Tagespolitik allgemein

Wie jeder weiß spreche ich kein Englisch. deshalb mußte ich mir die Rede von Frau v.d. Leyen erstmal zusammen suchen. Bzw. deren Übersetzung.
Warum hat diese Frau eigendlich noch ein Parteibuch der CDU.
Eine solch linkslastige Rede eines Mitglieds einer "konservativen" Partei habe ich selten gehört.

Und wieder einmal sagt ein Politiker..." was schert mich mein Geschwätz von gestern."

Einen Wechsel ins Kabinett hat Annegret Kramp-Karrenbauer stets zurückgewiesen, bis zuletzt. Vor zwei Wochen noch sagte sie der "Bild"-Zeitung: "Ich habe mich bewusst entschieden, aus einem Staatsamt in ein Parteiamt zu wechseln. Es gibt in der CDU viel zu tun."
Quelle : SPON
Deutschland und seine Politiker..zum k.....

Das ist ein vollkommen normaler Vorgang bei Politikern.
Ypsilanti,Kohl, usw.usf.
das ist aber nicht nur in Deutschland so.
 
Wie jeder weiß spreche ich kein Englisch. deshalb mußte ich mir die Rede von Frau v.d. Leyen erstmal zusammen suchen. Bzw. deren Übersetzung.
Warum hat diese Frau eigendlich noch ein Parteibuch der CDU.
Eine solch linkslastige Rede eines Mitglieds einer "konservativen" Partei habe ich selten gehört.

Bei Linken wird die Rede nicht ernst genommen. Zu viele blumige Sachen und noch dazu unzureichend.
Sie hat aus deren Sicht viele Punkte nur genannt, um Stimmen von Grünen und Sozialdemokraten gewinnen zu können.
 
Bei Linken wird die Rede nicht ernst genommen. Zu viele blumige Sachen und noch dazu unzureichend.
Sie hat aus deren Sicht viele Punkte nur genannt, um Stimmen von Grünen und Sozialdemokraten gewinnen zu können.


Ja,in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Ursula von der Leyen ist eine eiskalte Technokratin ohne Skurpel und innerer Überzeugung. Ich werf ihr das nicht vor. Wahrscheinlich mußt Du so sein wenn Du ganz nach oben willst.
Mich kotzt nur die Heuchelei solcher Leute an. Von der AfD wollte sie bloß keine Stimmen haben(und hätte sie doch mit Kusshand genommen).
Aber bei LINKE,GRÜNEN und Sozen wurde um jede Stimme gebettelt und sich angebiedert.
Und auch die Stimmen der erzkonservativen und nationalistischen PIS waren willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt nur die Heuchelei solcher Leute an. Von der AfD wollte sie bloß keine Stimmen haben(und hätte sie doch mit Kusshand genommen).
Aber bei LINKE,GRÜNEN und Sozen wurde um jede Stimme gebettelt und sich angebiedert.
Und auch die Stimmen der erzkonservativen und nationalistischen PIS waren willkommen.

Also jetzt muss ich Frau von der Leyen doch doch ein wenig in Schutz nehmen. Herrje das tue ich nur ungern.
In ihrer Position muss sie qua Amt mit vielen verschiedenen politischen Richtungen zusammenarbeiten. In der Kommission werden auch Sozialdemokraten, Liberale und Nationalkonservative vertreten sein. D.h. sie muss jetzt mit denen zusammenarbeiten müssen. Bei den Staats- und Regierungschefs ist es insofern noch vielfältiger, als dass es in vielen Ländern Koalitionsregierungen gibt, ddie auch wieder die Positionen der Länder auf europäischer Ebene beeinflussen.
Im EU-Parlament ist die Parteienlandschaft noch vielfältiger. Von Nazis (ich meine die "richtigen") bis hin zu Kommunisten, die nicht in der Fraktion der Linken organisiert sind, sind alle möglichen vertreten. Dazu funktioniert das EU-Parlament anders, als der Bundestag. Im Bundestag gibt es ja immer den klaren Gegensatz zwischen Regierung und Opposition. Im EU-Parlament gibt es das nicht. Dort werden Sachen mit wechselnden Mehrheiten beschlossen.
Da kann es passieren, dass z.B. Linke zusammen mit Nationalkonservativen stimmen. So geschehen bei einem Transparenzgesetz, weil die Tories da viel wert drauf legen.
Mag für uns ungewöhnlich klingen, aber ist in der Schweiz ganz normal.

