Sci-Fi Matrix 4

Ansiv Reeblac

junger Botschafter
Hui ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich noch passiert. Ein vierter Teil von Matrix wurde gestern Abend bestätigt.

upload_2019-8-21_10-37-45.png


https://www.welt.de/kultur/article1...ommt-zurueck-Keanu-Reeves-dreht-Matrix-4.html



Ob ich mich darüber wirklich freuen soll, weiss ich noch nicht. Zumindest haben Keanu Reeves und Carrie-Ann Moss bereits zugesagt. Finde ich spannend, denn eigentlich sind beide tot?!

Was haltet ihr von den News?
 
Solange die Wachowskis keinen wirklich guten Plan haben, befürchte ich, dass Pfad A eintreten wird und ich den Film einfach nicht sehen werde... nach dem Urmatrix und Cloud Atlas hoffe ich da aber auf Lana.
 
Nachdem ich Teil 2 und 3 so lala finde und die letzten beiden Walchowski Filme auch nicht sooo pralle waren (Sense8 jetzt ausgenommen, aber da weiß ich nicht, wie groß der Einfluss von JMS war), hält sich meine Vorfreude noch in Grenzen. Das Ende von Teil 3 wirkt auch recht abgeschlossen, auch wenn es offen genug ist, um eine Fortsetzung machen zu können.
 
Hm, warum? Die Reihe ist doch abgeschlossen. Braucht es wirklich einen 4.?
So gern ich Matrix mag, befürchte ich, dass man einfach versucht die Cash Cow nochmal zu melken.
Es ist mir zwar lieber als ein Reboot, aber ich befürchte, dass man durch den 4. das Franchise nochmal ins Gedächtnis rufen möchte und dann folgt eine Matrix Serie oder so ein Kokolores.

Ich hoffe das Beste, mache mich aber auf eine Ernüchterung gefasst.
 
Aus Rubrik "Fortsetzungen, die wirklich NIEMAND braucht"...ich bin tatsächlich nicht mal ein großer Fan des Originals. Solider Film mit ner guten Ausgangsidee, der leider aber auch einige Schwächen hat. Teil 2 und vor allem 3 waren richtig schlecht. Und die Story ist abgeschlossen. Mir fällt wirklich kein Grund ein, mir das anzugucken - zumal, wie auch schon erwähnt wurde, die letzten Werke der Wachowskis auch keine Meilensteine der Filmgeschichte waren.
 
Sind wir in der Reihe Fortsetzungen nach zwanzig Jahren schon bei Matrix gelandet? Wie die Zeit vergeht.
Bin gespant welches Franchise Sie noch wieder beleben werden. Reanimator würde sich thematisch anbieten.
 
Ich habe mich für Keanu Reeves gefreut, dass er mit John Wick wieder Schwung in seine Karriere bringen konnte. Dass das auch solche komischen Früchte trägt, ist mir aber dann doch etwas zu viel des Guten:kaw:.
 
Was will man da noch erzählen? :confuse: Der dritte Teil war ja schon nichts anderes als das aufgeblasene und endlos in die länge gezogene Finale von Teil 2. Der zweite hatte immerhin noch die Verfolgungsjagd, aber der dritte war einfach nur schlecht. Interessant wärs fast nur wenn man an das wirklich gute Original anschließt und die beiden Fortsetzungen einfach ignoriert....o_O
 
Ich habe mich für Keanu Reeves gefreut, dass er mit John Wick wieder Schwung in seine Karriere bringen konnte. Dass das auch solche komischen Früchte trägt, ist mir aber dann doch etwas zu viel des Guten:kaw:.

Ich habe mir tatsächlich sowas ähnliches gedacht. Der Mann ist seit einiger Zeit wieder ziemlich präsent, was mich wirklich freut, weil er einfach ein cooler Typ und guter Schauspieler ist, aber irgendwie wirkt das mit Matrix 4 so, als würde man nun auf den Zug aufspringen wollen. Fände ich persönlich besser, wenn sich Keanu noch ein wenig auf das John Wick-Franchise konzentriert (inkl. Serie und Atomic Blonde-Crossover)... :kaw:
 
Gerüchte von Teil 4 sind doch fast schon so alt wie Matrix Revolutions, oder. Damit gerechnet habe ich schon lange, aber ich frage mich auch was man erzählen will.
 
Matrix 4 wird „The Matrix Resurrections“ heißen. Es wurde wohl ein Trailer gezeigt in dem ein bärtiger Neo mit langen Haaren zu sehen war. Aber leider wohl nur hinter verschlossenen Türen.

 
Ich bin da ja recht skeptisch, dass es ein Wiederanschluss an die Trilogie gelingt. Für mich ist die Matrix-Trilogie gut abgeschlossen und schön rund. Spin-Offs dazu hätte ich weitaus interessanter gefunden.

BTW: Kann man den Thread vielleicht mit dem bestehenden zur Restreihe verküpfen?
 
Zurück
Oben