PSW Pen-&-Paper

Welches System wollt ihr spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Danke für die Rückmeldung. :) Ich habe einen Discord-Channel und ein Modul bei Roll20 erstellt, wer Interesse hat möge dort bitte vorbeischauen, dann können wir das weitere Vorgehen koordinieren.

https://discord.gg/3khma2H

Interesse wenn ich Zeit habe.
Lässt du Chars aus dem Calidus oder Vindicare-Tempel zu.

Es gibt für das Szenario vorgefertigte Charaktere, die man anpassen könnte. Muss mich in das Regelwerk noch ein bisschen einfuchsen, aber ich glaube, Assassinen aus den Tempeln sind zu stark für das Einsteigerabenteuer (auch wenn die Jungs und Mädels verflixt interessant sind).^^

Solange es wirklich warhamster ist und nicht weichgespültes DARK star Trek...

Ist Warhammer 40,000. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. :) Ich habe einen Discord-Channel und ein Modul bei Roll20 erstellt, wer Interesse hat möge dort bitte vorbeischauen, dann können wir das weitere Vorgehen koordinieren.

https://discord.gg/3khma2H

.


Es gibt für das Szenario vorgefertigte Charaktere, die man anpassen könnte. Muss mich in das Regelwerk noch ein bisschen einfuchsen, aber ich glaube, Assassinen aus den Tempeln sind zu stark für das Einsteigerabenteuer (auch wenn die Jungs und Mädels verflixt interessant sind).^^



Ist Warhammer 40,000. ;)


Schade aber mitmachen wäre trotzdem interessant
 
Darf man in diesen Thread schreiben oder soll ich lieber hier posten, wenn was ist? Und basiert die Story auf einem Modul von WotC oder hat sich @Aiden Thiuro die Mühe gemacht, selber was zu basteln? Wie lang habt ihr fürs erste Abenteuer gespielt und ist die Chronik schon die gesamte erste Session? Fragen über Fragen ^^°
 
Darf man in diesen Thread schreiben oder soll ich lieber hier posten, wenn was ist? Und basiert die Story auf einem Modul von WotC oder hat sich @Aiden Thiuro die Mühe gemacht, selber was zu basteln? Wie lang habt ihr fürs erste Abenteuer gespielt und ist die Chronik schon die gesamte erste Session? Fragen über Fragen ^^°

Du kannst ruhig hier fragen, @Minza. Oder halt in dem allgemeinen PnP-Thread im Sonstigen. ^^

Da ich noch ein blutiger Anfänger in Sachen Pen and Paper (und insbesondere im Meistern) bin, habe ich mir zum Leiten für einen schmalen Taler die Dreieber-Trilogie als PDF geholt gehabt. Jedoch sagte mir dort der Anfang nicht so zu, weshalb ich mir einen klassischen Einstieg (mit Tavernenbesuch) überlegt habe. Die ersten beiden Abende spielten wir jeweils gut drei Stunden und kamen da erst an den Punkt, ab dem der erste Teil der Trilogie beginnt.

Inzwischen ist noch ein Gastspieler dazugestoßen (und ein anderer Spieler war dafür aufgrund Urlaubs nicht dabei), weshalb ich noch einen kleinen Einschub eingebaut habe. Bei den letzten beiden Abenden mussten die Spieler einen Schrein von Kultisten säubern und irrten dann in dem darunter befindlichen Höhlensystem herum, um ein altes Magiergrab zu finden.

Bestimmt werden diese Zusammenfassungen auch noch reingestellt. :)

Probleme habe ich noch ein bisschen beim Abschätzen der Gegner für die kampfstarke Truppe und das Austüfteln passender Gegenstände. Neue Ideen für weitere Abenteuer / Beschäftigungen keimen dafür tagtäglich in meinem Kopf heran.

Grüße,
Aiden
 
Ohne jetzt den ganzen Thread zu überfliegen, zumal sich Dinge ja auch ändern können, ohne dass man es hier mitbekommen könnte...

Gibt es denn aktuell eine P&P Gruppe mit Spielern von hier aus dem Forum, in der online, zB über Discord, gespielt wird?

Mein aktueller D&D-Entzug macht sich bemerkbar und da wollte ich mal nachfragen. Meine alte Onlinegruppe läuft leider nicht mehr so richtig und der Durst muss ja irgendwie gestillt werden. :l:D
 
Wenn die anderen Runden schon überfüllt sind, könnte man eine neue Runde aufmachen. Es gab hier einige Interessenten, die in den bestehenden Runden keinen Platz gefunden haben. Ich zum Beispiel würde gerne einer solchen D&D Runde angehören und würde daher beim Aufbau einer weiteren Runde mitwirken, bin aber noch blutiger Anfänger.
 
Also ich hätte prinzipiell auch Lust, kenne bisher aber nur ein paar alte DSA Regelwerke (3.5-4.0/4.5). Wäre aber für die anderen Systeme offen...
 
Zurück
Oben