So in so einer Situation hättest du erwartet, dass Frau von der Leyen eine CDU Grundsatzrede hält? Hätte sie machen können, aber dann wäre sie nicht gewählt worden. Niemand wäre das.
 
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Austritt vom 31. Oktober noch weiter nach hinten verschoben wird. Ich tippe auf die Woche davor.
Ich traue ihm zu, dass er das eiskalt durchzieht.
"Fuck Business" um ihn mal zu zitieren.
An Details, Fakten und Diplomatie hat er wenig Interesse und das gepaart mit Skrupellosigkeit sowie gefühlter "istmirallesvölligegal"-Attitüde.
Schlimm schlimm, was die Konservativen da entschieden und ihrem Land eingebrockt haben. :sick:
 
Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Austritt vom 31. Oktober noch weiter nach hinten verschoben wird. Ich tippe auf die Woche davor.

Da bin ich felsenfest überzeugt. Die EU wird mal wieder den Schwanz einziehn wo Stärke gefragt ist.

Ich traue ihm zu, dass er das eiskalt durchzieht.
"Fuck Business" um ihn mal zu zitieren.
An Details, Fakten und Diplomatie hat er wenig Interesse und das gepaart mit Skrupellosigkeit sowie gefühlter "istmirallesvölligegal"-Attitüde.
Schlimm schlimm, was die Konservativen da entschieden und ihrem Land eingebrockt haben. :sick:

Auch wenn ich ihm nicht traue,so will ich doch ersteinmal warten was er wirklich macht.
Wir haben sehr oft erlebt,das gewiße Politiker viele Dinge tun die sie zuvor abgelehnt haben.
Auf Spiegel und Focus Online fährt im Moment übrigens die gleiche Gebashe Welle an wie sie seit zwei Jahren gegen Trump tobt. Sogar gegen seine Familie.
Ich habe ja nichts dagegen wenn man Dinge beim Namen nennt.Aber beide Politiker sind nun einmal gewählte Führer ihres Stáates und demokratisch gewählt. Ob uns die Regeln passen oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber so manchen Ahnungslosen sei einmal gesagt das Madame May freiwillig zurück getreten ist. Und so wurde Boris Johnson nach den Gesetzten Großbritaniens zum Parteichef der Konservativen gewählt. Und als solcher ist er,da die Torries die stärkste Kraft in GB sind, automatisch der kommende Erste Minister von GB. Ich dachte immer ihr wärt hier ach so tolle Demokraten.

Übrigends frage ich mich,was aus all den Schmierfinken von SPON und Focus Online wird wenn Herr Trump oder BJ nicht mehr Regierungschefs sind.
Die wären doch alle Arbeitslos.
 
Übrigends frage ich mich,was aus all den Schmierfinken von SPON und Focus Online wird wenn Herr Trump oder BJ nicht mehr Regierungschefs sind.
Die wären doch alle Arbeitslos.

Die finden schon ihre nächsten Opfer.
Zur Not den nächsten Fußballer der für 300€ (!!!!) in Dubai ein Steak isSt.

@Jedihammer : Apropos Focus... hier ein mMn ziemlich guter Kommentar entr : https://www.google.de/amp/s/amp.foc...auf-die-eigene-autoindustrie_id_10952455.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so wurde Boris Johnson nach den Gesetzten Großbritaniens zum Parteichef der Konservativen gewählt.

Man könnte es auch einen Schleudersitz nennen. In einem brennenden Flugzeug. Über einem Minenfeld.

Der Herr Johnson hat jetzt alle Hände voll zu tun damit, das Vereinigte Königreich zusammenzuhalten. Die kritischsten Baustellen sind dabei wohl Nordirland und Schottland, deren Regierungen keinen Hehl daraus machen, dass sie im Falle eines harten Brexits den Anschluss an die EU zu erlangen versuchen werden. Das kann sehr sehr hässlich werden.
 
Man könnte es auch einen Schleudersitz nennen. In einem brennenden Flugzeug. Über einem Minenfeld.

Der Herr Johnson hat jetzt alle Hände voll zu tun damit, das Vereinigte Königreich zusammenzuhalten. Die kritischsten Baustellen sind dabei wohl Nordirland und Schottland, deren Regierungen keinen Hehl daraus machen, dass sie im Falle eines harten Brexits den Anschluss an die EU zu erlangen versuchen werden. Das kann sehr sehr hässlich werden.

Ich wiederspreche Dir hier nicht. Es wird so kommen wenn er tut was er gesagt hat.
Aber warten wir doch erst einmal ab.
 
Zurück
Oben