Was für ein Star Wars Spiel sollte das nächste sein?

Welche Art Spiel soll nach Jedi - Fallen Order kommen?

  • Rollenspiel, wie KotoR

  • Competitiv-Shooter, wie Battlefront

  • Echtzeit-Strategie, wie Empire at War

  • Action-Adventure, wie Die dunkle Bedrohung

  • Ego-Shooter, wie Republic Commando

  • Hack'n'Slay, wie The Force Unleashed

  • neues Bounty Hunter

  • Raumflug-Simulator, wie Rogue Squadron

  • neues Podracer

  • etwas anderes


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Aiden Fawx

Sternjägerpilot
Star Wars: Jedi - Fallen Order erscheint am 15. November 2019, aber was sind eure Wünsche für ein neues Star Wars Spiel?
Mittlerweile gibt es X Star Wars Spiele aller möglichen Genre. Wovon braucht ihr mehr?

Rogue Squadron 2 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ein neues Spiel dieser Art wäre super.
Aber wenn ich mir so überlege wie ein neues Podracer bei heutigem Standard aussehen würde, DAS wäre wahnsinnig geil :D
 
Auch wenn ich mehr oder weniger mit dem neuen Kanon abgeschlossen habe, meine Idee eines Beat'em'Up mit einer logischen Handlung und RPG-ähnlichen Elementen in der GFFA ist weiterhin präsent.
Ansonsten träumt man noch von ein paar Video-Rollenspielen á la KotOR etc. und dem Raumkampfsimulator (zwar würde ich den nicht spielen aber bei Star Wars passt der halt).
 
Star Wars: Jedi - Fallen Order erscheint am 15. November 2019, aber was sind eure Wünsche für ein neues Star Wars Spiel?
Mittlerweile gibt es X Star Wars Spiele aller möglichen Genre. Wovon braucht ihr mehr?

Mir reichen die alten Spiele vollends. Die neuen sind seit Jahren übler Tobak und krankten schon im Alten Canon. Vom Neuen Canon will ich nix mehr sehen.
Insofern: solange keine Fortsetzungen alter Geschichten im Alten Canon rauskommen (Republic Commando und Co), brauche ich einfach nix. Die alten Spiele liegen bei mir zuhause rum und werden gut bespielt.
 
Mir reichen die alten Spiele vollends. Die neuen sind seit Jahren übler Tobak und krankten schon im Alten Canon. Vom Neuen Canon will ich nix mehr sehen.
Insofern: solange keine Fortsetzungen alter Geschichten im Alten Canon rauskommen (Republic Commando und Co), brauche ich einfach nix. Die alten Spiele liegen bei mir zuhause rum und werden gut bespielt.
Das ist leider so. Seit EA die Rechte für star wars spiele hat, kamen bisher nur die 2 Battlefronts und die waren ja nicht einmal annähernd das was sich die Fans gewünscht hätten. Dennoch ist es möglich, dass bald wieder mehr kommt wenn im Dezember schliesslich die Skywalker Saga abgeschlossen wird
 
Die werden sich aber auch im Neuen Canon ansiedeln... insofern ists für viele sicher eine coole Sache, endlich wieder Futter in dieser Hinsicht zu bekommen, für mich persönlich isses aber rein garnix :zuck:
 
Mal wieder ein gutes Spiel wäre was....

Einen "Jedi Knight" Nachfolger kann ich mir wohl abschminken. Aber für einen zweiten Republic Commando (oder imperial commando) teil, gebe ich die Hoffnung nicht gänzlich auf....

Alles in allem haben sie es aber geschafft, dass meine Erwartungen in Sachen Star Wars Spiele gegen 0 gesunken sind.

Fallen order Klang vom Ansatz her genau wie das, was ich mir gewünscht hätte, lässt mich aber dennoch eigentlich völlig kalt.
 
Ich glaube Republic Commando war das letzte gute Spiel in dieser Hinsicht...schon vor Battlefront hat auch The Force Unleashed Erwartungen Untertroffen.
Meine eiserne Meinung seit jeher ist die, dass ein neu aufgelegtes TIE-Fighter™ (für mich) grenzenlosen Spielspaß bedeuten würde, von mir aus auch auf der Konsole um es am großen TV über die Heimkinoanlage spielen zu können. Göttlich.
Gerne darf es heutzutage auch alle 9 Filme umspannen (damit es die jungen Leute auch kaufen, nicht nur wir alten "Säcke").
Eine Kampagne für das Imperium, eine für die Rebellen, eine für die Republik, eine für die Separatisten, und später dann das gleiche halt für die Erste Ordnung und den Widerstand. Ist mir recht, ich muss ja nur die Kampagnen spielen die ich mag. Das wäre aber was, zeitgemäße "realistische" Grafik und dann mit einem TIE-Interceptor um einen Sternzerstörer der Imperator-Klasse herum fliegen. Das Spiel sollte natürlich dann auch Verfolgungsjagden/Gefechte in großen Asteroidenfeldern beinhalten, Gab es bei Wing Commander I auch schon.
Sind viele Wünsche, aber ich weigere mich zu glauben dass das heutztage problematisch zu programmieren sein sollte.
Das woran nicht nur Star Wars Spiele, sondern die Industrie an sich seit längerem krankt, ist der Umfang. Abgesehen von MMORPG's gibt es so gut wie keine Spiele für die man mehrere Wochen oder Monate braucht, um sie durchzuspielen, das habe ich anders in Erinnerung, wobei da noch andere Faktoren eine Rolle spielten (als Erwachsener ist man sein eigener Herr und teilt sich die Zeit am PC/an der Konsole selbst ein, nicht die Eltern).
 
Ich hätte gern eine Mischung zwischen Rollenspiel (mit Questsystem, siehe Swtor) und nem aktiven Kampfsystem wie in ESO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ein Spiel wie eben "Fallen Order", nur größer. Ich würd mir mehr Welten wünschen, inklusive Tatooine und einer urbanen Welt. Ich würd mir wünschen das alle Welten sehr viel größer sind, mit mehr Geheimnissen zu entdecken, vielleicht auch ein bissi mehr Open World. Mehr gameplayrelvenate Items und Loot die man finden kann. Verschiedene Lichtschwerter mit verschiedenen Spielwerten zum Beispiel. Wäre cool wenn man auf der urbanen Welt auch Sidequests annehmen könnte. Und cool aber wirklich nur optional wäre wenn es auch Raumkämpfe geben würde oder andere Fahrzeugrasereien. : D
 
Warum nicht mal nen Stormtrooper spielen, der nach einer Missionen, auf nem Planeten zurückgeblieben ist. Humor a la Far Cry 3 Blood Dragon...."argh..Die Rebel Scum".
 
Es gibt vieles was man machen könnte. Ich warte zb. schon ewig auf ein "Empire at War 2". Ich hab das Spiel geliebt. Grade mit Mods wie "Republic at War" war das Teil einfach ein Dauerläufer.

Dazu gesellen sich natürlich die üblichen verdächtigen wie Jedi Knight oder KOTOR. Meine Befürchtung ist allerdings, das Bioware kein gescheites KOTOR mehr hinbekommen würde. Bioware ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich fürchte mich da schon ein wenig vor Dragon Age 4.... Und natürlich darf man EA nicht vergessen. Fallen Order endlich mal als vollwertiges Spiel anzubieten war zwar ein richtiger Schritt, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
 
ich hätte auch sehr gerne ein neues jedi knight...ich liebte den multiplayer von jedi outcast :-) ich habe alle verschiedenen modi im MP viele jahre gespielt.


ein spiel wie rouge squadron würd ich aber auch gerne haben und ein VR spiel jeglicher art sowieso.
 
Ich hätte gerne wieder ein Multimediales-Projekt wie damals Shadow of the Empire.
Eine TV-Serie, die mit einem Spiel verwoben ist, und dann gibt es noch Bücher und Comics dazu, usw.
Sollte ja unter Disney machbar sein. :braue

Wobei Fallen Order ja eigentlich angeblich eine Storyzeit von 20-30 Stunden hat. Ich find das wenig ^^

Sith, please?
20 bis 30 Stunden sind absolut in Ordnung für ein Action-Adventure. In meinen Augen sogar zu viel, weil es sich oft gestreckt anfühlen kann.
Ich bin jetzt mit Fallen Order noch nicht weit, aber sobald ich das Gefühl habe, dass die Spielzeit künstlich gestreckt wird, höre ich auf zu spielen.
Keine Zeit mehr für solche Spiele (außer Assassin's Creed...*hust*).
 
Ich hätte gerne wieder ein Multimediales-Projekt wie damals Shadow of the Empire.
Eine TV-Serie, die mit einem Spiel verwoben ist, und dann gibt es noch Bücher und Comics dazu, usw.
Sollte ja unter Disney machbar sein. :braue[..].

Joa, sowas wäre wünschenswert, aber da pumpt wohl keiner Geld rein, wenn es nicht ein längerfristiges Game as Service Gedöns wird...

Also ich hoffe und wünsche mir ja immer noch ein Kotor 3!
 
Zurück
Oben