Die Lost Planet-Reihe

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Von Capcom/Japan entwickelt, ist Lost Planet ein eine art Republic Commando mit viel Geballere. Man kämpft in einem von Team Elitesoldaten als Singleplayer oder online gegen fieße Aliens. Das Spiel besitze ich leider nicht aber seit gestern seinen Nachfolger: Lost Planet 2, was wie eine Mischung aus Avatar und Starshiptrooper auf mich wirkt. Einfach grandiose Musik und Effekte. Wer dieses Spiel kennt, dürfte vielleicht wissen warum man nach einer abgeschlossenen Episode/Mission und Verlassen des Spiels wieder komplett neu Anfangen muss beim nächsten Spielen? :verwirrt:
 
Ich hatte Teil 1 damals (Januar 2007, krass schon wieder 5 Jahre her!! :eek:) für Xbox 360 erstanden. Es ist ein nettes, kurzweiliges Spiel, welches einem erstmals einen guten Eindruck der Grafikpower der Xbox 360 bot (neben Titeln wie "Gears of War" ).
Sonderlich umgehauen hat es mich aber nicht, sodass ich das Spiel nach dem ersten Durchspielen nie wieder angefasst habe.
Das Spiel habe ich mittlerweile auch längst wieder verkauft.

Teil 2 soll nachdem was ich gehört habe eigentlich relativ schlecht sein?:verwirrt:

P.S: Ich würde "Lost Planet" noch nicht als "Reihe" bezeichnen. Es sind bisher ja nur zwei Spiele erschienen, und Capcom macht aktuell nicht den Eindruck, als wolle man die Spiele weiter fortsetzen.
 
Teil 2 soll nachdem was ich gehört habe eigentlich relativ schlecht sein?:verwirrt:

Dafür, dass ich nur schlappe 10 € für das Spiel NEU bezahlt habe, kann ich doch nur schlecht behaupten es würde mir nicht gefallen. ;) Es ist außerdem noch nur eines meiner seltenen Ego shooters. So kommt es mir vielleicht deswegen äußerst amüsant und relativ innovativ vor. :) Übrigens habe ich mich geeirt! Es sind nur die Missionen der Commandos die nicht zwischengespeichert werden können. Wenn der automatische Speicherpunkt nach einer Mission erreicht ist, geht es weiter und man muss nicht ganz am Anfang des Spiels wieder beginnen auch wenn man die Konsole aussgeschaltet hatte :rolleyes:
 
*Sing* "Ich bin ein kleiner Grubengräber Tralalalalalaaaaaaa!"

Hallo zusammen,
zurzeit suchen @Minza, @lain und ich wieder ein kleines Koop-Spiel für uns. Gerne auch was Kurzweiliges, für die Xbox 360 bzw. Xbox One.

Bin beim Stöbern im Netz auf die Lost Planet-Reihe (Ja, ist eine Reihe mit nun drei Teilen und einem Spin-off ;)) gestolpert. Da der erste Teil ja schon ein wenig älter ist (2006 bzw. 2008), wollte ich mich mal erkundigen, ob es noch ein paar weitere Erfahrungen mit den Spielen gibt. Außerdem folgende Fragen:
  1. Werden Spiele diesen Alters noch von Xbox Live unterstützt? Zwar ist der erste Teil (Colonies-Edition von 2008) zwar im Live-Store verfügbar, aber man weiß ja nie.
  2. Spielt man im Koop eine Kampagne oder einzelne Missionen? Denn bei unserem letzten Spiel Payday 2, hat mir der rote Faden schon ziemlich gefehlt.
  3. Hat auch jemand die letzten zwei Teile gespielt und würde es sich lohnen diese auch zu spielen?
Jo, das wäre es schon. Ist schon was spezielleres, aber ich hoffe auf den Schwarm^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben