Episode IX Spoiler Story-Thread

Simple erklärung: Er ist keiner, er ist nur einer der gerne so tun würde als ob und hat selbst daran keinen Spaß. Wenn man sich mit dieser Erklärung zufrieden gibt, ärgert man sich nicht mehr so sehr über das fehlen eines Hauotantagonisten wie Vader einer war. Ist zumindest bei mir so, ich bin inzwischen vollkommen zufrieden mit der Tatsache das wir eine OPrganisation als Bösewicht haben und keinen einzelnen Mann mehr.

Ich bin mir nicht so sicher, dass Vader als Hauptantagonist wirklich besser ist. Klar, wir alle haben die OT als Kind/Jugendlicher kennengelernt. Da ist der große böse Mann in schwarzer Rüstung mit rotem Schwert, der dann auch noch den lieben Opi Ben tötet, ein ernstzunehmender Antagonist. Diese Ansicht vertrat ich auch lange Zeit. Dann habe ich mal mit meiner Frau die ANH gesehen. Sie meinte nur, dass sich der Typ doch nur von Tarkin rumkommandieren lässt als wäre er sein Hund. Und ehrlich gesagt, so ganz falsch ist das eigentlich nicht. Tarkin stirbt dann zwar, aber dafür tritt der Imperator als Hauptantagonist in Erscheinung. Vader ist das in der OT höchstens während ESB.
 
Das hab nicht ich, sondern die Macher der "Honest Trailers" gesagt.

Wobei Adam Driver auf alle Fälle der bessere Schauspieler denn Christensen ist und man Kylo bisher keine so schwülstigen Dialoge wie "Ich mag den Sand nicht" oder "Weil ICH DICH so sehr liebe" in den Mund gelegt hat ;).

Ne ich hab das ja auch nicht dir vorgeworfen. Schauspielerisch hat mir Haxden besser gefallen. Für dumme Zeilen die einem Schauspieler in den Mund gelegt werden kann der ja auch nichts.
Ich mache ja auch Mark Hamil nicht für den katastrophen Luke aus EP8 verantwortlich :-)
 
Na jetzt aber, better Anakin...
Ich sehe mal davon ab das ich den Mann optisch eben absolut unsympathisch finde, denn das ist ja rein subjektiv, aber was soll ihn denn zu nem besseren Anakin machen??

1. Die Regiesseure, Lucas war zu bestimmend, er hätte Christensen mal machen lassen sollen, dann hätte man ihm vielleicht auch Anakin abgenommen.
2. Die Drehbuchautoren, sagt was ihr wollt, Lucas hätte für die Prequels jemand anderen die Dialoge schreiben lassen sollen.
3. Die Ausbildung, Adam Driver ging vor oder nach seiner Zeit bei der Armee auf die Juilliard School, Hayden Christiansen war Kinderschauspieler der das im Prinzip mit Learning by doing mit Try and error gelernt hat. Das macht schon einen Unterschied im Schauspiel aus.
 
snoke hat mir in ep8 gut gefallen. kylo, hux und phasma sind echte witzfiguren, wenn ich sie mit einem gespann, von vader, palpatine, piett oder tarkin vergleiche. den edlen lord vader, der dem imperium ausgezeichnete erfolge erbrachte mit kylo ren zu vergleich, der sich von rey in die tonne kloppen lies und von poe veräppelt wurde, ist für mich nicht mal ein schatten von seinem eigenen vorbild! auch maul und count dooku hatten autorität, die ich bei diesem gereiztem emo boy, schmerzlich vermisse.
 
Es ist natürlich legitim, Kylo Ren mit Vader zu vergleichen. Man merkt aber dass die Macher eigentlich etwas ganz anderes mit ihm im Sinn hatten und eben keinen zweiten Vader, und zumindest in 7 und 8 hat mir der Ansatz gefallen.
Ich kann Ren zumindest mehr ernst nehmen als einen Darth Maul, dem man in TPM einfach anmerkt dass er als Wegwerf-Produkt konzipiert wurde.
 
:roflmao:


"heulsuse" "milchgesicht" "kreuzritterschwert" "lächerlich" "null autorität" "unpassender schauspieler" waren da die ausdrücke die herumgeisterten. episode 8 hat da leider auch nichts positives dazu beigetragen.

naja, aber das könnte man aber auch 1:1 auf Anakin aus den Prequels umlegen. just saying.

ich denk schon, dass die Bezeichnung "besserer Anakin" gerechtfertigt ist, immerhin ist er auch der Anakin dieser Trilogie und der vergleich liegt nahe. Beide sind junge Männer mit großen Fähigkeiten, die zwischen Hell und Dunkel hin und hergerissen sind. In der Figur des Anakin wäre halt soviel Potential gesteckt und der Karren wurde mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Mit Kylo Ren bekommt man nun wieder eine Figur präsentiert, die durch die Ambivalenz fasziniert und bei dem es einfach Spaß macht, seine Entwicklung zu verfolgen, zudem - ich kann es nicht genug betonen - verkörpert er den Archetypen des Byronic Hero wie kein zweiter. Im Unterschied zu Anakin hat er eine hervorragende Bildschirmpräsenz und ist als Figur auch sympathischer als Anakin, bei dessen Auftreten und Entscheidungen man sich nur an den Kopf greifen kann. Und man kann noch so oft betonen, was für ein weinerlicher Schwächling er nicht sei, im Gegensatz zu Vader hat er seinen Meister überlistet und getötet (das hat Vader zwar auch, hat aber sofort danach den Löffel abgegeben).

Und Adam Driver macht einen fantastischen Job. Er ist die absolute Traumbesetzung und niemand hätte die Rolle auch nur annähernd so gut verkörpern können. Naja, vl. Tom Hiddleston, aber ich glaube, auch er hätte es nicht so gut hinbekommen.
 
Es ist natürlich legitim, Kylo Ren mit Vader zu vergleichen. Man merkt aber dass die Macher eigentlich etwas ganz anderes mit ihm im Sinn hatten und eben keinen zweiten Vader, und zumindest in 7 und 8 hat mir der Ansatz gefallen.
Ich kann Ren zumindest mehr ernst nehmen als einen Darth Maul, dem man in TPM einfach anmerkt dass er als Wegwerf-Produkt konzipiert wurde.

Um das dann mit dem wirklich dümmsten aller jemals getätigten Plot-Twists wieder zu drehen :-)
 
Um das dann mit dem wirklich dümmsten aller jemals getätigten Plot-Twists wieder zu drehen :-)
Ob's der dümmste Plot-Twist bleibt, bleibt noch abzuwarten. Ich habe da noch ziemliche Bauchschmerzen bei Palpatine. :sad:

Zumal es laut aktuellen Leaks scheinbar keine wirkliche Erklärung zu geben scheint. Es ist anscheinend Palpatine in Fleisch und Blut, der den Sturz in den Reaktor ohne große Sith-Alchemie halt irgendwie überlebt habt. Das wäre schon richtig lame.
 
Ob's der dümmste Plot-Twist bleibt, bleibt noch abzuwarten. Ich habe da noch ziemliche Bauchschmerzen bei Palpatine. :sad:

Zumal es laut aktuellen Leaks scheinbar keine wirkliche Erklärung zu geben scheint. Es ist Palpatine in Fleisch und Blut, der den Sturz in den Reaktor halt irgendwie überlebt habt. Das wäre schon richtig lame.

Willkommen im Club, wir können ja unsere Köpfe gegenseitig über der Klo-Schüssel festhalten ... halt stop, geht doch nicht, du darfst ja nicht auf die Damen-Toilette oder? o_O

Kommt darauf an, wie es gemacht ist, schlussendlich kommt es immer auf die Umsetzung an, auch wenn ich persönlich darauf verzichten könnte das der Imperator so dargestellt wird wie es der prominenteste Spoiler zeigt. Ehrlich, das ist eines Palpatine/Siddious unwürdig:facep: Wo ist der manipulative Politiker, der strippenziehende Puppenspieler, der hinterhältige Bösewicht der er immer war? Ersetzt mit einem hundertjährigen, der durch das Fenster stieg und verschwand um im Kreise seiner letzten Angehörigen sein Vermächtnis einem liebeskranken, arroganten Snob zu überlassen:wallb Wenn ich Schwedische Komödien sehen will, schaue ich sie mir an. Ich erwarte da aber keine Weltraum-schlachten, Lichtschwerterduelle und unerwartete Twists! Bei schwedischen Komödien erwarte ich schwedischen Humor! Und bei Star Wars erwarte ich Star Wars.
 
Oh das wär echt kacke.
Mal abgesehen davon das:
der Sturz durch den Schacht eines 100 stöckigen Kommandoturms alleine schön ziemlich tödlich enden würde,
noch dazu gefolgt von einem weiteren Sturz durch den Reaktorschacht auf einer Höhe von einem halben Todesstern (also zwischen 80 und 450 km)
gefolgt von einem Sturz IN den Reaktor der Kampfstation
die anschließend auch noch EXPLODIERT!

Sieht also insgesamt ziemlich schlecht aus für den kleinen Palpi. Bitte BITTE lasst es einen Klon sein , nicht das original:cry:
 
Willkommen im Club, wir können ja unsere Köpfe gegenseitig über der Klo-Schüssel festhalten ... halt stop, geht doch nicht, du darfst ja nicht auf die Damen-Toilette oder? o_O

Kommt darauf an, wie es gemacht ist, schlussendlich kommt es immer auf die Umsetzung an, auch wenn ich persönlich darauf verzichten könnte das der Imperator so dargestellt wird wie es der prominenteste Spoiler zeigt. Ehrlich, das ist eines Palpatine/Siddious unwürdig:facep: Wo ist der manipulative Politiker, der strippenziehende Puppenspieler, der hinterhältige Bösewicht der er immer war? Ersetzt mit einem hundertjährigen, der durch das Fenster stieg und verschwand um im Kreise seiner letzten Angehörigen sein Vermächtnis einem liebeskranken, arroganten Snob zu überlassen:wallb Wenn ich Schwedische Komödien sehen will, schaue ich sie mir an. Ich erwarte da aber keine Weltraum-schlachten, Lichtschwerterduelle und unerwartete Twists! Bei schwedischen Komödien erwarte ich schwedischen Humor! Und bei Star Wars erwarte ich Star Wars.

Nehmt doch einfach eine der All Gender Toiletten, von denen ich jüngst eine in einer Art Nachtclub besuchen durfte.

Ganz ehrlich? Wenn Maul das überlebt hat, dürfte es für Palpi doch ein leichtes gewesen sein, da rauszukommen. Bei ihm waren wenigstens noch beide Hälften aneinander.
 
Also wenn Palpatine das unbeschadet überstanden hat spräche eigentlich nichts gegen ein wiederauftauchen von Mace Windu. Spektakulärer war sein Tod nämlich auch nicht.

Das ist eben die Sache, die mich am meisten stört. Die ganze Geschichte öffnet Tür und Tor für alle möglichen abstrusen Twists. Aber gut, den Weg hat man ja schon in TCW geebnet.
 
Manche Leute meinen scheinbar irgendwann (weil sie keine Ideen haben) das Fiction irgendwann allen scheiß rechtfertigt. Als ob es nicht auch in einer Fiction realismus geben sollte.
 
Also wenn Palpatine das unbeschadet überstanden hat spräche eigentlich nichts gegen ein wiederauftauchen von Mace Windu. Spektakulärer war sein Tod nämlich auch nicht.

Das ist eben die Sache, die mich am meisten stört. Die ganze Geschichte öffnet Tür und Tor für alle möglichen abstrusen Twists. Aber gut, den Weg hat man ja schon in TCW geebnet.

Gab es nicht mal die Theorie, dass Snoke in Wahrheit Mace Windu ist? Jetzt ergibt die ST einen Sinn! :rofl::o
 
Oder noch besser, Palpatine ist ein Fake und in Wahrheit steckt Mace dahinter, der den Sturz schwerst verletzt überlebte, zur Dunklen Seite wechselte (wie Harvey Dent) und sich an allen Skywalkern rächen will.
 
Es ist natürlich legitim, Kylo Ren mit Vader zu vergleichen.
Kylo hat doch mit Vader eigentlich nur gemeinsam, dass er nicht besonders gut mit Regeln klar kommt (sofern das ferne Echo meiner Prequel-Erinnerungen mich nicht täuscht). Ansonsten halte ich ihn für einen viel eigenwilligeren und stärkeren Charakter, was vielleicht auch daran liegt, dass seine Eltern die beiden größten (und liebenswertesten) Sturköpfe der Galaxie sind. Der Vaderfanboyaufbau in TFA war mMn nur eine gute Finte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber das könnte man aber auch 1:1 auf Anakin aus den Prequels umlegen. just saying.

ich denk schon, dass die Bezeichnung "besserer Anakin" gerechtfertigt ist, immerhin ist er auch der Anakin dieser Trilogie und der vergleich liegt nahe. Beide sind junge Männer mit großen Fähigkeiten, die zwischen Hell und Dunkel hin und hergerissen sind. In der Figur des Anakin wäre halt soviel Potential gesteckt und der Karren wurde mit Vollgas gegen die Wand gefahren. Mit Kylo Ren bekommt man nun wieder eine Figur präsentiert, die durch die Ambivalenz fasziniert und bei dem es einfach Spaß macht, seine Entwicklung zu verfolgen, zudem - ich kann es nicht genug betonen - verkörpert er den Archetypen des Byronic Hero wie kein zweiter. Im Unterschied zu Anakin hat er eine hervorragende Bildschirmpräsenz und ist als Figur auch sympathischer als Anakin, bei dessen Auftreten und Entscheidungen man sich nur an den Kopf greifen kann. Und man kann noch so oft betonen, was für ein weinerlicher Schwächling er nicht sei, im Gegensatz zu Vader hat er seinen Meister überlistet und getötet (das hat Vader zwar auch, hat aber sofort danach den Löffel abgegeben).

Und Adam Driver macht einen fantastischen Job. Er ist die absolute Traumbesetzung und niemand hätte die Rolle auch nur annähernd so gut verkörpern können. Naja, vl. Tom Hiddleston, aber ich glaube, auch er hätte es nicht so gut hinbekommen.

eine figur die fasziniert, oder die andere schockiert weil sie so sehr blass ist ;-)
ich bin kein freund der pt, ich mag auch hayden nicht besonders. dennoch gefällt mir der charakter besser als kylo. wobei vader nicht mehr der junge anakin ist, der er einst war. ich kann jetzt auch nicht ben solo verteufeln, nur weil sie mMn kylo ren völlig verkorkst haben.

für mich sind episode 7 und 8 so schwach, dass die pt für mich jetzt sogar in einem besseren licht da steht als zuvor xD.

woher weisst du denn, dass es keiner besser als driver gemacht hätte?

für dich top, für mich flop.
ich finde zb. alden ehrenreich (obwohl ich auch nicht ganz glücklich darüber bin) viel besser besetzt als junger han solo, im vergleich zu adam driver als solos sohn. geschmacksache.

da mir leider, jar jars tod verwehrt wurde, hoffe ich dass wenigsten kylo dran glauben muss.


bzgl. der theorie, rey und kylo kommen zusammen...

han solos mörder tanzt hand in hand mit rey, bei mondesröte auf tatooine, ins happy end hinein. alle machtgeister erscheinen und freuen sich

welch eine absurde fantheorie, bei jeder enttäuschung, dass trau ich nicht mal disney star wars zu...
 
Vader hat den Vorteil, dass er in der OT bereits etabliert ist. Er ist von der Entwicklung abgeschlossen.
Kylo Ren ist von der Entwicklung her noch nicht abgeschlossen, zumindest zu Beginn der ST. Er weiß noch gar nicht, wohin für ihn die Reise geht.
Es wäre also fairer, Kylo Ren mit dem PT Anakin zu vergleichen, und da macht Ren imo die bessere Figur.
 
Kylo Ren mit Anakin aus der PT zu vergleichen ist für mich nahe liegend.
Hayden Christensen mit Adam Driver zu vergleichen ist schlichtweg in meinen Augen nicht möglich, da beide eine komplett unterschiedliche Ausbildung bzw. Werdegang hinter sich haben, Stichwort Kinderschauspieler und Julliard Absolvent.

Stichwort Aussehen, ist es wirklich soooo wichtig wie ein Mensch aussieht, ganz schön oberflächlich wenn du mich fragst aber gut.
Bei Hayden C. kann ich mich als Frau nicht erwärmen, da er das glatte Ebenbild meines Bruders ist. Bei Adam Driver sieht die Sache schon anders aus.
Ich bin jedoch der Meinung dass Christensen seine Sache in III gut gemacht hat, Drivers Qualität spricht für sich alleine, denn er ist der EINZIGE (abgesehen von Oscar Isaac, der schon zuvor eine Karriere hatte) der den Durchbruch durch Star Wars gelungen ist und der sich eindeutig von seiner Rolle als Kylo Ren abheben wird können. (gut, DRidley ist in Ophelia auch nicht schlecht, was ich so gelesen habe)

Was die Leaks zu Palpatine anbelangt, kann ich nur raten sich nicht allzu sehr verrückt machen zu lassen, denn wer weiß, was da wirklich in IX auf uns zukommt - nennt es naive Hoffnung oder nicht..
 
Zurück
Oben