Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

@Saquesh @Ilargi Zuri
Danke für die Rückmeldungen zu meiner Ringfrage - Ringtheorie :roll:
ich denke nicht das es Snokes Ring ist, dieses Klunker :roflmao:

Aber gut, wenn es eine Vision ist... warum positioniert man das dann SOO prominent am Ende des Trailers, auch noch mit Darth Vaders Atem :whistling:
Sei wie sei, ich finds doof, aber seit TLJ bin ich sowieso ein gebranntes Kind was Trailer und dessen Bedeutungen anbelangt, hinsichtlich auf dem tatsächlichen Verlauf der Handlungen im endgültigen Filmgeschehen.
 
Ich weiß, das wird bei vielen Unverständnis auslösen: Ich befürchte man wird bei EPIX sehr viel Revisionismus betreiben und Weichen, die bei TLJ gestellt wurden, zurückstellen. Wird die meisten wohl freuen, nur: Ich mochte TLJ.
 
Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe dann, dass man die Bilder einzeln genießen muss. Ein Zusammenspinnen macht Spaß aber eigentlich hat es nie gepasst, weil jeder Trailer uns auf eine falsche Fährte gelockt hat. Ich habe einfach mega Bock auf den Film. Und mir gefallen die Bilder total.
 
Ich weiß, das wird bei vielen Unverständnis auslösen: Ich befürchte man wird bei EPIX sehr viel Revisionismus betreiben und Weichen, die bei TLJ gestellt wurden, zurückstellen. Wird die meisten wohl freuen, nur: Ich mochte TLJ.

Denke ich nicht, ich mochte TLJ auch, was wir bisher sehen deckt sich mit meinen Erwartungen an die Trailer. Kylo wird recht selten gezeigt, der Fokus liegt auf Rey und Leia, Epische Schlachten und ein "böser" Kylo. Dazu die kontrast-Aussagen der Schauspieler und ein Twist den wir so nicht kommen sahen, welcher aber nicht der Twist im Film sein wird. Einmal Ian McDiarmid, einmal Dark-Rey, etc. bisher kam nichts das ich nicht so oder so ähnlich erwartet hätte, nach TLJ. Die Kraft der Bilder reißt mich trotzdem jedes Mal wieder mit.

Könntest du vielleicht den Finger drauf legen was genau dich zu dieser Annahme bringt @Dr. Sol ?
 
Naja es deutet jetzt viel darauf hin dass es einen neuen (alten) Antagonisten geben wird und Kylo eben nur die „Nummer 2“. Das hatte ich nach TLJ nicht kommen sehen, ich dachte Kylo ist der neue oberste Anführer und legitimer Nachfolger von Snoke.
 
Verstehe, dann ist es natürlich bitter für dich das gleiche zu sehen wie ich, das er wieder nur "Nummer 2" ist. Wohingegen ich genau mit dieser Art von "Rückschritt" gerechnet habe. Ich habe schon seit langem vermutet das die FO mit Kylo an der spitze nicht eine einheit bleibt, sondern sich spaltet und Kylo dann nicht mehr der Oberböse sein wird, sondern wer auch immer dann die andere Seite anführt. Auf Palpatine hoffe ich, aber ich rechne nicht damit.

Ich denke immer noch das Grants oder Gleesons Charakter die Anführer der Anti-Kylo-Fraktion der FO sein werden. Aber trotzdem wäre es cool wenn es Palpatine wäre;-)

Ach ja, ist es noch jemandem aufgefallen das die Klingen im Doppellichtschwert nicht nur Rot, sondern auch instabil sind, wie bei Kylo?
 
Aber gut, wenn es eine Vision ist... warum positioniert man das dann SOO prominent am Ende des Trailers, auch noch mit Darth Vaders Atem :whistling:
Als Red Hering, damit haben die Leute was zum nachdenken und diskutieren. Obwohl ich persönlich viel von der Idee der umgekehrten Pole halte. Also Kylo hell und Rey dunkel.

Sei wie sei, ich finds doof, aber seit TLJ bin ich sowieso ein gebranntes Kind was Trailer und dessen Bedeutungen anbelangt, hinsichtlich auf dem tatsächlichen Verlauf der Handlungen im endgültigen Filmgeschehen.
Ach ich lass mich da schon längst nicht mehr lumpen und anhand des TLJ Trailer haben wir tatsächlich recht gut weite Teile des Films rekonstruieren können. Spätestens wenn der Oktobertrailer kommt wird man denk ich die Rahmenhandlung erschließen können.

