gucken, die zahl der Gamer weit übersteigt. Und hier zählt halt, welche Zahlen die Serie Insgesmat hat. Nicht am ersten Tagy nicht in der ersten Woche, sondern am Ende. Denn auch Menschen , die nach 6 Monaten diese Serie gucken, kenne die Serie danach nunmal. Daher hinkt das Stranger Things Beispiel bei meiner Behauptung bzw es stützt sie sogar.
Witcher muss die ST Zahlen gar nicht erreichen. Denn was ist mit Woche 2 bis 10 von Stranger Things? Guckt es da keiner mehr? Eben doch die Gesamtzahl steigt.
Und nun kommt die Gefühlte Zahl wieder ins Spiel. Es werden auch weit mehr Menschen Stranger Things gesehen haben, als die 40 Mio. Natürlich die Illegalen Wege, aber vor allem guckt man Serien auch oft zu Zweit oder dritt.
Ginge es hier um Erfolg, wäre diese Tatsache irrelevant, aber in meiner Aussage geht es ja um was anderes und ich behaupte einfach mal, dass mehr Menschen zu zweit und dritt Serien gucken, als Menschen zusammen zoggen.

Jetzt kommen noch viele andere Faktoren dazu. Netflix wird jedem Abonnenten die erste Zeit mit einem Gerald Bild begrüßen umd die Serie zu bewerben.
Dann kommen auch die Trailer dazu.
Wird der Trailer 60 Mio mal angeguckt, dann haben ja schon locker 20 Mio Menschen nur den Cavill Gerald in Kopf...und so geht es weiter...

Und darum meine Aussage, klar hätte man sich an den Games orientieren können und am Anfang ist das Geschrei nun groß, aber ich denke am Ende könnten mehr Menschen nur diese Serie kennen und die Games gar nicht, wodurch sich das jetzige Bild, indem Witcher 3 die bekannte Optik ist, umkehren würde.
Und zum Abschluss: Das hat alles keinen Anspruch richtig zu sein. Es ist meine Spekulation und ich reviediere meine (!) Aussage.
Dazu beziehe ich auch meine Beobachtungen aus meinem Umfeld.
Ich habe einen Witcher-Nerd im Bekanntenkreis, der alle Spiele, Bücher und Comics kennt und sich freut, dass man sich an den Büchern orientiert. Einen Witcher 3 Gamer, der sich aktuell ärgert, ich kenne die Spiele ein bisschen und habe mal angefangen zu lesen und weiß nichtmal ob ich die Serie gucken werde :P
Und dann noch Freunde und vor allem Arbeitskollegen im Alter von Mitte 30 bis Ende 40 Anfang 50, die nie ein Game angefasst haben, sich aber auf die Witcher Serie freuen, da es nach einem GoT Ersatz aussieht/so klingt.... davon ab die Zahl, die erst mit dem Trailer drauf aufmerksam wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort Potentiell ist dir aber bekannt?
Natürlich kann ich keine Aussage über fen Erfolg treffen, daher meine Wortwahl von Potentiellen Zuschauern.

Ja, das Wort ist mir bekannt. Du bist aber derjenige der diese potentielle Zahl von Zuschauern mit reellen Verkaufszahlen eines völlig anderen Mediums aufwiegt.

Außerdem sind die Zuschauer der ersten Woche für meine Behauptung völlig irrelevant, da ich davon spreche, dass am Ende die Serie von mehr Menschen geguckt worden sein wird, als es gespielt wurde.

Die Zuschauer der ersten Woche sind sehr aussagekräftig weil das der Löwenanteil der Zuschauer der Serie ist und zeigt dass diese Zahl deutlich niedriger ist als die Anzahl der Abonnenten, die du ja hier ins Spiel gebracht hast.

Ein wirklicher Kassenschlager war ja wohl Teil 1 nun nicht, wenn auch beliebt, und die Romanreihe war zu Teil 2 bereits vollständig in Deutschland veröffentlicht.

