Tagespolitik allgemein

Geht nicht gegen dich Jedi und ist rein an die Allgemeinheit gerichtet:

Wer nach der NSU, nach dem Mord an Lübcke, nach den Informationen über Hannibal, den Nordkreuz und den reden der AfDler heute noch die RAF oder die Grünen für den Hauptgegner der Republik hält sollte sich mal selbst hinterfragen.
Die RAF ist Geschichte, die radikalos der Grünen sind Geschichte.
Die Bedrohung von Rechts ist real, da hilft auch das kleinreden von Markwart nicht mehr.

Noch immer werden von RAF Mitgliedern schwere Straftaten verübt. Überfälle auf Geldtransporte und Supermärkte.
Aber wenn sie auch als Terrororganisation nicht mehr besteht , so sehe ich in der Führungsspitze der GRÜNEN noch viele Radikale.
 
Noch immer werden von RAF Mitgliedern schwere Straftaten verübt. Überfälle auf Geldtransporte und Supermärkte.
Aber wenn sie auch als Terrororganisation nicht mehr besteht , so sehe ich in der Führungsspitze der GRÜNEN noch viele Radikale.

Es gibt Überfälle die ihnen zu geschrieben werden ja. Aber nicht im Rahmen einer neuen RAF, sondern einfach nur weil es gewöhnliche Verbrecher sind.
Seh ich anders. Es gibt niemanden bei den Grünen der die Demokratie in Frage stellt. Im Gegensatz zu den Mitgleidern der Werteunion und der AfD wo es nur so von religösen und radikalen Spinnern wimmelt.

Es hilft auch nichts sich immer auf das alte Feindbild der RAF/Grüne/Linke zu konzentrieren wenn der neue Feind rechts steht und viel gefährlicher ist als es die RAF jemals sein konnte.
Ich wiederhol mich gern: Wer nach der NSU, Lübcke, Hannibal, Nordkreuz immer noch den Feind nur bei der RAF, den Grünen oder Links sieht sollte sich selbst hinterfragen.
Es hilft nichts weg zu schauen, es hift nichts sich an alten Feindbildern zu klammern die es in dieser Form schon ewig nicht mehr gibt.
 
Wer sagt mir denn das er nicht gelogen hat um seinen Freund und Gesinnungsgenossen zu schützen ?

Nun ja, da er Entlastungszeuge war stand er unter Eid. Heißt also, dass er mit strafrechtlicher Verfolgung zu rechnen hätte, wenn er gelogen hätte. Eine Lüge konnte man ihm aber allem Anschein nach nicht nachweisen, weil seine Aussage wohl offensichtlich mit denen anderer Zeugen und den Ermittlungserkenntnissen in Einklang stand.
 
War er da nicht schon immun gegen Strafverfolgung ?

Ja, aber das verhindert keine Ermittlungen (bedarf der Zustimmung des Bundestagspräsidenten)...die es übrigens auch wegen Verdachts uneidlicher Falschaussage gab. Allerdings verliefen die Vorermittlungen ergebnislos mit der Einstellung des Verfahrens, weswegen nie Anklage erhoben wurde (hier hätte man die Immunität aufheben müssen).
 
Nicht nur das,es ist langsam aber sicher ermüdend immer die RAF rauszukramen und darüber diskutieren zu müssen.Die Gefahr existiert halt schlicht nicht mehr.

Eben. Aktuell ist es ja auch nicht so als ob es eine organisierte Terrororganisation wie die RAF in Deutschland gebe die rumläuft und Menschen umbringt. Zumindest keine Linke.
Ich sehe es wie du: Es ist einfach ermüdend über eine Gefahr zugeben die es nicht mehr gibt.

Die Gefahren die es gibt sind gefährlich genug. Da sollte man sich drum kümmern.
 
Die Gefahren die es gibt sind gefährlich genug. Da sollte man sich drum kümmern.

Und aus den alten Gefahren, die zuvor 20 Jahre in Deutschland gewütet haben, sollte man eigentlich genug gelernt haben, um sie gegenüber einer genauso gefährlichen und lediglich aktuelleren Gefahr nicht zu verharmlosen. Normalerweise sollte das vor allem in Deutschland der Fall sein.

Aber wenn ich hier wieder zu lesen bekomme, dass der NSU “gefährlicher ist, als es die RAF je sein konnte”, dreht sich mir schon wieder der Magen um. Wer beurteilt denn bitte, wie gefährlich welche Terroristen im Vergleich zu anderen Terroristen sind ? Also für mich sind die alle gleich irre und gefährlich. Das lässt sich nicht gegeneinander aufwiegen.
 
Und aus den alten Gefahren, die zuvor 20 Jahre in Deutschland gewütet haben, sollte man eigentlich genug gelernt haben, um sie gegenüber einer genauso gefährlichen und lediglich aktuelleren Gefahr nicht zu verharmlosen. Normalerweise sollte das vor allem in Deutschland der Fall sein.

Man könnte auch aus den gefahren von 1920 bis 1933 lernen, gerade dann wenn eine gewisse Partei sich hier aufschwingt um "Deutschland zu retten".
Der Lernerfolg ist bekanntlich ziemlich klein, gerade im Osten wie man sieht.

Agustin Prada schrieb:
Aber wenn ich hier wieder zu lesen bekomme, dass der NSU “gefährlicher ist, als es die RAF je sein konnte”, dreht sich mir schon wieder der Magen um. Wer beurteilt denn bitte, wie gefährlich welche Terroristen im Vergleich zu anderen Terroristen sind ? Also für mich sind die alle gleich irre und gefährlich. Das lässt sich nicht gegeneinander aufwiegen.

Anscheind bei einigen schon, denn immer wenn es um Gewalt von Links geht liest du hier von der bevorstehenden Revolution der Roten. Töten die Nazis, hetzt die AfD und heitzt damit die Anschläge auf Asylanten, Linke, Politiker an wirds eher still.
Im übrigen und nur der Tatsachen halber: Ich habe nicht die NSU gemeint. Das Netzwerk um Hannibal ist eine größere Bedrohung als es die RAF jemals sein könnte. Warum? Weil darin Elitesoldaten der Bundeswehr, Polizisten etc verstrickt sind. Um an das militärische und Waffentechnische Wissen zu kommen das dort vorhanden ist hätte die RAF lange dran stricken müssen.

https://taz.de/Rechtes-Netzwerk-in-der-Bundeswehr/!5548926/
 
RAF-Terroristen wurden von der Fatah und später auch von der Stasi ausgebildet. Lange stricken mussten die nicht, die hatten das Wissen auch.

Stimmt. Aber einen Einwurf habe ich weil es immer noch nicht geklärt ist: Woher stammen denn die 20.000 Namen auf der Todesliste von den Rechten?
Wir wissen das Hannibalsnetzwerk kontake zum MAD hat und zur Polizei. Ehrlich gesagt wird mir bei dem Gedanken schlecht.
Diese Möglichkeiten hatte die RAF nicht.
 
Zurück
Oben