Tagespolitik allgemein

Übrigens Greta wird nach Amerika reisen und zwar mit einem Segelschiff.

Und zwar aus Kunsstoff. Was das Ressourcen und Energie verbraucht hat:D;):D


Jetzt mal Ernst.
Es hat ja bestimmt jeder mitbekommen was gestern bei uns am Frankfurter Hauptbahnhof passiert ist. Da frage ich mich doch wirklich ob es gar keinen politischen Anstand mehr gibt.
Die Leiche des armen Jungen lag noch unter dem Zug,da fingen die politischen Gegner bereits an den Vorfall zu instrumentalisieren. Und war durch das gesamte politische Spektrum.
Es war einfach widerlich. Kann man nach solch einem schrecklichen Vorfall nicht einfach mal drei Tage auf gut das Mau..... halten.
Ich fand es zum kotzen.
 
Und war durch das gesamte politische Spektrum.

Nix da,die AfD war als erste Partei ganz vorn dabei mit ihrer unsäglichen Weidel und dem obskuren Curio. Viel später haben auch auch andere Parteien ihr Beileid bekundet und wirklich nur Beileid. Wär ich der Vater des Jungen,den AfD-Idioten würde ich was husten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel später haben auch auch andere Parteien ihr Beileid bekundet und wirklich nur Beileid.

Von wegen.
Es gab hier in Frankfurt u.a. auch einen Aufruf einer linken Splittergruppe welche die Tat bagatellisiert hat. Und eine Dame von den GRÜNEN hat gleich etwas von fehlenden Aufsichtspersonal gesagt. Ich will diese Diskussion auch nicht vertiefen. Ich wollte es nur erwähnen.
Natürlich hat die AfD gleich harte Geschütze aufgefahren. Aber einige andere haben auch nicht gerade Pietät gezeigt.
 
Von wegen.
Es gab hier in Frankfurt u.a. auch einen Aufruf einer linken Splittergruppe welche die Tat bagatellisiert hat. Und eine Dame von den GRÜNEN hat gleich etwas von fehlenden Aufsichtspersonal gesagt. Ich will diese Diskussion auch nicht vertiefen. Ich wollte es nur erwähnen.
Natürlich hat die AfD gleich harte Geschütze aufgefahren. Aber einige andere haben auch nicht gerade Pietät gezeigt.

Die Diskussion vertiefen möchte ich auch nicht, da diese Tat so nichts mit Politik zu tun hat. Was speziel gestern in Frankfurt gelaufen ist da weisst du besser bescheid aIs ich,richtig. Ich rede von den Reaktionen im Netz (Twitter und dergleichen) und da waren die AfD und ihre Clowns die ersten die ihre große digitale "Klappe" aufgemacht haben.
 
Ich rede von den Reaktionen im Netz (Twitter und dergleichen) und da waren die AfD und ihre Clowns die ersten die ihre große digitale "Klappe" aufgemacht haben.

Stimmt.
Und sie haben jetzt im Falle von Frankfurt und auch bei dem Fall in Voerde schwere Böcke geschossen.
Denn der Täter in Voerde war zwar Serbe,wurde aber in Deutschland geboren. Und der Täter von Frankfurt lebte in der Schweiz.
Also nix mit Tätern aus "Merkels Willkommenskultur"
Beide Schüsse gingen klassig nach hinten los.
 
Gegeifert wird in beide Richtungen. Bei manchen Kommentaren könnte man meinen die Weidel hätte den armen Jungen selber vor den Zug gestoßen. Man kann auch das Instrumentalisieren instrumentalisieren.

Weder in Serbien noch in Eritrea ist diese widerliche und traurige Tat irgendeine landeskulturelle Eigenart. Daher zieht m.E. die Konzentration auf die Herkunft der Täter nicht. Das sind Taten von Verrückten, die bitte, bitte, bitte für ziemlich lange weggesperrt gehören.
 
Gegeifert wird in beide Richtungen. Bei manchen Kommentaren könnte man meinen die Weidel hätte den armen Jungen selber vor den Zug gestoßen. Man kann auch das Instrumentalisieren instrumentalisieren.

Es ging ursprünglich darum welche Partei angefangen hat und im Netz waren es halt die AfD-Rassisten,fertig. Die dumme Weidel hört ja auch nicht auf, die gießt auch heute noch Öl ins Feuer. Nochmal da es wohl nicht ankam ,spätestens jetzt sieht man das die AfD aus Rassisten besteht und die Partei verboten gehört.
 
Und zwar aus Kunsstoff. Was das Ressourcen und Energie verbraucht hat:D;):D

Sie furzt bestimmt auch und verpestet damit die Luft. ;) :D

Jetzt mal Ernst.
Es hat ja bestimmt jeder mitbekommen was gestern bei uns am Frankfurter Hauptbahnhof passiert ist. Da frage ich mich doch wirklich ob es gar keinen politischen Anstand mehr gibt.
Die Leiche des armen Jungen lag noch unter dem Zug,da fingen die politischen Gegner bereits an den Vorfall zu instrumentalisieren. Und war durch das gesamte politische Spektrum.

Ich sage jetzt ausnahmsweise was dazu.
Zu solchen Fällen äußere ich mich i.d.r. nicht. Meine Gedanken sind natürlich bei den Angehörigen, aber was soll ich sonst groß dazu sagen? Ist einfach schrecklich. Alles weitere bleibt abzuwarten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind oder zumindest starke Hinweise auf ein Motiv gibt. Wenn es bei Straftaten dann was politisches ist äußere ich mich manchmal.

Aber eins sollte klar sein. 100% Sicherheit wird es nie geben, d.h. wir müssen sowas auch aushalten. So hart es auch ist.
Deswegen ist das was Seehofer jetzt abzieht wieder eine unwürdige Show.
 
Deswegen ist das was Seehofer jetzt abzieht wieder eine unwürdige Show.

das meine ich aber auch. Das die AfD es instrumentalisiert ist ja erwartbar gewesen, aber ein Minister sollte sich dann vielleicht doch auch noch mal eher zusammenreißen können.
Seehofer wirkt total senil, stottert nur rum, quatscht irgendwas über den Aufenthaltsstatus und die Herkunft des mutmaßlichen Täters und sagt dann im Anschluss, man solle das doch bitte nicht in einen Zusammenhang bringen und jetzt die Flüchtlingspolitik kritisieren. Das ist unglaublich abartig!

Der Mann soll gut integriert gewesen sein. Ja und? Was macht das jetzt für einen unterschied ob er gut oder schlecht integriert worden war? Gerade zum jetzigen Stand der Ermittlungen weiß man noch nichts über das Tatmotiv und zieht da waghalsige Schlussfolgerungen, spricht diese in einer LIVE PK aus und sagt in einem Nebensatz, dass man doch bitte keine Verbindungen ziehen soll.

Und dann noch die Idee die Sicherheit zu erhöhen.. Mehr Polizei, mehr Kameras. Ich frage mich was von dieser populistischen Blitzidee am Ende bleibt.. :coffee:
 
Nochmal da es wohl nicht ankam ,spätestens jetzt sieht man das die AfD aus Rassisten besteht und die Partei verboten gehört.

Auch da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Die AfD hat wie die meisten Randparteien viele Facetten. Aber das würde für ein Parteienverbot niemals reichen.

Der Mann soll gut integriert gewesen sein. Ja und? Was macht das jetzt für einen unterschied ob er gut oder schlecht integriert worden war? Gerade zum jetzigen Stand der Ermittlungen weiß man noch nichts über das Tatmotiv und zieht da waghalsige Schlussfolgerungen, spricht diese in einer LIVE PK aus und sagt in einem Nebensatz, dass man doch bitte keine Verbindungen ziehen soll.

Der Hessische Rundfunk hat jetzt gemeldet er wäre vor Tagen mit einem Messer gegen seine Frau,seine Kinder und eine Nachbarin gewaltätig geworden und sein in der Schweiz zu Fahndung ausgeschrieben gewesen. Desweiteren sei er dieses Jahr in psychiatrischer Behandlung gewesen.
 
Der Hessische Rundfunk hat jetzt gemeldet er wäre vor Tagen mit einem Messer gegen seine Frau,seine Kinder und eine Nachbarin gewaltätig geworden und sein in der Schweiz zu Fahndung ausgeschrieben gewesen. Desweiteren sei er dieses Jahr in psychiatrischer Behandlung gewesen.

Ja, das mit der Nachbarin und der nationalen Fahndung wurde ja ebenfalls in der PK erwähnt. Trotzdem finde ich in dem Zusammenhang Herkunft und Aufenthaltsstatus irrelevant und von Seehofer unverantwortlich. Denn:
Weder in Serbien noch in Eritrea ist diese widerliche und traurige Tat irgendeine landeskulturelle Eigenart. Daher zieht m.E. die Konzentration auf die Herkunft der Täter nicht. Das sind Taten von Verrückten, die bitte, bitte, bitte für ziemlich lange weggesperrt gehören.
 
Denn der Täter in Voerde war zwar Serbe,wurde aber in Deutschland geboren. Und der Täter von Frankfurt lebte in der Schweiz.
Also nix mit Tätern aus "Merkels Willkommenskultur"

Wenn man Menschen permanent in "die" und "wir" einteilt, wie es die AfD tut, dann spielt das irgendwann keine Rolle mehr, solange der Täter auch nur irgendwie andersartig ist, und zu "denen" gehört. So funktionieren Rassismus und völkischer Nationalismus, und beides ist in der AfD sehr stark vertreten.

C.
 
Die AfD hat wie die meisten Randparteien viele Facetten. Aber das würde für ein Parteienverbot niemals reichen.

Da die so Leute wie den Höcke oder meinetwegen die Weidel nicht rausschmeißen oder an die Leine nehmen, darf man das ruhig annehmen und auch hoffen. Oder man guckt sich einfach mal ne Bundestagsdebatte an, da bekommt man es auch gut mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) darf man das ruhig annehmen und auch hoffen.

Es hat schon bei der NPD, die deutlich extremistischer aufgetreten ist, nicht für ein Verbot gereicht. Man würde sich damit auch sicherlich keinen Gefallen tun, weil die harten 5% der Wähler, die sowieso von Haus aus eine rechtsäußere Gesinnung mitbringen, und ihre Vordenker wie Kubitschek einfach ein anderes Vehikel für ihre Menschenverachtung finden würden.
 
Zurück
Oben