The Batman (Comicverfilmung)

Die Hautfarbe stört mich nicht. Mich beschäftigt eher die Frage wieso es schon wieder Catwoman sein muss.

Die Bandbreite der Schurken ist doch weitaus größer, die der (weiblichen) Kumpanen Batmans ebenfalls.
Gibt halt auch die beste Romanze ab, und wir hatten es halt auch schon seit 30 Jahren nicht mehr im Kino.

Glaub nicht das wir so bald mal eine Romanze zwischen Batman und Talia al Ghul zu Gesicht bekommen werden, von ihrem gemeinsamen Sohn und viertem Robin Damian Wayne ganz zu schweigen.
(Technisch gesehen hatten wir Talia schon in the Dark Knight Rises, aber das war ziemlich entfernt von der Comicvorlage.)
 
Gibt halt auch die beste Romanze ab, und wir hatten es halt auch schon seit 30 Jahren nicht mehr im Kino.

Glaub nicht das wir so bald mal eine Romanze zwischen Batman und Talia al Ghul zu Gesicht bekommen werden, von ihrem gemeinsamen Sohn und viertem Robin Damian Wayne ganz zu schweigen.
(Technisch gesehen hatten wir Talia schon in the Dark Knight Rises, aber das war ziemlich entfernt von der Comicvorlage.)
Für eine Verfilmung des Grant Morrison Runs würde ich meinen linken Arm...naja, okay, mein Taschengeld, das ich mir mitlerweile selber auszahle, hergeben.

Gibt halt auch die beste Romanze ab, und wir hatten es halt auch schon seit 30 Jahren nicht mehr im Kino.
Da interpretieren wir das Ende von Dark Knight rises aber unterschiedlich. ;-)
 
Dano ist eine interessante Wahl, ein recht guter Schauspieler (schaut "There will be Blood"). Finde ich reizvoll mal den Riddler als Gegenspieler zu sehen, von dem es in den Filmen ja noch keine gelungene Version gab. Ich will mal hoffen die klatschen den Film nicht mit zu vielen Gegenspielern voll, denn die sind bei Batman ein großer Anreiz und dürfen nicht zu kurz kommen indem sie sich gegenseitig die Screentime wegnehmen.

Einziger Kritikpunkt: Der männliche Cast wirkt bis jetzt etwas nach Milchbubis.
 
Hmm, auf mich wirkt es ohnehin schon die ganze Zeit so, als würde man dieses Mal auch viel eher auf Batman als "Meister-Detektiv" eingehen (eine Dimension aus den Comics, die in den Filmen bisher weniger zum tragen kam) und da passt der Riddler als Gegenspieler schon ganz gut.
 
Ja, aber Christian Bale ist schon als harter Kerl auf die Welt gekommen. Pattinson wirkt eher so, als würde er rosa Schmetterlinge sammeln.

Wobei sich für mich das eine und das andere gar nicht ausschließen würde. Was ich bei der Pattinson-Besetzung aber sehe, ist: Ich denke, Pattinson wird es leichter fallen, mich davon zu überzeugen, dass er im Grunde doch auch irgendwie einen "reichen Schnösel" spielt. Bale habe ich das nie so richtig abgenommen - wobei das auch zum Konzept der Filme gehörte.
 
Ich hoffe nur man spart sich diesmal die Origin Story. Ich muss nicht noch mal sehen wie Batman seinen Anzug zusammentüftelt.
 
Bale sah damals schon markanter und reifer aus. Allerdings bin ich wegen Pattinson recht entspannt, denn bisher waren die Batmandarsteller die guten, bei denen es vorher Kritik gab. Clooney hielt man damals für ideal und nun ja... man weiß in welch einem Debakel es endete. ;) Bei Batman steht und fällt immer viel mit der Besetzung der Gegner, eigentlich sind die fast wichtiger.
 
Zurück
Oben