Episode IX Spoiler Story-Thread

Weil eine ehemals tagge Senatorin zur Heulsuse mutiert und sogar bereit ist, mit einem Kinderschlächter wegzugehen und so zu tun, als wäre nichts passiert?

In diesen Sinne könnte man sagen, was Liebe aus einen macht - siehe Anakin.
Aber sicherlich wäre es interessant gewesen, wie Padme reagiert hätte bzw. was sie gemacht hätte, wäre Anakin ihrer Bitte gefolgt und hätte sich quasi wieder bekehren lassen.
 
Sandig der Pfad zur dunklen Seite ist. :yodacool

Wenn ich in einem Wüstenstaat lebte, wäre ich auch schon der dunklen Seite verfallen.

@Melisande

Das würde ich aber nicht als Liebe bezeichnen sondern eher als Leidenschaft oder Besessenheit, was für mich schon in eine kranke Richtung abdriftet. Ich schätze, Anakin ist so besessen von Padme, dass er sie auch umbringen würde, wenn sie sich für jemand anderen entschieden hätte. Je länger sie zusammen waren, desto paranoider wurde er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kylo und Rey mit Romeo und Julia zu vergleichen... puhhhh. Und wie diese Geschichte geendet hat wissen wir ja. Tragisch.

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Kylo zuviele rote Linien überschritten hat, um imo am Ende ein Reylo in Love zu erleben. Da hätte man ihn anders agieren lassen müssen. Es ist ja nicht so, dass es in einem Gefecht zu Verlusten gekommen ist. Er hat seinen wehrlosen Vater getötet, einen unbewaffneten alten Mann sowie die Anordnung gegeben, ein ganzes Dorf anzuschlachten, in dem es auch Kinder gab. Tut mir leid, da hatte ich schon kein Verständnis für Padme. Selbst wenn er den Tag rettet und Palpatine tötet, wie soll glaubhaft funktionieren. Er hat ja auch die Transporter weiter beschießen lassen und nur durch Holdos Opfer hat seine Mutter überlebt. Und am Ende von TLJ sagt er, dass keine Gefangenen gemacht werden sollen. Wie soll da noch eine glaubwürdiges Love Happy End hingezaubert werden.

Ich würde mir dann eher wünschen, dass er geht, mit einem Blick der betrauert, was hätte werden können.

Wenn das rosa Happy End kommt und alle dich lieb haben, breche ich in meine Popcorntüte und versteh die Welt nicht mehr. Auch Rey ist dann für mich als Figur absolut unglaubwürdig.

@Ilargi Zuri

Der Meerschweinchen auf Salat Vergleich ist großartig, da hätte ich schon meinen ersten Morgenlacher.


Für mich gibt es drei mögliche enden bei denen ich zufrieden aus dem Kino gehe:

1. Ben Solo rettet den Tag, überlebt und bekommt ein Happily ever after, gerne auch mit Rey an seiner Seite. Schon klar, er hat ziemlich viele Kerben auf dem Brett, aber es ist ein Märchen und nicht das reale Leben.

2. Rey ist die Wiedergeburt von Anakin, hilft Ben dabei, Palpatine zu besiegen. In diesem Szenario kann Ben auch sterben weil dieser twist einfach sooooo cool wäre. Der arrogante Anakin wird als Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen auf einem schrottplaneten wiedergeboren, ist nun deutlich geläutert von seinem letzten Leben.

3. Ben überlebt, zieht sich auf einen abgelegenen Planeten und wird dort zu eine Art Wächter der von nun an finstere Mächte in Schach halten muss. Ein bisschen so wie in der ägyptischen Mythologie wo der Gott Seth jeden Tag aufs Neue die Schlange Apophis davon abhält, die Erde zu verschlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nr. Zwei würden sich imo im Nschhinein ein paar komische Situationen darstellen. Z.B. Finns Frage nach Reys Freund und auch ihre Ineraktionen mit Han und Kylo; Nr. drei wäre für mich aber auch zufriedenstellend. Eins aus erklärten Gründen nicht, und auch in Märchen ist es durchaus etabliert, dass derjenige, der die Heldin am Schluss abbekommt, zwar ein bisschen böse sein durfte, aber nicht so wirklich böse.
Oder kennt jemand ein Gegenbeispiel aus den klassischen Märchen?