Jedes Game das sich mehr als 1 Mio mal verkauft hat galt damals als sehr erfolgreich. Teil 1 hat sich schon nach 12 Monaten mehr als 1 Mio mal verkauft und das obwohl es ein PC-Exclusive von einem unbekannten Studio war. Wäre das Spiel ein Mulitplattformtitel gewesen, wäre es nochmal deutlich erfolgreicher gewesen.

Das weiß ich aber auch nur, weil mein oben erwähnter Kumpel mir damals schon mit Witcher 2 in den Ohren lag, weil er die Romanreihe grad beendet hatte und sich auf das Spiel freute.

Ob dtv mit dem Veröffentlichen der Reihe schon vor dem zweiten Teil fertig war ist doch völlig egal. Fakt ist dass sich die Reihe erst gelohnt hat als es ein erfolgreiches Spiel gab und eben nicht davor.
 
@Spaceball Du pickst dir hier aber auch nur Aussagen sehr vereinzelt raus.
Ich habe doch ziemlich genau erklärt, wie ich das meinte. Darauf gehst Du nicht ein.

Du vergleichst doch ebenso mit einem völlig anderem Medium, wenn du sagst es kennen mehr Leute das Spiel als die Bücher.
Nichts anderes habe ich gemacht, und das ist bei meiner Aussage auch völlig Legitim, da es nicht um Erfolg geht, sondern schlicht um die Bekanntheit und da die Serie nicht angelaufen ist, kann man hier erstmal nur von Potential sprechen. Ich habe ja nie behauptet diese 140 Mio Netflix User würde die Serie am Ende auch sehen.

Zu DTV.
Ich denke nicht, dass sie den Erfolg absehen konnten.
Der erste Band wurde am 1 Juni 2007 in Deutschland veröffentlicht, man hat also schon früher vor gehabt dies zu VÖ.
Erst im Oktober 2007 erschien dann das Spiel. Mag ja sein, dass dee Erfolg des Spieles geholfen hat, aber man hatte definitiv bereits vorher vor, die Buchreihe zu bringen.

Hast Du wiederum eine Quelle, die mir zeigt, dass die Zahl nach der ersten Woche nicht noch stark steigt? Solange ist es auch nur eine Behauptung deinerseits. Gerade weil die Serien noch lange Zeit abrufbar sind.

Da ich mich aber bereits in meinem letzten Beitrag bereits erklärt habe, glaube ich, du bist gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert, da du auch ziemlich "von oben herab" rüber kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball Du pickst dir hier aber auch nur Aussagen sehr vereinzelt raus.
Ich habe doch ziemlich genau erklärt, wie ich das meinte. Darauf gehst Du nicht ein.

@PutPut Warum soll ich auf Sachen eingehen, bei denen ich mit dir übereinstimme. Ich behaupte ja nicht dass nur Gamer die Serie schauen werden. Du tust nur einfach so als ob die Gamer, die die Witcher-Serie ja erst möglich gemacht haben, dann gar nicht wichtig sind.

Du vergleichst doch ebenso mit einem völlig anderem Medium, wenn du sagst es kennen mehr Leute das Spiel als die Bücher.
Nichts anderes habe ich gemacht, und das ist bei meiner Aussage auch völlig Legitim, da es nicht um Erfolg geht, sondern schlicht um die Bekanntheit und da die Serie nicht angelaufen ist, kann man hier erstmal nur von Potential sprechen.

Ich vergleiche hier gar nichts mit einem anderen Medium weil es ein Fakt ist das die Spiele im Westen bekannter sind als die Romane.

Ich habe ja nie behauptet diese 140 Mio Netflix User würde die Serie am Ende auch sehen.

Ne, du hast nur die 140 Mio Netflix-Abonnenten mit den angeblich 33 Mio verkauften Witcher 3 aufgewogen.

