Episode IX Spoiler Story-Thread

@Count Flo Der erste Teaser wurde am 12. April um ca. 18:00 veröffentlich. Zumindest sollte da das Panel laut SWC-Website stattgefunden haben. Von daher ich verstehe was du meinst, andererseits er spielt ja schon ziemlich mit dem Publikum, von daher, ich sehe es so:

Aus irgendeinem Grund wurde der Auftritt von Hayden Christensen und Ian McDiarmid auf der FanX im September gecancelt, warum weiß ich nicht es gibt zwei Mögliche Erklärungen da Disney SELBST es gecancelt hat und das nur eine Woche nachdem der erste LEak von JediPraxis online ging, eine halbe Stunde bevor das Panel anfing. Eine dieser Erklärungen ist, das sie McDiarmids Art und Weise wie er mit seinem Auftritt in dem Film umgeht als zu gefährlich betrachten, weil es doch nicht so ist wie es im dem Leak steht und sie brauchen den Leak um von der richtigen Story abzulenken. Oder McDiarmid und Christenen wurden bei den Nachdrehs gebraucht.:zuck: Oder beides.
 
@Count Flo Der erste Teaser wurde am 12. April um ca. 18:00 veröffentlich. Zumindest sollte da das Panel laut SWC-Website stattgefunden haben. Von daher ich verstehe was du meinst, andererseits er spielt ja schon ziemlich mit dem Publikum, von daher, ich sehe es so:

Aus irgendeinem Grund wurde der Auftritt von Hayden Christensen und Ian McDiarmid auf der FanX im September gecancelt, warum weiß ich nicht es gibt zwei Mögliche Erklärungen da Disney SELBST es gecancelt hat und das nur eine Woche nachdem der erste LEak von JediPraxis online ging, eine halbe Stunde bevor das Panel anfing. Eine dieser Erklärungen ist, das sie McDiarmids Art und Weise wie er mit seinem Auftritt in dem Film umgeht als zu gefährlich betrachten, weil es doch nicht so ist wie es im dem Leak steht und sie brauchen den Leak um von der richtigen Story abzulenken. Oder McDiarmid und Christenen wurden bei den Nachdrehs gebraucht.:zuck: Oder beides.

Mir gefällt die Vorstellung am Besten, dass sie die Beiden für Nachdrehs gebraucht haben, alles andere wäre.. -.- noComment
 
gendwie schade, dass es nicht eine weibliche Antagonistin und einen männlichen Helden bei der ST gibt. damit würde man nicht Gefahr laufen, in diese falsche Emanzipationsfalle zu tappen, in die gerade ein Hollywood-blockbuster nach dem anderen gerät. hätte auch was gehabt, mit Daisy Ridley und ihrer starken Ähnlichkeit zu Natalie Portman als böse Skywalker-Prinzessin

Das hätte mir ja mal richtig gut gefallen.

Zum Topic Nachdrehs: weiß man denn, wer alles nachgedreht hat?

Und zum Schluss hier noch ein Beispiel zum Thema „Managersprech“ :

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527571.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte mir ja mal richtig gut gefallen.

Zum Topic Nachdrehs: weiß man denn, wer alles nachgedreht hat?

Und zum Schluss hier noch ein Beispiel zum Thema „Managersprech“ :

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527571.html

Ich würd ja lachen, wenn Lucas dagegen VIII gefallen hätte, denn der war ja in der Tat mehr innovativ als VII.
Ich finde des Zeitpunkt mehr als unpassend, um solche Wuchteln rauszulassen..

@Darth Vader- Fan
Ja, das sich Kylo mit Rey und den anderen zusammenschließt um gegen Palpatine anzugehen, haben einige von uns schon hier früher einmal vermutet. Mal sehen, wie viel davon im fertigen Film tatsächlich dann vorhanden sein wird.
 
Ich denke, dass Rey überlebt ist gesetzt. Von Kylo wissen wir es nicht, aber es gibt etliche Hinweise, dass er am Ende wieder Ben Solo ist.

Interessant bleibt dann nur, ob er überlebt oder nicht, und wenn er überlebt, wie wird es dargestellt ohne unglaubwürdig zu wirken.
Also ein alle liegen sich in den Armen und sind happy wirkt nach den bisherigen Leaks eher unwahrscheinlich und würde mir auch unglaubwürdig vorkommen.

Mein persönliches favorisiertes Ende wäre, dass er überlebt und ins Exil geht oder auf andere Art und Weise Wiedergutmachung leistet und Rey einen neuen Orden gründet.

Am Ende vielleicht noch eine Szene, in der eine Machtgeist Leia ihrem Sohn erscheint und die beiden ihren Frieden noch miteinander machen.
 
Ja, das sich Kylo mit Rey und den anderen zusammenschließt um gegen Palpatine anzugehen, haben einige von uns schon hier früher einmal vermutet. Mal sehen, wie viel davon im fertigen Film tatsächlich dann vorhanden sein wird.

Das ist auch etwas das mich an diesem Reddit-Leak stört, Kylo hat sich gerade erst von Snoke befreit und soll schon wieder zum laufburschen werden? Verzeihung da erscheint mir die Schlussfolgerung auf die sich Moviepilot bezieht um einiges nachvollziehbarer.

@Raven Montclair
Ich glaube allerdings das Kylo nicht alleine ins Exil geht, sondern die FO mitnimmt. Schon alleine wegen dem Angriff mit SKB werden diese Leute niemals wirklich in der Gesellschaft akzeptiert werden. Und ich glaube Rey wird auch mitgehen, so blöd wie das klingt aber ich denke in den Unbekannten Regionen oder vielleicht dem Outer Rim wird man einen Jedi eher brauchen als im Inner und im Mid Rim.

Vor allem was Iger in dem Interview gesagt hat lässt mich glauben das die nächsten Filme mit Kylos Schülern in den UR stattfinden. Die UR sind unberührtes Terrain im aktuellen Kanon, genau das richtige um neues auszuprobieren.;-)
 
Wenn Rey nicht mit dabei ist, gerne.

Aber wenn nicht was Entscheidendes zur ihrer Charakteraufwertung in Teil 9 passiert, habe ich kein Interesse, mir weitere Abenteuer mit ihr anzusehen, selbst wenn Kylo und die KoR oder wer auch immer mitspielt.
 
Ich würd ja lachen, wenn Lucas dagegen VIII gefallen hätte, denn der war ja in der Tat mehr innovativ als VII.
Ich finde des Zeitpunkt mehr als unpassend, um solche Wuchteln rauszulassen..

@Darth Vader- Fan
Ja, das sich Kylo mit Rey und den anderen zusammenschließt um gegen Palpatine anzugehen, haben einige von uns schon hier früher einmal vermutet. Mal sehen, wie viel davon im fertigen Film tatsächlich dann vorhanden sein wird.

Ja ich halte diese Szene auch möglich. Vermutlich soll Kylo Ren doch von Imperator getötet worden. Wäre sicher nicht in deine Sinne. Bin aber sicher dass der Film verdammt gut ist.
 
Ja ich halte diese Szene auch möglich. Vermutlich soll Kylo Ren doch von Imperator getötet worden. Wäre sicher nicht in deine Sinne. Bin aber sicher dass der Film verdammt gut ist.

In meinem Sinne? hmm... ich hab eigentlich wenig Hoffnung das Adam Driver alias Kylo Ren/Ben Solo IX überleben wird, aber ich möchte wenigstens einen verdammt, guten Abgang da sehen! Kylo Ren kann sterben, Ben Solo soll leben, das wäre ideal - meine Wunschvorstellung sozusagen.
 
Von Kylo wissen wir es nicht, aber es gibt etliche Hinweise, dass er am Ende wieder Ben Solo ist.

Du kannst doch nicht dabei Helfen ein paar Milliarden Menschen zu ermorden, deinen Vater abstechen, versuchen deine Mutter und deinen Onkel zu ermorden und danach eifnach wieder der liebe Junge von früher sein. Das wär ein totaler Bruch mit der Geschichte.
Kylo ist der Böse Bube. Das heißt er kann sich zwar kurz vor dem Ende dazu entschließen wieder den Guten Jungs zu helfen oder er kann es lassen. Aber in beiden Fällen muss er sterben. War schon immer so und anders machts auch keinen Sinn. Wir Menschen wollen eben Gerechtigkeit und die erreicht man bei Leuten wie Vader,Palpatine oder Kylo nur durch deren Tod.

Sollen wir die Figur, die mal gut war und dann böse wurde, einfach nur im Tod weiterhin verachten, dann bleibt die Figur böse und stibt einfach nur-> Palpatine
Sollen wir der Figur wenisgtens etwas von ihren Verbrechen verzeihen und sie zum Teil in guter Erinnerung behalten, dann hilft sie den Guten nochmal und bringt denen den Sieg und stirbt DANN->Vader
Entweder oder.
Aber sie leben nicht einfach weiter, werden wieder gut und wir verzeihen ihnen alles, egal wieviele Morde sie verschuldet oder begangen haben. Kann sich jemand einen reumütigen Palpatine vorstellen der wieder gut wird und als Sheev ein nettes Rentnerleben auf Naboo führt???

Ich will damit nicht sagen es gibt keinen Weg wie aus einem Bösen ein vollwertiger Guter werden kann. Die Rebellion ist voll von solchen Leuten. Ehemaligen Imperialen die zu Rebellen wurden und das Böse bekämpft haben.
Aber ab einem gewissen "point of no return" gibts da einfach keine logische oder nachvollziehbare Art wie ein Böser nochmal die Kurve kriegen kann.
Tarkin hätte sicherlich ein Rebell werden können BEVOR er Alderaan zerstört hat. Aber nach Milliardemfachen Mord? Keine Chance.

Ich nehm mal ein Beispiel aus unserer eigenen Geschichte. Ich will damit niux politisches sagen oder ne Diskussion beginnen, nur etwas aufzeigen.

1.Ein Soldat der Wehrmacht hat im Krieg bewusst 5 Zivilisten hingerichtet (egal warum). Er bereut es, sagt sich vom Bösen los und tut alles um es wieder gut zu machen.->eine nachvollziehbare Wendung zum Guten. 5 Menschenleben zu nehmen ist grausam und hart und ein Verbrechen, aber der Soldat ist noch nicht so tief im sumpf des Bösen das er es nicht schaffen könnte (er bereut ja auch tatsächlich).

-oder-

2. Dr Mengele hat tausende unschuldige Gefangene gequält, gefoltert und ermordet (details wollen wir uns ersparen). Er bereute damals nichts und auch nach dem Krieg nichts.-> Würdet ihr es wirklich glaubhaft finden wenn sojemand plötzlich auf seiten der Guten für die Freiheit der Galaxis kämpft?

Man kann das machen, klar. Aber ich fände es absolut unglaubwürdig. Ab einem Gewissen Punkt von verursachtem Bösen/Leid ist meiner Meinung nach eine Rückkehr unmöglich (too far gone).

Folglich kann Kylo entweder als verachtenswerter Bösewicht sterben oder er hilf den Helden zu gewinnen und stirbt wie sein Großvater als jemand der viel Leid erzeugt hat, der aber nicht als ausschließlicher Bösewicht in Erinnerung bleibt.
 
Aber sie leben nicht einfach weiter, werden wieder gut und wir verzeihen ihnen alles, egal wieviele Morde sie verschuldet oder begangen haben. Kann sich jemand einen reumütigen Palpatine vorstellen der wieder gut wird und als Sheev ein nettes Rentnerleben auf Naboo führt???

Deswegen habe ich ja auch gesagt, wenn er als Ben Solo überlebt, muss er ins Exil in die Unbekannten Regionen verschwinden. Auf keinen Fall darf er mit Rey in Love verfallen und beide machen eine neue Jedi Schule auf. Da würde ich auch Rey nicht verstehen. Und ich kann alle anderen, die sich das gut vorstellen können auch nicht verstehen. Siehe auch meine vielen Posts zu dem Thema.

Von daher gehe ich auch davon aus, dass er wohl als Ben Solo sterben wird. Wenn man das nicht gewollt hätte, hätte die Person Kylo Ren gewisse Grenzen nicht überschreiten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht dabei Helfen ein paar Milliarden Menschen zu ermorden, deinen Vater abstechen, versuchen deine Mutter und deinen Onkel zu ermorden und danach eifnach wieder der liebe Junge von früher sein. Das wär ein totaler Bruch mit der Geschichte.
Kylo ist der Böse Bube. Das heißt er kann sich zwar kurz vor dem Ende dazu entschließen wieder den Guten Jungs zu helfen oder er kann es lassen. Aber in beiden Fällen muss er sterben. War schon immer so und anders machts auch keinen Sinn. Wir Menschen wollen eben Gerechtigkeit und die erreicht man bei Leuten wie Vader,Palpatine oder Kylo nur durch deren Tod.

Sollen wir die Figur, die mal gut war und dann böse wurde, einfach nur im Tod weiterhin verachten, dann bleibt die Figur böse und stibt einfach nur-> Palpatine
Sollen wir der Figur wenisgtens etwas von ihren Verbrechen verzeihen und sie zum Teil in guter Erinnerung behalten, dann hilft sie den Guten nochmal und bringt denen den Sieg und stirbt DANN->Vader
Entweder oder.
Aber sie leben nicht einfach weiter, werden wieder gut und wir verzeihen ihnen alles, egal wieviele Morde sie verschuldet oder begangen haben. Kann sich jemand einen reumütigen Palpatine vorstellen der wieder gut wird und als Sheev ein nettes Rentnerleben auf Naboo führt???

Ich will damit nicht sagen es gibt keinen Weg wie aus einem Bösen ein vollwertiger Guter werden kann. Die Rebellion ist voll von solchen Leuten. Ehemaligen Imperialen die zu Rebellen wurden und das Böse bekämpft haben.
Aber ab einem gewissen "point of no return" gibts da einfach keine logische oder nachvollziehbare Art wie ein Böser nochmal die Kurve kriegen kann.
Tarkin hätte sicherlich ein Rebell werden können BEVOR er Alderaan zerstört hat. Aber nach Milliardemfachen Mord? Keine Chance.

Ich nehm mal ein Beispiel aus unserer eigenen Geschichte. Ich will damit niux politisches sagen oder ne Diskussion beginnen, nur etwas aufzeigen.

1.Ein Soldat der Wehrmacht hat im Krieg bewusst 5 Zivilisten hingerichtet (egal warum). Er bereut es, sagt sich vom Bösen los und tut alles um es wieder gut zu machen.->eine nachvollziehbare Wendung zum Guten. 5 Menschenleben zu nehmen ist grausam und hart und ein Verbrechen, aber der Soldat ist noch nicht so tief im sumpf des Bösen das er es nicht schaffen könnte (er bereut ja auch tatsächlich).

-oder-

2. Dr Mengele hat tausende unschuldige Gefangene gequält, gefoltert und ermordet (details wollen wir uns ersparen). Er bereute damals nichts und auch nach dem Krieg nichts.-> Würdet ihr es wirklich glaubhaft finden wenn sojemand plötzlich auf seiten der Guten für die Freiheit der Galaxis kämpft?

Man kann das machen, klar. Aber ich fände es absolut unglaubwürdig. Ab einem Gewissen Punkt von verursachtem Bösen/Leid ist meiner Meinung nach eine Rückkehr unmöglich (too far gone).

Folglich kann Kylo entweder als verachtenswerter Bösewicht sterben oder er hilf den Helden zu gewinnen und stirbt wie sein Großvater als jemand der viel Leid erzeugt hat, der aber nicht als ausschließlicher Bösewicht in Erinnerung bleibt.

Denke wie du, aber Kyp Durron hatte man das auch verziehen...
 
War Kyp Durron auch ein Hauptdarsteller der Saga oder stammt er aus den Legends? Denn mit ausgegliederten Figuren kann man natürlich anders agieren.

Natürlich Legends, aber ich finde er erinnert sehr an Kylo Ren. War quasi die Hauptperson von Jedi Academy. Hat mit dem Sonnenhammer einen Planeten zerstört und damit zumindest Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Die Republik entschied sich gegen die Todesstrafe und hat ihn zu Luke geschickt.
 
Kylo Ren wäre mir dann aber wieder zu nah bei Anakin/Vader, wenn er am Ende Ben Solo wird und stirbt. Interessanter wäre es wenn er wirklich überlebt. Er muss ja nicht mit den „Good Guys“ abhängen.
 
Natürlich Legends, aber ich finde er erinnert sehr an Kylo Ren. War quasi die Hauptperson von Jedi Academy. Hat mit dem Sonnenhammer einen Planeten zerstört und damit zumindest Millionen von Menschen auf dem Gewissen. Die Republik entschied sich gegen die Todesstrafe und hat ihn zu Luke geschickt.

Das kann man imo nicht wirklich vergleichen. Wohin sollte man Kylo zur Reha schicken? Für Darth Vader oder Count Dooku könnte ich mir auch kein Reha-Programm mit anschließender Voll-Begnadigung vorstellen.

Aber im Dezember sind wir schlauer.
 
Kylo Ren wäre mir dann aber wieder zu nah bei Anakin/Vader, wenn er am Ende Ben Solo wird und stirbt. Interessanter wäre es wenn er wirklich überlebt. Er muss ja nicht mit den „Good Guys“ abhängen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Rey oder die Machtgeister ihn „entwischen“ lassen und er in die Unbekannten Regionen geht. Das wäre imo die beste Lösung.
 
Zurück
Oben