Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Konnte mit dem MCU Spiderman ehrlich gesagt auch nichts anfangen, deswegen sehe ich das Resultat weniger kritisch. Vielleicht bekommen wir nun ein würdiges Auffeinandertreffen zwischen Spiderman und Venom, denn so sehr ich die ersten beiden Raimi Spiderman Filme liebe, Spiderman 3 war leider nichts.

Für Disney ist dies aber natürlich ein herber Schlag, denn das MCU braucht ja für die nächste Phase neue starke Gesichter. Marketingtechnisch wäre Spiderman da natürlich perfekt gewesen. Wer soll das Franchise sonst tragen? Brie Larson/Captain Marvel??? Wohl kaum....
 
Wer soll das Franchise sonst tragen? Brie Larson/Captain Marvel??? Wohl kaum....
Das wäre wohl der Anfang vom Ende.
Ich denke da ja derzeit eher an Doctor Strange, aber ich glaube nicht so recht daran das Cumberbatch sich darauf einlassen würde in jedem zweiten bis dritten Film einen Cameo hinzulegen. Aber als Anführer der Avengers würde Dr. Strange wohl besser funktionieren als Falcon oder Winter Soldier. Captain Marvel ist ja meistens außer planetarisch unterwegs und das ist mMn gut so.
 
Das wäre wohl der Anfang vom Ende.
Ich denke da ja derzeit eher an Doctor Strange, aber ich glaube nicht so recht daran das Cumberbatch sich darauf einlassen würde in jedem zweiten bis dritten Film einen Cameo hinzulegen. Aber als Anführer der Avengers würde Dr. Strange wohl besser funktionieren als Falcon oder Winter Soldier. Captain Marvel ist ja meistens außer planetarisch unterwegs und das ist mMn gut so.

Gab es nicht mal die Gerüchte, dass die New Avengers angeführt von Cap Marvel mit Falcon / Cap America, Black Panther und dem weiblichen Thor das neue Zugpferd werden sollen?
 
Es gab auch Gerüchte über die A-Force und Young Avengers wo Spiderman der Anführer werden sollte.
Da sich Phase 4 noch in der Planungsphase befindet würde ich derzeit auf Gerüchte nicht viel geben. Selbst nach dem ersten Filmen von Phase 4 dürfte das Schicksal der nächsten Avengers noch nicht in Stein gemeißelt sein, da ja jetzt auch erst mal sehr viele Solo Filme anstehen.
 
Ich glaube, man wird sich jetzt auf die Integration der X-Men vertiefen und hoffentlich mal einen würdigen First Family Film auf die Beine stellen und irgendwie auch Deadpool ins MCU reinwurschteln. Logan und DP wären natürlich ein Träumchen. Ich hätte nichts dagrgen wenn man vorerst die Avengers ruhen lässt und sie dann später wieder neu Aufbaut, wenn auch die Einzelcharaktere gefestigt sind.

@Count Flo Da bin ich wegen Venom eben nicht so sicher. Der Film war ganz okay, aber auch nicht richtig fesselnd und als ich Cletus Kasady am Ende gesehen habe, ist mir schon anders geworden. Die Haarpracht verheißt nichts Gutes! Da wurden traumatische Erinerungen an Giamattis Rhino wach. (Ja, ich dramatisiere.)
Alles in allem fand ich es einfach super dass Spider-Man im wahrsten Sinne wieder heimgefunden hatte. Aber vll. kauft Disney ja Sony einfach auch irgendwann, dann erledigt sich das von allein.
:rofl:
 
Ein nächster Avengers ist ja noch lange hin. Bis dahin sind wahrscheinlich schon Deadpool, und die Fantastic Four im MCU. Jedenfalls war auf der Comic Con von denen die Rede. Von den Avengers noch nicht.

Ich persönlich halte die Angelegenheit für eine lose/lose Situation für beide Studios. Spider-Man ist Marvels Gallionsfigur (zumindest in den Comics) und wahrscheinlich das, was man nicht auf Dauer, aber jetzt im Umschwung zu Phase 4 benötigt.

Für Sony ist Spider-Man wohl das gewinnbringendste Franchise momentan. So viele große Marken hat man nicht im Stall. Das man Spider-Man selbst nicht kann, hat man mit den letzten drei eigenen Filmen bewiesen (Spider-Verse nehme ich mal aus). Da hilft die Crosspromotion mit dem MCU sicher immens. Immerhin ist Tom Holland noch unter Vertrag. Man könnte also alle Anspielungen und Charaktere des MCU streichen und mit Teil 3 weiter machen. Wenn mans da verkackt oder es sich für die Fans unrund anfühlt, wars das mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh toll. Disney hat also schon wieder mal mit Marvel gezündelt und es vergeigt:

Alle sechs Netflix-Serien, Agent Carter und Inhumans sind gecancelt, Most Wanted hat's bei zwei Piloten nicht gepackt und Agents of S.H.I.E.L.D. leidet darunter, dass TV- und Kino-Fraktion nicht miteinander reden. Dann wirft man den Regisseur von den Guardians raus, provoziert damit einen Shitstorm und stellt ihn dann kleinlaut wieder ein und nun also Spider-Man.

:crazy

Es ist echt ein Wunder, dass das ganze Projekt überhaupt so lange funktioniert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann...

Zugegeben, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen. Auch unabhängig davon war "Homecoming" der erste MCU-Film seit "Cap 2", den ich nicht mehr im Kino gesehen habe (und das wird sich jetzt auch erst recht nicht mehr ändern). Früher hätte ich an dieser Stelle jetzt wohl mit Händen und Füßen gebetet, dass Spidey 3 und 4 bei aller Abstinenz der Avengers zumindest keine inhaltlichen Brüche zu den parallel laufenden MCU-Filmen haben werden, damit ich die irgendwie in mein MCU-Kopfkanon integrieren kann. Heute ist mir das irgendwie doch etwas egal geworden.
 
Das wäre doch jetzt mal die Chance für eine RL Verfilmung mit Miles Morales als Spider-Man.

(Wär mir auf alle Fälle lieber als ein 4. Peter Parker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich es klasse, dass Disney jetzt mal ein bisschen Gegenwind abbekommt.

Das Problem ist eher, dass viele Leute sich auf die Seite von Disney schlagen und Sony die Schuld geben ...
Beide Parteien sind in diesem Fall dumm, aber sich Disney entgegenzustellen, ist vermutlich aktuell das Richtige – von einem moralischen Standpunkt aus gesehen. :D
 
Mach dem Stinger von Far From Home wäre ich ja eher dafür, dass Peter Parker die Spiderman-Identität klammheimlich unter den Tisch fallen lässt und sich ein Night Monkey Kostüm schneidert. Da es den Charakter zuvor nicht gab dürfte Sony auch keine (Exklusiv-)Rechte für ihn besitzen.

Ansonsten finde ich, dass dieser Kommentar es ganz gut auf den Punkt bringt:
ich glaube, jeder verliert hier. Sony, da viele Fans nicht mehr direkt ins Kino gehen werden, Disney, weil sie in den letzten Jahren einen „Nachfolger“ für Iron Man aufgebaut haben und diesen verlieren und die Fans, denn wer den aktuellen Film gesehen hat, der weiß, was in der Post-Credit-Szene passiert und das verlangt nach einem Nachfolger.
Quelle: https://www.mobiflip.de/shortnews/marvel-spider-man-mcu/amp/
 
Ich schätze dem Großteil der 0815-Zuseher fällt das gar nicht groß auf (verfolgen ja die ganzen Verhandlungen im Internet nicht). Es sollen ja zwei weitere Spider Man Teile mit Holland trotzdem kommen. Und wenn es auf einmal keine Anspielungen auf das MCU und keine Gastauftritte von Nick Fury und Co mehr gibt, ist das halt so. Trotzdem wird für den Großteil der Zuseher das der reguläre 3te und 4te Teil sein (was sie im Grunde ja auch sind).

Und im restlichen MCU sind in nächster Zeit auch keine großen Crossover alles Avengers 4 geplant, wo Spider Man abgehen könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass im nächsten Spider Man dieser gegen Tom Hardys (sofern er sich doch noch für einen weiteren Film überreden lässt) Venom kämpft. Der Film war ja ein ziemlicher Hit und wird damit indirekt auch Teil des MCU.

Wenn man dann noch tatsächlich den von vielen Fans gewünschten Crossover Film mit Maguire und Garfield macht, haben wir 2 vermutlich klasse Spider Man Filme noch vor uns. Und die beiden anderen Reihen sind dann indirekt (als Multiversen) auch noch Teil des MCU, welches auf einmal 2002 schon gestartet ist ;).

Man darf sich halt mit den Disney-Filmen nicht beißen. Da ich aber denke, dass die weiteren Spider Man Abenteuer auch eher klein werden, wird das nicht DAS Problem sein. Ist halt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben