Episode IX Spoiler Story-Thread

Und vermutlich noch danach, weil man niemals alle zufriedenstellen kann.;-)

Öhm ... @Richard Reynolds :confused:


Ich verstehe nicht ganz wieso ich in diese Reihe gekommen bin ... meine Kommentare dazu waren:


und




Weil, ganz ehrlich, das einzige was mich an der ReySky-Angelegenheit stören würde, wäre die Tatsache das es nicht in Episode 8 rauskam. Ich bin kein Reylo, aber deren Begründungen für Reylo hören sich für mich logischer und Nachvollziehbarer an als die Hinweise für ReySky. Schlussendlich will ich ins Kino und mich unterhalten lassen ... möglichst ohne eine Erwachsenenwindel tragen zu müssen, wenn wirklich alle 135 Minuten an Musik genutzt werden, dann kann ich mich ja auf einen Film mit einer Länge wie Endgame gefasst machen.:confuse:

Das mit ReySky könnte auch ganz bewusst so gemacht worden sein in Epi8. Man fragt es sich halt bis zueletzt. Und falls man mekrt die Fans wollen was anderes, kann man immer noch was anderes machen. Nach 7 haben doch viele vermutet, dass sie Lukes Tochter ist, warum sollte man es in 8 auflösen? Spannung bis zum Ende.
 
Bei Sexuellen Spannungen halte ich mich lieber raus, da bin ich der absolut falsche um irgendeinen Kommentar abzugeben. Ich sehe sowas nämlich NIE, deswegen shippe ich auch R2-D2 mit BB-8 das ist sicher, da gibt es garantiert keine sexuelle Spannung, allerhöchstens ein angeregtes berechnen von Daten.:-D

Das mit ReySky könnte auch ganz bewusst so gemacht worden sein in Epi8. Man fragt es sich halt bis zueletzt. Und falls man mekrt die Fans wollen was anderes, kann man immer noch was anderes machen. Nach 7 haben doch viele vermutet, dass sie Lukes Tochter ist, warum sollte man es in 8 auflösen? Spannung bis zum Ende.

Zeitersparnis, wir haben immer noch einen haufen unbeantworteter Fragen und nur noch einen Film. Sagt einfach das Rey die Tochter von Luke Skywalker ist und wir können uns auf das Finale konzentrieren, wir müssen immer noch rausfinden wie die FO in den UR überlebt hat, wie sie so mächtig werden konnte, wo ihre Ressourcen herkommen, wer Snoke war, etc.
 
Rey als lukes Tochter fände ich schon ziemlich zynisch. Da hat sie endlich ihren Vater gefunden und bevor sie quality time verbringen können, gibt er den Löffel ab.

Ne, dramaturgisch gesehen hätte Rey Palpatine mehr Sinn. Ihr größter Wunsch ist es ja, ihre Familie wiederzufinden und wenn das Palpatine sein sollte, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich für seine Zwecke instrumentalisieren lässt, da er ja auch Meistermanipulator ist und Reys größte Schwachstelle eh ihre Naivität ist. Und sich dann gegen den Widerstand wendet wie damals Anakin. Und Kylo Ren ist mittlerweile zu den guten übergelaufen und muss sie zu Besinnung bringen und Palpatine besiegen.
 
Bei Sexuellen Spannungen halte ich mich lieber raus, da bin ich der absolut falsche um irgendeinen Kommentar abzugeben. Ich sehe sowas nämlich NIE, deswegen shippe ich auch R2-D2 mit BB-8 das ist sicher, da gibt es garantiert keine sexuelle Spannung, allerhöchstens ein angeregtes berechnen von Daten.:-D



Zeitersparnis, wir haben immer noch einen haufen unbeantworteter Fragen und nur noch einen Film. Sagt einfach das Rey die Tochter von Luke Skywalker ist und wir können uns auf das Finale konzentrieren, wir müssen immer noch rausfinden wie die FO in den UR überlebt hat, wie sie so mächtig werden konnte, wo ihre Ressourcen herkommen, wer Snoke war, etc.

Das mit dem Erstarken der FO wird – fürchte ich – nicht erklärt werden. Allerdings erscheint mir das nicht so abwegig, als dass man diesen Punkt (im Gegensatz zu anderen) nicht auch dem Zuschauer (oder Romanen/Comics) überlassen könnte.

Stell dir zwei Dinge vor:

a) Columbus kehrt auf halber Strecke um und entdeckt Amerika nicht.

b) Eine der großen europäischen Seemächte wird im 15 Jahrhundert vernichtend geschlagen, das Territorium erobert und einige fanatische Admiräle klauben den Rest der Flotte, den Rest ihrer Armee, treue Teile der Bevölkerung und ihr Know-How zusammen und segeln nach Westen. Dort treffen sie auf einen Kontinent mit nahezu unendlichen Ressourcen und eine einheimische Bevölkerung, die technologisch nichts entgegenzusetzen hat und leicht auszubeuten ist.

Wie lange würde es dauern, bis auf diesem Kontinent eine ernsthafte militärische Macht entstanden ist? Rechnet man jetzt noch die technologischen Unterschiede (und damit die Geschwindigkeit bei der Errichtung dieser neuen Macht) hoch, sehe ich kein Problem bei dieser 30Jahre-Spanne.

Ich schätze einfach auch, dass wir uns für so etwas zwar brennend interssieren, das Gros an Kinogängern (das man braucht, um zwischen 1 und 2 Milliarden zu landen) aber eher die persönlichen Hintergründe erklärt haben will als die eher politisch/logistischen. Das war ja - leider - auch bei (wohl zu) vielen die Rückmeldung nch der PT: zu viel Politik (obwohl ich das mochte) - und die Studios habn das dann eben im Auge. Zumal solche Lücken natürlich auch mehr Spielraum für das neue EU lassen...
 
Meine Lieblingsversion ist zwar nach wie vor Rey ist Lukes Tochter, aber so nach und nach könnte ich all den anderen Sichtweisen, die hier gerade eintrudeln, was abgewinnen. Alle Pros und Cons haben irgendwie was für sich.

Ja, mir geht es im Grunde ähnlich.

Was ich schade finde, ist, dass ein paar Theorien, die mir auch manchmal kommen, IMO auch einfach zu unwahrscheinlich sind, z. B. weil sie sich eher aus Sekundärwissen speisen als aus dem, was in den Filmen auch explizit gemacht wurde. Was mich beispielsweise zuletzt auch beschäftigt hatte, war, dass ja irgendwie in einem Comic jetzt doch recht explizit gemacht wurde, dass Palpatine für Anakins Geburt (mit-)verantwortlich war. Da kam mir die Idee, dass bei Rey vielleicht auch eine solche Hintergrundgeschichte möglich wäre und sie daher eher im metaphorischen Sinne die 'Tochter' von jemandem wäre. Und das könnte eben entweder wieder Palpatine selbst sein oder aber auch Luke, der mit Rey so eine Art 'Anti-Vader' erschaffen wollte. Dass er sie nicht erkannt hat, könnte man entweder als 'gespielt' abtun oder aber als Folge von Lukes Abwendung von der Macht verstehen.

So etwas würde irgendwie passen und man könnte es sich erklären und irgendwie würde ich die Symbolik des 'guten Vader' ganz schick finden (weil dann Rey wie Anakin entstanden ist, während Ben Vader verzweifelt nachahmt), aber im Endeffekt würde mir das wieder überkonstruiert vorkommen. Zumindest aus heutiger Sicht würden mir dafür dann auch zu wenige passende Hinweise in den vorigen Episoden gestreut worden sein. Und: Diese Palpatine-Anakin-Verbindung ist in den Filmen ja maximal so implizit enthalten, dass man sie nur sieht, wenn man will, dass man sie sieht.

