Episode IX Spoiler Story-Thread

es passt einfach nicht zusammen, vielmehr wirkt es wie ein verrückter mischmasch von allen möglichen filmen bisher..
Warum laufen eigentlich alle nach Ahch To und vernichten ihre Raumschiffe, wenn’s mal nicht so läuft
Trend. Vorher hat man eben immer irgendein machtvolles Jedi-Kind auf einem Wüstenplaneten ausgesetzt und jetzt macht man halt das da...

Vor allem, gab es im Vorfeld irgendwelche Anzeichen dafür das man nochmal in Irland drehte oder auch nur an irgendeinem Küstenstreifen von England? Soweit ich mich erinnere nicht. Und da Anch-To ja eine Insel auf einem recht Wasserbedeckten Planeten ist, hätte man doch von so etwas hören müssen, oder?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der Leaks stimmt, aber entscheidende Stellen nicht und wir noch eine Überraschung erleben werden. Zumal der dritte Akt am wenigsten konkret ist.

Wenn Ben Solo tatsächlich in einen dunklen Abgrund fällt rechne ich auf alle Fälle mit einem Wiederauftauchen. Wäre für ihn eigentlich perfekt. Kylo Ren gilt als tot und er kann sich abseits ein neues Leben aufbauen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil der Leaks stimmt, aber entscheidende Stellen nicht und wir noch eine Überraschung erleben werden. Zumal der dritte Akt am wenigsten konkret ist.

Wenn Ben Solo tatsächlich in einen dunklen Abgrund fällt rechne ich auf alle Fälle mit einem Wiederauftauchen. Wäre für ihn eigentlich perfekt. Kylo Ren gilt als tot und er kann sich abseits ein neues Leben aufbauen.

Die Symbolik wäre auf jedenfall sehenswert UND es wäre die Erfüllung des Titels (und jetzt kommt mir bitte keiner mit der Aussage, er wäre kein Skywalker). Aber ich kenne mich, ich würd dann hinter jeder Ecke warten das Ben auftaucht und das brauch ich dann eigentlich auch nicht :-D (mir fällt gerade auf, dass man es hier mir nur schwer recht machen wird können:roflmao:)
 
Warum laufen eigentlich alle nach Ahch To und vernichten ihre Raumschiffe, wenn’s mal nicht so läuft :confuse:

@Melisande

Was mir an diesem Lesk nicht gefällt ist auch, dass Luke und Leia Rey zur Hilfe eilen und Ben, der sich ja wieder der guten Seite zugewendet hat, den lassen sie sterben. Das nähme ich beiden echt übel, vor allem Leia. Ben ist immerhin ihr Sohn und hat sich wieder der hellen Seite zugewendet.
A
Warum laufen eigentlich alle nach Ahch To und vernichten ihre Raumschiffe, wenn’s mal nicht so läuft :confuse:

@Melisande

Was mir an diesem Lesk nicht gefällt ist auch, dass Luke und Leia Rey zur Hilfe eilen und Ben, der sich ja wieder der guten Seite zugewendet hat, den lassen sie sterben. Das nähme ich beiden echt übel, vor allem Leia. Ben ist immerhin ihr Sohn und hat sich wieder der hellen Seite zugewendet.

No offense aber Leia war in diesen Angelegenheiten schon immer ziemlich gleichgültig. Vader ist ihr Vater? Nicht die leiseste Reaktion von ihrer Seite. Der Versuch, Ben zurückzuholen kam mir auch ziemlich halbherzig vor und in TLJ dann so: "mein Sohn ist endgültig fort? Whatever."

Sehr viel Mutterliebe kam da nie rüber.
 
@Thailog
Meiner vorsichtigen Einschätzung nach hat Leia einiges falsch gemacht - sie hatte zwar schon seit den Tagen von Ben in ihrem Mutterleib Angst das ihr Kind eventuell ebenfalls von der dunklen Seite angezogen werden könnte. Um dies zu gewährleisten, hätte sie vermutlich auf ihre Rolle als Politikerin verzichten müssen und nicht das Kind vermehrt von Droiden, Nannys dergleichen aufziehen lassen dürfen - auch wenn sich Han immer mal wieder vl. mit ihm beschäftigt hatte - es war halt für ein Kind mit einen solchen Wesen und familiären Hintergrund einfach zu wenig.

Verhalten in TLJ - ich fand es auch etwas merkwürdig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie zu diesen Zeitpunkt abgestumpft war. Binnen kürzester Zeit wurde in Ehemann denn sie jahrelang nicht gesehen hatte von Kylo ermordet, danach hatte sie die Verbindung mit ihm, bevor sie aus dem Raumschiff geschleudert wurde (weiß sie eigentlich, dass es NICHT Kylo war der gedrückt hat?!) und dann sieht sie auch noch wie die FO ihren Bruder auf Neverending beschießen lässt. Aber wie Luke bereits zu ihr sagte, niemand ist jemals wirklich fort..
 
Hab den dritten Akt der Leaks jetzt auch gelesen. Nichts Neues (weiterhin eine genauere Beschreibung der Leaks vor ein paar Wochen). Glaube / hoffe weiterhin, dass diese Fake sind, da dann EP9 einfach nur ein mieses ROTJ-Remake und die gesamte ST ein OT Remake in der Mogelpackung einer Fortsetzung wäre.
 
So. Die Handlung wird also langsam konkret.
Und sie ist schrecklich, ganz furchtbar.

