Tagespolitik allgemein

Wenn die USA Grönland kaufen würden und da dann Fraking und sonstwas betreiben würde, würden die Gletscher wahrscheinlich noch schneller schmelzen und Europa und Amerika wären dann in hundert Jahren geflutet...

Immer wenn man denkt, Trump hat jetzt schon das tiefste Niveau erreicht, geht es immer noch weiter runter.
Genau, vielleicht sollte er mal über einen Tunnel statt über eine Mauer nachdenken. Im runter gehen scheint er echt gut zu sein.

Wenn es diesen Twitter nicht geben würde, man müsste ihn für Trump erfinden.
Dann würde er wahrscheinlich auf FaceBook abhängen.
 
Ich glaube seit Luzifer war keiner mehr so der Meinung er sei auf dem Thron des Allmächtigen besser augehoben als der Herr selber als Trump dies wohl ist :D:D:D.


Übrigens,unser glorreicher Aussenminister mußte gestern mit einem Truppentransporter nach Moskau fliegen weil schon wieder Mal eine Regierungsmaschiene kaputt war.
Der gefühlte30 Fall in den letzten Monaten.
 
Ich bin kein Freund des französichen Präsidenten. Aber ich bewundere mit welcher souveränen Diplomatie er im Moment in Biarritz mit Trump umgeht.
Überhaupt,nach all den Sprüchen und Drohungen Trumps in letzter Zeit wundert es mich ohnehin, das die westlichen Regierungschefs ihn überhaupt noch empfangen.
Natürlich,es muß sein.Aber ich bewundere deren Zurückhaltung
 
Boris Johnson möchte das Unterhaus in den Zwangsurlaub schicken, damit er seinen Brexit in Ruhe durchziehen kann.

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/boris-johnson-brexit-no-deal-parlament-umgehen

Meine Meinung:

Ja, SO sieht Demokratie aus. Man lügt dass sich die Balken biegen und nimmt sich ein lachhaftes Quäntchen von einer Wahlmehrheit als Rechtfertigung dafür, das Parlament im Namen des ganzen Volkes abzuschalten. Es ist wirklich bizarr, wie man hier innerhalb dieses Gesamtbildes den Brexit als Loslösung von der europäischen Fremdbestimmung zelebriert. Dabei kann man sich jetzt schon an einer Hand abzählen: So frei, wie die Menschen im UK jetzt noch sind, werden sie nach dem Brexit nie wieder sein. Das ist nämlich im Allgemeinen so der Fall, wenn einige wenige mit voller Inbrunst einen Proto-Despotismus betreiben wollen, wie man es gerade erleben kann.
 
Bei mir hat Macron jede Sympathie verspielt, einer, der mit derartiger Gewalt sein zunehmend verzweifeltes Volk im Rahmen der Gelbwestenproteste niederknüppelt, mit mehreren Toten, weil sein Kabinett innenpolitisch halt ziemlich gescheitert ist, der ist einfach weder ein guter Mensch, noch ein besonders guter Politiker oder gar Staatsmann.
 
Mag sein, dass darunter vor allem Tote durch Verkehrsunfälle waren, aber Tod im Krankenhaus nach Verletzung durch Tränengasgranate oder die vielen Erblindungen sind dennoch ein starkes Stück. Und nur weil Macron nach Meinung einiger neben Trump eine bessere Figur macht, sollten wir nicht vergessen, was seit Macrons Wahl alles in Frankreich abging und wie tief er von der einstigten "Hoffnungsfigur als Anti-LePen" gefallen ist. Er hat es sich halt aus Gründen bei vielen Franzosen einfach massiv verscherzt.
 
sein zunehmend verzweifeltes Volk

Sorry, aber diese Bewegung hat sich durch massive gewalttätige Ausschreitungen inzwischen weitgehend selbst diskreditiert, besonders nachdem die Regierung weitreichende Zugeständnisse gemacht hat. Die. die jetzt noch da sind, sind vor allem Extremisten von Rechts und von Links, die an keinem Kompromis mehr interessiert sind, und nur noch auf Randale aus sind, und darauf, das verhasste System zu stürzen. Sämtliche prominente Unterstützer aus den Anfangstagen haben sich inzwischen auch wieder von der Bewegung distanziert.

C.
 
Was mich an den Franzosen immer sehr verwundert ist die tatsache,daß sie,wenn sie mit einem Präsidenten unzufrieden sind einen anderen mit Bausch und Bogen wählen.
Und ihn wenn nötig nach einer Amtszeit mit Bausch und Bogen aus dem Amt jagen.

Was die momentanen Verhältnise in GB angeht :
Ich verstehe aber auch im Moment den Führer der Oppostion nicht. Jetzt will er den harten Brexit verhindern. Aber May hat er immer Sand ins Getriebe geworfen.
Aber ich denke auch das er mit seinem Misstrauensvotum scheitern wird. Jeremy Corbyn wird in weiten Teilen des britischen politischen Spektrums als Marxist mit einen starken Hang zum Antisemitismus gesehen. Gerade die Liberalen halten ihn wohl für nicht wählbar.
Aber dies ist nur meine persönliche Ansicht. In der britischen Innenpolitik bin ich jetzt nicht so firm.
 
Aber ich denke auch das er mit seinem Misstrauensvotum scheitern wird.

Das Misstrauensvotum gegen Johnson wird, nach dem heutigen Tag, definitiv kommen. Wünschenswert wäre bloß, dass das erst passiert, wenn der No-Deal Brexit abgewendet wurde. Und das Corbyn endlich seine Ambitionen für No. 10 begräbt.
 
Das Misstrauensvotum gegen Johnson wird, nach dem heutigen Tag, definitiv kommen. Wünschenswert wäre bloß, dass das erst passiert, wenn der No-Deal Brexit abgewendet wurde. Und das Corbyn endlich seine Ambitionen für No. 10 begräbt.


Glaubst Du persönlich dass die EU die Frist nochmals verlängwert ?
 
Zurück
Oben