Wesentlich weniger kompliziert ist halt eine 'Rey ist XY's Tochter"-Enthüllung. Stören tut mich an denen bisher aber vor allem, dass es vor allem "XY ist Reys Vater"-Theorien sind, während die Mutter halt komplett ignoriert wird. Ja, klar, das ist auch, weil das Figurenensemble da bis auf Leia eigentlich niemanden hergibt, aber genau das ist es: Bis auf Leia gibt das Figurenensemble da einfach niemanden her. Wird Luke jetzt zwischendrin noch eine Romanze angedichtet, kommt die genauso aus 'out of nowhere' wie die FO - und bei Obi-Wan oder Palpatine wäre das sogar noch schlimmer (okay, bei Palpatine ist das Maximum erreicht).

Daher plädiere ich eigentlich immer noch für eine "Rey ist die Inkarnation der Macht"-Geschichte oder so etwas ähnliches. Da muss man aber eben auch schauen, wie man die einbaut.
 
Fände Rey Palpatine nicht gut. Es wäre wie in der OT, ohhh, der Vater der Heldin ist ein grosses Monster und das stürzt sie in eine Krise und verführt sie zur dunklen Seite...
Hatten wir ja alles schon. Ich glaube auch nicht, dass Palpatine so ne grosse Rolle spielen wird ehrlich gesagt. Viel mehr müssen wir uns fragen, wie man Kylo drehen könnte, denn mal ehrlich, klar wird er von seinem Wahnsinn ablassen. Eine verschollene Schwester wäre evtl das einzige, was da fruchten könnte, am besten noch, wenn rauskommt, dass seine Reise zur dunklen Seite aufgrund ihres Verschwindens begann. Es gibt immer noch zu vieles was ungeklärt ist bei Ben Solos Fall. Warum wurde er überhaupt zu Luke geschickt? Da muss was größeres vorgefallen sein in der Familie, das darf man nicht ausser acht lassen und in diese Story kann man Rey nur einbinden, wenn sie Teil davon gewesen ist, was damals geschah.
 
Daisy Ridley hat selber gesagt, dass Reys Eltern nicht in TFA auftauchen, also ich glaube nicht, dass sie Rey Solo ist.

Es gibt allerdings die Theorie, dass Rey eine Schülerin lukes ist, aber von ihm ausgestoßen und auf jakku abgeladen wurde, um dann wieder von Ben aufgeklaubt zu werden der sie dann heimlich unter seine Fittiche genommen hat.
 
Ich denke Palpatines Contingency Plan kommt jetzt zum Einsatz. Was Rey betrifft hoffe ich nur das Lando für eine Eigene Rolle dazu geholt wurde und nicht nur als Ersatz für Carrie Fisher. Billy Dee Williams hat mehr verdient als DAS!

Außerdem, WENN Palpatines Geist im Augenblick durch die Trilogie spukt, dann hoffe ich das er bereits in Snokes Körper saß und den kontrollierte und als Snoke starb, wollte er Kylo übernehmen. Aber da ist was schief gelaufen, es hat nucht geklappt und das nächste lebende Wesen das rein kam war: HUX. Stellt euch mal vor Palpatine säße in Hux fest:roflmao:
 
Tjoa vllt solltest du dir vor Kinostart mal die mit ziemlicher sicherheit zutreffenden Leaks von MSW durchlesen ^^der lag schon bei den vorherigen 4 Filmen immer sehr richtig, damit du nicht enttäuscht wirst ^^

Nö,ich fahre da ziemlich gut mit mir nicht mehr alle Leaks durchzulesen. Und enttäuschen kann man mich in Bezug auf den Film sowieso nicht, da ich überhaupt nicht gehyptet bin.
 
Huch, da gibts ja einiges an Diskussionen, aber gut - dafür ist das Forum ja an sich da, wenn es gesittet und respektvoll bleibt bin ich immer für einen Kommentar gut.
Weil irgendwo oben Reys Mutter erwähnt wurde - als ich letztes Jahr das Casting rund um Keri Russell erstmalig gelesen habe, musste ich ja irgendwo gleich an Rey denken, weil sie ein ähnlicher Typ sind - und laut den letzten Leaks, soll Zorri Bliss (heißt glaube ich ja so) mit Rey zu tun haben (oder ihren Zwangsaufenthalt auf Jakku, wie auch immer).

Ansonsten ist halt die Mutterfrage nur zweitrangig, da es zumeist immer nur um das Vaterthema in Star Wars gegangen ist.
Prequels - Anakin hatte keinen offensichtlichen Vater
OT - Darth Vader ist der Vater von Luke
Sequels - Wer ist der Vater von Rey, Kylo/Ben hat seinen eigenen Vater eigenhändig umgebracht

Egal, was am Ende rauskommt bzgl. Reys Herkunft oder Abstammung, wie auch immer - es werden nie alle zufrieden sein.
Aber es stimmt, dass wenn Rey wirklich eine Skywalker gewesen wäre, TLJ der ideale u. eigentlich einzige, gescheite Zeitpunkt gewesen wäre um dies zu enthüllen, nicht nur um der Story wegen sondern auch weil es für Kylo u. Rey, sprich deren Entwicklung zueinander wichtig gewesen wäre.

Denn JA, die beiden haben eine besondere Anziehung zueinander, viele betiteln sie als sexuell, denn ich finde es in der Tat besonders, wenn es zwei Darstellern dermaßen gelingt lediglich durch Mimiken und wenig Wörtern eine derartige Verbindung zueinander herzustellen und das ist gewollt, weil DRidley erst nach Abstimmung mit ADriver angeblich gecastet worden ist, aufgrund der Verhörszene zwischen Kylo u. Rey (hab ich mehrfach gelesen).

Wenn Palpatine seine Fingerchen bereits mit Snoke im Spiel hatte, der schon Ben im Leias Bauch drangalisierte, so können wir uns sicher sein, dass Kylo für Palpatine wichtig ist und aufgebaut wurde - der Zweck wird sich in IX offenbaren.

Dies führt mich zu der Frage der Filmlänge - nachdem ich gestern ebenso wie viele, die Länge des OST für IX gelesen habe, gehe ich stark davon aus das der fertige Film um die drei Stunden abspielen wird (alleine schon, da SEHR VIELE Fragen offen sind, die bitte beantworten werden müssen)

Zudem soll der Film Acht Filme (8!) zusammenführen und noch die Fragen, die sich aus TFA und TLJ zusätzlich ergeben haben beantworten. Da wird sich meiner Meinung nach unter 2 1/2 Stunden nix abspielen können (es sei denn, die Fragen werden in fünf Minuten Manier beantwortet)
 
Sind hier ja nicht beim Exorzisten.
Nunja, es ist ja aber nun auch nicht so, als hätte es das mit „Körperbesetzungen“ - ob freiwillig oder unfreiwillig - bei Star Wars noch nie gegeben. Ich erinnere da nur mal an Tavion Axmis und Marka Ragnos. In jenem Fall beispielsweise hat mir die Umsetzung gut gefallen.

Und enttäuschen kann man mich in Bezug auf den Film sowieso nicht, da ich überhaupt nicht gehyptet bin.

Entschuldigung, darf ich fragen, warum? Ist zwar am Thema vorbei, aber gehörtest Du nicht in den letzten Jahren zu den Usern, welche die Sequel Trilogie ziemlich gefeiert haben? Warst Du nicht geradezu begeistert von TFA und TLJ? Oder zumindest von einem der beiden? Du warst doch auch immer sofort mit den neuesten News zur Stelle. Woher kommt diese Ernüchterung? (Gern auch PN)
 
Tavion Axmis und Marka Ragnos. In jenem Fall beispielsweise hat mir die Umsetzung gut gefallen.

Die mir absolut nichts sagen. ;)

ntschuldigung, darf ich fragen, warum? Ist zwar am Thema vorbei, aber gehörtest Du nicht in den letzten Jahren zu den Usern, welche die Sequel Trilogie ziemlich gefeiert haben? Warst Du nicht geradezu begeistert von TFA und TLJ?

Klar darfst du fragen. TFA und TLJ finde ich auch nach wie vor richtig klasse, nur hat "Solo: A Star Wars Story" im Nachhinein einiges angerichtet was meine Star Wars Leidenschaft angeht. Natürlich werde ich mir diesen Film auch im Kino anschauen, aber diesesmal freu ich mich mehr auf andere Filme die in diesem Jahr noch anlaufen werden.
 
Zurück
Oben