Sieht so aus, als ob die Heerscharen von "Disney allgemeinen und TLJ speziell"- Hassern endlich denn alten 90er-Jahre-EU-Mist bekommen, den sie sich so sehr wünschen.
Schön für sie.

Und dabei hat die ST so gut und viel versprechend angefangen.

Wenn es tatsächlich so kommt, wies sich zur Zeit abzeichnet, dann bringt der Dezember tatsächlich das Ende. In mehr als einer Hinsicht.
 
Lt. Gerüchten (zwar nur auf Reddit, der Link wurde mittlerweile leider entfernt), soll JJs Version wie er sie ursprünglich plante zu düster gewesen sein, weswegen dann letztlich eine Soft Version genommen wurde. War aber wie gesagt, nur ein Gerücht.

Was wäre da denn genau düster gewesen? Inzest? hätte Disney nie und nimmer zugelassen. Cousine und Cousin, ist in Teilen der USA soweit mir bekannt ist, erlaubt.

EDIT:
Wenn die Leaks echt wäre, hätte Disney die nicht längst entfernen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre da denn genau düster gewesen? Inzest? hätte Disney nie und nimmer zugelassen. Cousine und Cousin, ist in Teilen der USA soweit mir bekannt ist, erlaubt.

EDIT:
Wenn die Leaks echt wäre, hätte Disney die nicht längst entfernen lassen?

Jemand hat in einem forum angemerkt dass wenn man sie entfernt hätte, jeder wüsste, dass die Leaks korrekt sind.
 
Jemand hat in einem forum angemerkt dass wenn man sie entfernt hätte, jeder wüsste, dass die Leaks korrekt sind.

Oder es ist einfach so das Disney bereits genug Geld ausgegeben hat, damit sie überhaupt erst in Umlauf kommen.

Tatsache ist, für Disney und Lucasfilm sind solche Leaks pures Gold. Sie sorgen dafür das die richtigen Infos in den Umlauf kommen indem sie den richtigen Angestellten mitteilen was sie sagen dürfen und was nicht.

Oder hat sich noch keiner von euch gewundert warum Jason Wards Quelle immer noch bei Lucasfilm arbeitet? Die sind doch nicht so doof, das sie nach so vielen Jahren immer noch nicht wüssten wer das ist. Die erlauben einem ihrer Angestellten das er über bestimmte Dinge plaudern darf und wenn der Leak einschlägt und alle darüber reden, kriegt der Angestellte vielleicht etwas mehr Weihnachtsgeld oder Urlaub in Galaxy's Edge, vielleicht eine Gehaltserhöhung.

Beinahe Kostenlose Werbung, alle reden über den Film, die Fans werden gehyped und werden ins Kino gehen.

Leaks gehören inzwischen zum Filmgeschäft dazu und die Firmen nutzen es aus, indem sie den Fluss aus leaks kontrollieren.
 
Was wäre da denn genau düster gewesen? Inzest? hätte Disney nie und nimmer zugelassen. Cousine und Cousin, ist in Teilen der USA soweit mir bekannt ist, erlaubt.

Keine Ahnung, da würde nicht drauf eingegangen. Hatte es nur flüchtig überflogen, der Beitrag wurde dann sehr schnell entfernt. Aber ich vermute nicht, dass es um Inzest ging oder überhaupt um Rey und Kylo ging, sondern die Geschichte einfach dunkler war und womöglich auch nicht so gut für einige Beteiligte endete.


Ehen zwischen Geschwistern sind sogar in europäischen Ländern legal (Belgien), aber ich bin mir sicher, das sowas nicht kommen wird. Das wäre mir dann zu abstrus. Verbotene Liebe in SW? Bloß nicht. Ich bin eh der Meinung, dass dieses Reylo Ding extrem verkitscht gesehen wird. Aber das habe ich ja schon oft betont.

Rey wird Enkelin Tochter sein, da denke ich, das Leak ist korrekt, was imo ihre Superkräfte so überhaupt nicht weiter erklärt, und ich finde auch, dass Daisy Ridley Rey gefühlt immer etwas overacted spielt. Privat scheint sie ja der Hammer zu sein und kommt extrem sympathisch und quirlig rüber, eine tolle Person, was imo leider so gar nicht im Film rüber kommt. Aber da bin ich mir wenigstebs mit meinen Jungs einig, die Rey auch blöd finden, obwohl sie interessanterweise Captain Marvel richtig gut fanden.

@Eli Vanto

Habe ich auch gemeint und korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey wird Palpis Tochter sein, da denke ich, das Leak ist korrekt, was imo ihre Superkräfte so überhaupt nicht weiter erklärt, und ich finde auch, dass Daisy Ridley Rey gefühlt immer etwas overacted spielt. Privat scheint sie ja der Hammer zu sein und kommt extrem sympathisch und quirlig rüber, eine tolle Person, was imo leider so gar nicht im Film rüber kommt. Aber da bin ich mir wenigstebs mit meinen Jungs einig, die Rey auch blöd finden, obwohl sie interessanterweise Captain Marvel richtig gut fanden.

Ich denke realistischer wäre, dass sie seine Enkeltochter oder Urenkeltochter ist ;-)

Die Superkräfte finde ich auch immer noch übertrieben. Bin mir aber nicht so sicher, dass es am Schauspiel liegt.
 
Zurück
Oben