Brettspiele oder Tabletop

Ich habe heute die Unfair Expansion bekommen... jetzt können wir in unserem Freizeitpark auch noch Themenwelten zu Aliens, B-Movies, Dinosauriern und Western einbauen :D

Und daaaaas habe ich heute für Star Trek - Five Year Mission auch noch bekommen :kaw:

FYMBonus.jpg
 
Gestern mal wieder bei Freunden gewesen und Flügelschlag gespielt, ein wirklich sehr schönes illustiertes Spiel. Ist jetzt keins, das man den ganzen Abend spielt, aber es recht spaßig. Das war auch das einzige Spiel der "Spiel des Jahres" Liste, das mich in diesem Jahr interessiert hat.

Zuhause komen wir kaum noch zum Spielen, aber ich hoffe, dass jetzt im Herbst endlich mal Pandemic Legacy auf den Tisch kommt. Meine Frau hat nur so selten Lust da drauf. :-(
Ansonsten wurden daheim nur noch ein paar Escape Rooms gespielt und mal ne Runde Quacksalber von Quedlinburg.
 
Ist ganz schön unfreundlich den eigenen Erschaffer zu fressen...
Sieht aber interessant aus. Wo habt ihr bloß alle die Leute her für Gesellschaftsspiele??? Ich muss immer gegen mich selbst spielen und da bleibt die überraschung doch meist eher klein :-(
 
Ist ganz schön unfreundlich den eigenen Erschaffer zu fressen...

Aber es passt so gut... zuerst hat Arnold im Visitor Center Selbstmord begangen, dann wurde Maldoon vom T-Rex gefressen... dann Hamond. Nur Malcolm war fast am Hubschrauber und ist im Gebüsch rumgekrochen und hat sich vor allen versteckt ^^°

Wo habt ihr bloß alle die Leute her für Gesellschaftsspiele??? Ich muss immer gegen mich selbst spielen und da bleibt die überraschung doch meist eher klein :-(

Öh... naja. Ich hab noch Freunde aus meiner Jugendzeit, mit denen ich mich wöchentlich treffe. Dann viele Leute, die ich hier im PSW gefunden habe und die in München und Umgebung wohnen oder wohnten, mit denen wir uns ständig treffen. Dann Leute aus der Arbeit oder der Arbeit von @Dyesce oder unseren Ausbildungen oder von Leute, die wir kennen und die halt ihre Freunde mitbringen. Der Freundeskreis ist groß, da gehen uns die Spielpartner nie aus... try it, friends are great ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Das is doof. Meine Freunde veranstalten alle drei Wochen einen Brettspielsamstag, nehmen an regelmäßigen RPG Kampagnen Teil und so... für was interessieren sich deine Freunde? Vielleicht kann man was drehen, es gibt nämlich auch Schwellenspiele, die das Hineinschnuppern ins Hobby für PC Gamer und Co leichter machen...
 
Heute habe ich meine kickstarter-"Belohnung" von Dice Tower bekomnen, deren YT-Videos ich seeehr schätze: Würfel und Promokarten für Dino Island, Scythe und Grim Forest :braue

Und dann hab ich mir eeeendlich das uralte West End Game Angriff auf Hoth zugelegt, das ich schon allein wegen dem Nostalgiefaktor in meiner Sammlung wollte :kaw:

20190925_212445.jpg pic3866480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht in der Tat sehr alt aus. Schon richtig gespielt? Wie ists denn so?

Ich finde es ziemlich unbalanced. Der Rebellen-Spieler zieht in jeder Runde eine Karte von einem Kartenstapel, in dem sich drei Frachtschiff-Karten befinden. Wenn der Rebellen-Spieler alle drei Frachtschiff-Karten gezogen hat, hat er gewonnen. Der Spieler des Imperiums muss seinerseits den Schutzschildgenerator zerstören. Bei dem Spiel kann es dir also passieren dass der Rebellen-Spieler mal auf die Schnelle gewinnt weil sich die Frachtschiff-Karten eben oben im Stapel befinden.
 
Zurück
Oben