Bzgl.:
Gehen wir davon aus das dies eine Vision oder Traum oder sonst was ist, könnte es ein Hinweis darauf sein das sie Leia umgebracht hat, ich meine der Sohn tötet den Vater, die "Adoptiv"-Tochter tötet die Mutter.
Meinst du, ich dachte das ist eher ein Wink darauf das Kylo sich da was zusammenfantasiert, vor allem weil Rey stark wie Padme aussieht.
Ein freudscher Muttermord passt meiner Meinung nach nicht zu Rey, es sei denn sie gibt sich die Schuld an Leias potentiellen Tod und sieht sich deshalb schon auf der dunklen Seite. Den Ring so zu tragen ist natürlich generell symbolträchtig, ich würde das ganze aber im Endeffekt nicht so an die große Glocke hängen, weil Snokes Ring beispielweise ebenfalls nur ein Gimmick war.

Was mir bei den Szenen aus den früheren Filmen auffällt: Ist die seltsame Wahl bei Kylos Szenen.

Na ja ein Massaker ist nicht grad gut wenn man den Trailer melanchonisch aufbaut,;) aber ja keine schlechte Beobachtung, werd das mal im Hinterkopf behalten.
 
Na ja ein Massaker ist nicht grad gut wenn man den Trailer melanchonisch aufbaut,;) aber ja keine schlechte Beobachtung, werd das mal im Hinterkopf behalten.

Man muss auch einsehen das die Wahl bei der OT ähnlich ausfiel. Obwohl wir DIE SZENEN schlechthin haben, wie den "Binary Sunset" und die "Medaillien-Übergabe", den "Ich bin dein Vater"-Moment, es fehlt der sowohl der Moment wo der DS (beide Male) in die Luft fliegt, als auch wo Alderaan zerstört wird. Es sind sonst recht friedliche szenen, bis auf die eine Palpatine-Szene wo Vader Lukes Lichtschwert aufhält. Bei der PT fehlen auch einige Szenen, zum Beispiel wie Obi-Wan sich vor dem Sturz in die Tiefe bewahrt, der Kampf zwischen Yoda und Palpatine oder der zwischen Obi-Wan und Anakin.

Natürlich ist da ein Melancholisch-Nostalgischer Unterton gewollt, aber besonders bei den alten Filmen erzeugt man den, egal was man zeigt.
Meinst du, ich dachte das ist eher ein Wink darauf das Kylo sich da was zusammenfantasiert, vor allem weil Rey stark wie Padme aussieht.
Ein freudscher Muttermord passt meiner Meinung nach nicht zu Rey, es sei denn sie gibt sich die Schuld an Leias potentiellen Tod und sieht sich deshalb schon auf der dunklen Seite. Den Ring so zu tragen ist natürlich generell symbolträchtig, ich würde das ganze aber im Endeffekt nicht so an die große Glocke hängen, weil Snokes Ring beispielweise ebenfalls nur ein Gimmick war.

Ist ja nicht nur der Ring, auch die Klinge deutet auf eine Vision hin (Fantasie will ich nicht sagen, ich will lieber nicht in Kylos Fantasien vordringen, einige dürften auch Schmutzig sein:roll::-D) Dark-Rey's Klinge sieht aus wie die von Kylos Schwert.

Ich bekomme hier den Vibe das Kylo die Vision hat das Rey sie beide umbringt ;-):P
 
Wo sich aber alle auf Rey stürzen:

Ist denn niemand aufgefallen, dass C3-PO jetzt rote Augen hat??? Ist er da vielleicht von Palpatines Geist übernommen worden???
 
Naja es deutet jetzt viel darauf hin dass es einen neuen (alten) Antagonisten geben wird und Kylo eben nur die „Nummer 2“. Das hatte ich nach TLJ nicht kommen sehen, ich dachte Kylo ist der neue oberste Anführer und legitimer Nachfolger von Snoke.

Ich fand viele Entscheidungen in TLJ gut, mit anderen werde ich nicht warm: Der Film wird bei mir wahrscheinlich immer ambivalente Gefühle hervorrufen.

Wie man Snoke abgehandelt hat, fand ich z.B. überraschend erfrischend. Allerdings kam mir schon damals der Gedanke, dass hoffentlich ein ebenso pfiffiges Konzept dahintersteckt, denn Kylo als alleinigen Bösewicht für das große Finale, umringt von einigen Sidekicks, konnte ich mir schon damals nicht vorstellen. Dafür ist die Figur m.E. nicht bedrohlich genug. Da hätte dann schon eine sehr, sehr gute Idee für den Plot aus dem Hut gezogen werden müssen.
 
Wow - hier ist ja ganz schön was los. :-) Ich muss sagen, je mehr Bildmaterial eintrudelt, desto weniger hab ich Lust, selbst zu spekulieren. Im Gegenteil, ich freu mich zunehmend darauf, den eigentlichen Film zu sehen. Meine Gedanken zum neuen Material:

Es wird ordentlich krachen. Sehr schön.

C-3PO: Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll...

Dark Rey: Instabile Klinge. Leias Ring. Ist das eine Vision davon, was aus Leia geworden wäre, wäre sie in der Macht ausgebildet worden? Edit: Oder steht der helle Kylo ihr gegenüber? Eine gemeinsame Vision, in der Reys Dunkelheit und Kylos Licht gegeneinander kämpfen?

Kylo: Ja, Herr Solo, und was machst du so, während all diese bombastischen Dinge passieren? Doch nicht etwa heimlich die Galaxie retten? ;-)

Design: Was ist denn da los? Erst der verbaselte Palpatine auf dem Plakat und jetzt ein over-the-top Klappschwert bei Rey? Das bereitet mir doch etwas Stirnrunzeln... :confuse:

Insgesamt: Ich freu mich sehr, sehr, sehr auf den Film und hoffe nur, dass die Story in dem ganzen Monumentalspektakel nicht untergeht. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey ist jetzt doch ein Klon und hat sogar eine böse Zwillings-Klon-Schwester....

Fragt sich nur von wem das genetische Material stammt.
 
In TCW kommt auch ein "Bombad Jedi" vor. Das heißt nicht, dass das ne gute Idee für einen Kinofilm (Episode I? :braue) wäre. Dieses Lichtschwert, wie auch schon die Starkiller-Base, ist halt grenzwertiges EU-Zeugs mit vollständiger Canongültigkeit, um mal eine veraltete Nomenklatur zu verwenden.
 
So eine Waffe kommt aber schon in The Clone Wars vor, (General Krell) und die Inquisitoren haben auch ziemlich irre Lichtschwerter. Da ist das aufklappen noch ziemlich moderat.
giphy.gif


Ich sage es mal so, nicht alles, was in den Serien vorkommt, möchte ich in den Filmen sehen. :roll: Aber ja, das alte EU hat da auch mit Vielfalt "geglänzt". Und es ist natürlich auch was Tolles, um mehr Spielzeuge zu verkaufen. Aber mir wäre es lieber, Rey rennt nicht mit etwas rum, von dem man denkt, dass sie sich diesen Bausatz für 19.99 bei Müller geholt hat:

51XQW486F9L._SX425_.jpg


:-D
 
Wow - hier ist ja ganz schön was los. :-) Ich muss sagen, je mehr Bildmaterial eintrudelt, desto weniger hab ich Lust, selbst zu spekulieren. Im Gegenteil, ich freu mich zunehmend darauf, den eigentlichen Film zu sehen. Meine Gedanken zum neuen Material:

Es wird ordentlich krachen. Sehr schön.

Kylo: Ja, Herr Solo, und was machst du so, während all diese bombastischen Dinge passieren? Doch nicht etwa heimlich die Galaxie retten? ;-)


Insgesamt: Ich freu mich sehr, sehr, sehr auf den Film und hoffe nur, dass die Story in dem ganzen Monumentalspektakel nicht untergeht. :thumbsup:

Ja, darauf hoffe u. baue ich.
Das Herr Solo (herrlich, btw :roflmao:) endlich mal als Nummero Uno auftreten darf und nicht dabei abtreten muss wie einst sein Großvater.
 
Bei dieser ganzen Diskussion um Dark Rey muss ich immer wieder an die Diskussionen denken, die nach dem ersten Teaser von Rogue One liefen, in dem man Jyn in einer imperialen Uniform sah.

Ich würde daher viel darauf wetten, dass Disney hier das gleiche Verwirrspiel abzieht und es sich bei Dark Rey im fertigen Film um eine Vision oder maximal um eine kurze Art von Besessenheit handeln wird.
 
Zurück
Oben