Theorie: Rey ist Shmis Klon

Davon redet ja auch keiner.
Aber wenn du schon anfängst:
Es ist noch garnicht soo lange her, da konnte ich mir z.B Sam Jackson auch nicht in einem Star Wars Film vorstellen.
Ich schon! ;-)

Dein Argument, dass Zeitreisen in Star Wars etabliert werden, ist also @Minza s Enttäuschung über Solo?
Da halte ich mit
Nehm‘s nicht krumm, aber das ist die abwegigste Theorie seit „Palpatine ist der Klon von Darth Sidious“.:D
dagegen!

Aber im Ernst, das ist doch paradox, außer man kreiert parallele Universen und dann sollte man doch lieber einen Reboot machen, bevor man so etwas etabliert. Andererseits hat man, wenn man das alte EU betrachtet, ja bereits ein Alternativuniversum bzw. ist alles ab Disney ein Alternativuniversum. Keiner braucht also ein drittes oder viertes EU.

Zeitreisen in Filmen ist mMn der größte Quatsch, außer man geht es richtig an. Aber ich traue mich gar nicht hier Beispiele zu nennen, da ich sonst eine off topic Lawine lostreten würde. Nein echt, was wäre der erzählerische Mehrwert? Was käme als nächstes? Luke reist zurück in die Zeit, steht vor Baby Palpatine, zückt sein Lichtschwert, bekommt Gewissensbisse, tötet ihn dann trotzdem FSK12 mäßig, verhindert somit seine eigene Geburt, kann folglich Baby Palpi nicht töten, wird also geboren, reist zurück in die Zeit...
Ich lege für einen Star Wars Marathon die Episode 1-9 Blu Rays in Dauerschleife ein und Disney verkauft keine Blu Rays mehr und zieht dann doch die Reboot Bremse oder man ignoriert einen der größten Goofs aller Zeiten und macht munter mit dem Quatsch weiter.
Ahhhhh! So langsam verstehe ich @Minza s Argument. :o
 
Aber im Ernst, das ist doch paradox außer man kreiert parallele Universen und dann sollte man doch lieber einen Reboot machen, bevor man so etwas etabliert. Andererseits hat man, wenn man das alte EU betrachtet ja bereits ein Alternativuniversum bzw. ist alles ab Disney ein Alternativuniversum. Keiner braucht also ein drittes oder viertes EU.

Mit den alten Infinity Comics gibts doch schon soooo viele: Luke zerstört den DSI nicht. Luke stirbt auf Hoth. Luke kann Han nicht aus Jabbas Palast raushauen... muss ich alle mal wieder lesen ^^

So langsam verstehe ich @Minza s Argument. :o

:jep:
 
Ich hab mal für eine kurze Zeit auch die These gehabt, dass Rey am Ende von IX zurück in die Vergangenheit reist und dort quasi als Shmi Skywalker lebt - weil die Ähnlichkeit ist ja nicht zu übersehen, ebenso jene zwischen Rey und Padme.

Wenn wir es wirklich mit Zeitreisen in IX zu tun bekommen sollten, könnte das ein Mitgrund sein warum in Rebels (ich glaub es war dort) diese Zeitreisegeschichte eingeführt worden ist, am Ende?
 
Im Ernst ? Ist mir lange echt schwer gefallen.
Ja, ich finde, dass er das sehr gut gemacht hat. Es spielt den harten, leicht überheblichen Knochen überzeugend und mit der nötigen Coolnes. Natürlich sollte man ausblenden können, dass es Sam J. ist, sonst fällt es natürlich schwer, wenn man z. B. Jules Inglewood im Hinterkopf hat. Aber das ist ja immer das Problem bei Berühmtheiten im Film.
 
Oh man, die Theorie sagt mir überhaupt nicht zu. Und wenn sich herausstellen sollte, dass jemand eine Zeitreise macht, oder Rey einen Anakin II zur Welt bringt, bin ich mir sicher wird jeder Kritiker EP 8 plötzlich lieben!

Das Thema Reys Klon müsste meisterhaft umgesetzt sein, um es nicht wirken zu lassen, als wäre es an den Haaren herbei gezogen. Riesen Skepsis... mit einem Hauch Interesse...
 
Wenn Rey der Klon von Shmi wäre, wäre das das ziemlicher sh..it, sorry^^
Aber wenn wir schon bei Disney sind und Shmi in den Raum werfen, dann könnte Reys Papa auch Mr. Smee aus Peter Pan sein
aebe511068aff2f0731d1cc6d7ea9b48.gif


Spaß bei Seite.
Meine Meinung dazu? Hoffentlich nicht.
Was ich von der Theorie halte? Weniger als nichts.
Zumal es fraglich wäre, wenn sich Leias Sohn in Rey verliebt. Immerhin wäre Rey als Klon von Shmi ja Bens Uroma.
Das wäre mir zu viel Ödipuskomplex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da glaube ich eher das Palpatine in Episode IX als Klone auftaucht, da sein Körper in VI zerstört wurde und sein Klon entsprechend lange zum Reifen gebraucht hat. Für was er einen Shmi Klon braucht wüßte ich nicht. Zumal Shmi soweit wir wissen selbst nie Machtempfänglich war.

Und der Vader Comic ist da schon eher ein Hinweis darauf das Rey auf diese weiße entstanden sein könnte. Da dies aber erst 10 Jahre nach der Schlacht um Endor bzw. Jakku geschehen sein dürfte, wird Rey wahrscheinlich kein Palpatine oder Vader Klon/Reinkarnation sein. Aber im Moment finde ich es ziemlich wahrscheinlich das Rey so in die Welt kam, da wir von Rey eben die Eltern nicht kennen. Wobei ich die Idee von Reinkarnationen irgendwie reizbar finde.
 
