Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Jedi Tempel - Shiaras Quartier -

Chesaras Komruf riss Shiara jäh aus dem Schlaf. Sie tappste schaftrunken ins Bad und wurde erst nach ein paar Händen kalten Wassers ins Gesicht wieder wach. Danach zog sie sich so schnell sie konnte an und beeilte sich in die Trainingshalle.
Dort angekommen sah sie wie Chesara einem Droiden einen Tritt gab und einige Padawan anfingen zu trainieren. Da sie nicht wusste was zu tun war, ging sie zu Chesara um sie nach der Übung zu fragen.


Entschuldigt bitte... Aber was sollten wir trainieren? Ich war leider abwesend als ihr die Anweisungen gegeben habt.

Shiara wartete auf die Antwort der Meisterin, gespannt darauf was zu tun war.

- Jedi Tempel - Trainingshalle -
 
Jedi-Tempel - Kleinerer Trainingsraum mit Ice, Satrek und Kirana

Chesara hatte sie gefragt, ob sie in einem kleineren Trainingsraum weitertrainieren wollten. Das war sicherlich eine gute Idee, denn im großen Trainingsraum wurde es allmählich voller. Es war ein wenig schwer die Konzentration zu halten. Zu Helenas großer Überraschung teilte Ice ihnen mit, dass er ihre Ausbildung und die von Satrek und Kirana bis auf weiteres übernehmen würde. Helena war sehr gespannt wie die Ausbildung weitergehen sollte. Sie gingen in einen kleineren Trainingsraum. Doch statt weiter im mit den Schwärmerkugeln und dem Lichtschwert zu trainieren, versammelte Master Iceman sie in einem Kreis. Er sprach über die Bedeutung der Macht und das nicht nur der Kampf mit dem Laserschwert wichtig sei, sondern auch die innere Einstellung zu Macht. Seine Worte klangen weise. Helena schloß die Augen. Sie hatte die Macht bereits in einigen Momenten während ihres Kampfes mit den Schwärmerkugeln gefühlt, aber auch in den Momenten als diese Visionen sie überfielen. In diesem ruhigen Moment entspannte sie völlig. Helena spürte wie die Macht durch sie floss. Ruhe und Passivität waren die wichtigsten Eigenschaften der Jedi. Das würde sie lernen müssen, denn Helena war immernoch sehr oft von innerer Unruhe erfüllt. Die Macht floß in ihr. Sie lenkte jeden störenden Gedanken von sich ab. Es war ein wunderbares Gefühl.
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum - Bei Chesara -

Ich danke euch Meisterin Chesara für alles.
Ich wünsche euch eine gute Nach. (oder Tag?)
Mit diesen Worten verabschiedete er sich von Chesara und lief den Weg, den Chesara ihm beschrieben hatte, entlang. Wie beschrieben kam er in die Eingangshalle, meldete sich am Terminal an und bekam von dem Terminal ein Zimmer zugeteilt. Die Karte ließ er sich auch ausdrucken.(bekommt man die noch extra oder is das nur symbolisch?) Er ging daraufhin in sein Zimmer. Es sah ganz gemütlich aus, nur hier und da musste er noche ewas verändern. Er ging kurz duschen und zog sich dann seinen Schlafanzug an. Kurz dachte er noch an seine Mutter und dankte ihr, da sie dies alles möglich gemacht hatte. Er war fest der meinung, sie hätte ihn gehört. Er legte sich ins Bett, doch er bemerkte, dass er vergessen hatte die Lampe auszumachen. (passiert mir oft :P) Er war jedoch zu müde/faul sie per Hand auszumachen, so versuchte er es per Macht. Er versuchte alle möglichen Metoden konzentrieren, Augen schliessen, wobei er fast einschlief, ruhig werden, Gedanken abschalten. Er versuchte und versuchte, doch nichts geschah. Am Ende war es weder die Müdigkeit noch die Fauelheit die ihn dazu trieb es zu versuchen, es war der Ehrgeiz, der ihn gepackt hatte. Er wollte es unbedingt schaffen. ALso nocheinmal, sagte er zu sich selber. Er konzentrierte sich, schloss die Augen und versuchte die Macht fliessen zu lassen. Und es geschah, der Schalter bewegte sich, doch voller Freude verlor er die kontrolle und der Schalter zerplatzte. Es war ihm so peinlich. Zum glück hatte es niemand gesehen. Er beschloss den Stecker per Hand hinauszuzieghen und sich am nächsten Tag um die Reperatur zu kümmern. Er dachte noch kurz über das Geschehene nach und schlief dann ein.

