Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

@Darth Stassen :oops: So war das nicht gemeint. Es sind NUR 135 Minuten. Ich hatte mit mehr gerechnet, mindestens so lange wie Episode 8. Und solange es kein 90 Minüter ist muss ich darauf achten vorher nix zu trinken, ansonsten gehe nach der hälfte aufs Klo.:whistling:
 
Naja, wer sagt uns denn, dass die gesamten Aufnahmen auch für den Film verwendet werden? Ich warte mal auf die offizielle Lauflängenangabe. (Schönes Wort: Lauflängenangabe :inlove:)
 
Naja, wer sagt uns denn, dass die gesamten Aufnahmen auch für den Film verwendet werden? Ich warte mal auf die offizielle Lauflängenangabe. (Schönes Wort: Lauflängenangabe :inlove:)

Schon alles richtig, sowohl du als auch @Count Flo nur ein Fan hat mal diesen Joke gepostet:eek: Und daher rührt meine Aufregung.

EBue24PW4AAECh3


Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine, selbst wenn nicht alles verwendet wurde und es auch Stellen ohne Musik gibt, der Soundtrack ist immer kürzer als der Film.
 
Aus der Aussage, dass 135min aufgenommen wurden, würde ich allerdings keinen Rückschluss auf die Länge der Soundtrack-CD ziehen und in der Folge aus den Laufzeiten der Soundtrack-CDs auch keine Rückschlüsse auf die Laufzeit des Films. Denn im Regelfall hört man auf diesen lediglich speziell für die CDs erstellte Arrangements, welche die gängigsten Themen und Motive zusammenfassen.

Ich erinnere da nur an die Ultimate Edition des Soundtracks zu Episode I, dessen Tonschnitt deutlich näher an dem war, was man im Film hörte, als die "normale" Version. Da war man am Ende bei 2:04h, während der Film in der Originalfassung bei 2:13h liegt (zum Vergleich: Die "normale" Version des Soundtracks hatte eine Spielzeit von 1:14h).

Auf TROS übertragen würde das bedeuten, dass aus 135min Musik ca. 144min Laufzeit werfen würden.
 
Hoffe auf 160 Minuten Filmlänge. Wäre damit der längste SW-Film aller Zeiten und dabei nicht so lang, dass er erheblich aus der Art schlägt. Dass der Film sehr lang gedreht wurde und der Soundtrack sehr lang wird, deuten jedenfalls aber darauf hin, dass der Film nicht gerade bloß 120 Minuten lang wird, sondern eher (deutlich) länger. Es wird irgendwas zwischen 140-180 Minuten werden.

PS: Dass er viele bekannte Stücke aus PT und OT „verstecken“ wird, finde ich clever. Dazu noch ein paar neue super Tracks und das wird großartig!
 
Hoffe auf 160 Minuten Filmlänge. Wäre damit der längste SW-Film aller Zeiten und dabei nicht so lang, dass er erheblich aus der Art schlägt. Dass der Film sehr lang gedreht wurde und der Soundtrack sehr lang wird, deuten jedenfalls aber darauf hin, dass der Film nicht gerade bloß 120 Minuten lang wird, sondern eher (deutlich) länger. Es wird irgendwas zwischen 140-180 Minuten werden.

PS: Dass er viele bekannte Stücke aus PT und OT „verstecken“ wird, finde ich clever. Dazu noch ein paar neue super Tracks und das wird großartig!
Gegen eine lääääängere Spielzeit hätte ich absolut nichts einzuwenden. Immerhin muss viel zusammengeführt, weitererzählt und abgeschlossen werden. Zum Glück hat man die Episode dann doch nicht i Ep. IX.1 und Ep. IX.2 geteilt, wie mal spekuliert wurde.

Und natürlich habe ich in meinem CD-Regal bereits einen Platzhalter für den Score, egal wie lang er wird. :inlove:
 
Schätze auch, dass man aus der Zeitangabe keine großen Schlüsse über die Laufzeit machen kann.

Ich für meinen Teil glaube / hoffe, irgend etwas zwischen TLJ und 3 Stunden. Alles darüber ist zu wenig massentauglich und würde für SW auch nicht wirklich passen und bei allem darunter würde ich befürchten, dass der Film zu gehetzt wirkt (gibt ja schon noch viel zu erzählen).
 
Nur mal so ne kleine Anmerkung. Nicht jede Szene des Films muss mit Musik untermalt sein.

Ja sowie jener Moment in TLJ wo es komplett still gewesen ist - vl. gibts ja einen Kampf ohne Musik, nur mit Wuum und Gestöhne zehn Minuten lang (wäre mal was neues).
Nein, bleiben wir ernsthaft - ich denke und hoffe wie @Darth_Seebi dass es bei der Lauflänge (und massigen Inhalte und offenen Fragen) zwischen 2 2/12 u. 3 Stunden werden. In der Pause könnten wir dann alle aufs Klo rennen, denn ich trink bei spannenden Filmen immer gleich die halbe Flasche leer damit nicht die Fingernägel dran glauben müssen. :roflmao:
 
Ich besorge mir schon mal eine Erwachsenen-Windel und Ringelblumensalbe, ... und ein Nackenkissen, sollten die bisherigen Leaks echt sein, kann ich genauso gut den Film verschlafen.
Wie machen das eigentlich Star Wars Fans, die gleichzeitig Raucher sind?
2 1/2 Std. (inkl. Abspann??? nehme ich an), da könnte man eine gute Story unterbringen und die Trilogie, äh Nonalogie, ordentlich abschließen. Ich gehe ja noch immer davon aus, dass der Film uns ein würdiges Ende beschert. :yodagrin:
 
Wie machen das eigentlich Star Wars Fans, die gleichzeitig Raucher sind?
2 1/2 Std. (inkl. Abspann??? nehme ich an), da könnte man eine gute Story unterbringen und die Trilogie, äh Nonalogie, ordentlich abschließen. Ich gehe ja noch immer davon aus, dass der Film uns ein würdiges Ende beschert. :yodagrin:

Mein Bruder ist Raucher, der guckt den Film, ist ja nicht so als würde ihn jemand daran hindern sich danach eine anzuzünden.

Ich bin skeptisch, was das Ende betrifft. Ich hoffe zwar das die Leaks zu großen Teilen falsch liegen. Aber seit kurzem habe ich ein mieses Gefühl. Seitdem das Gerücht draußen ist Feige würde Kennedys Platz einnehmen, habe ich dieses Gefühl, wie ein Stich den man nicht kratzen kann. Ich muss unwillkürlich daran denken wieviel Paralellen Rey und Captain Marvel haben. Werden wir ein Marvelisiertes Star Wars kriegen, sind wir nocht schon auf dem Weg dorthin?

Ich habe das Gefühl das TROS auch mit den Ton angeben wird wie die Filme nach der Skywalker-Saga aussehen werden und wenn wir da in die Marvelrichtung gehen, mit seinem Schwarz-Weiß-Bildern, seiner platten Story und dem ständig wiederholenden Plot, dann hoffe ich das mir das neue EU geben kann was mir das Legends-EU gab.
 
Ich mag das Gesamtwerk-Marvel und bei Captain Marvel wurde zumindest erklärt, wo die Superkräfte herkommen, auch wenn ich diese Figur als eine der Schwächeren des MCU empfinde.

Da finde ich bis jetzt die Story der ST deutlich platter als z.B. den Iron Man 1 oder den Winter Soldier.

Tut mir leid, ich kann da nichts schlechtes dran finden (falls das Gerücht stimmt), dass sich jemand, der das bisher recht erfolgreich getan hat, drum kümmert, das der Kontext erhalten bleibt.

Und wenn Episode 9 auch nur halb so gut wird wie Endgame oder Infinty War, dann bin ich vollauf zufrieden.

Ansonsten gibt es doch Nikotinpflaster und Bonbons statt des kleinen Getränks mit 1,5 Litern.
 
@Ilargi Zuri
:o bitte kein Captain Rey.
Ich hab nichts gegen Marvel aber bitte bleibt dort mit deren Kräften, Können ect.

Ich hab den dritten Akt nicht mehr durchgelesen, weil ich es nicht mehr will.
Vor kurzem hab ich auf Tumblr gelesen, das AD in Kanada bei der Promotour mal so richtig "angepisst" gewesen sein soll, sogar bei den öffentlichen Interviews beim "roten" Teppich (oder wie man das bei Festivals halt so nennt) einfach streng vorbei gelaufen sein soll (Noah Baumbach hat verständnisvoll dabei die Lippen zusammengepresst), im Voraus wurden auch angeblich jegliche Fragen zu Star Wars und Kylo untersagt, .. vl. musste er zu neuen Nachdrehs :-D:-D okay, das ist jetzt reiner Sarkasmus meinerseits gewesen..
 
@Ilargi Zuri
:o bitte kein Captain Rey.
Ich hab nichts gegen Marvel aber bitte bleibt dort mit deren Kräften, Können ect.

Ich hab den dritten Akt nicht mehr durchgelesen, weil ich es nicht mehr will.
Vor kurzem hab ich auf Tumblr gelesen, das AD in Kanada bei der Promotour mal so richtig "angepisst" gewesen sein soll, sogar bei den öffentlichen Interviews beim "roten" Teppich (oder wie man das bei Festivals halt so nennt) einfach streng vorbei gelaufen sein soll (Noah Baumbach hat verständnisvoll dabei die Lippen zusammengepresst), im Voraus wurden auch angeblich jegliche Fragen zu Star Wars und Kylo untersagt, .. vl. musste er zu neuen Nachdrehs :-D:-D okay, das ist jetzt reiner Sarkasmus meinerseits gewesen..

Das kennt man ja schon von AD, habe aber auch keine Probleme damit. Ich schätze, er würde nicht noch mal unterschreiben und hat das Spektakel völlig überschätzt.

Rey hingegen würde perfekt zu Marvel passen. Sie kommt auf Jakku mit einer Substanz/Kraftfeld/Artefakt in Berührung, und entwickelt spontan Superkräfte. Daher fühlt sie sich wahrscheinlich für mich in SW wie ein Fremdkörper an, denn dort muss man trainieren, trainieren, trainieren , um seine Machtkräfte zu optimieren und zu kontrollieren und sie nicht von anderen Nutzern Downloaden. Immer noch imo eine der schwachsinnigsten Ideen ever.

Ich schätze, aber ein Kevin Feige schafft es auch Star Wars so zu optimieren (Logik, Zusammenhänge, Worldbuilding), dass es trotzdem Star Wars bleibt und sich auch so anfühlt. Er wird den Teufel tun und es marvellisieren, dazu ist er zu intelligent. Er weiß bestimmt, dass Star Wars sich nicht Marvel anfühlen sollte.
 
Ich glaub schon, das er unterschreiben würde (ich kenn ihm aber nicht persönlich :P, reine Annahme), denn ich vermute immer wieder das er sich extra ne Klausel reinsetzen hat lassen um eben nicht den ganzen PR Sch*** mitmachen zu müssen (ala D23 ect.).
Aber da magst du schon recht haben, dass diese gewaltige Intensität an äußerlicher Einwirkung von Journalisten & Fans, die eine solche Rolle mit sich bringt, ihm ev. nicht komplett im Vorhinein klar gewesen ist (wie auch!).

Ich freu mich jedenfalls das er Kylo spielt, auch wenn es nicht alle so sehen. ;-);-)
 
Zurück
Oben