Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Zu 100%

Rey hat gar nicht den Aufbau dafür um zu turnen, geschweige denn einen Aufbau generell... Außerdem spoilert man seinen vermeintlichen Plot Twist nicht im Teaser. Dark Rey ist entweder ein Klon oder eine Vision.
Irgendwie schiebt mir das PSW mal wieder Zitate unter, die nicht aus meiner Feder stammen :D Irgendwas ist da wohl durcheinander geraten, ich denke, du wolltest @Saquesh zitieren?
 
Eigentlich ist ein Red Hering etwas das angeteast wird oder im foreshadowing zu finden ist, dann aber nicht passiert. Selbst wenn Dark Rey nur eine Vision ist ist sie kein Red Hering, weil sie immer noch passiert, nur halt nicht an Prota-Rey sondern im Kopf eines Charakters.

Von daher bezeichne ICH das nicht als Red Hering und würde gerne fragen wie ihr das jetzt meint?
 
Fand den Teaser sehr gut und hatte öfter Gänsehaut.

Peinlich war der Fehler, dass man bei den Szenen von EP5 Bobba Fett aus EP6 sieht.

Die Sternenzerstörer Flotte fand ich geil (auch wenn man dabei vermutlich wieder auf "größer = besser" setzen möchte). Das Rey/Kylo-Duell aus dem Teaser-Bild wurde auch bestätigt.

Bei Dark Rey rechne ich fast eher mit einer Vision. In EP9 wird kaum die Zeit bleiben sie auf die dunkle Seite zu ziehen und dann wieder zu bekehren. Das hätte wenn schon in 8 kommen müssen.
 
@Darth_Seebi
ja Epi 8 u. die verpasste Gelegenheit betreffend Rey und der dunklen Seite.
Vl. möchte man das ja endlich nachholen in IX, ich meine Vader wurde auch innerhalb von einen Film quasi wieder auf die gute Seite gezogen ebenso wie Anakin "eigentlich" in III (okee, ist ne Streitfrage..)
 
Gestern ist der zweite Trailer zu Episode IX rausgekommen und in der letzten Szene sehen wir Rey mit einem roten Lichtschwert in der Hand, einer der coolste. Lichtschwerter bis jetzt, wie ich finde. Was habt ihr für eine Erklärung? Wird Rey böse, oder habt ihr eine andere Idee? Und was denkt ihr über den Trailer?
 
Von daher bezeichne ICH das nicht als Red Hering und würde gerne fragen wie ihr das jetzt meint?

Ich meine, dass sich die Bedeutung eines Wortes aus seinem Gebrauch in der Sprache ergibt.

Ansonsten ist es ja so: In dem Moment, in dem man einen Red Herring als einen solchen durchschaut hat, ist er ja eigentlich keiner mehr. Hier wurde die falsche Fährte (Ist das die Zukunft von Rey???) so offensichtlich ausgelegt, dass sie nicht mehr effektiv ist. Der Red Herring hat sich selbst verraten - meiner Meinung nach auch durch viel zu viel Rot im betreffenden Bild.
 
@icebär
wenn ich nach dieser definition gehe sind die meisten trailer allesamt red herrings..

Aber sollte es tatsächlich so sein, hat sich JJ Abrams ein gutes Bsp. an dem TLJ Trailer genommen - ich sag nur Kylo streckt seine Hand aus Schnitt zu Rey... im Endeffekt wars im Film dann ja recht ähnlich, nur soviel dazu :whistling:
 
"Red Herring" ist Computerspiel-Jargon.

Geht übrigens auf eine Spielereihe von Lucasarts zurück, namentlich Maniac Mansion. Damit wurden Gegenstände bezeichnet, die man in sein Inventar packen konnte, aber für das Erreichen des Spielziels unerheblich waren. Diese Gegenstände sollten den Spieler verwirren und auf eine falsche Fährte locken.

Ich glaub das Sprichwort ist wesentlich älter als ein Computerspiel von 1987. Dafür wird er schon viel zu oft in der Politik benutzt.

In its literal sense as a strongly cured kipper, the term can be dated to the mid-13th century, in the poem The Treatise by Walter of Bibbesworth: "He eteþ no ffyssh But heryng red."[12]
[...]

The earliest reference to using herring for distracting hounds is an article published on 14 February 1807 by radical journalist William Cobbett in his polemical periodical Political Register.[11][18][10] According to Cohen and Ross, and accepted by the OED, this is the origin of the figurative meaning of red herring.[11] In the piece, William Cobbett critiques the English press, which had mistakenly reported Napoleon's defeat. Cobbett recounted that he had once used a red herring to deflect hounds in pursuit of a hare, adding "It was a mere transitory effect of the political red-herring; for, on the Saturday, the scent became as cold as a stone."[11] Quinion concludes: "This story, and [Cobbett's] extended repetition of it in 1833, was enough to get the figurative sense of red herring into the minds of his readers, unfortunately also with the false idea that it came from some real practice of huntsmen."[11]

[...] an earlier reference occurs in the pamphlet Nashe's Lenten Stuffe, published in 1599 by the Elizabethan writer Thomas Nashe, in which he says "Next, to draw on hounds to a scent, to a red herring skin there is nothing comparable."[19]
 
"Red Herring" ist Computerspiel-Jargon.

Geht übrigens auf eine Spielereihe von Lucasarts zurück, namentlich Maniac Mansion. Damit wurden Gegenstände bezeichnet, die man in sein Inventar packen konnte, aber für das Erreichen des Spielziels unerheblich waren. Diese Gegenstände sollten den Spieler verwirren und auf eine falsche Fährte locken.

Ist zwar stark off-topic, aber: In Monkey Island 1 kommt auch ein Roter Hering vor - als tatsächlicher Item, und den benötigt man unbedingt, um das Spiel zu lösen. :D
 
Besonders die neuen Szenen gefallen mir gut.

Meine Überlegung zu 9 nun:

Ich hatte in diversen Beiträgen schon mal geschrieben, dass es mich freuen würde, wenn Rey irgendwie mit Palpatine in Verbindung stehen würde und warum das auch halbwegs logisch erklärbar wäre. Auch das hatte ich versucht zu erklären.

Zu 9 jetzt aber,
Palpatine stand wirklich hinter allem und selbst Snoke durfte nur die Marionette spielen, was weder Snoke noch der gesamten First Order bewusst war. Die First Order und Kylo wussten nicht mal etwas von Palpatines Überleben, als was auch immer oder wie auch immer. Sie hielten Snoke tatsächlich nur für den obersten Anführer.

Darum wird es in 9 auch einen Kampf zwischen der First Order und Palpatines Streitmacht geben, die sich in den unbekannten Regionen versteckt hielt.
Palpatine will in 9 wieder die komplette Macht/Herrschaft an sich reißen. Die First Order und Kylo wollen diese Macht aber nicht Palpatine überlassen.
Die Rebellen werden zu unfreiwilligen Verbündeten der First Order.
Rebellen und First Order vs. Palpatine und seine Streitmacht.

Die Skywalkers werden ganz am Ende in der Tat aufsteigen. Kylo wird wieder ein Jedi, kehrt auf die helle Seite der Macht zurück. Palpatine ist endgültig tot, von Kylo vernichtet.

Rey wird ein Sith und tritt in die Fußstapfen von Maul und Palpatine etc.
Am Anfang des Films werden wir ein Duell mit Rey vs Kylo sehen.
Am Ende auch eines, doch anders wie zu Anfang.
Der Endkampf wird sein: Jedi Kylo vs. Sith Rey.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob es mir besser gefallen würde, wenn Kylo Rey tötet, sich Leias Ring holt und sich aufsteckt, und die Sith endgültig vernichtet oder ob beide eine Art Koexistenz schließen werden, als sie merken, dass keiner den anderen vernichten kann, da sie beide gleich stark sind.
Und ganz am Ende übergibt Rey Leias Ring Kylo, weil er darum bittet.

Naiv, ich weiß, wäre aber mal schön etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna Liest sich ganz gut.:-):thumbsup:

@Dr. Sol Eigentlich nicht. Wie immer kommt es auf die Umsetzung an. Ein Pitch wie ihn ObiAna geschrieben hat kann sowohl zu einem 3 Stunden, als auch zu einem 90 Minuten Film führen. Wie gesagt die Ausführung machts.
 
Das mit @ObiAna 's vertauschten Polen finde ich auch reizvoll, aber die Umsetzung müsste schon sehr glaubwürdig herüberkommen. Hmm. Ich bin ja weiterhin (unter anderem) in dem Lager, welches aus „Kylos Dunkelheit etwas positives rausziehen“ möchte. Also Kylo könnte doch auch auf der dunklen Seite bleiben, bloß am Ende für einen höheren Zweck mit Rey (hell) ein Gleichgewicht bilden. 'Dunkel = böse = muss weg' ist ja oft der schnellgefasste Schluss. Aber eventuell bekommt man es ja echt mal hin, dass hell und dunkel sich irgendwie ausbalancieren und Koexistenz führen können. Und Feuertaufe ist direkt mal der gemeinsame Kampf gegen Palpatine.
 
Ich sage mal einfach vorher, dass der Schlusskampf gegen den Machtgeist von Palpatine sein wird und in etwa so aussehen wird:

46F600C152B7BE91A4A1A058F2A2B662CB5183CC


Ersetze Gohan durch Rey, Goku durch Luke und Kamehame-Ha durch die Macht. :D

maxresdefault.jpg

Oder so, wenn sich Anakins Machtgeist gespielt von Hayden auch noch dazuchillt. ;)
 
Zurück
Oben