Und Rey wäre eine Tussi, die alle Grundsätze wegen eines Kerls über Bord wirft, weil er ihre Bedürftigkeit befriedigt? Sie war ja zumindest dabei als er Han ermordete und Finn den Rückrn aufgeschlitzt hat. Stell mir grad so einen Pärchenabend mit Rey, Ben, Rose und Finn vor... :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nr. Zwei würden sich imo im Nschhinein ein paar komische Situationen darstellen. Z.B. Finns Frage nach Reys Freund und auch ihre Ineraktionen mit Han und Kylo; Nr. drei wäre für mich aber auch zufriedenstellend. Eins aus erklärten Gründen nicht, und auch in Märchen ist es durchaus etabliert, dass derjenige, der die Heldin am Schluss abbekommt, zwar ein bisschen böse sein durfte, aber nicht so wirklich böse.
Oder kennt jemand ein Gegenbeispiel aus den klassischen Märchen?

:confuse:

"Das kalte Herz"

Peter Munch ist während der gesamten Handlung ein komplett gieriger Kotzbrocken, ermordet sogar seine Frau und am Schluss löst sich alles in Wohlgefallen auf, sie erwacht wieder zum Leben und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.
 
@Raven Montclair Wenn ein Teil der Leaks stimmt dann wird Rey mit Kylo in die Verbannung gehen. Immerhin wird sie als Jedi mit ihren Blitzen, für den Tod von tausenden verantwortlich sein, darunter Chewie und andere Gefangene der FO.

Kylo ist auch für den Tod von hunderten verantwortlich und in wie weit er bei dem Befehl die Karte zu suchen, also in Abwesenheit, an der Sache mit dem Hosnian-System Schuld hätte müsste mir mal ein Rechtsverdreher erläutern. Da er nicht auf SKB war konnte er nicht verhindern das die Waffe abgefeuert wird, ob er nun eine Warnung wie bei seiner Mutter geschickt hat und in wie weit das noch geholfen hätte wissen wir nicht. Im besten Fall ist er Mitwisser, frage ist wie hoch die Strafe ist da er es nicht verhindert hat und realistisch betrachtet auch nicht hätte verhindern können ohne sich in Gefahr zu bringen.

Von daher ich denke Rey folgt Kylo, wegen eigenem schlechten Gewissen. Das würde mich auch mit ihrem Charakter ein wenig versöhnen, weißt ja das ich nix mit Rey anfangen kann.;-)

In Bezug auf Märchen wo der Mörder davon kommt, wie wäre es mit "Der treue Johannes" da tötet der König seine Kinder um seinen treuen Diener von einem Fluch zu erlösen. Gut, der Diener hat ihm mehrmals das Leben gerettet und ihm dabei geholfen seine Frau (Königin und Mutter der Kinder) von ihrem tyrannischen Vater zu befreien, aber der König bringt seine Kinder um und erlöst damit den Johannes. Die Kinder werden danach wieder von Johannes zum leben erweckt, aber das weiß der König vorher nicht. Er ist auch am Boden zerstört als er hört er sollte seine Kinder töten, aber er tut es trotzdem. Er kommt dank dem treuen Johannes auch damit davon.

Oder das Original-Dornröschen, da hat der Prinz Dornröschen weder nur geküßt, noch geheiratet. Er hat sie im Schlaf vergewaltigt und geschwängert, Dornröschen erwacht erst als sie Zwillinge zur Welt bringt. ein paar Jahre später heiratet der Prinz dann eine andere und als Dornröschen und ihre Kinder zum Hochzeitsfest erscheinen erkennt der Prinz sie und seine Kinder, worraufhin er die drei umbringt und danach glücklich bis ans ende seiner tage lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das kalte Herz"

Peter Munch ist während der gesamten Handlung ein komplett gieriger Kotzbrocken, ermordet sogar seine Frau und am Schluss löst sich alles in Wohlgefallen auf, sie erwacht wieder zum Leben und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Wenn ich in Deutsch richtig aufgepasst habe, zählt das aber zu den Kunstmärchen. Und in @Ilargi Zuri s Beispiel hat Dornröschen ja dann auch den Typen nicht geheiratet. Wie dem auch sei, es ist ja ok, dass jeder so seine Vorstellungen gern verwirklich sehen möchte, und bei mir funktioniert das halt nicht. Ich fand schon Anakin und Padme zum Schämen und habe sie am Ende nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa eh... sooo... sinnlos... :speechless::cautious:
das reißt mich gar nicht mal irgendwie vom hocker.. höchstens das ende, das sie für kylo/ben gewählt haben.. aber im negativen sinne.

Wir müssen uns weniger sorgen machen, da gibt es nämlich einen kleinen Knacks in der Optik des Leaks den er selbst nicht bemerkt hat und es ist eigentlich recht einfach. Ich denke mal das die groben Plot-Punkte mit denen von Making Star Wars übereinstimmen, was heißt ich kann mein Kinogeld sparen, Disney und Lucasfilm machen auch ohne mich Millionen. Da schau ich mir lieber die OT nochmal an.

