Joker (Origin-Film)

@Dr. Sol

Ich bin auch richtig gespannt auf diesen Film. Der "Joker"-Trailer verspricht wirklich ein sehr interessantes Filmerlebnis zu werden,wo auch mal was hintersteckt. Ich hoffe wirklich das der Film ein schönes Kontrastprogramm zu den üblichen Marvel/Disney-Filmchen wird.
 
Ich bin unheimlich gespannt, ob man es schaffen kann den Film erkennbar im DC und/oder Batman Universum anzusiedeln (damit meine ich nicht das DCU). Es ist sicher relativ einfach eine Tragödie oder einen Psychothriller über eine kaputte und von der Gesellschaft gebrochene Existenz zu drehen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn man die Brücke schlagen könnte, so dass ich am Ende sagen kann „ja, das war der Joker“. Und nicht nur eine Geschichte sehe über irgendeinen beliebig austauschbaren Charakter, den man nur Schminke auftaut und Joker nennt, weil den Film sonst keine Sau ansehen würde.
 
Ich bin unheimlich gespannt, ob man es schaffen kann den Film erkennbar im DC und/oder Batman Universum anzusiedeln (damit meine ich nicht das DCU). Es ist sicher relativ einfach eine Tragödie oder einen Psychothriller über eine kaputte und von der Gesellschaft gebrochene Existenz zu drehen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn man die Brücke schlagen könnte, so dass ich am Ende sagen kann „ja, das war der Joker“. Und nicht nur eine Geschichte sehe über irgendeinen beliebig austauschbaren Charakter, den man nur Schminke auftaut und Joker nennt, weil den Film sonst keine Sau ansehen würde.
Die Hoffnung teile ich. Nur ist Joker bereits in so vielen Facetten dargestellt worden, dass ich gar nicht sagen kann, was jetzt genau der Joker wäre, den ich sehen möchte. Ich möchte mit erleben, wie aus einem normalen Bürger ein Wahnsinniger wird und das eben glaubhaft vermittelt bekommen. Sollte das gelingen, kann das ein ganz großer Film werden.
 
Todd Philips ...so richtig kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, aber vielleicht war hier wirklich eine glückliche Kombination von Filmschaffenden am Werk. Ich würde mir schon wünschen, dass mich der Film ein bisschen aus den Socken haut.
 
Habe vorhin gelesen das viele den Film wegen der Gewaltdarstellung vorzeitig verlassen haben.
Denke aber das wird noch mehr Zuschauer in dem Film locken .
 
Der Film ist FSK16. Sprich ein Splatter-Fest wie "Rambo: Last Blood" wird es schon nicht werden, auch wenn einige Gewaltspitzen drinnen sind. Das mit dem "das Kino verlassen" halte ich für übertrieben bzw. dürfte es immer einige übersensible Leute geben, die dann in einen R-Rated Film gehen. ;)
 
Der Film ist FSK16. Sprich ein Splatter-Fest wie "Rambo: Last Blood" wird es schon nicht werden,
Also die FSK scheint zur Zeit eigentlich ganz locker drauf zu sein, Midsommer hat zB auch ein FSK 16 bekommen, und das war mMn mindestens genauso explizit in der Gewalt, mit den ganzen Ritualen, Morden und verstümmelten hergerichteten Opfern.
Aber ich denke ebenso das es nicht so viel Splatter in Joker geben wird, viel psychische Gewalt und viel rum geballere, aber Gore wohl eher weniger. Höchstens ein wenig.
Aber FSK 16 ist jedenfalls in letzter Zeit wesentlich brutaler als es noch vor 20 oder 30 Jahren der Fall war. Man vergleiche nur mal ES mit seinem Vorgänger, beide FSK 16, aber eines ist eben doch wesentlich explizierter als das andere. ;)
 
Zurück
Oben