Tagespolitik allgemein

Wenn es zutrifft was Frau Weidel von sich gibt sehe ich kein gift sondern eine Tatsache.

Yo, was die Weidel von sich gibt, ist halt, wie üblich bei der AfD, eine ebenso plakative wie verkürzte Aussage, die bei der Zielgruppe sehr gut ankommt. Das die Stadt Frankfurt nicht bloß Flüchtlinge, sondern eben alle Obdachlosen, für die kein Platz in anderen Einrichtungen verfügbar ist, in Hotels und Pensionen unterbringt und das pro Person und Nacht nur ~ 30 Euro kostet, weil die entsprechenden Unterkünfte keine 3 Sterne Ressorts, sondern Absteigen im Bahnhofsviertel sind, klingt halt nicht so apokalyptisch.
 
Das die Stadt Frankfurt nicht bloß Flüchtlinge, sondern eben alle Obdachlosen, für die kein Platz in anderen Einrichtungen verfügbar ist, in Hotels und Pensionen unterbringt und das pro Person und Nacht nur ~ 30 Euro kostet, weil die entsprechenden Unterkünfte keine 3 Sterne Ressorts, sondern Absteigen im Bahnhofsviertel sind, klingt halt nicht so apokalyptisch.

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt,exakt das steht in dem von Frau Weidel verlinkten Artikel der FAZ. Ich denke dass man solches nicht als gift verspritzen bezeichnen kann.
 
Das Problem ist...dass steht nicht im Tweet und nicht auf ihrem gebastelten Plakat. Da werden dann die Infos weggelassen (4500 Euro ... pro Monat für 6 Personen in einem Zimmer ... sollen "irre" sein, dabei sind es normale Preise pro Person für ein Hotelzimmer im unteren Preisniveau*) und der Fokus auf eine betroffene Personengruppe gelegt (Asylanten).

*Das sieht dann so aus wie auf dem Plakatbild...:konfus:
 
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt,exakt das steht in dem von Frau Weidel verlinkten Artikel der FAZ. Ich denke dass man solches nicht als gift verspritzen bezeichnen kann.

Als wenn sich der durchschnittliche Wutbürger die Mühe machen würde, den Artikel zu lesen. Denen reicht die Überschrift, dass Asylbewerber in Hotels für 4500 Euro logieren, womit sein Angst-Neid-Zentrum getriggert ist.
Wer auf Neid setzt, weiß eben ganz genau, wie der Pöbel mit Fremden umgeht.

C.
 
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt,exakt das steht in dem von Frau Weidel verlinkten Artikel der FAZ. Ich denke dass man solches nicht als gift verspritzen bezeichnen kann.
Das Problem liegt darin, dass Frau Wiedel hier mal wieder suggeriert, dass Asylanten Luxus zukommt - ein Zimmer für 4500 Euro. Das klingt nämlich nach einer Luxussuite und nicht nach der Tatsache, dass sich hier 6 Menschen ein Zimmer teilen. Auch nicht, dass diese Menschen weder ein warmes Essen zubereiten können, noch die Möglichkeit haben sich zu waschen, noch Besuch empfangen dürfen. Den Schimmebefall erwähnt sie auch nicht.
Nur den armen Steuerzahler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kopf der Alice Weidel würde in einem AfD-geführten Deutschland sowieso als erstes rollen: Homosexuell, in einer Partnerschaft mit einer in Sri Lanka geborenen Frau, zwei Kindern und damit ein pures Feindbild der AfD. Ich checks einfach nicht...

Das hat mich auch immer verwundert. Wenn Jörg Meuthen nicht große Stücke auf sie halten würde, wäre vermutlich schon längst Schluss gewesen.
 
Dazu noch den Lebensmittelpunkt in der Schweiz. ^^

Grüße,
Aiden

Nein, die soll jetzt in Düsseldorf leben. In der Schweiz, in ihrem Ort, war sie plötzlich sehr unbeliebt. Wenn ich mich rechtentsinne hat sie mal in einem Artikel darüber geklagt das man sie nicht mal mehr in ihrem Stammrestaurant bedienen wolle, wegen ihrer politischen Einstellung. Auch vom Ort selbst hieß es wohl das eine Frau wie sie nicht in die offene Gesellschaft des Ortes passt.
Da war mal ein Umzug angedacht, weiß aber nicht ob der durch geführt wurde.

Und ja, der Kopf würde Rollen. Da fallen mir einige Köpfe ein die Rollen würden. Höcke sagt das in seinem Buch ja auch sehr deutlich.
 
Der Kopf der Alice Weidel würde in einem AfD-geführten Deutschland sowieso als erstes rollen: Homosexuell, in einer Partnerschaft mit einer in Sri Lanka geborenen Frau, zwei Kindern und damit ein pures Feindbild der AfD. Ich checks einfach nicht...

Das hat doch der Gauland (der übrigens selbst geschieden und jetzt in "wilder Ehe" lebt. Skandal!l) mal in der Bundespressekonferenz erwähnt. Sinngemäß muss man halt nicht immer das Leben was man vertritt und er definiere Weidels und seine Lebensverhältnisse dann eben nicht als Familie. :konfus:
 
Der Kopf der Alice Weidel würde in einem AfD-geführten Deutschland sowieso als erstes rollen: Homosexuell, in einer Partnerschaft mit einer in Sri Lanka geborenen Frau, zwei Kindern und damit ein pures Feindbild der AfD. Ich checks einfach nicht..
Eine Erklärung könnte sein, dass doch nicht alle AfD-Mitglieder und -wähler fahnenschwingende Nazis sind...
 
Ach ehrlich ? Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet dass du das nicht als "Gift verspritzen" bezeichnen würdest.

Aber vielleicht hilft dir das auf die Sprünge: Hier ein nettes Video von der alten Hetzerin aus dem Bundestag.


Also gerne nochmal...das zitieren eines FAZ Artikel als gift verspritzen zu bezeichnen ist lächerlich.
Zu der Rede von Frau Weidel äussere ich mich nicht. Zum einen weil ich die Aussagen nicht verifizieren kann, soll heissen den Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen,und dass Politiker sich hin und wieder der Lüge bedienen ist schließlich bekannt. Zum anderen möchte ich nicht Reaktionen provozieren welche diesen Thread einmal mehr der Schließung zuführen würden.
Nur soviel, Ich wäre auch für eine steuerliche Entlastung der Klein und Mittelverdiener und das Rentenproblem muss gelöst werden. Und gegen illegale Einwanderung In unsere Sozialsysteme bin ich auch. Von Brüssel will ich gar nicht erst anfangen.
Schönen Tag noch.
 
Lächerlich ist es vor allem, einen Artikel zu entstellen und ihn ad absurdum zuführen. Genau das macht Frau Weidel. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass sie es nötig hat den Sinn eines Artikels absolut zu entstellen um ihr immer wieder gleiches Eisen heiß bleiben zu lassen.
Und erschreckend, wie gut das funktioniert und wie wenig Bereitschaft zur Reflektion besteht.

Aber hier hat's sich auch gezeigt. Ein Kind starb und um was ging es? Böse Politik.
Hauptsache schön eingefärbt mit Empörung, genau die gleichen Muster bedient. Um was geht es da eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerne nochmal...das zitieren eines FAZ Artikel als gift verspritzen zu bezeichnen ist lächerlich.

Ist es nicht, wenn man aus offensichtlichen Gründen die Hälfte weglässt. Das nennt man dann aber falsche Zitation, weil der Quellentext nicht sinngemäß wiedergegeben wird. Beim Abi fällt man wegen sowas übrigens durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben