Star Wars Larp

Puh... Ich würde selbst unheimlich gerne dabei mitmachen. Einfach weil... Larp^^ (Auch wenn das heißt wieder in Form kommen)

Ich kann nur von anderen Sci-Fi-Larps berichten. Leider nicht davon. Bin auch gespannt ob da jemand mehr Erfahrung hat als ich.
 
Dann meld dich doch an ;) Ich habs spontan getan und lass mich mal überraschen. Der Con ist wohl ein Einsteigercon und eher low level.
Ich selbst war bis jetzt nur auf den klassischen Fantasy Larps. Aber ich gehe schon davon aus, dass es viel anders sein wird :)
 
Wie gesagt. Ich kenne nur andere Sci-Fi Larps. Zwei eigens erfundene Universen und eines war Firefly.

Eines der "Erfundenen" war ein wenig auch von Star Wars inspiriert etc. War eine sehr spannende Kiste. Ich erinnere mich dass bisher jede Kon mit der ich zu tun hatte im Sci-Fi genre mit den Nerf Dingern gearbeitet hatte. Je nach Regelwerk gabs dabei auflagen. Die einen wollten nur unlackierte, die nächsten wollten dass sie komplett lackiert sind und wieder andere dass sie lackiert aber halt noch als Spielzeug zu identifizieren gewesen sind (dadurch dass du zum Beispiel das Plastik an der Laufspitze leuchtend Orange oder so gelassen hast und lackierung). Lediglich einmal hatte ich was mit Softair mit gemacht. Wobei dies kein Sci Fi sondern mehr alternative Realität in einem leicht futuristischem Setting war. Sprich so als würde man etwa 10 Jahre in der Zukunft sein.

Am Besten fragst du genau vorher nach wenn es um sowas geht wenn es im Regelwerk nicht genau definiert wurde. Das gleiche gilt auch für Gewandung/Rüstung. Erinnere mich daran mal ein komplettes WE in einem Mittelalterlichen Kürass gesessen zu haben. Am Ende wurde die Rüstung nicht mit gerechnet sondern trug nur dazu bei dass es authentischer wirkte. Sprich die "Waffengattung" trug das unter anderem als Reguläre Einsatzkleidung. Glaub mir... meide solche Dinger es sei denn du nimmst leichtere Materialien. Ich lag mehr als einmal auf dem Rücken und fühlte mich wie eine Schildkröte. Oder in einem an Firefly angelehnten Universum fast das gesammte WE in einem Korsett verbringen... Ich war froh als ich da raus war ;)
 
Zurück in der Gegenwart kann ich nur sagen ich bi total geflashed. Die SL und Mitspieler haben es geschafft ein so gutes Star-Wars-Feeling hinzubekommen, dass ich gerne länger geblieben wäre.
Diese Setting wird Dr. Sal Devron noch häufiger sehen.

Setting war der kleiner Bergbau-Planet Radnor unter Imperialer Kontrolle. Zeit: kurz nach Ep.6. Hauptplot gab es eigentlich nicht, aber viele kleine.
Einmal wurde die Siedlung von Insektioden angegriffen, die bisher eigentlich friedlich koexistiert hatten.
Dann hat die neue Republik den Planeten belagert und angefangen die imperialen Garnisonen anzugreifen inkl. Gelegentlicher Alarme wegen der Luftschlachten und Bunkerfeeling.
Tolle Kostüme, tolle Rollen, und mit Live-Musik.
 
Zurück
Oben