Episode IX Spoiler Story-Thread

Ja klar und das ist auch gut so. Die ST sollte das ebenfalls so handhaben - nur meine Meinung.

Konsequenzen darf es aber auch für die guten geben. So wie das Red Wedding - der Kerl hat mehr als dumm agiert, dafür hat er seine Quittung bekommen. Ich kann also auch gut damit leben, wenn Rey drauf geht, weil sie einfach hohl ist.
Mich würde ein Szenario, in dem Kylo Ren am Ende den Löffel abgibt, wohl eher langweilen. Das ist mir alles zu nahe bei Vader. Man hat sich am Anfang dazu entschieden, etwas anderes mit dieser Figur zu machen, dann soll man die Figur auch anders enden lassen.
 
Da ich meine Likes verbraucht habe,
Kylo ist ein Pseudo Vader ja, weil er auf biegen und brechen versucht hat (oder es immer noch tut?!) wie sein Großvater Vader zu sein, ein Armenmärchen das im Snoke ev. eingeredet hat (Sprichwort ein neuer Vader).
Aber mal im Ernst, hatte der Junge eigentlich überhaupt eine Chance sich selbst zu entwickelt? zuerst wird er zu Luke auf die Akademie geschickt wo ihm gesagt wird du hast gut zu sein (gleichzeitig, dann diese Einflüsterei Snokes) und dann diese ultimative Offenbarung Darth Vader ist sein Großvater.
Ich denke, das auch hier dieses Hin und Her gerissen sein begründet ist.
Im Gegensatz zu Vader, der aus vollkommener Überzeugung sich jeweils einer Seite verschrieben hatte (als Anakin der Hellen, als Vader eben der Dunklen), war bei Kylo allen Anschein nach ja nie wirklich klar wo er hingehört.

Aber natürlich sollte es für Handlungen Konsequenzen geben, im Bezug auf der Realität hatte ich bereits einmal geschrieben, was dem Leak angeht mit Rey und Kylos "angeblicher" Verwundung und ihrer Reaktion danach, das dies ebenfalls nicht sehr "realistisch" ist vor allem im Bezug auf Kinder/Jugendliche.

Sollte also Kylo als Ben überleben oder als Beides, wie auch immer, ohne von manch gewünschten Konsequenzen wird dies auch in Ordnung sein, weils wie gesagt ja eigentlich ein Märchen ist.
 
Das fehlende "Grau" und "Gleichgewicht" ist u.a. auch das, was mich an den Leaks so stört. Dort macht man einfach einen auf ROTJ. Sidious versucht während einer Schlacht Rey auf die dunkle Seite zu ziehen. Kylo wird wieder gut und opfert sich. So etwas möchte ich am Ende der ST nicht sehen. Wenn ich ROTJ gucken will, kann ich auch den Film in den Player legen und brauch keine Disney Aufwärmrunde als EP9 verkauft.

Auch möchte ich nicht, dass am Ende der Skywalker Saga der letzte verbleibende Skywalker (sofern Rey keiner ist) als Schurke stirbt. Da würde ich mir als jahrzehntelanger Fan der Familiensaga auch ziemlich verars**t vorkommen und wäre für mich absolut unbefriedigend.

Von dem her ist Kylo tut irgend eine Busse (gerne Exil) und das Gleichgewicht wird mit einer neuen Generation von Jedi gelebt, für mich persönlich das einzig wirklich befriedigende Ende. Wenn ich aber da lesen, dass manche Leute genau das nicht wollen, dürfte es für JJ und Co echt schwer bis unmöglich werden es "jedem Recht zu machen".
 
von dem her ist Kylo tut irgend eine Busse (gerne Exil) und das Gleichgewicht wird mit einer neuen Generation von Jedi gelebt

Aber dann ist es kein Gleichgewicht und man würde die falsch Interpretation der Prophezeiung der Jedi ad absurdum führen. Mir wäre es lieber, wenn es keine neue Generation der Jedi geben würde.
Diesen Teil von Kylos "Lass die Vergangenheit sterben"-Rede sollte sich Rey zu Herzen nehmen. Aber da wir hier von Hollywood sprechen ... ;)

Aber ein aufgewärmtes ROTJ möchte ich auch nicht sehen.
 
Aber dann ist es kein Gleichgewicht und man würde die falsch Interpretation der Prophezeiung der Jedi ad absurdum führen. Mir wäre es lieber, wenn es keine neue Generation der Jedi geben würde.
Diesen Teil von Kylos "Lass die Vergangenheit sterben"-Rede sollte sich Rey zu Herzen nehmen. Aber da wir hier von Hollywood sprechen ... ;)

Aber ein aufgewärmtes ROTJ möchte ich auch nicht sehen.

Volle Zustimmung. Eins zur Prophezeiung: Es ist eben das: Eine Prophezeiung. Erstens ist offensichtlich nicht ganz klar, was man unter Gleichgewicht der Macht zu verstehen hat. Zweitens müssen Prophezeiungen nicht unbedingt eintreten. Gibt es überhaupt eine Info, von wem diese stammt? Vielleicht hatte sie sich ursprünglich ein dunkler Jedi/Sith ausgedacht und den Jedi untergejubelt? Wenn der Pabst mir sagen würde, dass mir nach dem 50. Geburtstag ein dritter Arm wächst, würde ich das auch nur bedingt glauben.
 
Volle Zustimmung. Eins zur Prophezeiung: Es ist eben das: Eine Prophezeiung. Erstens ist offensichtlich nicht ganz klar, was man unter Gleichgewicht der Macht zu verstehen hat. Zweitens müssen Prophezeiungen nicht unbedingt eintreten. Gibt es überhaupt eine Info, von wem diese stammt? Vielleicht hatte sie sich ursprünglich ein dunkler Jedi/Sith ausgedacht und den Jedi untergejubelt? Wenn der Pabst mir sagen würde, dass mir nach dem 50. Geburtstag ein dritter Arm wächst, würde ich das auch nur bedingt glauben.

Naja, in dem Roman "Master and Apprentice" Wo es um Obi-Wans Padawan-Jahre bei Qui-Gon geht wird die Prophezeihung erwähnt und ihre Fragmente. Das hat ein Rezensent auf seinem Blog erwähnt. Ich schau mal ob ich heute Abend den Blog-Artikel wiederfinde.
 
Ich eigentlich auch nicht. Aber wenn grau bedeutet, dass ein neuer Orden der Machtnutzer sich zwar weiterhin als Hüter des Friedens sieht, aber davon absieht, kleine Kinder ihrer wichtigsten emotionalen Bindungen zu berauben und ihnen einzutrichtern, dass angst haben zum Bösen führt, würde ich dieses grau als durchaus positiv/gut sehen...

Ich habe grau hinsichtlich der Balance der Macht verstanden. Ein grauer Machtnutzer nutzt halt beide Seiten, aber wofür? Er kann ja auch böses mit Hilfe der hellen Seite und gutes mit der Macht der dunklen Seite tun. Böse Drogenbarone oder Sklavenhalter umbringen z.B. Daher mag ich dieses Konzept nicht und finde einen grauen Jedi unglaubwürdig. Das Gegenbeispiel wäre dann der graue Sith?

Dass der Jedi Orden verbesserungsbedürftig ist, halte ich auch noch nicht mal für gegeben. Als sie von ihrer Regel abwichen kam Vader dabei raus. Prinzipiell gebe ich ihnen sogar Recht. Nur wer keine persönlichen Bindungen außerhalb des Ordens hat, kann unbeeinflusst zum Wohl der Allgemeinheit agieren. Das es durchaus sehr enge persönliche Bindungen innerhalb des Ordens gab, ist ja bekannt. Und daher hat der Orden die Familie ersetzt und der Meister war schon eine Art Vater-bzw. Mutterfigur.

Wenn die Jedi eine Art grauer Rotarier Club werden wird es mit Sicherheit sehr viele geben, die aus persönlichen Motiven agieren.

Damit wäre aber das Prinzip ad absurdum geführt.
 
Ich habe grau hinsichtlich der Balance der Macht verstanden. Ein grauer Machtnutzer nutzt halt beide Seiten, aber wofür? Er kann ja auch böses mit Hilfe der hellen Seite und gutes mit der Macht der dunklen Seite tun. Böse Drogenbarone oder Sklavenhalter umbringen z.B. Daher mag ich dieses Konzept nicht und finde einen grauen Jedi unglaubwürdig. Das Gegenbeispiel wäre dann der graue Sith?

Dass der Jedi Orden verbesserungsbedürftig ist, halte ich auch noch nicht mal für gegeben. Als sie von ihrer Regel abwichen kam Vader dabei raus. Prinzipiell gebe ich ihnen sogar Recht. Nur wer keine persönlichen Bindungen außerhalb des Ordens hat, kann unbeeinflusst zum Wohl der Allgemeinheit agieren. Das es durchaus sehr enge persönliche Bindungen innerhalb des Ordens gab, ist ja bekannt. Und daher hat der Orden die Familie ersetzt und der Meister war schon eine Art Vater-bzw. Mutterfigur.

Wenn die Jedi eine Art grauer Rotarier Club werden wird es mit Sicherheit sehr viele geben, die aus persönlichen Motiven agieren.

Damit wäre aber das Prinzip ad absurdum geführt.

Im Prinzip hast du recht:

Aber es geht halt um den Dogmatismus, mit dem das alles betrieben wird. Man könnte auch sagen, dass es bei Anakin nicht allein das Problem war, dass sie von der Regel abwichen, sondern dass sie wussten, dass sie es tun und ihn dennoch so behandelt haben, als hätten sie es nicht getan.

Die Dämonisierung bestimmter Emotionen erscheint mir generell nicht immer zielführend. Luke hätte Vader nicht besiegen können, wenn er seinen Wunsch, Leia zu schützen (positive Emotion) nicht mit seiner Wut (negative Emotion der dunklen Seite) verbunden hätte. Natürlich ist das nur positiv zu sehen, weil er am Schluss die Kurve bekommen hat, um dann auf den Mord (Vader war waffenlos) zu verzichten. Ähnlich kann auch Angst genutzt werden oder Ungeduld oder Stolz. Natürlich ist es schwieriger, diese gefährlichen Emotionen so zu nutzen und auf der Kante zu balancieren, dass dabei gutes entsteht. Das dadurch zu lösen, dass man bestimmte Emotionen komplett unterdrückt erscheint mir ungesund.


Zudem erzeugt diese radikale Sicht, dass es nur hell und dunkel, nur schwarz und weiß gibt, bei denjenigen Individuen, die dazwischen stehen, die nicht in der Lage sind, den Weg der Jedi zu gehen, den (falschen) Impuls, dass sie zur dunklen Seite gehören würden. Denn wenn dich die eine Seite ablehnt und gleichzeitig propagiert, dass es nur zwei Seiten gibt, liegt diese Schlussfolgerung nahe.

Wenn man sich die Erklärungen zur Macht anschaut, handelt es sich bei diesem Phänomen doch um die natürlichste Sache der GFFA. Und dennoch existieren (mindestens) zwei philosophische Richtungen, die die Nutzung dieser natürlichsten Sache der Welt an Bedingungen knüpfen, die dazu führen einen (mehr oder weniger großen) Teil seiner Persönlichkeit zu unterdrücken. Die Macht wird aus dieser Sicht der Status einer Waffe zugesprochen, deren Nutzung nur mit einem bestimmten Korsett "gestattet" wird.
Der Sinn dahinter ist mir durchaus klar. Nur, je mächtiger eine Person ist, d.h. je natürlicher der Zugang einer Person zu diese natürlichsten aller Dinge ist, desto einengender ist dieses Korsett und desto eher wird dieses Korsett Probleme verursachen und diese Person dazu bringen es zu sprengen.

Während ich das schreibe, merke ich, dass das alles noch ein bisschen weitergedacht werden müsste. Aber ich muss jetzt weg und daher belasse ich es erstmal dabei...
 
Im Prinzip hast du recht:

Aber es geht halt um den Dogmatismus, mit dem das alles betrieben wird. Man könnte auch sagen, dass es bei Anakin nicht allein das Problem war, dass sie von der Regel abwichen, sondern dass sie wussten, dass sie es tun und ihn dennoch so behandelt haben, als hätten sie es nicht getan.

Die Dämonisierung bestimmter Emotionen erscheint mir generell nicht immer zielführend. Luke hätte Vader nicht besiegen können, wenn er seinen Wunsch, Leia zu schützen (positive Emotion) nicht mit seiner Wut (negative Emotion der dunklen Seite) verbunden hätte. Natürlich ist das nur positiv zu sehen, weil er am Schluss die Kurve bekommen hat, um dann auf den Mord (Vader war waffenlos) zu verzichten. Ähnlich kann auch Angst genutzt werden oder Ungeduld oder Stolz. Natürlich ist es schwieriger, diese gefährlichen Emotionen so zu nutzen und auf der Kante zu balancieren, dass dabei gutes entsteht. Das dadurch zu lösen, dass man bestimmte Emotionen komplett unterdrückt erscheint mir ungesund.


Zudem erzeugt diese radikale Sicht, dass es nur hell und dunkel, nur schwarz und weiß gibt, bei denjenigen Individuen, die dazwischen stehen, die nicht in der Lage sind, den Weg der Jedi zu gehen, den (falschen) Impuls, dass sie zur dunklen Seite gehören würden. Denn wenn dich die eine Seite ablehnt und gleichzeitig propagiert, dass es nur zwei Seiten gibt, liegt diese Schlussfolgerung nahe.

Wenn man sich die Erklärungen zur Macht anschaut, handelt es sich bei diesem Phänomen doch um die natürlichste Sache der GFFA. Und dennoch existieren (mindestens) zwei philosophische Richtungen, die die Nutzung dieser natürlichsten Sache der Welt an Bedingungen knüpfen, die dazu führen einen (mehr oder weniger großen) Teil seiner Persönlichkeit zu unterdrücken. Die Macht wird aus dieser Sicht der Status einer Waffe zugesprochen, deren Nutzung nur mit einem bestimmten Korsett "gestattet" wird.
Der Sinn dahinter ist mir durchaus klar. Nur, je mächtiger eine Person ist, d.h. je natürlicher der Zugang einer Person zu diese natürlichsten aller Dinge ist, desto einengender ist dieses Korsett und desto eher wird dieses Korsett Probleme verursachen und diese Person dazu bringen es zu sprengen.

Während ich das schreibe, merke ich, dass das alles noch ein bisschen weitergedacht werden müsste. Aber ich muss jetzt weg und daher belasse ich es erstmal dabei...

Das Problem ist die Macht an sich. Ohne die Macht wäre die Galaxis besser dran. Mag sein dass Luke zu dem Schluss gekommen ist, dass niemand der die Macht fühlt ausgebildet werden sollte, um seine Kentnisse nicht zu vertiefen. Somit würden Machtuser maximal kleinere Tricks beherrschen, aber nicht gleich ungeahnte Fähigkeiten beherrschen. Jeder gut ausgebildete Machtuser ist ein Risikofaktor. Für die Galaxis wäre es besser, es gäbe keine Sith oder Jedi und das Wissen sollte besser verloren gehen. Problem: Leute wie Kylo oder Rey, die scheinbar sehr intuitiv sehr mächtig sind. Möglicherweise bereitete gerade das Luke große Sorgen (die rohe Kraft von Kylo und Rey)...
 
Der bessere Twist wäre meine Meinung nach, mit Snoke statt Sidious gewesen.

Snoke's Vergangenheit wäre der Schlüssel gewesen. Grad weil sie unbekannt für uns Zuschauer war.

Ich hätte es so versucht :
Snoke nimmt Kontakt mit Kylo auf. (Lebendig)
Er kann Kylo von seiner Macht überzeugen und erzählt ihm das er seine Ausbildung abgeschlossen hat, Ihn zu töten war die Prüfung.
Er schafft es Kylo davon zu überzeugen mit ihm zusammen zu arbeiten um der Galaxis eine neue Ordnung zu geben, diesmal aber als gleichberechtigter und nicht mehr als Schüler.

Der Widerstand versucht weiterhin neue Verbündete zu gewinnen.

Rey trainiert weiter ihre Fähigkeiten.
Luke erscheint ihr und erzählt ihr die Wahrheit über Snoke, da Rey eine zuvor eine Erschütterung der Macht gespürt hat.
Luke erzählt ihr , dass Snoke praktisch unsterblich ist. Luke fand heraus das Snoke ein uraltes Wesen ist und extrem stark in der Macht ist.
Durch dieses Wissen in der Macht gelang es ihm auf einer gewissen Weise unsterblich zu werden.
Und er erzählt ihr das die Skywalker Familie sterben müsse um snoke zu besiegen.

Snoke erkannte damals das der Krieg zwischen den Jedi und Sith ewig dauern würde. Also beschloss er beide Fraktionen zu vernichten , durch ihre größte Schwäche. Er beobachtete sie und merkte das ein Gewisser Sith Lord experimentierte mit der Macht um das zu erreichen was er schon beherrschte - Die Unsterblichkeit zu erreichen.
Also beschloss er die Sith zu täuschen und tat das wozu der Sith nicht im stande war . Er erschuf Anakin Skywalker.

(Snoke erschuf Anakin um Playguis zu täuschen.
Somit wurde Playguis unvorsichtig und wurde durch sein Schüler Sidious getötet, da Sidious befürchtete das dieses erschaffende Wesen sein Platz einnehmen könnte. )

Snoke kannte auch die Prophezeiung der Jedi.
Er wusste das es eine Frage der Zeit war bis eine der beiden Seiten ihn findet und ausbildet.
So geschah es auch : Anakin wurde zum Jedi dann zum Sith und löschte beinahe beide Seiten aus .
Snoke hatte auch Interesse an dessen Kindern und Enkel. Anakin's Enkel konnte er für sich gewinnen.
Luke erklärt Rey auch das sie wahrscheinlich die wahre Auserwählte ist , von der in der Prophezeiung die Rede ist.
Da Luke erkannte was Snoke's Geheimnis ist, ziehte er sich zurück. Der wahre Grund warum er Ben töten wollte, ist der das durch die Erschaffung Anakin's Snoke unsterblich wurde. Da er solange lebt wie das Skywalker Blut existiert.
Luke konnte es aber nicht sein Neffen oder seine Schwester zu töten. Deshalb ging er ins Exil .

Schlussendlich läuft es darauf hinaus dass Rey sich Kylo und Snoke stellt und der Widerstand sich der First Order .

Rey und Kylo kämpfen und Rey konfrontiert Kylo mit Snoke's Geheimniss.
Kylo hinterfragt Snoke's Geschichte und Snoke ist entzurnt.
Snoke greift Rey an.
Kylo hinterfragt sich selbst .
Kylo entschließt sich dazu sich selbst tödlich zu verletzen um Snoke Sterblich zu machen ( Leia ist zu dem Zeitpunkt schon Tod )
Snoke wird wütend, wird von Rey überrascht und besiegt.
Sie geht dannach zu kylo der Tod ist und hält ihm im Arm . Als sie versucht das lichtschwert mit der macht zu holen , bemerkt sie das es nicht funktioniert.

Das Gleichgewicht der Macht wurde hergestellt .
Die Macht existiert zwar noch , nur sie ist nicht mehr nutzbar für begabte Lebensformen.
(Und der Widerstand gewinnt natürlich)

- Rey ist die wahre Auserwählte
- Sie war ein niemand, wurde aber zum Jemand
- Snoke war der wahre Strippenzieher der die Sith und Jedi getäuscht hat.
- Snoke Hintergrund wird geklärt
- Luke's Verhalten ist verständlicher
- Rey's Fähigkeiten haben einen Sinn
- Snoke hasste die Sith und die Jedi
- Das Gleichgewicht der Macht wurde hergestellt
- Die Skywalker Familie hat ihren frieden gefunden
Ende.

Wie findet ihr diese Story ?
Euer Feedback würde mich interessieren.

Dieser Post sollte nur einen Vergleich zu den Leaks darstellen. So frei nach dem Motto was möglich gewesen wäre. :-)
Ich finde sie schlüssig .

P.s. Ich weiß das die Story mit Snoke ähnlich wie die von Voldemort und seinen Horkruxen ist.
Aber das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bessere Twist wäre meine Meinung nach, mit Snoke statt Sidious gewesen.

Snoke's Vergangenheit wäre der Schlüssel gewesen. Grad weil sie unbekannt für uns Zuschauer war.

Ich hätte es so versucht :
Snoke nimmt Kontakt mit Kylo auf. (Lebendig)
Er kann Kylo von seiner Macht überzeugen und erzählt ihm das er seine Ausbildung abgeschlossen hat, Ihn zu töten war die Prüfung.
Er schafft es Kylo davon zu überzeugen mit ihm zusammen zu arbeiten um der Galaxis eine neue Ordnung zu geben, diesmal aber als gleichberechtigter und nicht mehr als Schüler.

Der Widerstand versucht weiterhin neue Verbündete zu gewinnen.

Rey trainiert weiter ihre Fähigkeiten.
Luke erscheint ihr und erzählt ihr die Wahrheit über Snoke, da Rey eine zuvor eine Erschütterung der Macht gespürt hat.
Luke erzählt ihr , dass Snoke praktisch unsterblich ist. Luke fand heraus das Snoke ein uraltes Wesen ist und extrem stark in der Macht ist.
Durch dieses Wissen in der Macht gelang es ihm auf einer gewissen Weise unsterblich zu werden.
Und er erzählt ihr das die Skywalker Familie sterben müsse um snoke zu besiegen.

Snoke erkannte damals das der Krieg zwischen den Jedi und Sith ewig dauern würde. Also beschloss er beide Fraktionen zu vernichten , durch ihre größte Schwäche. Er beobachtete sie und merkte das ein Gewisser Sith Lord experimentierte mit der Macht um das zu erreichen was er schon beherrschte - Die Unsterblichkeit zu erreichen.
Also beschloss er die Sith zu täuschen und tat das wozu der Sith nicht im stande war . Er erschuf Anakin Skywalker.

(Snoke erschuf Anakin um Playguis zu täuschen.
Somit wurde Playguis unvorsichtig und wurde durch sein Schüler Sidious getötet, da Sidious befürchtete das dieses erschaffende Wesen sein Platz einnehmen könnte. )

Snoke kannte auch die Prophezeiung der Jedi.
Er wusste das es eine Frage der Zeit war bis eine der beiden Seiten ihn findet und ausbildet.
So geschah es auch : Anakin wurde zum Jedi dann zum Sith und löschte beinahe beide Seiten aus .
Snoke hatte auch Interesse an dessen Kindern und Enkel. Anakin's Enkel konnte er für sich gewinnen.
Luke erklärt Rey auch das sie wahrscheinlich die wahre Auserwählte ist , von der in der Prophezeiung ist.
Da Luke erkannte was Snoke's Geheimnis ist, ziehte er sich zurück. Der wahre Grund warum er Ben töten wollte, ist der das durch die Erschaffung Anakin's Snoke unsterblich wurde. Da er solange lebt wie das Skywalker Blut existiert.
Luke konnte es aber nicht sein Neffen oder seine Schwester zu töten. Deshalb ging er ins Exil .

Schlussendlich läuft es darauf hinaus dass Rey sich Kylo und Snoke stellt und der Widerstand sich der First Order .

Rey und Kylo kämpfen und Rey konfrontiert Kylo mit Snoke's Geheimniss.
Kylo hinterfragt Snoke's Geschichte und Snoke ist entzurnt.
Snoke greift Rey an.
Kylo hinterfragt sich selbst .
Kylo entschließt sich dazu sich selbst tödlich zu verletzen um Snoke Sterblich zu machen ( Leia ist zu dem Zeitpunkt schon Tod )
Snoke wird wütend, wird von Rey überrascht und besiegt.
Sie geht dannach zu kylo der Tod ist und hält ihm im Arm . Als sie versucht das lichtschwert mit der macht zu holen , bemerkt sie das es nicht funktioniert.

Das Gleichgewicht der Macht wurde hergestellt .
Die Macht existiert zwar noch , nur sie ist nicht mehr nutzbar für begabte Lebensformen.
(Und der Widerstand gewinnt natürlich)

- Rey ist die wahre Auserwählte
- Sie war ein niemand, wurde aber zum Jemand
- Snoke war der wahre Strippenzieher der die Sith und Jedi getäuscht hat.
- Snoke Hintergrund wird geklärt
- Luke's Verhalten ist verständlicher
- Rey's Fähigkeiten haben einen Sinn
- Snoke hasste die Sith und die Jedi
- Das Gleichgewicht der Macht wurde hergestellt
- Die Skywalker Familie hat ihren frieden gefunden
Ende.

Wie findet ihr diese Story ?
Euer Feedback würde mich interessieren.

Dieser Post sollte nur einen Vergleich zu den Leaks darstellen. So frei nach dem Motto was möglich gewesen wäre. :-)
Ich finde sie schlüssig .

P.s. Ich weiß das die Story mit Snoke ähnlich wie die von Voldemort und seinen Horkruxen ist.
Aber das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen .

Woah, ich finde es ziemlich gut! Nur eines stört mich: danach gäbe es keine Star Wars Filme mehr nach IX. Und Star Wars ohne Forceuser... Möglich, aber fänd ich nicht so toll.
 
Ja das stimmt nur dachte ich mir ,das der Konflikt ewig weitergehen würde.
Und das wäre ja Langweilig auf Dauer.
Man könnte aber andere Geschichten erzählen die weit in der Vergangenheit liegen.

Finde ich auch nicht verkehrt, also Filme in der Vergangenheit, aber ich denke, sich zukünftige Filme nach IX zu verbauen wäre nicht so klug. Ich würde es als Unternehmen nicht bringen.
 
hhmmmm, not bad not bad. da ließen sich sicherlich paar sehr gute stories draus schreiben. würde mir gefallen.


Fände ich auch gut. Mir würde auch super gefallen wenn sich in IX rauskristallisiert dass Rey die ganze Zeit ein dark force User war und die aber für noble Absichten eingesetzt hat, wohingegen Ben/Kylo Ren immer in der hellen Seite verortet war, aber die eben für üble Ansichten genutzt hat.

Würde auch passen, so mit "you went straight to the dark" etc.
 
Fände ich auch gut. Mir würde auch super gefallen wenn sich in IX rauskristallisiert dass Rey die ganze Zeit ein dark force User war und die aber für noble Absichten eingesetzt hat, wohingegen Ben/Kylo Ren immer in der hellen Seite verortet war, aber die eben für üble Ansichten genutzt hat.

Würde auch passen, so mit "you went straight to the dark" etc.

Mir würde es gar nicht gefallen. Fie dunkle Seite habe ich immer so verdtanden, dass sie einen korrumpiert. Man versucht sie zu beherrschen, wird aver von ihr beherrscht. Die Bekehrung Vaders war für mich etwas, das eigentlich eine absolute Ausnahme war. Es war eigentlich ein Schritt in Richtung Verdamnis. Dieses Hin und Her zerstört die Bedrohlichkeit der dunklen Seite. Meiner Meinung nach ist das aber schon viel zu früh geschehen. Die dunkle Seite wird als cool dargestellt. Dabei sollte sie imo furchterregend bleiben. Sie machte Anakin zu Vader und der Imperator zu dem was er war. Es geht das gruselige verloren, da ständig jemand hin und her wechselt. Und Rey zeigt gar keine Anzeichen der dunklen Seite.
Ich mag den Ansatz dass jemand Gutes tun möchte und sich der Dunkle Seite zuwendet, von ihr korrumpiert wird und das gar nicht bemerkt. Mittlerweile wirkt die dunkle Seite wie eine Art Entscheidung und nicht wie eine Seele, die der Dunkelheit verfällt. Mal hier mal da. Daher halte ich auch nichts von grauen Jedis oder dass Rey die dunkle Seite nutzen soll.
 
hhmmmm, not bad not bad. da ließen sich sicherlich paar sehr gute stories draus schreiben. würde mir gefallen.
Fände ich auch gut. Mir würde auch super gefallen wenn sich in IX rauskristallisiert dass Rey die ganze Zeit ein dark force User war und die aber für noble Absichten eingesetzt hat, wohingegen Ben/Kylo Ren immer in der hellen Seite verortet war, aber die eben für üble Ansichten genutzt hat.

Würde auch passen, so mit "you went straight to the dark" etc.

Wobei sich dann noch die Frage stellt, wofür sie sich eigentlich einsetzen, weil WAS Kylo will wissen wir immer noch nicht und wer jetzt sagt: "MACHT" ... dann erklär mir mal einer warum er nicht schon in TFA zum Supreme Leader gemacht wurde.

Es ist ziemlich offensichtlich das man schnell eine häßliche Puppe gebraucht hätte, die dann als "Snoke-Ersatz" von Kylo umgebracht wird. Kurz mal etwas übersichtlicher gesagt wie ich mir das vorstelle:

Anstatt eines Riesenhologramms, ist Snoke wirklich auf SKB und gibt den Befehl zum schießen. Kylo wartet bis Hux weg ist, tötet den Supreme Leader und macht sich selbst dazu. Damit hätten wir die Eigenschaft Machthunger im Bezug auf Kylo Ren schon im ersten Drittel des Filmes etabliert. Und statt den Prätorianern wären die Ritter von Ren Snokes Leibgarde gewesen und die wären danach simpel zu Kylos Leibgarde geworden.

Hat man aber nicht gemacht, deswegen kann das nicht die Sache sein für die er sich einsetzt.

@IdnaGro Ich weiß was du meinst, aber diese bedrohlichkeit der dunklen Seite hat man meiner Meinung nach schon in den Prequels mit Maze Windu zerstört, die ST ist in dieser Hinsicht nicht innovativ, das hat Lucas noch selbst eingebaut.
 
Der bessere Twist wäre meine Meinung nach, mit Snoke statt Sidious gewesen.

Snoke's Vergangenheit wäre der Schlüssel gewesen. Grad weil sie unbekannt für uns Zuschauer war.

Ich hätte es so versucht :
Snoke nimmt Kontakt mit Kylo auf. (Lebendig)
Er kann Kylo von seiner Macht überzeugen und erzählt ihm das er seine Ausbildung abgeschlossen hat, Ihn zu töten war die Prüfung.
Er schafft es Kylo davon zu überzeugen mit ihm zusammen zu arbeiten um der Galaxis eine neue Ordnung zu geben, diesmal aber als gleichberechtigter und nicht mehr als Schüler.

Der Widerstand versucht weiterhin neue Verbündete zu gewinnen.

Rey trainiert weiter ihre Fähigkeiten.
Luke erscheint ihr und erzählt ihr die Wahrheit über Snoke, da Rey eine zuvor eine Erschütterung der Macht gespürt hat.
Luke erzählt ihr , dass Snoke praktisch unsterblich ist. Luke fand heraus das Snoke ein uraltes Wesen ist und extrem stark in der Macht ist.
Durch dieses Wissen in der Macht gelang es ihm auf einer gewissen Weise unsterblich zu werden.
Und er erzählt ihr das die Skywalker Familie sterben müsse um snoke zu besiegen.

Snoke erkannte damals das der Krieg zwischen den Jedi und Sith ewig dauern würde. Also beschloss er beide Fraktionen zu vernichten , durch ihre größte Schwäche. Er beobachtete sie und merkte das ein Gewisser Sith Lord experimentierte mit der Macht um das zu erreichen was er schon beherrschte - Die Unsterblichkeit zu erreichen.
Also beschloss er die Sith zu täuschen und tat das wozu der Sith nicht im stande war . Er erschuf Anakin Skywalker.

(Snoke erschuf Anakin um Playguis zu täuschen.
Somit wurde Playguis unvorsichtig und wurde durch sein Schüler Sidious getötet, da Sidious befürchtete das dieses erschaffende Wesen sein Platz einnehmen könnte. )

Snoke kannte auch die Prophezeiung der Jedi.
Er wusste das es eine Frage der Zeit war bis eine der beiden Seiten ihn findet und ausbildet.
So geschah es auch : Anakin wurde zum Jedi dann zum Sith und löschte beinahe beide Seiten aus .
Snoke hatte auch Interesse an dessen Kindern und Enkel. Anakin's Enkel konnte er für sich gewinnen.
Luke erklärt Rey auch das sie wahrscheinlich die wahre Auserwählte ist , von der in der Prophezeiung die Rede ist.
Da Luke erkannte was Snoke's Geheimnis ist, ziehte er sich zurück. Der wahre Grund warum er Ben töten wollte, ist der das durch die Erschaffung Anakin's Snoke unsterblich wurde. Da er solange lebt wie das Skywalker Blut existiert.
Luke konnte es aber nicht sein Neffen oder seine Schwester zu töten. Deshalb ging er ins Exil .

Schlussendlich läuft es darauf hinaus dass Rey sich Kylo und Snoke stellt und der Widerstand sich der First Order .

Rey und Kylo kämpfen und Rey konfrontiert Kylo mit Snoke's Geheimniss.
Kylo hinterfragt Snoke's Geschichte und Snoke ist entzurnt.
Snoke greift Rey an.
Kylo hinterfragt sich selbst .
Kylo entschließt sich dazu sich selbst tödlich zu verletzen um Snoke Sterblich zu machen ( Leia ist zu dem Zeitpunkt schon Tod )
Snoke wird wütend, wird von Rey überrascht und besiegt.
Sie geht dannach zu kylo der Tod ist und hält ihm im Arm . Als sie versucht das lichtschwert mit der macht zu holen , bemerkt sie das es nicht funktioniert.

Das Gleichgewicht der Macht wurde hergestellt .
Die Macht existiert zwar noch , nur sie ist nicht mehr nutzbar für begabte Lebensformen.
(Und der Widerstand gewinnt natürlich)

- Rey ist die wahre Auserwählte
- Sie war ein niemand, wurde aber zum Jemand
- Snoke war der wahre Strippenzieher der die Sith und Jedi getäuscht hat.
- Snoke Hintergrund wird geklärt
- Luke's Verhalten ist verständlicher
- Rey's Fähigkeiten haben einen Sinn
- Snoke hasste die Sith und die Jedi
- Das Gleichgewicht der Macht wurde hergestellt
- Die Skywalker Familie hat ihren frieden gefunden
Ende.

Wie findet ihr diese Story ?
Euer Feedback würde mich interessieren.

Dieser Post sollte nur einen Vergleich zu den Leaks darstellen. So frei nach dem Motto was möglich gewesen wäre. :-)
Ich finde sie schlüssig .

P.s. Ich weiß das die Story mit Snoke ähnlich wie die von Voldemort und seinen Horkruxen ist.
Aber das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen .

Würde mir sehr gut gefallen (die Parallelen zu Harry Potter sind IMO zu verschmerzen ;)). Dass Snoke nun anscheinend zu einer Art Zwischengegner in EP7 und 8 degadiert wird, gefällt mir in den Leaks ebenfalls nicht (deine Erklärung, oder dass er in Wahrheit Plagueis oder von mir aus auch Sidious ist, wäre mir weeeit lieber gewesen). Deine EP9 wäre ein schönes rundes Ende für die Skywalker Saga gewesen und hätte schön den Bogen zwischen PT, OT und ST geschlagen. Schade, dass JJ, wenn man den aktuellen Leaks Glauben schenken darf, dazu nicht in der Lage ist.
 
Zurück
Oben