Aber der kleine Denkfehler ist recht einfach, wenn ich das richtig verstanden habe, geht der Leak davon aus das Kylos Szene aus dem Teaser, auf Kijimi spielt, es hat eine Weile gedauert, aber es ist recht wahrscheinlich das es sich bei der Szene nicht um den Schneeplaneten Kijimi, sondern den Wüstenplaneten Passana handelt. Wieso? Nun, wieder ganz einfach, während dem Teaser sieht man ganz kurz etwas am Boden erscheinen als Kylo sein Schwert am Boden entlangschleift.

Screen-Shot-2019-08-26-at-5.20.34-PM.png


Das sieht aus wie trockene Erde und Sand. Keine ahnung wie es euch geht aber normalerweise ist ein Schneeplanet feucht, selbst ein Eisplanet ist feucht.

Das ist kein Schneesturm, das ist ein Sandsturm, das ist auf Pasana. Der Leak erwähnte zwar das er und Rey dort kämpfen, was er nicht erwähnte war der Sturm. Und das ist wichtig, denn angeblich können sie am Himmel einen Sternenzerstörer sehen und noch wichtiger: es ist DUNKEL! Das ist die Wüste bei Nacht, entweder haben wir da eine Sonnenfinsternis oder simpel es ist Nacht. Fassen wir zusammen: dunkelheit und Sandsturm, WIE SEHEN DIE DAS DING?

Man könnte Argumentieren das Kylo UNTER dem Sternenzerstörer ist, welcher die Sonne verdeckt und diesen Sturm verursacht, aber dann sollte Kylo schnellstens wieder in sein Schuttle gehen und abhauen, denn dann kommt das Ding runter und bruchlandet mit größter Wahrscheinlichkeit auf ihm drauf.:cautious: Das könnte unter Umständen ein bisschen tödlich enden:P

Keine ahnung wie es euch geht, aber wenn jemand etwas leaked, dann sollte er doch bitte auch die Informationen berücksichtigen die uns allen zugänglich sind. Ansonsten passiert sowas!
 
boa eh... sooo... sinnlos... :speechless::cautious:
das reißt mich gar nicht mal irgendwie vom hocker.. höchstens das ende, das sie für kylo/ben gewählt haben.. aber im negativen sinne.

Die Story ist ohne Worte...
Sollte es so oder so ähnlich kommen, haben sie denn Film und damit das Finale an die Wand gefahren.
Ich kann mir gut vorstellen dass es wieder ein Shitstorm geben wird, so wie bei TLJ.
 
Wenn ich in Deutsch richtig aufgepasst habe, zählt das aber zu den Kunstmärchen. Und in @Ilargi Zuri s Beispiel hat Dornröschen ja dann auch den Typen nicht geheiratet. Wie dem auch sei, es ist ja ok, dass jeder so seine Öur Kings orsteölu gern hat, und bei mir funktioniert es halt nicht. Ich fand halt schon Anakin und Padme zum Schämen und habe sie am Ende nicht verstanden.

Sry, jetzt erst gelesen: Musst du auch nicht. Ich kann mit Romanzen generell wenig anfangen zumindest mit den "traditionellen", aber mich faszinieren Adam Driver und Daisy Ridley als Schauspieler. Ich finde beide gut, sie holen das beste aus den Drehbüchern raus wie ich finde und sind mit vollem Herzen bei der Sache und das finde ich halt super interessant und wahnsinnig bewundernswert.:-) Es ist hauptsächlich ihre Energie auf der Leinwand die mich die gröbsten Schnitzer in den Drehbüchern vergessen lassen, abgesehen von der Energie die Finn und Poe ausstrahlen, aber davon hatte ich ja in TLJ nicht soviel:-D
 
W
Das ist kein Schneesturm, das ist ein Sandsturm, das ist auf Pasana. Der Leak erwähnte zwar das er und Rey dort kämpfen, was er nicht erwähnte war der Sturm. Und das ist wichtig, denn angeblich können sie am Himmel einen Sternenzerstörer sehen und noch wichtiger: es ist DUNKEL! Das ist die Wüste bei Nacht, entweder haben wir da eine Sonnenfinsternis oder simpel es ist Nacht.

Handelt sich vermutlich wirklich um Pasana. Diese Szene wurde schon vor einem Monat bei Reddit aufgegriffen (Ich denke da hast du auch das Bild her, oder?).

Ein User dort hat die Szene etwas aufgehellt und Filter entfernt bzw. hinzugefügt -> da sieht man ganz gut, dass es ein trockener Planet ist.

hn8t6yfqv6j31.jpg
 
Zurück
Oben