Episode IX Spoiler Story-Thread

Wenn ein Leak marketing-artig geplant ist und vom Chef geduldet/gewünscht ist, ist er dann eigentlich noch ein Leak?:whistling:

Ich werd nicht gern manipuliert.

Und ich fänds extrem blöd wenn Palpatine irgendwie mit Rey verwandt wäre. Ich habs glaub ich schonmal gesagt, auch im Bereich Syfy kann man es übertreiben mit der abstrusen konstruktion von völlig Unglaubwürdigem. Das scheint Disney nicht so ganz zu begreifen.

Nur weil etwas Fiction ist bedeutet das nicht gleich das ALLES möglich ist. Grundsätzlich kann ich zwar in einer Fiction machen was ich will (in meiner eigenen Fiction bin ich ja schließlich auch mit einer Mischung aus Mara Jade, Slave Leia und Emma Roberts verheiratet)
aber sobald diese dann steht sollte man INNERHALB dieses Paralleluniversums "realistisch" bleiben.

Soll heißen 1.5 km große Raumschiffe die durch den Hyperaumfliegen-> OK:thumbsup:
Die Macht nutzen um jemandem aus dem Tod heraus zu schwängern->Kacke:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen 1.5 km große Raumschiffe die durch den Hyperaumfliegen-> OK:thumbsup:
Die Macht nutzen um jemandem aus dem Tod heraus zu schwängern->Kacke:thumbsdown:

Bin auch der Meinung, dass es Grenzen geben sollte (auch innerhalb eines Sci-Fi Universums). GL hat den Spielraum dieses/seines Universums erschaffen und sie kontinuierlich auch erweitert. Manchmal auch nicht gerade zur Freude der Fans (Midi-Chlorianer) und genau davon macht halt nun Disney auch Gebrauch. Man muss mit allem rechnen, da ist man leider machtlos. Wenn die Storywriter der Meinung sind, man könne mit der Macht über mehrere Milliarden Lichtjahre jemanden schwängern oder was weiß ich. Dann ist das leider so... :( Alte Fans werden wegbrechen - neue Fans (mit weniger Bindung zur OT) werden folgen. Das hat was vom Feeling her, wie wenn die eigenen Kinder das Haus verlassen und ihr eigenes Leben leben ;-);-);-):roflmao::roflmao::roflmao:
 
Bin auch der Meinung, dass es Grenzen geben sollte (auch innerhalb eines Sci-Fi Universums). GL hat den Spielraum dieses/seines Universums erschaffen und sie kontinuierlich auch erweitert. Manchmal auch nicht gerade zur Freude der Fans (Midi-Chlorianer) und genau davon macht halt nun Disney auch Gebrauch. Man muss mit allem rechnen, da ist man leider machtlos. Wenn die Storywriter der Meinung sind, man könne mit der Macht über mehrere Milliarden Lichtjahre jemanden schwängern oder was weiß ich. Dann ist das leider so... :( Alte Fans werden wegbrechen - neue Fans (mit weniger Bindung zur OT) werden folgen. Das hat was vom Feeling her, wie wenn die eigenen Kinder das Haus verlassen und ihr eigenes Leben leben ;-);-);-):roflmao::roflmao::roflmao:

Aber gerade für die ganz alten Fans ist es ja eher so als würde der Sohn/die Tochter nach 50 Jahren das haus verlassen:-D:-D
 
Jemand hat in einem forum angemerkt dass wenn man sie entfernt hätte, jeder wüsste, dass die Leaks korrekt sind.

natürlich, aber da fand ich die aktion der übereilten (vor allem kurzfristigen) Con Absage von Hayden Christensen und Ian McDiarmid viel aufschlussreicher als wenns um diese Leaks geht.

Keine Ahnung, da würde nicht drauf eingegangen. Hatte es nur flüchtig überflogen, der Beitrag wurde dann sehr schnell entfernt. Aber ich vermute nicht, dass es um Inzest ging oder überhaupt um Rey und Kylo ging, sondern die Geschichte einfach dunkler war und womöglich auch nicht so gut für einige Beteiligte endete.


Ehen zwischen Geschwistern sind sogar in europäischen Ländern legal (Belgien), aber ich bin mir sicher, das sowas nicht kommen wird. Das wäre mir dann zu abstrus. Verbotene Liebe in SW? Bloß nicht. Ich bin eh der Meinung, dass dieses Reylo Ding extrem verkitscht gesehen wird. Aber das habe ich ja schon oft betont.

Rey wird Enkelin Tochter sein, da denke ich, das Leak ist korrekt, was imo ihre Superkräfte so überhaupt nicht weiter erklärt, und ich finde auch, dass Daisy Ridley Rey gefühlt immer etwas overacted spielt. Privat scheint sie ja der Hammer zu sein und kommt extrem sympathisch und quirlig rüber, eine tolle Person, was imo leider so gar nicht im Film rüber kommt. Aber da bin ich mir wenigstebs mit meinen Jungs einig, die Rey auch blöd finden, obwohl sie interessanterweise Captain Marvel richtig gut fanden.

@Eli Vanto

Habe ich auch gemeint und korrigiert.

Mir gehts persönlich gar nichts so ums romantische (auch wenn ich nix dagegen hätte, solangs net ins Kitschige abrutscht), aber mir kam der Gedanke des Inszest als ich den Verweis mit Leias Theme gelesen habe (angebliche ursprüngliche Planung von Luke und Lea als Paar).
Ich hab mir heute erstmals Blade Runner 2049 angeschaut und da wurde auch dem Zuschauer lange etwas vorgegaukelt (wobei es ja jeden Zuschauer selbst überlassen bleibt, zu glauben er könnte sein Kind sein) - da kam mir wieder der Gedanke, dass Rey doch ein Klon sein könnte (wie schon mehrfach geteasert derzeit auf YT, eine Spitzenkreation von Palpatine, die zugleich Captain Star Wars wird.
 
natürlich, aber da fand ich die aktion der übereilten (vor allem kurzfristigen) Con Absage von Hayden Christensen und Ian McDiarmid viel aufschlussreicher als wenns um diese Leaks geht.



Mir gehts persönlich gar nichts so ums romantische (auch wenn ich nix dagegen hätte, solangs net ins Kitschige abrutscht), aber mir kam der Gedanke des Inszest als ich den Verweis mit Leias Theme gelesen habe (angebliche ursprüngliche Planung von Luke und Lea als Paar).
Ich hab mir heute erstmals Blade Runner 2049 angeschaut und da wurde auch dem Zuschauer lange etwas vorgegaukelt (wobei es ja jeden Zuschauer selbst überlassen bleibt, zu glauben er könnte sein Kind sein) - da kam mir wieder der Gedanke, dass Rey doch ein Klon sein könnte (wie schon mehrfach geteasert derzeit auf YT, eine Spitzenkreation von Palpatine, die zugleich Captain Star Wars wird.

Ach so, da habe ich Dich missverstanden. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein „verbotenes“ Kind von Leia und Luke gab, welches weggegeben wurde. Das wäre zumindest irgendwie eine Potenzierung der Macht, passt aber altersmässig nicht, außer es passierte in einem schwachen Moment, als Han grad mal wieder unterwegs war. Luke war beschämt und hat sich danach von Leia ferngehalten, wusste also nichts von der Schwangerschaft und auch Leia hat die Schwangerschaft geheim gehalten und das Baby zur Adoption freigegeben. Niemand wusste davon, nur sie. Und dann landete dieses Kind, weil es von Menschen adoptiert wurde, die später dem Suff verfielen, auf Jakku.

Das wäre eine wahrlich fiese und dunkle Geschichte, fände sie aber irgendwie auch sehr ansprechend. Aber vermutlich nicht Disney tauglich. Und das würde imo auch diese besondere Beziehung zwischen Rey und Kylo sowie Rey und Luke und auch Rey und Leia erklären.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein „verbotenes“ Kind von Leia und Luke gab, welches weggegeben wurde. Das wäre zumindest irgendwie eine Potenzierung der Macht, passt aber altersmässig nicht, außer es passierte in einem schwachen Moment, als Han grad mal wieder unterwegs war. Luke war beschämt und hat sich danach von Leia ferngehalten, wusste also nichts von der Schwangerschaft und auch Leia hat die Schwangerschaft geheim gehalten und das Baby zur Adoption freigegeben. Niemand wusste davon, nur sie. Und dann landete dieses Kind, weil es von Menschen adoptiert wurde, die später dem Suff verfielen, auf Jakku.

Danke für diese Theorie. Ab jetzt kann die Auflösung für Reys Abstammung im Film nur besser werden. Jedenfalls ist das meine (subjektive) Meinung. Frag mich nicht wieso, aber das will ich nicht sehen.
 
Danke für diese Theorie. Ab jetzt kann die Auflösung für Reys Abstammung im Film nur besser werden. Jedenfalls ist das meine (subjektive) Meinung. Frag mich nicht wieso, aber das will ich nicht sehen.

Deshalb sage ich ja, wenn es so eine Story in den Ideen von Abrams gab, war klar, dass Disney so etwas nie durchziehen würde, weil es Luke und Leia komplett demontiert hätte.

Interessanterweise hat diese Geschichte imo durchaus Potential, denn was so aus den alten Helden wurde, finde ich auch unterirdisch. Und dann kann man auch gleich mal mit der Axt reinhauen. Zumindest hätte sich keiner über Einfallslosigkeit und Mutlosigkeit beschweren können.
 
Deshalb sage ich ja, wenn es so eine Story in den Ideen von Abrams gab, war klar, dass Disney so etwas nie durchziehen würde, weil es Luke und Leia komplett demontiert hätte.

Interessanterweise hat diese Geschichte imo durchaus Potential, denn was so aus den alten Helden wurde, finde ich auch unterirdisch. Und dann kann man auch gleich mal mit der Axt reinhauen. Zumindest hätte sich keiner über Einfallslosigkeit und Mutlosigkeit beschweren können.

Das hätten sie bei Disney niemals durchgebracht, was hätten sich da die Leute das Maul zerrissen - das haben sie schon bei Luke in TLJ, geschweige denn wenn es in diese Richtung gegangen wäre. :roflmao:
Weiß zwar nicht ob ich das schon mal erwähnte, aber beim ersten Mal TFA schauen hab ich echt gedacht, dass die zwei Geschwister (Rey & Kylo) sind, aber das hat sich ja eh mittlerweile mehr als erledigt. Luke hatte auch keine Mara Jade in dem neuen Canon, also kann sie nur noch eine Skywalker sein durch Heirat oder durch das Klonen von Lukes Hand. Wobei wenn Rey wirklich eine Palpatine "wäre", macht sie das dann eigentlich zu einer Verwandten von Kylo/Ben?

Es wäre gerechtfertigt gewesen, wenn in TLJ jemand wichtiges (mal von Kylos Mord an Snoke abgesehen) bspw. Finn wirklich ins Gras hätte beißen müssen, aber das war im Vorhinein klar, dass John Boyega bis zum Schluss mit von der Partie sein würde (daher war die Szene langweilig auf Crait).
 
Es wäre gerechtfertigt gewesen, wenn in TLJ jemand wichtiges (mal von Kylos Mord an Snoke abgesehen) bspw. Finn wirklich ins Gras hätte beißen müssen, aber das war im Vorhinein klar, dass John Boyega bis zum Schluss mit von der Partie sein würde (daher war die Szene langweilig auf Crait).

Stattdessen hätte die hirnkranke Rose dann durch ihren eigenen Schwung in den Laser geschleudert werden können. DAS wäre dann wenigstens zum Teil ein gutes Ende für TLJ gewesen.
 
@Melisande

Vor allem hätte diese Geschichte, so düster sie auch ist, jede Menge Erklärpotential. Rey Stärke in der Macht, die kaputte Beziehung von Leia und Han. Wenn man davon ausgeht, dass Snoke dann Ben mit der Wahrheit konfrontiert hätte, auch den Hass auf Luke, weil dieser alles kaputt gemacht hat. Lukes Verzweiflung, wenn er die Wahrheit erfahren hätte, sozusagen doppelt versagt. Und dann seine Suche nach dem Kind, es ist verschwunden oder totgeglaubt. Das wären dann such für mich genug Gründe, sich nach Ahch-To zurückzuziehen.

Und wenn man es so aufgezogen hätte, dass es sozusagen in einem Moment der Schwäche passiert ist, Luke musste seine Gefühle für seine Schwester immer verborgen halten und diese eine Mal hat er versagt.

Und natürlich die Belastungsprobe für Rey. Sie ist quasi die Ursache allen Übels oder fühlt sich zumindest so.

Aber wir sind uns einig, dass würde das Gros der Zuschauer nie akzeptieren.
 
@Melisande

Vor allem hätte diese Geschichte, so düster sie auch ist, jede Menge Erklärpotential. Rey Stärke in der Macht, die kaputte Beziehung von Leia und Han. Wenn man davon ausgeht, dass Snoke dann Ben mit der Wahrheit konfrontiert hätte, auch den Hass auf Luke, weil dieser alles kaputt gemacht hat. Lukes Verzweiflung, wenn er die Wahrheit erfahren hätte, sozusagen doppelt versagt. Und dann seine Suche nach dem Kind, es ist verschwunden oder totgeglaubt. Das wären dann such für mich genug Gründe, sich nach Ahch-To zurückzuziehen.

Und wenn man es so aufgezogen hätte, dass es sozusagen in einem Moment der Schwäche passiert ist, Luke musste seine Gefühle für seine Schwester immer verborgen halten und diese eine Mal hat er versagt.

Und natürlich die Belastungsprobe für Rey. Sie ist quasi die Ursache allen Übels oder fühlt sich zumindest so.

Aber wir sind uns einig, dass würde das Gros der Zuschauer nie akzeptieren.

Leute regen sich auf, dass Luke in den Dreck gezogen wurde und dann schlagen manche hier so etwas vor? Naja, jedem das seine....
 
Gut gehen wir mal von dieser Inzesttheorie (Luke&Leia=Rey) weg.
Düsteres in SW - diese Triologie.

Rey hätte Kylos Hand genommen und die dunkle Seite hätte in TLJ gesiegt - Luke wäre gezwungen gewesen von Arkh-To die Fliege zu machen und zwar richtig körperlich.

In IX wäre Kylo dahinter gekommen, dass der Imperator ihm nur benutzte um an Rey zu kommen (weil sie seine Enkeltochter ist oder sonst eine Frucht seiner Sithmachtspielchen). Im Gegensatz zu Rey, die von Palpatine eingelullt worden ist, findet Kylo zurück zu seinen wahren Selbst. Palps versucht an sein Gewissen zu appellieren, dass er nicht glaubt eine Zukunft auf der hellen Seite zu haben, aufgrund seiner monströsen Taten. Kylo weiß das er vermutlich nicht überleben wird diesen Krieg und er damit auch seinen Frieden gemacht hat, wenn er nur Rey aus seinen Klauen befreien kann, ect. ect.
Das betrifft jetzt mal nur die Reylo Verbindung in der SW Triologie.
 
Gut gehen wir mal von dieser Inzesttheorie (Luke&Leia=Rey) weg.
Düsteres in SW - diese Triologie.

Rey hätte Kylos Hand genommen und die dunkle Seite hätte in TLJ gesiegt - Luke wäre gezwungen gewesen von Arkh-To die Fliege zu machen und zwar richtig körperlich.

In IX wäre Kylo dahinter gekommen, dass der Imperator ihm nur benutzte um an Rey zu kommen (weil sie seine Enkeltochter ist oder sonst eine Frucht seiner Sithmachtspielchen). Im Gegensatz zu Rey, die von Palpatine eingelullt worden ist, findet Kylo zurück zu seinen wahren Selbst. Palps versucht an sein Gewissen zu appellieren, dass er nicht glaubt eine Zukunft auf der hellen Seite zu haben, aufgrund seiner monströsen Taten. Kylo weiß das er vermutlich nicht überleben wird diesen Krieg und er damit auch seinen Frieden gemacht hat, wenn er nur Rey aus seinen Klauen befreien kann, ect. ect.
Das betrifft jetzt mal nur die Reylo Verbindung in der SW Triologie.

@Melisande

Kylo müsste Palps ja noch nicht mal wegen Rey um die Ecke bringen. Ich fände es noch besser, wenn er es macht (da er ja wieder zu den Guten gehört), um seine Taten zu sühnen, und dass er Rey dabei rettet kommt on Top drauf. Das würde für mich die Figur von Kylo rund machen. Er weiß was passiert, wenn Palpi zurück kommt, und er macht es um die Galaxis zu retten und um das zu beenden, was Vader begonnen hat.

Und dabei helfen ihm die Machtgeister von Leia, Luke und Anakin. Familienbande halt. Das würde das Ganze imo abrunden. Ihm wird von seiner Familie verziehen.
 
Gut gehen wir mal von dieser Inzesttheorie (Luke&Leia=Rey) weg.
Düsteres in SW - diese Triologie.

Rey hätte Kylos Hand genommen und die dunkle Seite hätte in TLJ gesiegt - Luke wäre gezwungen gewesen von Arkh-To die Fliege zu machen und zwar richtig körperlich.

In IX wäre Kylo dahinter gekommen, dass der Imperator ihm nur benutzte um an Rey zu kommen (weil sie seine Enkeltochter ist oder sonst eine Frucht seiner Sithmachtspielchen). Im Gegensatz zu Rey, die von Palpatine eingelullt worden ist, findet Kylo zurück zu seinen wahren Selbst. Palps versucht an sein Gewissen zu appellieren, dass er nicht glaubt eine Zukunft auf der hellen Seite zu haben, aufgrund seiner monströsen Taten. Kylo weiß das er vermutlich nicht überleben wird diesen Krieg und er damit auch seinen Frieden gemacht hat, wenn er nur Rey aus seinen Klauen befreien kann, ect. ect.
Das betrifft jetzt mal nur die Reylo Verbindung in der SW Triologie.

Das hätte mir mal richtig gut gefallen. Schade dass sie da nicht den Mumm dafür gehabt haben.
 
Könnte mir auch vorstellen, dass Palpatine einfach wieder mittels Macht eine Frau geschwängert hat (wie Anakin) und Rey the chosen one ist. Vielleicht erfährt Rey (und wir) das in E9
 
Könnte mir auch vorstellen, dass Palpatine einfach wieder mittels Macht eine Frau geschwängert hat (wie Anakin) und Rey the chosen one ist. Vielleicht erfährt Rey (und wir) das in E9

Jetzt hab ich doch glatt gelesen Palpatine schwängert mit Rey erneut eine Frau und kriegt nen neuen Chosen One :-D:P:roflmao:

Aber sollte Rey tatsächlich ein weiteres Produkt von Palpatine sein, frage ich mich warum es dieses Mal eine Frau geworden ist.

@Raven Montclair
Deine Version ist auch nicht schlecht :thumbsup:
 
Zurück
Oben