Zu DTV.
Ich denke nicht, dass sie den Erfolg absehen konnten.
Der erste Band wurde am 1 Juni 2007 in Deutschland veröffentlicht, man hat also schon früher vor gehabt dies zu VÖ.
Erst im Oktober 2007 erschien dann das Spiel. Mag ja sein, dass dee Erfolg des Spieles geholfen hat, aber man hatte definitiv bereits vorher vor, die Buchreihe zu bringen.

Ich behaupte nicht das sie den Erfolg des ersten Spiels abzusehen war sondern das dtv die Chance genutzt hat und die Bücher im richtigen Moment veröffentlicht hat. Dass das Spiel in Entwicklung war, war kein Geheimnis und CD Project hat dafür auch geworben. Das ein erfolgreicher Verlag den Markt beobachtet und darauf reagiert sollte jetzt wirklich niemanden verwundern.

Hast Du wiederum eine Quelle, die mir zeigt, dass die Zahl nach der ersten Woche nicht noch stark steigt? Solange ist es auch nur eine Behauptung deinerseits. Gerade weil die Serien noch lange Zeit abrufbar sind.

Da brauche ich gar keine Quelle angeben weil das nicht erst seit gestern völlig normal ist. Das erste Kinowochenende ist üblicherweise auch das erfolgreichste. Warum sollte das bei Netflix anders sein? Übrigens hast du in dieser Diskussion bisher gar keine Quellen eingebracht.

Da ich mich aber bereits in meinem letzten Beitrag bereits erklärt habe, glaube ich, du bist gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert, da du auch ziemlich "von oben herab" rüber kommst

Wenn du dir das so einbildest... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich auf Sachen eingehen, bei denen ich mit dir übereinstimme. Ich behaupte ja nicht dass nur Gamer die Serie schauen werden. Du tust nur einfach so als ob die Gamer, die die Witcher-Serie ja erst möglich gemacht haben, dann gar nicht wichtig sind.

Naja es wäre Hilfreich gewesen, wenn ich gewusst hätte, ich muss meine Grundaussage nicht weiter erklären. Es hätte uns auch eher zu diesem Punit gebracht, wo ich dir zustimme, dass die Games es möglich gemacht haben, ich denke halt nur, dass in Zukunft die Zahl der Serienkenner die Zahl der Gamer überschatten wird.

Was die Abrufzahlen angeht, weiß ich nicht ob man die letzten Jahre noch als Ausgangspunkt nehmen kann. Das allgegenwärtige Streaming hat die Markt doch stsrk verändert und ich bezweifle ganz stark, das die Zahlen bei Stranger Things in dem Bereich der 40 Mio bleiben wird.
Es wird immer Fluktuation mit neuen Abonnenten geben, Menschen die ST erst für sich entdecken und klar will ein Großteil die neue Staffel gleich sehen, aber viele genießen doch auch den Vorteil, erstmal ihre Serien diebsie aktuell gucken, zuende gucken zu können und später etwas anderes zu beginnen
 
Was hat "Stranger Things" und GoT so erfolgreich gemacht? Gute Mund-zu-Mund-Propaganda der Erstseher. Wer waren gerade bei GoT, die die Serie als erstes verfolgten? Die Buchkenner. Ich erinnere mich, wie ich damals Staffel 1 guckte, da kannte keine Sau die Serie und konnte man nicht mal erahnen, dass sie mal so einen Hype auslöst. Auch bei ST scheint Netlix vom Erfolg eher überrascht gewesen zu sein, so weinig Marketing gab es für Staffel 1.

"The Witcher" kann nur ein Erfolg werden, wenn die Spiele-Fans damit halbwegs zufrieden sind. Deshalb sollte man sich zumindest optisch doch eher daran orientieren (kenne niemanden, der die Bücher liest). Auch wenn ich die Spiele so gut wie nicht kenne, halte ich die ganzen Umdesings etc. für potentiell katastrophale Fehlentscheidungen.