Ja, ich finde, dass er das sehr gut gemacht hat.
Hat er, ohne Frage. Wenn ich ihn, wie in AOTC, teilweise etwas hölzern fand, dann lag es wohl doch an der deutschen Synchro und den Arbeitsumständen ( Bluescreen und so)

Er spielt den harten, leicht überheblichen Knochen überzeugend und mit der nötigen Coolnes.
Auch hier; ohne Frage.
Hat er denn jemals was anderes gespielt? ;)


Aber wenn wir schon bei Disney sind und Shmi in den Raum werfen, dann könnte Reys Papa auch Mr. Smee aus Peter Pan sein .
Mr Smee!?!....Smee?...Shmi......Hmmmm..... ;) :D


Zumal es fraglich wäre, wenn sich Leias Sohn in Rey verliebt. Immerhin wäre Rey als Klon von Shmi ja Bens Uroma.
Das wäre mir zu viel Ödipuskomplex...
Ich denke ja nicht, das sich Leia's Sohn in Rey verliebt (hat).
Aber immerhin hatte sich Luke in seine Schwester verliebt.
Wäre also nichts neues.
 
Mir fällt gerade auf, auch mit Blick auf das Teaser Plakat, sollte Palpi als Klon zurückkehren, dann dürfte er die Enstellungen im Gesicht nicht haben. Weil, is ja'n Klon. Ne? Oder kann man da Narben und Gesichtsschmelze dazu buchen? :geek:

Auch hier; ohne Frage.
Hat er denn jemals was anderes gespielt? ;)
Nie! Selbst bei den Filmen, bei denen man erst etwas anderes denkt, ist er es am Ende doch. (187). :geek:
 
Mir fällt gerade auf, auch mit Blick auf das Teaser Plakat, sollte Palpi als Klon zurückkehren, dann dürfte er die Enstellungen im Gesicht nicht haben. Weil, is ja'n Klon. Ne?
Richtig. Allerdings wars in Dark Empire ja auch so.
Ist natürlich die Frage wie die Gesichtsschmelze tatsächlich verursacht wurde.
Das es die reflektieren Machtblitze waren, glaub ich immernoch nicht. Zumindest nicht nur.

Nie! Selbst bei den Filmen, bei denen man erst etwas anderes denkt, ist er es am Ende doch.
Hmm, Ironie oder Zustimmung?
 
Ehm... Nichts für unklug. Diese Theorie wäre für mich nur "lazy-writing". Zeitreisen, Klone... Naja... nach dem Rian Johnson Debakel muss man aber mit allem Rechnen.

Die dunkle Rey wird wohl eher ein Spiegel bzw. eine art Vision in der Höhle sein in der sie ja bereits in Ep. VIII gewesen war. Ich denke es wird am Ende eine Art Prüfung dieser Höhle sein. Mehr als etwas derartiges wird es nicht sein. Palpatine wird nur wieder kommen als Vision oder um auf faule Art und Weise kurzfristig einen Antagonisten zu generieren eben weil man Hux und Kylo Flenn ziemlich gegen die Wand gefahren hat.

Und zum Thema fährt das Frachise gegen die Wand? Was passiert denn gerade. Erst gestern habe ich ein Video gesehen wo auseinander genommen wird das Disney alleine die Lichtschwerter nicht richtig zu verstehen scheint.
 
Ich muss ja sagen, dass es durchaus ein paar Aspekte an dieser Theorie gibt, die mir irgendwie - fast schon auf so eine masochistische Weise - gefallen würden. Natürlich wäre das alles viel zu abgespaced und IMO auch nicht SW-mäßig (mir sträubten sich schon die Nackenhaare, als es mal hieß, in 'Rebels' würde es jetzt Zeitreisen geben), aber das Bild mit Rey, die auf Tatooine ankommt und dort als Shmi nur überlebt und ein Kind bekommen kann, weil sie vorher auf Jakku schon mal "Wüstentraining" hatte... das würde mich sogar damit versöhnen, dass Jakku am Ende doch irgendwie ein Tatooine-Klon war.
 
Ich muss ja sagen, dass es durchaus ein paar Aspekte an dieser Theorie gibt, die mir irgendwie - fast schon auf so eine masochistische Weise - gefallen würden. Natürlich wäre das alles viel zu abgespaced und IMO auch nicht SW-mäßig (mir sträubten sich schon die Nackenhaare, als es mal hieß, in 'Rebels' würde es jetzt Zeitreisen geben), aber das Bild mit Rey, die auf Tatooine ankommt und dort als Shmi nur überlebt und ein Kind bekommen kann, weil sie vorher auf Jakku schon mal "Wüstentraining" hatte... das würde mich sogar damit versöhnen, dass Jakku am Ende doch irgendwie ein Tatooine-Klon war.

meinst du in die Richtung, dass sie quasi zurückgeschickt wird? das kann dann eigentlich doch nur Palpatine sein, wenn es doch heißt das Palpatine für Anakins Existenz verantwortlich sei - damit hätten wir aber dann den Großvater Komplex oder? Oder wäre das nur möglich dann wenn bspw. Kylo der Vater wäre? (alles sehr kompliziert irgendwie, sobalds ums Zeitreisen geht) :confuse:
 
Zurück
Oben