- Jedi Tempel - Shoaneb`s Zimmer -
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Trainingsraum

Iceman öffnete die Augen und sah die drei konzentrierten Padawane sowie das schlafende Schaf an:

Gut, konzentriert Euch. Lasst die Macht durch Euch fliessen.

Nach einigen Minuten des Wartens schwebten drei grosse Kugeln aus dem Nebenraum zu den fünf hin flogen. Iceman liess sie mit der Macht um sein Haupt schweben. Die Padawane öffneten die Augen und bestaunten das Werk des Meisters. Iceman liess jedem Padawan eine Kugel zukommen, welche bedrohlich über ihren Köpfen schwebten. Sie sahen beunruhigt aus:

Lasst Euch in die Macht fallen, fühlt die Körper. Die Macht ist ein Energiefeld, es verbindet uns, den Raum, selbst zwischen Euch und diesen Kugeln. Fühlt sie und lasst sie nicht fallen.

Auf Icemans nicken hin lockerte er den Griff der Macht und übergab jedem Padawan durch die Macht die Kugeln. Falls eine fallen sollte, würde Iceman sie aufhalten.
 
Jedi Tempel- Kleiner Trainingsraum mit Iceman, Helena, Satrek und Fritz

Kirana war den anderen in den kleinen Trainingsraum gefolgt und hatte alles getan, was Iceman gesagt hatte. Es war eine neue Erfahrung für sie gewesen, die Macht so durch sich fließen zu lassen, bisher hatte sie das nur ansatzweise beim Training probiert, mit dem Lichtschwert funktionierte es inzwischen schon ziemlich gut. Sie spürte nun die anderen vier präsenzen im Raum sehr deutlich und sie spürte auch die Macht, die allgegenwärtig war, deutlicher als jeh zuvor. Iceman ließ nun drei Kugeln in den Raum schweben, eine schwebte bedrohlich über Kiranas Kopf. Kirana sah etwas beunruhigt hinauf. Iceman sagte ihnen, was zu tun sei. Kirana schloss die Augen erneut, wieder dieses kribbeln und es gelang ihr inzwischen leichter, auf die Macht zu zugreifen. Sie fühlte die Kugel über sich, Iceman lockerte seinen Griff durch die Macht, im ersten Moment sackte die Kugel ein wenig ab, ehe Kirana sie durch die Macht greifen konnte. Sie hatte erstaunlicher weise keine Probleme damit, die Kugel über sich schweben zu lassen. Sie ließ die Macht durch sich fließen, spürte die Kugel und hielt sie an Ort und Stelle. Sie musste lächeln, es machte ihr direkt spaß, die Kugel so über sich zu halten. Sie fühlte sich in diesem Moment so wohl hier, wie selten zuvor.

Jedi Tempel- Kleiner Trainingsraum mit Iceman, Helena, Satrek und Fritz
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum -

Tara versuchte erst einmal was sie in der Bibliothek gelesen und was sie sich bisher von den anderen Padawanen abgeschaut hatte auszuprobieren. Sie bemühte sich das Schwert mit der Klingenspitze von sich weg zu halten und probierte verschiedene Bewegungen. Schwierig zu entscheiden was auf welchen Angriff zu erfolgen hat ... halte ich das Schwert überhaupt richtig - fragte sie sich.
Immer wieder sah sie sich im Raum um. Die Dreiergruppe war inzwischen gegangen - mit einem der anderen Jedi. Rätin Chesara war noch da ... allerdings hatten auch andere Padawane Fragen oder ein Anliegen an sie. So zögerte Tara noch die Ausbilderin anzusprechen und zu fragen. Sie wartete ab, bis sich eine Gelegenheit bieten würde, und experimentierte inzwischen weiter mit der LS-Handhabung.

