Sci-Fi Matrix

Wie gut findet ihr Matrix

  • SUPER

    Stimmen: 42 52,5%
  • sehr gut

    Stimmen: 18 22,5%
  • naja

    Stimmen: 10 12,5%
  • der größte sch****

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Aber stell dir mal den Horror vor: dir wird gesagt, dass alles was du kennst eine Illusion ist und du eine Batterie bist. Du nimmst die rote Pille, wachst in einem Nährflüssigkeitstank auf und dein Geschlecht stimmt nicht mehr! Irks... (Switch is ne Red Pill)
Nein, ich habe mir das anders vorgestellt:
  1. Batterie-Switch lebt in der Matrix, ist aber mit ihrem Körper/biologischen Geschlecht gänzlich unglücklich.
  2. Morpheus befreit Switch via roter Pille.
  3. Freie Switch geht nun als menschlicher Agent zurück in die Matrix, wählt aber dafür einen Körper der Ihrer Geschlechtsidentität entspricht.
Oi :rolleyes:

Ne, ich dachte entweder an "Exe", wie die Abkürzung für Anwendungen, "Barkas", wie Hannibal Barkas oder irgendein Name aus der Ilias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sollte der Name genau das sagen... den Wachowskis blieb die Wahl, den Charakter dann nach WBs Ansage in beiden Ebenen zu einer Frau oder einem Mann umzugestalten, die beiden Künstler entschieden sich dann als Vorgeschmack auf ihre eigene Hintergrundgeschichte für eine Frau. Ist einfach schade, dass sich das Studio da so eingemischt und Potential zerstört hat, der einen eh schon positiv divers wirkenden Film noch diverser gestaltet hätte :/
 
Diversity war ja nie das Problem.

Sisko, Janeway, Blade, Elektra. Die Liste ließe sich beliebig weiterführen.
Axel Klein um auch etwas nationale Relevanz mit einfließen zu lassen.

Das Problem ist die Uniformity, eine gefühlte Dominanz weißer Männer, das böse weiße Patriarchat.
Zumindest empfinden gewisse Minderheitengruppen so und haben deshalb jedes Entertainment Produkt massiv angegriffen, das eben keine Diversity zeigt. Betrifft im Übrigen nur Filme mit vorwiegend weißen Darstellern. Filme mit schwarzen Fokus (z.B. Selma) oder asiatische Filme sind davon nicht betroffen.
Das führte eben dazu, dass die ganzen Mainstream Studios eine Forced Diversity eingeführt haben. Es wird von jeder Minderheiten Gruppe jemand in den Cast gesetzt, egal ob das zur Story passt, oder nicht. Hauptsache man erspart sich den Ärger mit den Twitter Trollen, die zu allem Rassismus und Sexismus rufen.
Aus einem gefühlten Rassismus wurde damit ein tatsächlicher Rassismus. Minderheiten werden nur gesetzt, weil sie einer Minderheit angehören, nicht weil sie durch persönliches Können überzeugen, oder weil sie für die Geschichte wichtig sind.
 
Zurück
Oben