[Story - JEDI Einsteiger/SP] Coruscant: Jedi ohne Grenzen

Elise

Piece of Jedi.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine in Kürze startende Story vorstellen, die sich thematisch mit dem Virus auf Coruscant beschäftigt, aber nicht in direkter Abhängigkeit von der eigentlichen Virus-Story steht. Teilnahme möglich, Bedingungen siehe unten. :)

Jedi ohne Grenzen

Das Virus wütet noch immer und kein größerer Erfolg konnte bisher öffentlichkeitswirksam vermeldet werden. Tiraden und Predigten voller Hoffnung und Zuversicht verlieren zusehends ihre Wirkung, immer mehr Opfer werden auf dem ganzen Planeten verzeichnet. Frauen, Kinder, Männer und Ältere - vor niemanden macht die Pandemie halt. Da die medizinische Versorgung nicht überall gegeben ist, hat sich eine Bande selbsternannter Lösungsbringer mit vermeintlich noblen Zielen von Ebene 1313, dem wohl gefährlichsten Ort auf dem Planeten, in höhere Ebenen aufgemacht, um gegen die aktuell für die Auffassung vieler, machtlose Regierung und den Orden der Jedi auszusprechen. Von 'im Stich gelassen' und 'dem schlimmst möglichen Schicksal' wird geredet. Und die Aufwiegelung, die nur das Zündmittel für den brodelnden Kessel ist, zeigt Wirkung. Tausende gehen mittlerweile täglich auf die Straße, um gegen das System zu protestieren, meistens nicht gewaltfrei, während auf den besser versorgten obersten Ebenen der größte Teil der Bevölkerung die Augen vor den Problemen verschließt. Vorratslieferungen werden überfallen und umverteilt, meist zu heftigsten Preisen. Nahrungsmittellieferungen sind ebenso betroffen, der wirtschaftliche Kreislauf ist eben so empfindlich gestört wie die Versorgungslage generell in den unteren Ebenen. Zu dem ohnehin schon grassierenden Virus kommen allmählich Hunger und Unhygiene. Zu einem politischen Schritt gezwungen, hat der Rat der Jedi beschlossen, seine Präsenz in den unteren Ebenen weiter zu verstärken, um Flagge zu zeigen und den Zivilisten zu helfen, wo es eben gerade notwendig ist. Von der Heilung bis zur Streife wurde jede Aufgabe ausgeschrieben. Und da der Orden noch lange nicht zu seiner einstigen Größe wieder gefunden hat, wird jeder Helfer gebraucht...


Details
- Diese Story richtet sich an Einsteiger im Jedi-Orden / Rückkehrer nach Abwesenheit oder sonstige Single-Player, die ihren Jedi-Chars wieder mehr Aktivität spendieren möchten, aber keine passende Story finden
- Maximale Teilnehmerzahl: 6/8 PC + eine kleine Anzahl NPC
- Ziel der Story ist, neben einem Einstieg für Anwärter, dass potenzielle Jedi-Meister problemlos auf gegebenenfalls neue Schüler stoßen können :)
- Freie Mitgestaltung über Verlauf und Ausgang
- Es wird flexibel Events / Plottwists geben, die zur o.g. Plotbeschreibung passen und die Kritikalität des Virus auf Coruscant unterstreichen

Aktuelle Teilnehmer:
Maxard, Padawananwärter
Emerald Toshral, Padawananwärter
Owen, Padawananwärter
Pathran Helshar, Padawananwärter
Kath Neroh, Schmuggler (zkftg. Padawananwärter)
Joras Semin, Padawananwärter

Krina A'Qin (NPC), Jedi-Ritter (Heilerin)
Darug (NPC), Jedi-Ritter (Ermittler/Beschützer)

Wir starten in Kürze, ich denke spätestens in vier Wochen.

Ich freue mich auf die Story und die Beteiligung, Interessensbekundungen bitte direkt im Thread.

Grüße
E.

Teilnehmer aktualisiert: 17.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch. :)
Also einen konkreten Plan gibt es noch nicht, wir werden voraussichtlich mit Begleitung problemlos in ein Lazarett starten und da mit Versorgung und Bewachung oder was uns sonst so einfällt starten. Später wird sich die Lage etwas zuspitzen, eine Idee habe ich, aber noch nichts finales. Aus meiner Sicht besteht jederzeit die Möglichkeit zum Einstieg.

VG
E.
 
Er ist halt relativ neutral. Eigentlich warte ich auf Coruscant auf jemanden. Er weiß um das Problem mit dem Virus weswegen er insgeheim quasi ziemlich viel selbst mit bezahlt damit das gelöst wird. Er nutzt zwar das Aussehen mit Rüstung etc. um andere Einzuschüchtern, versucht aber bei solchen Dingen im Rahmen dessen was ihm möglich ist zu helfen.

Ob das sein Anfang im Orden wird können wir ja mal betrachten wenn es los geht. :)

Wie gesagt. Auf den ersten Blick würde man denken er würde irgendwelche Drogen oder Waffen Schmuggeln. Man müsste schon genau hinschauen um zu merken waser wirklich macht.
 
Okay, also wäre er irgendwie so ein unerkannter Helfer mit dem die Gruppe nur indirekt interagiert?
Oder hast du schon vor ihn der Gruppe erkennen zu geben? Ich überlege nur gerade wo sich Handlungsstränge ergeben können.
 
Ich dachte eher dass er bei seiner Arbeit mit euch zusammenstößt. Denke du hast die Rüstung gesehen wenn du den Charbogen angeschaut hast. Sowas lässt interpretationsspielraum.
 
Interessanter Charakter, gefällt mir. :)
Willkommen, wenn's dein erster (und einziger?) Jedi-Char im Moment ist? Verzeih, hab nicht im Organigramm geschaut.
Ich füg Pathran dann oben gleich hinzu.
Im Moment könntest du dich entweder den aufbrechenden Padawanen aus dem Trainingsraum anschließen, von Krina und Darug in der Eingangshalle aufgegabelt werden oder zusammen mit Kath in den unteren Ebenen auf die Gruppe treffen.
Story technisch sind wir im Grunde noch nicht festgelegt, wenn du also noch Ideen und Ergänzungen hast, dann gern.
VG
E.
 
Da es mein Charakter ist, übernehme ich die Beantwortung deiner Fragen mit meinem Hauptaccount. Ist mein bisher einziger aktiver Jedi. :)

Ich denke für meinen Charakter logisch wäre es, wenn ihm eine Autoritätsperson (sprich Krina und Darug) sagen, dass seine Hilfe benötigt wird und er mitkommen soll. Das wäre in meinen Augen der unproblematischste Einstieg, würde dir das so passen?

Zur Story: Ein entsprechender Aufhänger könnte ja sein, dass der Orden in den unteren Ebenen eine Armenspeisung durchführt. Wenn Vorräte geplündert werden, muss der Orden diese eben selbst vor Ort verteilen. Die Sicherung wird dann ebenfalls vom Orden organisiert. So könnte der Orden erstmal Fuß fassen und Präsenz zeigen. Dort aus können dann die weiteren Fäden der Geschichte gesponnen werden. Soweit zumindest meine erste Idee. :)
 
Ja, das hatte ich schon entdeckt.
Deswegen der Ausdruck meiner Faulheit nachzuschauen, ob du noch weitere Chars bei den Jedi hast. :D

Klar, kein Thema. Die beiden stehen quasi eh nur so rum. Quasi an der Anschlagtafel, um die jenigen unfreiwillig einzuspannen, die unbeschäftigt aussehen. Dein erster Post und dein Steckbrief versprechen spannende Konfrontationen mit den unterschiedlichen Charakteren. ;)

Die Idee finde ich klasse, lass uns das so machen. Geplant war der Aufbruch in ein Lazarett, zu dem aus meiner Sicht spielend auch eine Bedürftigenspeisung gehören kann. Wir sind schon in der Aufbruchphase, Krina oder Darug würden jetzt quasi checken, ob Pathran sich schon ein wenig mit den Grundlagen beschäftigt hat und dann könnten die ersten, die weiterposten möchten auch schon mal aufbrechen. Quasi als Vorhut hab ich mir jetzt überlegt. Ich lade dich mal in die Gruppenunterhaltung ein.

Poste dich dann einfach hin. Ich probiere zeitnah zu posten, bin allerdings ab heute Abend im Flieger und weiß nicht wie ich die nächsten zwei Wochen zum Posten komme.
 
Ich würde mit Joras Semin (ich siedele ihn mal bei 18 jahre an, da ich nich weiß wie die IP zeit verlief) gern mitspielen...er hat ein bissl Machtausbildung in Lianna gehabt (und war damals auch Padawan), kann aber derzeit nur Lebewesen spüren - Char ist blind, also im derzeitigen Zustand ist für ihn Kämpfen nicht möglich (da er sich mit einem Taststock orientiert). Ich habe bereits einen Post im Coruscantthread verpasst, da Joras diverse Heilkräutermixturen kennt (das ist noch aus Charerstellung).

Ich orientiere mich am letzten Post aus 2012, obwohl Joras mittlerweile ein wenig gereift ist, arbeitet und wohnt er eig beim Jediorden. Aktuell plane ich, dass er sich in den Slums im Lazarett vielleicht um 2,3 Jugendliche kümmert und ihnen mit den Kräutermixturen + Redebedarf hilft. Vielleicht könnte man was draus machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben