Episode IX Spoiler Story-Thread

Danke dafür :-)
Ich hätte eher mit einer durchwachsenen Reaktionen gerechnet.

Ich verstehe nur nicht warum Lucasfilm diesen Weg, zumindest so ähnlich, nicht gegangen ist.
Anstatt sowas, holen sie lieber Den Imperator zurück, der dann einfach wieder besiegt werden muss.
Und ich mag den Imperator, aber ihn zurückzuholen macht keinen Sinn für die Saga und der ST.
Deshalb habe ich meinen Plot gepostet um aufzuzeigen, was man für ein Potential anscheinend weg geworfen wird. Die Triologie zu Einen und sinnvoll in die Saga einzubetten.

Ich finde es auch richtig gut. Mach ein Buch raus! Ernst gemeint. Vll idt das was für dich.
 
Abrams wird das Star Wars-Gefühl schon wieder halbwegs einfangen, entweder durch neue Aspekte oder durch erneutes abkupfern.

Auch Johnson konnte das pure Star Wars-Gefühl an vielen Stellen perfekt einfangen. Nicht immer, aber wenn es dann da war, dann umso besser.

Allein die ganzen Inselszenen in the TLJ waren atmosphärisch große Klasse und Star Wars pur.

Daher hätte ich mir für den Abschluss, den Aufstieg Skywalkers, sogar für ein Gemeinschaftsprojekt, eine gemeinsame Regiearbeit von Abrams und Johnson gewünscht, wo beide ihre Stärken zu wunderbaren Kompromissen vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die ganzen Inselszenen in the TLJ waren atmosphärisch große Klasse und Star Wars pur.
.

wie verschieden doch die Wahrnehmungen so unter den Fans sind. Ich zB fand gerade die Anch To Szenen total "Nicht Star Wars".
Das ist auch irgendwie das Schöne an dem ganzen. Star Wars wird immer Fans haben, da das ganze Drumherum einfach einmalig und genial ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung noch,

Abrams scheint gewisse Bilder gut einfangen zu können, erst recht wenn er alte Originale dafür zur Hand hat.
Emotional und dramatisch, also gewisse Szenen, Schlachten, Dialoge etc. (Humor mal außen vor) zu inszenieren - da hat es Abrams weniger drauf, das kann wiederum Johnson besser, wobei auch Johnson hin und wieder ein Gespür für gute Bilder und Einstellungen hat.

Ich vergleiche hierbei lediglich Episode 7 und 8.

Eine gemeinsame Regiearbeit beider für den Abschluss hätte auf jeden Fall Potential gehabt.
 
Würde nur gerne wissen wieso Kylo dann Helmlos auf Pasana auftaucht, dann aber laut Poster, auf dem Todesstern-Wrack ihn wieder aufhat, nur um ihn laut Teaser wieder abzunehmen:motzIst sowieso komisch das der Kerl laut Spiegelung kein Cape trägt, aber laut dem was wir in der Handlung sehen schon

Mensch, da ist man ein paar Tage nicht da und hat schon komplett den Anschluss verloren mit dem Lesen.:cry:

Helmlos auf Pasaana... Vllt sind wir auf dem Holzweg und es ist doch Tatooine? Würde zumindest alle diejenigen glücklich machen, die Ben lebend und im Exil sehen wollen. Abgründe scheinen in Star Wars eh wie Wurmlöcher zu funktionieren. Immerhin müsste er vom "Ben Kenobi"-Klingelschild nur das "Kenobi" mit "Solo" überkleben. Und da Rey ja so prima heilen kann, schaut der auch gar nicht so zertrümmert aus. :rofl:

Zur Spiegelung in der Pfütze: Ich fand nicht, dass das Cape fehlt. Die Perspektive ist halt anders. Und der Wind lässt das Teil flattern. Daher sieht man die Beine in der Spiegelung. Zudem ist das Filmmaterial in der Bearbeitung. Neulich tauchte ein Posting vom Kameramann auf, dass der immernoch mit Nachdrehs beschäftigt ist. Das ist ja nicht ungewöhnlich bei solch Mammutproduktionen. Man könnte fast bösartig behaupten, das Team wartet die Reaktion auf die Leaks ab und baut nochmal um. :braue

Tjoa, nu hab ich die Leaks alle mal durchkämmt und bin an einigen Stellen echt zwiegespalten. Einige Stellen finde ich echt gut, andere völlig daneben. Liegt wohl daran, dass man evtl. nun einen groben Ablauf der Handlung erfahren hat, aber die Dialoge und Durchführungen der Szenen bildlich nicht kennt. Allein solch eine Regieanweisung wie "X betritt den Raum." kann ja auf tausende von Arten gespielt werden. Angefangen von A wie akrobatisch über K wie komisch bis hin zu Z wie zerstörrerisch. Hach, ich weiß auch nicht ...:zuck:

Die Idee von jemanden (sorry, finde eben nicht von wem), dass es immer Zwei gibt, einer hell und einer dunkel, hatte ich vor Wochen auch schonmal. Finde ich super und wäre mal ein ganz neuer Lösungsweg.
 
Danke für eure Komplimente :-)
@Ilargi Zuri , @IdnaGro

Jetzt möchte ich hier gerne unterscheiden, dein Plot ist gut, verflucht gut. Aber als Abschluss für diese und alle drei Trilogien nur mäßig in Ordnung. Zumindest nach meinem Verständnis von Star Wars. Objektiv ist das nämlich ein 1A Fantasy-Plot, nur fehlt mir das was SW ausmacht und das ist nun mal die Verbindung asiatischer Samurai-filme und ihrer Motivik (was in jedem Fall fehlt [sowohl bei dir als auch allen anderen Plot-Leaks die wir bisher hatten, bei jeder meiner Ideen übrigens auch] da diese Filme hierzulande kein großes Publikum haben), mit dem europäischen Sci-Fi und ihrer Motivik, sowie den traditionellen übergeordneten Elementen wie sie z.b. Maureen Murdock und Joseph Campbell beschrieben. Aber wie du schon sagtest, du hast nur einen groben Plot als gegenstück zu JediPraxis Leak geschrieben, der vermutlich nicht wahr ist.

Aber angesichts der Tatsache das Abrams gerade erst in einem Interview erklärte wieso Kylos Maske zurück ist und das mit einer Tradition aus dem Fernöstlichen Raum begründet, vertraue ich darauf das Abrams wieder einmal das einfangen wird was Star Wars ausmacht.

Von daher: Wenn du eine eigene Geschichte daraus machst wärst du brilliant und ich würde das Buch sofort kaufen, wenn darauf Star Wars stünde, würde ich es nicht kaufen.

edit: Ein Samurai-Film-Motiv ist übrigens der Grund, warum die Prätorianer alle sterben mussten.

Ich weiß. :-)
Nur habe ich mir dabei den Gedanken nicht gemacht.
Und jeder definiert Star Wars anders, auch wenn sie unter anderen , durch diese Motivik inspiriert worden ist. :-)

Hoffen wir mal dass JJ etwas draus macht.
Und wir am Ende zufrieden sind. ;-)
 
hoffentlich ist (auch dieser) überarbeitete Leak nur blödsinn. Würde mir jetzt nicht so zusagen bzw. wäre es ein ROTJ Remake. In E6 dachten auch alle nun ist heile Welt angesagt und ein paar Jahre drauf ist alles beim Alten (dunkle Jedis und Siths geistern rum... ein neues Imperium terrorisiert das Universum... ein dritter Todesstern)... Wieso sollte man sowas "wiederholen".

Und für so eine plumpe Vorstellung hätten sie Sidious auch nicht retourbringen müssen...
 
Noch mehr Unsinn, noch mehr Blödsinn.. mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen.

Wenn man jetzt Lichtschwerter durch die Galaxis schicken kann, dann kann man mit der Macht auch bestimmt Raumschiffe durch das All schicken oder sich selber teleportieren. Wie Yoda schon sagte, auf die Größe kommt es nicht an. Das würde für mich so ziemlich alles total entwerten, was ich bisher so an Jedi Fähigkeiten gesehen habe. Dagegen war Anakin ein Nichts und außerdem erklärt für mich jetzt die Abstammung Reys von Palpi so überhaut gar nichts von ihren Superfähigkeiten. Gefällt mir so überhaupt gar nicht wie die Machtfähigkeiten dargestellt werden. Dagegen waren die Jedi der PT amateurhaft.
 
Wenn man jetzt Lichtschwerter durch die Galaxis schicken kann, dann kann man mit der Macht auch bestimmt Raumschiffe durch das All schicken oder sich selber teleportieren. Wie Yoda schon sagte, auf die Größe kommt es nicht an. Das würde für mich so ziemlich alles total entwerten, was ich bisher so an Jedi Fähigkeiten gesehen habe. Dagegen war Anakin ein Nichts und außerdem erklärt für mich jetzt die Abstammung Reys von Palpi so überhaut gar nichts von ihren Superfähigkeiten. Gefällt mir so überhaupt gar nicht wie die Machtfähigkeiten dargestellt werden. Dagegen waren die Jedi der PT amateurhaft.

Es wäre meiner Meinung nach - immer höher, immer weiter, immer unrealistischer (okee das ist Star Wars), aber es gibt auch hier Grenzen, mir fällt irgendwie der Satz ein, Quantität vor Qualität - im übertragenen Sinne.

Da wären mir ja beinahe noch Zeitreisen lieber oder die Theorie des Großvater Komplex (Rey = Shmi Skywalker) als wir das alá Doctor Strange plötzlich durch Force Skypen "Dinge" verschoben/transportiert werden können. Bei mir ist die Schmerzgrenze, wenn gesagt wird das Rey & Kylo quasi sich körperlich austöben, was sie dabei auch immer machen wie eben Fingertouching, sich gegenseitig bekämpfen oder andere, weitaus schönere Sachen tun können - aber alles andere wie eben Lichtschwerter schicken ect... nein danke!
 
Also für mich lesen sich die Leaks wie Fanfiction. Ich hab in diesem Forum zumindest schon Fanfiction von ähnlich haarsträubender Qualität gelesen.

Schon mein 14 Jähriges Ich hatte die Idee, Palpatine für 7-9 wieder auferstehen zu lassen. Ich verwarf aber die Idee weil ich sie blödsinnig fand, und weil ich von der Existenz von „Dark Empire“ erfuhr, wo das ganze schon durchgekaut worden war.
 
Man hätte die ganze Palpatinestory auch über ein Sith-Holocron lösen können. Wobei.. dann wäre die ganze ST analog zur JA-Trilogie, mit Kyp Durron als Ben Solo und Exar Kun als Palpatine..
 
Eine freudige Nachricht für alle Reylo Fans (ich brech derweil):

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18527972.html

Wenigstens spricht DR von einer „toxischen“ Beziehung, was auch immer das heißen mag.

Ich weiß das schon seit gestern und wollte dir keine Übelkeit verursachen, deswegen habe ich es nicht gepostet, außerdem wird sowieso nichts wirklich wichtiges angesprochen, aber das ist nur meine Meinung.

Mit der ungesunden Beziehung, ist das so eine Sache, in dem (also unserem Filmbeispiel) Fall sind sowohl Rey als auch Kylo daran schuld. Nur Rey bekommt nie die Quittung dafür, weil sie Kylo ja zur hellen Seite ziehen wollte. Ein ... sagen wir einmal teilbereich, einer ungesunden Beziehung, mit der ich leider schon erfahrung machen durfte, ist der Wunsch des Partner, den anderen in ein Korsett zu quetschen das ihm nicht passt.
Also quasi den Partner so zu manipulieren das er zu dem wird was sich der Manipulator erhofft. In unserem Beispiel will Rey das Kylo zur hellen Seite wechselt und den Wiederstand unterstützt, Kylo will das Rey zur dunklen Seite kommt und alles hinter sich lässt und sich alleine auf ihn verlässt. Wenn der Partner das aber nicht will, ist das manipulativ und damit ungesund. Heißt nicht das man nicht an dieser Beziehung arbeiten kann und es nicht am Ende trotzdem zum Bruch kommt, war bei mir so, aber es gibt durchaus auch Fälle wo die Beziehung durch die Arbeit an selbiger erstarkt und besser wird. Dazu müssen beide aber einsehen das sie an der Beziehung arbeiten müssen, der manipulierte Part muss für sich selbst einstehen können und sagen wenn er/sie etwas nicht will, der manipulator muss aufhören zu manipulieren. Das ist ein sehr langwieriger und schwieriger Therapieprozess, nichts was Instant funktioniert, aber seien wir ehrlich hier kriegen wir vermutlich die Instant-Hollywood-Fantasy-Version á la "Liebe überwindet alles und ist das Allheilmittel für psychische Probleme" vorgesetzt, denn das ist genau der Disney-Stil den ich nicht mag.
 
Gut ich hab den Artikel von filmstarts.de gelesen und seh da überhaupt keinerlei Bestätigung das die Beiden am Ende in den Sonnenuntergang reiten.
Ich warte mal den Trailer am kommenden Montag ab - wenns dann am Ende einen Ben Solo zeigen, brech ich in Gelächter aus, weils so ironisch wäre :-D

@Raven Montclair
Wenn ich den Artikel jetzt nicht falsch verstanden habe, wurde der Begriff einer toxischen Beziehung ja darauf bezogen, wie die Reylos (ich nenn jetzt mal die Hardcore Fans) sich die Zukunft bzw. ihr Tun in IX vorstellen. Ich glaube jetzt ehrlich gestanden nicht, das wir eine Bettszene bekommen - ein Kuss, wenn überhaupt, wird das Höchste der Gefühle sein, wobei ich ja sowieso der Meinung bin dass wir hier Zuneigung gezeigt bekommen, die viel tiefer geht als oberflächliche, körperliche Zuwendung.
 
@Melisande
Wenn ich den Artikel jetzt nicht falsch verstanden habe, wurde der Begriff einer toxischen Beziehung ja darauf bezogen, wie die Reylos (ich nenn jetzt mal die Hardcore Fans) sich die Zukunft bzw. ihr Tun in IX vorstellen. Ich glaube jetzt ehrlich gestanden nicht, das wir eine Bettszene bekommen - ein Kuss, wenn überhaupt, wird das Höchste der Gefühle sein, wobei ich ja sowieso der Meinung bin dass wir hier Zuneigung gezeigt bekommen, die viel tiefer geht als oberflächliche, körperliche Zuwendung.

Abgesehen davon das Kylo von Snoke missbraucht wurde, wegen seiner Abstammung und seiner Macht, solche Leute tun sich schwer mit Intimität und das meine ich sowohl körperlich als auch geistig, eigentlich ist es schon ein Wunder das er Rey so einfach an sich ran lässt. Aber auch das schiebe ich der Hollywood-Erklärung "Love conquers all" zu.
 
Zurück
Oben