Toy Story

Ging mir ähnlich, kannte das Viech auch nicht (wobei es mir irgendwie bekannt vorkommt). Hab's dann beim Googeln rausgefunden. ^^
 
Michael Bully Herbig spricht Woody, den fröhlichen Cowboy mit mutigem Herz und kühlem Kopf, dem seine Freunde über alles gehen. Zu denen zählt auch Dinosaurier Rex, das stets aufgeregte Urzeit-Reptil mit großen Füßen und kleinem Kopf, das schnell zu begeistern ist - auch wenn Rex meistens keinen Schimmer hat, worum es eigentlich geht. Rick Kavanian leiht dem Tyrannosaurus seine Stimme. Einer der neuen Stars in "Toy Story 3" ist Ken, ja genau der Ken von Barbie! Stets darum bemüht blendend auszusehen muss Ken sich dauernd gegen das Vorurteil zur Wehr setzen, er sei ein reines Mädchen-Spielzeug. Und das tut er in der deutschen Synchronfassung mit der Stimme von Christian Tramitz.

Quelle: Toy Story 3 - Herbig, Tramitz & Kavanian sind die Synchronsprecher

Neue Stimme für Woody, und dann ausgerechnet Bully Herbig, der auch noch mit seinen Kumpanen besetzt wird. :konfus: Christian Tramitz ist als Synchronsprecher in Ordnung, aber Rick Kavanian geht gar nicht. :nope:

Ich weiß, Peer Augustinski (dt. Stimme von Woody) hat vor einigen Jahren einen Schlaganfall erlitten, ist aber mittlerweile wieder als Sprecher aktiv. Insofern habe ich kein Verständnis, daß man ihn ersetzt und mal wieder irgendwelche Promis als Sprecher anheuert, nur damit man "Mit den Stimmen von..." aufs Plakat schreiben kann. Hoffentlich sind nicht wieder TV-Köche oder andere C-Promis unter den deutschen Sprechern.
 
Neue Stimme für Woody, und dann ausgerechnet Bully Herbig, der auch noch mit seinen Kumpanen besetzt wird. :konfus: Christian Tramitz ist als Synchronsprecher in Ordnung, aber Rick Kavanian geht gar nicht. :nope:

*lol* Ich finde Kavanian ist mit Abstand der beste Synchronsprecher von den dreien. Bei seinen Sprecherarbeiten fällt er einem in vielen Filmen gar nicht auf. Schau mal was bewusster hin, wo er überall mitgesprochen hat, vielleicht änderst du dann deine Meinung. Als Rex kann ich ihn mir auch richtig gut vorstellen.

Aber Bully als Woody? Naja...
 
Ich finde Bully und Rick sind hervorragende Synchronsprecher, ebenso Christian....
Allerdings frage ich mich, wieso neue Sprecher für Toy Story 3 ausgesucht wurden, da nicht nur die Optik, sondern grad der Ton einen Wiedererkennungswert darstellt. Ich kann mich durchaus gut daran erinnern, wie entäuscht ich von der Eselsynchro in Shrek III war, da die von mir so geliebte Eddy Murphy Stimme nicht mehr da war.....wobei allerdings niemand was für konnte, da der Sprecher verstorben war....

Auf der einen Seite fand ich die Synchro von Augustinski nie besonders....naja...gut (auch wenn es falsch ausgedrückt ist, Herr Augustinski ist auch ein hervorragender Sprecher), mir fehlte irgendwo die Komik bei der alten Synchro...eine Sprachkomik, die Bully durchaus besitzt (ich fand seine Darstellung in Robots köstlich) - allerdings siegt in diesem Fall trotzdem die Gewohnheit. Ich für meinen Teil würde die alte Truppe bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich toller Film, der super an den ersten beiden Filmen anschließt, die Charaktere weiterführt und ein neues, düsteres, erwachseneres Kapitel einschlägt. So wie Andy herangewachsen ist und sich schrittweise von seinem Spielzeug getrennt hat, so sind auch die Szenerien des Films erwachsener geworden, auch wenn die Kinderkrippe (die ja eigentlich ein Entwurf für den Ur-Toy Story war) zuerst wie der perfekte Ort für die "Rente" erscheint.

Die neuen Spielzeuge, die eingeführt werden sind grandios, vor allem
das Einhorn, die "Hexen" Puppe und Totoro
sind mir hier aufgefallen,
Bonnie als neues Kind
ist authentisch in Szene gesetzt und verstörende Gegenspieler wie
der Affe oder die Baby Puppe waren genauso stimmig wie der vemeindliche Feuertod in der Müllverbrennungsanlage.

Beim Ende hatte ich Pipi in den Augen und der Soundtrack
(dank der spanischen Spracheinstellung von Buzz nun auch von den Gipsy Kings)
war auch mal wieder genial.

Das Publikum in unserem Kino (überwiegend Kids, viele Spanier ^^ und ein jubelnder Mann in den vorderen Reihen) war hin und weg und auch ich gebe Toy Story 3


10 von 10 Ken Kostümen
 
Toy Story 4 dieses Wochenende gesehen.

Leider halte ich den Film für den bisher schwächsten der Reihe (was nicht sooo viel heißen mag, denn der Film ist alles andere als schlecht).

Der Witz und der Charme haben ganz gut gepasst, auch wenn es jetzt keine wirklichen Schenkelklopfer wie bei "Ralph Breaks the Internet" gegeben hat und selbst "The Lego Movie 2" fand ich heuer witziger. Das Ende wirkte dafür noch mehr als Ende für die Filmreihe als das von Teil 3. Woody verlässt seine Freunde und Buzz verabschiedet sich mit einem "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter". Weiters hat mir der Neuzugang mit dem "Müll Spielzeug" gefallen, auch wenn er mich am Anfang etwas nervte.

Nun kommen wir aber zu IMO DEM Kritikpunkt. Disney hat es mal wieder mit der Frauenpower völlig übertrieben. Natürlich ist Porzelinchen Woody und Co in ziemlich allen Belangen haushoch überlegen. Und nicht nur das, nimmt sie IMO auch viel zu viel Screentime ein, so dass Buzz Lightyear und vor allem die anderen Chars völlig zu Stichwortgebern verkommen bzw. die meisten Zeit gar nicht dabei sind. Eigentlich dreht sich die ganze Story nur um Porzelinchen und Woody. Beim ersten "Toy Story"-Film seit fast 10 Jahren und noch dazu dem vermutlich (?) letzten hätte ich mir weitaus mehr Nostalgie und Einbinden der vertrauten Charaktere (auch wenn Porzellinchen schon in Toy Story 1 und 2 dabei war) denn "Woody und Mary Sue" erwartet.

Unterhaltsam ist der Film auf alle Fälle geworden und ich fand ihn keine Sekunde fad. Eber eben leider (bis auf das schöne Ende) nicht das, was ich mir erwartet / erhofft habe:

7 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toy Story 4 dieses Wochenende gesehen.

Leider halte ich den Film für den bisher schwächsten der Reihe (was nicht sooo viel heißen mag, denn der Film ist alles andere als schlecht).

Der Witz und der Charme haben ganz gut gepasst, auch wenn es jetzt keine wirklichen Schenkelklopfer wie bei "Ralph Breaks the Internet" gegeben hat und selbst "The Lego Movie 2" fand ich heuer witziger. Das Ende wirkte dafür noch mehr als Ende für die Filmreihe als das von Teil 3. Woody verlässt seine Freunde und Buzz verabschiedet sich mit einem "Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter". Weiters hat mir der Neuzugang mit dem "Müll Spielzeug" gefallen, auch wenn er mich am Anfang etwas nervte.

Nun kommen wir aber zu IMO DEM Kritikpunkt. Disney hat es mal wieder mit der Frauenpower völlig übertrieben. Natürlich ist Porzelinchen Woody und Co in ziemlich allen Belangen haushoch überlegen. Und nicht nur das, nimmt sie IMO auch viel zu viel Screentime ein, so dass Buzz Lightyear und vor allem die anderen Chars völlig zu Stichwortgebern verkommen bzw. die meisten Zeit gar nicht dabei sind. Eigentlich dreht sich die ganze Story nur um Porzelinchen und Woody. Beim ersten "Toy Story"-Film seit fast 10 Jahren und noch dazu dem vermutlich (?) letzten hätte ich mir weitaus mehr Nostalgie und Einbinden der vertrauten Charaktere (auch wenn Porzellinchen schon in Toy Story 1 und 2 dabei war) denn "Woody und Mary Sue" erwartet.

Unterhaltsam ist der Film auf alle Fälle geworden und ich fand ihn keine Sekunde fad. Eber eben leider (bis auf das schöne Ende) nicht das, was ich mir erwartet / erhofft habe:

7 von 10 Punkten!

Du hast es wirklich nicht mit Spoilerwarnungen,oder ?
 
Du hast es wirklich nicht mit Spoilerwarnungen,oder ?

Bei Filmen, welche bereits eine Woche in Deutschland im Kino bzw. Serien im deutschen Free TV laufen eigentlich nicht, nein. Sonst wäre das ganze Forum nur voll von Spoiler Tags. Ok, die Woche ist erst heute um, aber mein Beitrag wurde jetzt e editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ohne Grund und völlig zu recht. Nur weil der Film eine Woche in den Kinos läuft,heisst es ja nicht das den Film schon viele User gesehen haben.

Aber wie gesagt, dann müsste man bei JEDEM Film, wenn es um die Handlung geht, STÄNDIG Spoiler Tags verwenden (es kann immer User geben, die ihn noch nicht gesehen habe und sich in den dazugehörenden Thread "verirren"). Wo fängt das dann an und wo hört das dann auf? Das gesamte Forum bestände großteils noch aus Spoiler-Tags. Deshalb ist es im Forum ja mit der obligatorischen Woche ziemlich Brauch.
 
Zurück
Oben