Legends Vollständige Sammlung des EU

Ich denke, dem TS ist durchaus bewusst, dass man die Bücher auch lesen will und Zeit dafür braucht :D Es mag erst mal wie ein riesiger Berg aussehen, aber ich lese schon seit Jahren kaum SW Bücher mehr (nur noch zum Spaß mal hin und wieder) und bin erst knapp 30 - ich habe also wohl nicht mal 10 Jahre gebraucht, in denen ich auch durchaus anderes gelesen hatte. Geht schon ;)

Ich gucke gleich nach der Comicliste :) Die ist leider nicht ganz so übersichtlich, durch die verschiedenen Verlage und Erscheinungsformen und was weiß ich... aber eventuell hilfts für einen Anfang ;)
 
Wedge es ist ja nicht nur das du die Bücher besitzt, das ist noch der leichte Teil, du musst sie ja dann auch alle erstmal lesen um sie wertschätzen zu können und ich kann dir sagen das ich schon eine Mamutaufgabe.

Und warum willst du Wedge unbedingt davon überzeugen, dass er ja nicht mit den Comics anfangen soll?

Bei den Comics kann ich Dir keine Tipps geben, da frag besser andere die sich damit auskennen, wie man die konumiert ohne den Mut zu verlieren an der schieren Anzahl zu scheitern und zu kapitulieren.

Dramatic much?

*räusper*

Alle Romane:

Romane.jpg


Alle Comics:

comic.jpg


Kleiner Unterschied, was?
 
@Minza Bei dir sieht das so wenig aus... ich hab einen Moment gebraucht, warum das bei uns so viel mehr ist - die Dopplungen auf englisch, die Vuffi mit reingebracht hat, machen natürlich einen Unterschied :D

So, ich habe die Liste upgedatet und unten noch ein Tabellenblatt mit den Comics hinzugefügt. Falls jemand Kommentare dazu hat, immer her damit ;) Kein Anspruch auf Vollständigkeit, gerade bei den Comics hatte ich irgendwann keine Zeit mehr... allzu viel kann aber nicht dazu gekommen sein, ich denke, das war relativ knapp vor dem Legends-Umbruch.
 

Oh, da hast du mich falsch verstanden, ich will die Sammlung zwar in recht kurzfristiger Zeit zusammenstellen, aber ich will die danach nicht im Akkord lesen. Immer mal wieder, wenn mich die SW Lust überkommt. Ich hab auch immer wieder Phasen in denen ich etwas über Star Warst bin und dann pause mache. Überlesen hatte ich mich in der Tat schon öfters. Mit vielen Büchern, nicht nur SW.

Hab hier mal ne Liste erstellt. Ganz Unten im Legends bereich, vor Kanon , hat jemand von diesen Epidose I Adventures mal was gelesen?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1b4nuaIHVF3y5WjS9cwhDXPBZqJtROZ9GzJn-SP7r8Y8/edit#gid=0
 
@Minza Bei dir sieht das so wenig aus... ich hab einen Moment gebraucht, warum das bei uns so viel mehr ist - die Dopplungen auf englisch, die Vuffi mit reingebracht hat, machen natürlich einen Unterschied :D

Japp, das kann ich mir vorstellen. Auch bei den Büchern ist die englische Version immer dünner als die großen, deutschen Brocken, die umständlicherweise auch Duologien auf Trilogien aufteilen und so. Panini gibt sich aber auch keine Mühe, da dünnere Ausgaben zu machen, da bin ich über Dark Horse und seine TPBs ganz froh :)

Hab hier mal ne Liste erstellt. Ganz Unten im Legends bereich, vor Kanon , hat jemand von diesen Epidose I Adventures mal was gelesen?

Ja, leider. Sind reine Nacherzählungen für Kids aus der Sicht einzelner Charaktere. Haben mir nicht gefallen... moment! Das muss im Umkehrschluss ja heißen, dass Bücher kacke sind!
 
Japp, das kann ich mir vorstellen. Auch bei den Büchern ist die englische Version immer dünner als die großen, deutschen Brocken, die umständlicherweise auch Duologien auf Trilogien aufteilen und so. Panini gibt sich aber auch keine Mühe, da dünnere Ausgaben zu machen, da bin ich über Dark Horse und seine TPBs ganz froh :)
Ja, wobei die englischen HC es dann auch wieder rausreißen :D Wir haben hier ja beinahe alles auf deutsch und sehr viel anf englisch stehen, weil Vuffi eben ein englisch-Leser ist, ich aber lieber bei deutsch bleibe - zack, zwei Billys voll. Normal könnte man aber mit beinahe einem hinkommen...

@Wedge Slore So wie ich das sehe, hat Minza viele Sammelbände bei den Comics - die sparen auch wieder gut Platz. Sind eventuell je nach Verlag und Ausgabe nicht ganz so angenehm zu lesen, andererseits muss man nicht alle zehn Minuten ein Heft wechseln :D Und nehmen einfach viel weniger Platz weg.
 
Stimmt, deine Comics haben wenig Ähnlichkeit mit den "üblichen" comic heften die man sich so vorstellt. Sind so großformatig.

Waaas? Die sind eigentlich ziemlich handlich o_O

20190907_152818.jpg


Ja, wobei die englischen HC es dann auch wieder rausreißen :D

Darum hab ich ja auf die Softcover umgestellt... sollte mir echt mal die restlichen auch als SC holen ._.

Wir haben hier ja beinahe alles auf deutsch und sehr viel anf englisch stehen, weil Vuffi eben ein englisch-Leser ist, ich aber lieber bei deutsch bleibe - zack, zwei Billys voll. Normal könnte man aber mit beinahe einem hinkommen...

:jep:

@Wedge Slore So wie ich das sehe, hat Minza viele Sammelbände bei den Comics - die sparen auch wieder gut Platz. Sind eventuell je nach Verlag und Ausgabe nicht ganz so angenehm zu lesen, andererseits muss man nicht alle zehn Minuten ein Heft wechseln :D Und nehmen einfach viel weniger Platz weg.

:jep:
 
Ich meinte doch das sie größer sind als die ganz normalen Comic Hefte. Ist ja logisch wenns Sammelbände sind :-)
Einfacher wirds bei den Comics irgendwie nicht:-) Ich such immernoch nach ner ordentlichen Quelle. Bei Romanen ists irgendwie leichter.

PS: Warum zum Henker fängt der Filmroman zu EP 1 eigentlich auf Tatooine an?
 
Ich meinte doch das sie größer sind als die ganz normalen Comic Hefte. Ist ja logisch wenns Sammelbände sind :-)

Achso, dicker... ich dachte, du sprichst das Format an sich an ^^°

Einfacher wirds bei den Comics irgendwie nicht:-) Ich such immernoch nach ner ordentlichen Quelle. Bei Romanen ists irgendwie leichter.

Ich kann im Notfall alle in HRes fotografieren und dann suchst du halt danach :zuck:

PS: Warum zum Henker fängt der Filmroman zu EP 1 eigentlich auf Tatooine an?

Weil Filmromane nicht gut sind :nope:
 
Ich kenne nur eine Handvoll Filmromane, die mir wirklich gefallen haben. RotS wird im Fandom ziemlich gefeiert, mich nervt aber das ständige Gelaber über den "roten Drachen", der in Anakin aufzusteigen droht. Meh.
Obi-Wan ist Owens Bruder, Jabba hat einen Pelz und in ALIEN hat die Drohne leuchtende Augen. Klar alles Fehler, die sich durch das erste Drehbuch und Veränderungen bei der Produktion reinschleichen, aber ich empfinde solche Nacherzählungen meist als zu langatmig und nicht der Vorlage würdig. Aber schau halt mal weiter rein, vielleicht gefällts dir ja :)
 
Einfacher wirds bei den Comics irgendwie nicht:-) Ich such immernoch nach ner ordentlichen Quelle. Bei Romanen ists irgendwie leichter.

Ich würde mal sagen, am sinnvollsten und am wichtigsten für die Gesamtstory sind die Essentials. Die beinhalten die klassiker des EU.
Hier noch mal das Jedi Archiv:

http://www.jedi-archiv.de/ComicsDE10.htm

Oder wenn du doch alles willst, Deutsch:

http://www.jedi-archiv.de/ComicsDE.htm

Und Englisch:

http://www.jedi-archiv.de/ComicsUS.htm
 
Also wenn ich den Artikel richtig verstehe, dann sollte ich wohl am besten die Comics auf englisch anschaffen in der Star Wars Legends Epic Collections reihe. Darin sollen dann wohl alle Legends Comics chronologisch enhalten sein. Was wirklich vergleichbares scheint es ja auf deutsch nicht zu geben und durcheinander sammeln ist wohl eher kontraproduktiv wenn es eh schon soviele gibt.
 
Hey, die Epic Collection gibts ja auf Amazon für 25 €/Band. Das scheint doch garnicht mal so teuer zu sein. Obwohl es ja scheinbar auch ziemlich viele dieser Bände gibt. Aber 40 Jahre comics ist halt auch ne ganze menge :-)



So also die jeweils ersten Bände der Chapter "The Clone Wars", "The Empire" und "The Rebellion" hab ich mal bestellt. Hatte eigentlich alle Vol 1 Bände im Korb, aber da war der Betrag so hoch das ich mich nicht getraut hab zu ordern :-) Ich weiß es ist Schwachsinn etwas jetzt nicht zu bestellen sondern später zum gleichen Preis. Aber Psychologie ist halt stark :-)

Ich werd mal berichten was ich von den Bänden halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen, welche Bücher fehlen dir denn noch @Wedge Slore ?
Ich habe einige Taschenbücher und Hardcover Romane noch abzugeben.
Comics zwar auch, aber da fehlt mir gerade etwas der Überblick, was ich noch abzugeben habe/abgeben will :P
 
Star Wars Insider bringt Kurzgeschichten im Sammelband
MITTWOCH, 11. NOVEMBER 2020, 20:58 CARL GEORG4 KOMMENTARE MAGAZINE


Wer kennt sie nicht, die alten Kurzgeschichten des Insiders und dem Offiziellen Magazins. Geschichten, die Charaktere und Handlungsstränge aus kommenden Romanen erweiterten oder eher obskure Geschichten erzählten und begleitet von atemberaubenden Illustrationen. Diese Legends-Geschichten erschienen im englischsprachigen Raum zuletzt zur Zeit des Kanonschnittes, einige Kurzgeschichten landeten auch in den zugehörigen Taschenbuchausgaben ihrer Romane. Doch einen Sammelband gab es nie.

Doch das ändert sich nun, denn kommenden März erscheint die erste Sammlung von Kurzgeschichten aus dem Insider.
https://jedi-bibliothek.de/2020/11/...2Iv-sGKpTjcjyUWaIrx__TGTHv2IguKfnlvM#comments
 
Zurück
Oben