- Jedi Tempel - Trainingsraum -
 
Coruscant - Jeditemlep - kleiner Trainingsraum

Satrek griff mit der Macht nach der Kugel und bemühte sich, sie dennoch fließen zu lassen und sich nicht zu sehr auf die Kugel zu konzentrieren. Einen Moment lang konnte er sie gut halten, dann spürte er wie die Kugel nach links abdriftete. Er lenkte gegen, dann bemerkte er die Ursache der Bewegung.

Fritz war erwacht, als die drei Kugeln in den Raum geglitten waren. Er gab sich Mühe, weiter schlafend zu erscheinen aber war sich bewußt, das er Master Iceman wohl nicht würde täuschen können. Dennoch versuchte er es, und als Satrek seine Kugel hielt, zog er daran. Wie zu erwarten wirkte Satrek ihm entgegen, und das Schaf gestattete sich ein Grinsen. Dann bekam die Kugel plötzlich einen Schubs, und ehe er reagieren konnte berührte sie ihn am Kopf und warf ihn zur Seite. Er öffnete die Augen und sah zu Satrek, doch der hielt seinen ausdruckslosen Gesichtsausdruck aufrecht - bis auf die Mundwinkel, die zuckten während er es vermied das Schaf anzugrinsen. Die Kugel glitt wieder vor ihn und verharrte in der Luft. Fritz schüttelte den Kopf und nahm wieder Platz. Wie es aussah wurde sein herrchen besser. Naja, das war ja auch Sinn der Übung. Er schloß die Augen wieder und gab sich Mühe, nicht wieder einzuschlafen.


Coruscant - Jeditemlep - kleiner Trainingsraum
 
kleiner Trainingsraum

Iceman sah, wie das Schaf anfing, an Satreks Kugel rumzuziehen. Eine gute Übung an sich, testete sie schliesslich Satreks Konzentration als auch seine Fähigkeiten. Er merkte, wie es Satrek nach einiger Mühe wieder gelang, die Kugel unter Kontrolle zu bringen. Iceman schloss die Augen, liess die Macht durch sich fliessen und erfasste das Schaf. Ja, das Schaf erwachte endgültig und merkte, wie es sich im Raume erhob. Nach einer kurzen Zeit schwebte das sichtlich nervöse Schaf etwa 3 Meter über dem Boden. Iceman wandte sich konzentriert an die Padawane: Grösse bedeutet nichts. Äusserlichkeiten bedeuten nichts. Seht Fritz an. An seinem Aussehen dürft ihn nicht beurteilen, denn die Macht wird sein Verbündeter sein.

Fritz schwebte immer noch 3 Meter über dem Boden. Iceman liess jedoch von ihm ab und setzte ihn behutsam wieder auf den Boden.

Die Wege der Macht sind unergründlich. Befreit Euern Geist. Vergessen müsst Ihr dies, was Ihr früher gelernt habt. Die Macht ist unser Verbündeter, und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Sie erschafft das Leben. Sie ist mit uns, verbindet uns, hält die Galaxis zusammen.

Ihr müsst sie fühlen, die Macht, die Euch umgibt. Denkt immer daran, auch mit Euren Meistern, welche Ihr bald bekommt. Die Macht durchfliesst einen Jedi und bringt ihn zur Entfaltung.

Er sah die anderen vier bedeutungsvoll und gütig an.

Doch vergesst niemals: Hass, Zorn, agressive Gefühle sind der Pfad zur dunklen Seite. Besiegt sie, handelt friedlich, passiv.

kleiner Trainingsraum mit den vier Padawanen
 
Zuletzt bearbeitet:
[op:Sorry,aber ich fürchte,ich werd wohl nicht ganz hinterher kommen....probier's trotzdem]

-Jedi-Tempel-Gang vor Corran's Quartier-

Neelah trat gerade auf den Gang hinaus,als sie die Aufforderung von Mastress Chesara und Master Iceman in den Trainingsraum zu kommen,hörte.Sie sah Corran fragend an.Er nickte und sagte,er würde bald nachkommen,doch er musste vorher mit Mastress Ynee sprechen.
Sie ging zum Trainingsraum und fragte sich unwillkürlich,wieviele neue Padawane sie heute noch kennenlernen würde.


-Jedi-Tempel-Trainingshalle-

Neelah sah mehrere Personen,die mit Lichtschwertern herumfuchtelten und in der Mitte des Raumes Mastress Chesara und einen Mann,von dem sie vermutete,dass es sich um Iceman handelte.Sie ging auf die beiden zu und wartete bis man sie bemerkte.Sie blickte die beiden Jedi-Meister schüchtern an.
Ähm...ich bin Neelah.Sie blickte
Chesara an und sagte schließlich

Sie müssten mich schon kennen.Nun ja,ich weiß ehrlich gesagt nicht,was ich hier machen soll...Ach,ich hab noch eine andere Frage:Ich hab noch kein Quartier zugeteilt bekommen.Ich schätze das lag daran,dass ich so durcheinander war,als ich hier eintraf.
Sie kam sich vor wie ein kleines Kind und hoffte die beiden Jedi dachten jetzt nicht,dass sie zu naiv für eine Ausbildung zur Jedi ist.Sie verfluchte sich dafür,sich so stümperhaft ausgedrückt zu haben.

-Jedi-Tempel-Trainingshalle bei Chesara und Iceman-
 
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Krieg ... Krieg gegen das Imperium? Irgendwie war sie hier im Tempel wie abgeschnitten von der Außenwelt ... wahrscheinlich war mal wieder eine gründliche Meditation fällig. Master Iceman wirkte besorgt ... Tionne sah sich nachdenklich im Raum um. Die Padawane machten Fortschritte, vielleicht würden sie schon bald eine neue, starke Generation von Jedi-Rittern haben.

Jemand fiel ihr ins Auge, Tara, die mit einem Lichtschwert experimentierte und unsicher zu Chesara hinüberschaute. Tionne ging zu ihr hin.


Hältst du das erste Mal ein Lichtschwert? fragte sie. Ach, und ich glaube, ich kenne dich noch gar nicht. Mein Name ist Tionne.

Jedi-Tempel - Trainingsraum
 
- Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Tionne -

Die andere Jedi hatte wohl Tara`s Blicke zu Rätin Chesara bemerkt und war auf sie zugekommen. Tara verneigte sich kurz vor ihr und antwortete Tionne:

Mein Name ist Tara ... ja ich halte zum ersten Mal ein LS in der Hand Mistress Tionne.
Vielleicht sollte ich die freundliche Jedi um Rat bitten - dachte sich Tara.

Entschuldigt bitte Mistress darf ich Euch eine Frage stellen? Sie sah die Jedi fragend an. Ich habe in den Büchern über Schwertkampfkunst gelesen Mistress Tionne auch den Padawanen hier habe ich aufmerksam zugesehen, dennoch bin ich nicht sicher ... sie zögerte kurz ... ob ich das LS überhaupt richtig halte und mit welchen Bewegungen in welcher Reihenfolge ich mich sie nickte kurz zu einem der Droiden verteidigen soll.
Könnt Ihr mir einen Rat erteilen Mistress Tionne?

