PSW Charakter Wichteln

Mile Toral

Imperialer Kommodore | Jedi-Pate
Liebe Mitspieler,

als wir uns eben im Chat unterhalten hatten - vor allem darüber was für Vorlieben an Charakteren die verschiedensten Spieler haben - bekam ich die Idee, doch eine Art Charakterwichteln durchzuführen.

Die Idee dahinter ist, dass sich hier im Thread interessierte Spieler mit eigenen Charakteren melden. Unter den interessierten Spielern können wir dann Charaktere zulosen, die dann zu jenem Charakter einen Post oder eine Kurzgeschichte schreiben. Das könnte man noch genauer ausdiskutieren, wenn es genug Interessenten geben sollte.

Edit:

Da Halloween bald naht, könnten wir das als diesjähriges Halloweenspecial durchführen - denn was ist gruseliger als in die Haut eines anderen zu schlüpfen, bzw. jemand anderen in die eigene Haut schlüpfen zu lassen.


~~Teilnehmer~~

Eowyn mit ???
Mile Toral mit Jarael
Scytale mit ???
Sahra Kenobi mit Ty
Niphira Minora mit ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich bin dabei... in der Hoffnung, über einen Char zu stolpern, den ich auch gut genug kenne :facep: Was, wenn man den Char nicht gut genug kennt? :verwirrt:
 
Ich denke, dann müsste man sich einlesen :-D

Und ich würde vorschlagen, man könnte noch hinzufügen, dass diese Postings anonym gepostet werden, sodass jeder Spieler auch nochmal raten kann, wer geschrieben hat ... :braue
 
Ich denke, dann müsste man sich einlesen :-D

Das stelle ich mir allerdings tatsächlich etwas schwer vor :D Beim "normalen" Wichteln lese ich mich tatsächlich etwas ein und gucke, was die Person so geschrieben hat und für Vorlieben hat, aber um einen Char halbwegs zu treffen bzw seine Eigenheiten rauszufinden, müsste ich ja einige Stunden lesen :facep:
Könnte man nicht eventuell, wenn alle Teilnehmer feststehen, ein oder zwei "No Gos" angeben? Ich weiß, dass das alles komplizierter machen würde, aber da ich zB bei Flottis noch nie wirklich mitgelesen habe (schande über mich), wäre DAS halt echt... boah, echt unmöglich :D
 
Theoretisch könnte ja jeder der mitmacht eine kurze (halbe Seite bis Seite) über den eigenen Char und die letzten wichtigen Ereignisse schreiben. Dann wär's einfacher und man müsste sich nicht einlesen.
 
Das stelle ich mir allerdings tatsächlich etwas schwer vor :D Beim "normalen" Wichteln lese ich mich tatsächlich etwas ein und gucke, was die Person so geschrieben hat und für Vorlieben hat, aber um einen Char halbwegs zu treffen bzw seine Eigenheiten rauszufinden, müsste ich ja einige Stunden lesen :facep:
Könnte man nicht eventuell, wenn alle Teilnehmer feststehen, ein oder zwei "No Gos" angeben? Ich weiß, dass das alles komplizierter machen würde, aber da ich zB bei Flottis noch nie wirklich mitgelesen habe (schande über mich), wäre DAS halt echt... boah, echt unmöglich :D

Theoretisch könnte ja jeder der mitmacht eine kurze (halbe Seite bis Seite) über den eigenen Char und die letzten wichtigen Ereignisse schreiben. Dann wär's einfacher und man müsste sich nicht einlesen.

Ich denke je nach Spielerzahl ist sicherlich beides machbar. Und vielleicht bringt Ians Idee einen auch dazu, seine eigene Biographie zu überarbeiten, auch wenn es natürlich schön wäre, wenn wir ohne solch einen Steckbrief auskämen, da man so eher sieht, wie der Charakter auf andere wirkt. Vielleicht könnte man sagen, das der Char Spieler einige Postings verlinkt und vorgibt, die er für sehr gelungen hält - oder auch andere Spieler, die den Charakter sehr gut kennen.
 
Wie genau ist das geplant? Und über welchen Zeitraum soll das gehen?

Also Interesse wäre da, ich weiß nur nicht ob ich Joras oder Tyr dafür nehme. Beide sind ja aktuell in Storys unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass wir es bis Januar durchaus offen lassen können, immerhin kamen die drei Könige auch erst etwas später ;-)

Die Länge ist mir tatsächlich egal. Jeder soll so viel schreiben wie er kann, aber die eigene Postinglänge sollte schon drin sein.

Aber ich selbst ziehe meine Teilnahme zurück, würde aber losen, wenn ihr möchtet.
 
Also machen wirs dann trotzdem? Ich müsste nur wissen, ob man dann einen RP Post schreiben muss oder ob es sich um eine Kurzgeschichte handeln soll.
 
Zurück
Oben