Man kann einen Hype wie GoT nicht vorausplanen. Man wollte mit dem "Warcraft"-Film (und WoW ist sicherlich das bekanntere Spiel und das bekanntere Universum) auch einen Riesenhit landen und ist damit auf die Schnauze gefallen. Selbiges halte ich für "The Witcher" für sehr gut möglich. Zumal die Fantasy-Serien-Konkurrenz mit dem GoT Prequel, den beiden SW-Realserien, der Mittelerde-Serie und der Last-Airbender-Realserie übermächtig erscheint.
 
Hier gibts ne ganze Reihe von Set-Fotos und ich muss sagen, das sieht ziemlich gut aus: https://redanianintelligence.com/20...t-two-sets-used-in-the-witchers-first-season/

Was hat "Stranger Things" und GoT so erfolgreich gemacht? Gute Mund-zu-Mund-Propaganda der Erstseher. Wer waren gerade bei GoT, die die Serie als erstes verfolgten? Die Buchkenner. Ich erinnere mich, wie ich damals Staffel 1 guckte, da kannte keine Sau die Serie und konnte man nicht mal erahnen, dass sie mal so einen Hype auslöst. Auch bei ST scheint Netlix vom Erfolg eher überrascht gewesen zu sein, so weinig Marketing gab es für Staffel 1.

Stranger Things war ein Slow Burner. Es hat etwas gedauert bis Stranger Things zum Erfolg wurde. Erst seit Stranger Things etabliert ist, werden auch Netflix-Rekorde gebrochen. GoT war imho weniger durch Mundpropaganda erfolgreich sondern weil die Romanreihe längst etabliert war und schon vor der Serie sehr erfolgreich war. Das hat man ja gesehen als tausende Kameras versteckt haben um die Reaktionen von Freunden, die die Bücher nicht gelesen haben, bei der Red Wedding aufzunehmen.
 
Nach einem Gespräch mit einem Kumpel, der bekennender Witcher Nerd ist muss ich meine Aussage etwas abändern.
Zwar wäre es naheliegend, die Spielerschaft durch Ähnlichkeit zum Spiel, zu locken, aber die Spielerschaft wird es eh gucken und am Ende dürfte die Zahl der Leute, welche die Serie kennen, die der Gamer bei weitem übersteigen, da man ja auch nicht Gamer abgreifen will/wird.

Bei 33 Mio Verkauften Witcher 3 Einheiten, kann man ja nur von Peanuts sprechen im Vergleich zu den potentiellen Zuschauern der Serie. Netflix hat 140 Mio Abonnenten,
18 Mio Zuschauer sahen das GoT Finale allein am ersten Tag.
Am Ende wird es wohl viel mehr Menschen geben die Henry Cavill als Geralt kennen, als den Spiele-Geralt mit Bart (wahrscheinlich wird der Trailer schon deutlich öfter angesehen als Spieler Witcher 3 gespielt haben)

33 Millionen Zuschauer pro Folge wären alles andere als Peanuts. Ich glaube GOT hat mit dem Finale auf allen Plattformen über 44 Millionen Zuschauer erreicht. Das jemals zu erreichen wird für Witcher (wie für so viele Serien) doch recht schwierig. Da hat Amazon mit HDR durchaus bessere Chancen.

Witcher hat das "Problem", das es nun mal schon visuelle Umsetzungen der Welt und Charaktere gibt. Und es wird eben viele Gamer und auch Buch-Veteranen geben, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Alleine der Cast und die damit zwangsmäßig narrativ verbundenen Abweichungen sorgen ja schon im Vorfeld für Kontroverse Diskussionen. Man darf wirklich gespannt sein wie die Serie grundsätzlich aufgenommen wird.

btw. Es wird mal langsam Zeit für einen Teaser bzw. Trailer.
 
