[Koornacht-Krise - NR, IMP]: Gemeinsamer Feind

Ja, nur für das OP, da wir IP eh allein auf Cal-Seti sind, bzw. alle an der Schlacht beteiligt sind, haben wir da keine großen Bedürfnisse einen extra IP Thread zu machen :-D
 
So ich war mal so frei, von repüublikanischer Seite das Geplänkel zu eröffnen :D Ich hoffe niemand fühlt sich damit auf den Schlips getreten oder in seiner eigenen Handlung bedrängt

Falls ein NPC Post der Yevs gewünscht ist z.b. auch für die Imperialen @Mile Toral kann ich das auch gerne bei Gelegenheit machen :)

LG

Mas
 
Hi ich würde gern auch mitspielen, der Char ist für die Shark frisch erstellt worden.

Wie kann ich denn bei euch derzeit am besten einsteigen. Meine Idee wäre gewesen, dass Tyr derzeit an der taktischen/strategischen Station auf der Brücke sitzen könnte - wenn es bei den Zerstörern so etwas gibt (ich kenne mich eigentlich nur mit den Flottenschiffen aus Star Trek aus, also ist das hier Neuland)
 
Moin, ist zwar der falsche Account für diese Story, aber egal:

Wie laufen denn generell die Raumschlachten im Rollenspiel ab? Gibt es da Absprachen, auch bzg der Statistiken? Und wie ordnet ihr die Stärke der Treffer denn ein? Ich denke zwar nicht, dass ich den Status der Shark (*zu Daala schiel*) schreiben muss - aber für den Hintergrund wäre das ganz interessant.
 
Moin, ist zwar der falsche Account für diese Story, aber egal:

Wie laufen denn generell die Raumschlachten im Rollenspiel ab? Gibt es da Absprachen, auch bzg der Statistiken? Und wie ordnet ihr die Stärke der Treffer denn ein? Ich denke zwar nicht, dass ich den Status der Shark (*zu Daala schiel*) schreiben muss - aber für den Hintergrund wäre das ganz interessant.

Es kommt erst einmal darauf an, ob du gegen ein Spielerschiff oder ein Nichtspielerschiff in den Zweikampf gehst. Bei einem anderen Spieler kannst du zwar deinen Angriff schreiben, die Auswirkungen bleiben aber deinem Gegner überlassen. Auf diese Weise soll eine Zerstörung des anderen Spielerschiffs in einem Halbsatz verhindert werden. In den Regeln haben wir das "Opferregel" genannt. Bei einem Nichtspielerschiff kann man in der Beziehung schon weitergehen und auch mögliche Schäden beschreiben, die der eigene Beschuss verursacht hat.

Die Prozentangaben, die unter den jeweiligen Beiträgen zu lesen sind, sind meistens Gefühlssachen. Wir haben hier keine große Schadenstabelle zur Ermittlung der Übersicht. Da muss man halt ein bisschen Logik und Bauchgefühl walten lassen. Eine kleine Korvette wird mit seinen Schilden (selbst bei Überlastung) beispielsweise dem konzentrierten Feuer eines Schlachtschiffs nicht sehr lange widerstehen können, während der Beschuss von Sternjägern ihm bloß ein müdes Lächeln abringt.

Grüße,
Aiden
 
Hallo,

wäre es grundsätzlich noch möglich mit meinem zweiten Flotten-Charakter [aus der Reserve] nachzurücken, sollte bspw. ein imperiales NPC-Schiff das Zeitliche segnen? Bisher ist es ja - nach kurzer Rücksprache - dass er in die Schiffsgruppierung um Mile Torals Geschwader kommt. Falls nicht, überlege ich mir eine entsprechende Beschäftigung.

Danke,
Arthur
 
Hallo,

wäre es grundsätzlich noch möglich mit meinem zweiten Flotten-Charakter [aus der Reserve] nachzurücken, sollte bspw. ein imperiales NPC-Schiff das Zeitliche segnen? Bisher ist es ja - nach kurzer Rücksprache - dass er in die Schiffsgruppierung um Mile Torals Geschwader kommt. Falls nicht, überlege ich mir eine entsprechende Beschäftigung.

Danke,
Arthur

Moin Blake,
prinzipiell kannst du jederzeit nachrücken, dein Schiff könnte z.B. auf Patrouille im Koornacht-Haufen sein und dazu stoßen, weil es gerade in der Nähe war. Ein imperiales Schiff muss dazu nicht zwingend des Zeitliche segnen. Ein feste Reserve hat die aktuelle Kampfgruppe um Mile schon, deshalb wäre diese Reserve (die alte Systemflotte von Cal-Seti) nicht zu empfehlen.
 
Also mein Char könnte Psychometrie einsetzen, falls sowas gebraucht wird (bzg herausfinden geplanter Feindtaktiken oda sowas).

Dafür bräuchte er als Kiffar erstmal einen Gegenstand, der in der Nähe einer solchen Taktikbesprechung war, was sich vor allem zum jetzigen Zeitpunkt der Schlacht als äußerst schwierig bis unmöglich heranzukommen darstellt :)

Zumindest lese ich so die Fähigkeiten dieser Spezies^^ Das ganze aus Personen (in diesem Fall gefangene Yevethaner, was auch schon schwierig sein dürfte) herauszubekommen ist nur mit einer Sithausbildung möglich, zumindest laut jedipedia. Bei uns im Leitfaden ist die Fähigkeit wirklich nur als Fähigkeit zum lesen der Vergangenheit von Gegenständen beschrieben.
 
Ja, dessen bin ich mir vollauf bewußt, Mas :) Ich war nur ein wenig in Eile, als ich diesen Satz schrieb.

Aber wie gesagt, falls es gebraucht wird, würde ich es anbieten :)
 
Zurück
Oben