- Jedi Tempel - Trainingsraum - mit Tionne -
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Tempel - Trainingsraum

Leia hatte eine kurze Pause eingelegt, nachdem sie immer wieder die Laserstrahlen pariert hatte. Zuviel auf einmal brachte auch nichts, wie sie ja schon einmal festgestellt hatte. Darum nutzte sie die Gelegenheit, sich etwas umzusehen.
Iceman hatte zusammen mit Satrek, Kirana, Helena und Fritz den Raum verlassen, sie wollten in einen kleineren Trainingsraum gehen. Tionne unterhielt sich gerade mit Tara, die scheinbar Probleme mit dem Halten des Lichtschwertes hatte. Ja, so war es Leia früher auch ergangen. Und Anakin und Neelah sprachen mit Chesara.
Alle anderen Padawane trainierten und auch sie fand, dass die Pause lang genug war. Sie stellte den Droiden nun auf die Stufe Drei, da sie fand, die zweite Stufe lange genug geübt zu haben. Sie fing an und kam auch ganz gut zurecht. Sie begriff, dass es kein Stadium gab und je geben würde, wo man sagen könnte, alles über die Macht zu wissen - und auch als richtiger Jedi lernt man immer neues dazu über die tiefgründigen Geheimnisse der Macht. Auch sie würde noch lernen, die Macht noch besser zu verstehen.


Jedi-Tempel - Trainingsraum
 
Coruscant - Jeditempel - kleiner Trainingsraum

Fritz sah, wie der Boden sich näherte als Iceman ihn wieder absetzte. Er sah auch, wie sich nicht nur Satrek sondern auch die anderen bemühten, nicht zu lachen. Allerdings mußte er zugeben das er wohl selber gelacht hätte, wenn Iceman das zum Beispiel mit Satrek gemacht hätte. Einen Moment lang dachte er darüber nach, auf seinem Weg zurück in die Reihe einen Umweg zu nehmen und Iceman demonstrativ auf den Fuß zu treten, ließ den Gedanken dann jedoch fallen.

Satrek biß sich auf die Zunge um gefasst zuzusehen, wie Iceman Fritz schweben ließ. Danach beruhigte er sich und hörte dem Jedimeister aufmerksam zu, während sich das Schaf neben ihm niederließ.


Coruscant - Jeditempel - kleiner Trainingsraum
 
Hyperraum - Rukhs Schiff - bei <b>Lilar'Cor und Darth Zekk</b>

<i>Rukh überspielte gerade die Komnachricht von Lord Sel an Ynee auf sein Datapad, als ein Warnton ihm ankündigte, dass sie in 10 Sekunden in den Normalraum zurückstürtzen sollten.

Er griff nach dem Hebel und die weißen Linien verwandelten sich wieder in Sterne. Vor ihnen lag jetzt in all seiner Pracht Coruscant.</i>

"Wir sind nun im Orbit von Imperial City"

<i>sagte der Noghri zu den zwei Sith gewandt.

Nachdem Rukh sich mit der Verkehrskontrolle rumgeschlagen hatte, um einen Landeplatz in der Nähe des Jeditempels zu bekommen, setzte er zum Sinkflug auf Imperial City an. Sie durchstießen die Wolkendecke und sahen auch schon den Jeditempel, ein gewaltiges Gebäude im Herzen der nie schlafenden und pulsierenden Stadt.

Das imperiale Patroullienboot setzte auf der Landeplattform vor dem Jeditempel auf und fuhr seine Maschinen ganz herunter. Er würde sie demnächst nicht brauchen. Wenn er im Tempel ist, musste er sich erstmal nach Ynee und dann auch nach Chesara umsehen.</i>

Coruscant -Jeditempel - Landeplattform - Rukhs Schiff - bei <b>Lilar'Cor und Darth Zekk</b>
 
[Op] Ich hab leider nicht mehr so viel zeit also denkt euch das mein char alles mitmacht was ihr grad macht hab ne menge schulstress aber bald sind wieder Ferien dann kann ich wieder öfter:( bis bald leute [OP]
 
Coruscant - Jeditempel - Landeplattform - Rukhs Schiff

Lilar schlich durch Rukhs Schiff ohne einen Laut von sich zu geben, Zekk im Schlepptau.

Rukh stand gerade vom Pilotensessel auf und verstaute sein persönliches Kom.
Mit einem Nicken deutete er zur Schleuse.

Der Twi'lek betätigte den Schalter zum Öffnen des Schotts mit der rechten Hand. Er hatte über beide Hände schwarze Nerfleder-Handschuh gezogen, die aber ab den Handgelenken von dem weiten, schweren Mantel verdeckt wurden.
Sein schwarz lackiertes Lichtschwert hing deutlich sichtbar an seinem Gürtel der gleichen Farbe.

