Serie Disenchantment

Ich bin vor einiger Zeit auch fertig geworden mit der ersten Staffel von dieser Serie. Die Serie hat mir wirklich gefallen und sie hat Potential. Ich war zu anfang sehr skeptisch, da die "Simpsons" im tiefen Fall sind (meine Meinung).

Wie @Minza schon schrieb, hat die Serie eine gerade Linie und das mag ich sowieso. Auch die Witze kommen gut rüber. Gerne mehr davon.
 
Ich bin gestern mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel fertig geworden.

Irgendwie ging mir das jetzt zu schnell mit der Auflösung von Tiabeanies Mutter. Vorallem weil man den Story Arc danach dann ja für den Rest der Staffel einfach ignoriert und erst mit dem Finale wieder darauf eingeht. Dafür hat Luci einiges an Tiefe gewonnen. Da bin ich gespannt was sich da noch ergeben wird. Jedenfalls glaube ich das da noch einiges kommen wird. Das Elfo von den Toten auferstanden ist hatte ich ja schon erwartet. Im Moment habe ich noch die Hoffnung das er nicht weiterhin so Naiv und Doof bleiben wird. Die Elfen in der Stadt bieten sicherlich noch ein paar interessante Episoden. Auch das Steampunk-Königreich wird sicherlich noch spannend. Das erinnert mich auch ein wenig an Futurama, wo man ja am Anfang Sachen angedeutet hat, die dann für mehrere Episoden und vorallem für die Welt innerhalb der Serie sehr wichtig wurden: Nibbler.
 
Fand die zweite Staffel etwas kurz, auch wenn es als Fortsetzung der ersten Staffel eingetragen ist, so ist ein Jahr Pause einfach per Definition schlicht die nächste Staffel für mich. ;-)
Hat mir aber gut gefallen, speziell die Darstellung von Himmel und Hölle fand ich gut, wobei der Himmel ziemlich langweilig war und die Hölle wesentlich schlimmer hätte sein können. Gott fand ich sehr lustig, speziell was Elfo und Jeffrey (?) ihm alles an den Kopf geworfen haben.
Bin ja mal gespannt wie es nach der Hexenjagt nun bei den Untergrund Wesen weitergeht.
 
Die Fortsetzung der Staffel fand ich ganz in Ordnung. Vor allem hat meiner Ansicht nach Bean einen grossen Schritt vorwärts gemacht und übernimmt langsam Verantwortung für sich und das Königreich. Auch die anderen Charaktere bis auf Elfo haben sich recht gut entwickelt. Leider geht mir der Elf langsam ziemlich auf den Wecker, ist aber vielleicht Geschmacksache.

Was mir sehr gefallen hat waren die Folgen in Steamland, ich mag dieses Land und seine Personen und auch was es karikatiert (ist das überhaupt ein Wort?).
 
Zurück
Oben