GoT war imho weniger durch Mundpropaganda erfolgreich sondern weil die Romanreihe längst etabliert war und schon vor der Serie sehr erfolgreich war. Das hat man ja gesehen als tausende Kameras versteckt haben um die Reaktionen von Freunden, die die Bücher nicht gelesen haben, bei der Red Wedding aufzunehmen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir vor der Serie die Romanreihe (die ich dann gleich nach Staffel 1 gelesen habe) unbekannt war. Und ich bin Fantasy-Fan.

Die Red Wedding war in Staffel 3. Da gab es den Hype schon etwas (wenn auch noch nicht so groß wie in den späteren Staffeln). Aber bei Staffel 1 kannte ich im RL noch keinen, der außer mir GoT schaut.
 
Gestern noch gefordert, jetzt ist er da: Der erste Trailer zur Witcher Serie !!


Bin da ehrlich gesagt relativ gespalten. Begeistert oder dergleichen bin ich leider nicht, die vorhandenen Kritikpunkte bleiben halt leider bestehen. Die Angst vom Vollflopp wurde mir aber ein wenig genommen. Visuell sieht das immerhin sehr sehr ordentlich aus. Fans der Bücher werden definitiv einige Szenen sofort erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da ehrlich gesagt relativ gespalten. Begeistert oder dergleichen bin ich leider nicht, die vorhandenen Kritikpunkte bleiben halt leider bestehen. Die Angst vom Vollflopp wurde mir aber ein wenig genommen. Visuell sieht das immerhin sehr sehr ordentlich aus. Fans der Bücher werden definitiv einige Szenen sofort erkennen können.

Ja, geht mir ähnlich. Ein bisschen Atmosphäre kommt zwar rüber, aber an manchen Stellen wirkt die Produktion trotzdem echt "billig/trashig". Mhm, wird man wirklich sehen müssen.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
2tmsEVY.jpg


Ja, ja, die Hodensackrüstungen gibt's nur im Hintergrund zu sehen...

RVL18TT.jpg


Das sollen die Dryaden im Brokilon sein‽

efTAtix.jpg


Der Igel ist auch im Teaser.

Das Design der Serie scheint schonmal eine Mischung aus gut und grauenhaft zu sein. Finde ich jetzt sehr schade. Das Beste an dem Teaser fand ich Geralt. Ich bin trotzdem mal gespannt wie die Serie ist. Kann auch richtig gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine Ahnung. Was ich gesehen habe, mochte ich eigentlich, aber auf ein paar Sachen hätte man eigentlich verzichten können - kommt inzwischen keine Fantasyserie ohne große Schlachten aus? Insgesamt wird man wohl auf das Endprodukt warten müssen und auch wenn ich mich irgendwie darauf freue, wird das wohl 'ne Serie werden, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte. Was auch immer.
 
Finde den Trailer nicht schlecht, auch wenn er etwas trashig aussieht. Gespannt bin ich auf die Serie, Vorfreude hab ich aber kaum (gut, kenne auch die Spiele so gut wie nicht und die Bücher gar nicht).
 
Gut, offenbar bin ich hier bisher der einzige, dem der Trailer in vollem Umfang gefällt. Nun, soll mir recht sein :D

In etwa so hatte ich mir die Sache vorgestellt. Meines Erachtens nach sieht Geralt von Riva wirklich authentisch aus und insbesondere Ciri ist ebenfalls sehr gut getroffen. Irritiert hat mich, dass Yennefer zu Beginn ein so entstelltes, bzw. verschobenes Gesicht hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass das in den Büchern auch so war.

Ansonsten: Als jemand, der bisher nur den (chronologisch) ersten Kurzgeschichtenband und so zwei bis drei Kurzgeschichten des zweiten Bandes gelesen hat, kommen mir einige Szenen sehr bekannt vor. So sieht man offenbar den Kampf gegen die Striege, der in der ersten Kurzgeschichte des ersten Bandes vorkommt.

Ich bin mit dem Trailer jedenfalls sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf die Serie.
 
Zurück
Oben