Das Schott sprang auf und die Luft von Coruscant strömte in das Schiff. Lilar atmete recht theatralisch ein und bedeutete dem Noghri voraus zu gehen.


Coruscant - Jeditempel - Landeplattform - Rukhs Schiff
 
Jedi Tempel

Kyle wusste nicht was er tat.Er brauchte Rat von einem der,nein von dem weisesten Jedi:Iceman.War es falsch was Kyle tat?Hatte er sich zu schnell aufgegeben?Er marschierte durch den Tempel,er sah aus wie früher.Keine Maske,keine schwarze Rüstung.Nein braune Kleider,ein Vollbart.Da sah er Iceman.

Meister Iceman ,es ist lange her das ich im Jedi Tempel war.Doch ich habe glaube ich zu schnell den falschen Weg gewählt und bin zu den Sith gegangen.Ich brauche Rat.
 
Jedi Tempel- Kleiner Trainingsraum mit Iceman, Helena, Satrek und Fritz

Kirana musste sich ein grinsen verkneifen, als sie Fritz so durch die Luft schweben sah. Die Kugel über ihrem Kopf geriet ins schwanken und wäre beinahe abgestürtzt. Sie musste sich zusammenreißen und sich wieder auf die Kugel konzentrieren. Sie hörte, was Iceman sagte und versuchte danach zu Handeln. Sie versuchte ihren Geist zu befreien, an nichts zu denken. Sie fühlte die Macht, sie nahm die vier Präsenzen im Raum deutlich wahr, hielt dabei die Kugel immer noch über sich. Hier war alles so anders, als in ihrer Heimat, es viel ihr nicht sehr schwer, nicht an das zu denken, was man ihr damals über die Macht beigebracht hatte, denn sie wusste, das sie das nicht wieterbringen würde, sie vertraute Iceman voll und glaubte an das was er sagte.

Jedi Tempel- Kleiner Trainingsraum mit Iceman, Helena, Satrek und Fritz
 
Jedi-Training - Kleiner Trainingsraum mit Iceman, Satrek, Kirana und Fritzi

Helena hatte das Schauspiel mit Fritzi aufmerksam verfolgt. Sie konnte nur staunen wie er die MAcht beherrschte. Er ließ das Schaf durch die Luft fliegen und setzte es sanft ab. Seine Worte klangen weise. Helena spürte den Ernst in seiner Stimme. Sie würde sie niemals vergessen. Die Aussicht, dass sie bald einen eigenen Meister bekommen würden, stimmte sie optimistisch. Helena konzentrierte sich wieder auf die Kugeln. Sie schloß die Augen und ließ die Macht fließen. Die Kugel gehorchte ihr. Doch der Gedanke an die Worte Icemans lenkten sie wieder ab. Einen Moment konzentrierte sie sich nicht auf den Fluss der Macht. Die Kugel drohte nach unten zu fallen, doch Master Iceman fing sie mit seinen Fähigkeiten wieder auf. Sein tadelnder Blick mahnte sie sich zu konzentrieren. Helena war ein wenig ungehalten, dass es nicht gleich klappte. Aber es war eben Übung nötig. Sie brauchte Geduld. Icemans mahnende Worte, dass ungute Gefühle zur dunklen Seite der Macht führten, waren wahr. Sie griff mit der Macht wieder zu der Kugel. Iceman gab sie frei. Helena ließ sie schweben. Die Macht floss. Helena fand dieses Gefühl überwältigend. Es war einfach wunderbar
 
Coruscant - Jeditempel - Auf dem Weg zum Trainingsraum

Corran machte sich nachdem Neelah schon vorrausgegangen war auch auf den Weg zum Trainingssaal.Dort angekommen, setzte er sich erstmal in ne Ecke und beobachtete das Treiben im Raum, denn es war keine Trainingseinheit oder so angesetzt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben