Star Wars Jedi: Fallen Order

Spiele in denen man sich wirklich lange m it dem Single Part zufriedenstellen konnte gibts doch nicht gerade viele in jüngerer Zeit oder?

Kommt ganz darauf an. Im AAA-Bereich gibt's vielleicht nicht mehr so viele große Namen, aber dafür einige richtige Kracher. Witcher 3, Red Dead Redemption 2, auf Cyberpunk 2077 wartet die halbe Welt und manche Indietitel sind inzwischen so groß geworden, dass Fortsetzungen auf der E3 angekündigt werden (Hollow Knight). Der Markt ist absolut da, mir macht nur einfach Sorgen, was ich bisher von Fallen Order gesehen habe. Gefallen tut mir das alles nicht so.
 
Denke das Problem bei dem Spiel wird die große Erwartungshaltung sein. Seitdem die Lizenz bei EA liegt kommen ja kaum noch SW Spiele. Dann wurden auch noch die letzten zwei Single Player Spiele gecancelt. Im Grunde gab es ja seit Star Wars TFU II kein reines Single Player Spiel mehr, und das ist schon schwach. Wäre der Output größer, wäre das ganze nicht so dramatisch.
Als es noch Lucasarts gab wurde man regelmäßig mit Spielen versorgt. Da waren dann zwar zugegeben viele Gurken dabei, wobei ich z.B. mit dem Episode III-Spiel für die PS2 doch sehr viel Spaß hatte damals. Das konnte man ja sogar zu zweit spielen. Wäre ja fast schon zufrieden gewesen wenn man etwas ähnliches auf Basis der neuen Filme (was nichts mit Lego Star Wars zu tun hat) gemacht hätte .
Oder man hätte sich ein Beispiel an "Herr der Ringe Shadow of Mordor" genommen. Da hat man vorgemacht wie ein Lizenzspiel heutzutage umgesetzt werden kann. Das Kampfsystem hätte man sicher auch super für ein Jedi Spiel umsetzen können.
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Wenn der Titel hier nix wird denkt sich halt jeder, dann muss ich WIEDER ewig warten bis ein neues kommt. Das ist dann auch wieder von EA usw usf...
 
Gute Frage. In der Anspielversion war er nicht auf Dathomir zugegen. Aber auch auf diesem Planten gilt, wie für alle: Da gibt es noch viele Verstecke und freizuschaltende Wege, mal sehen, was sich dahinter so alles verstecken wird.
 
Gibt ja inzwischen einige Previews zu Fallen Order und alle sind sich wohl einig das es ein sehr gutes Spiel wird.
Ich bin schon sehr gespannt! : )

Gamestar hatte schon vermutet das Fallen Order "Rise of Skywalker" ein wenig die Show stehlen könnte. Und wenn das, was man alles hört und sieht auch im Spiel konstant rüberkommt, wird es vermutlich wirklich ein sehr gutes Spiel werden. Als Dark Souls Veteran hoffe ich, das der höchste Schwierigkeitsgrad im Spiel auch wirklich knackig ist und es sich wirklich lohnt die Welten öfters zu erkunden.

Schade finde ich nur das es keinen Charakter Editor gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich nur das es keinen Charakter Editor gibt.
Ich bin ganz froh darüber, dass es keinen gibt. Da das Spiel komplett via Motion Capture gerendert wurde, hätte ich es als unpassend empfunden, gleich einen Charakter-Editor ala ESO oder SWTOR da rein zu frickeln. Ich fand es bei Jedi Academy toll, Jaden Korr als weibliche Twi'lek zu spielen. Aber hier ist die gesamte Geschichte durch ein Script vorgeschrieben. Ich muss da jetzt nicht zwingend eine anpasspadre Spielfigur haben. Aber eine weibliche Alternative hätte ich allerdings schon begrüßt. Dennoch hat mich es auch nicht gestört, bei Force Unleashed auf nen knackigen Männerhintern zu schauen ;)
 
Preview-Zeit!
Ich war für SWU auf Einladung von EA und Respawn auf einem coolen Anspielevent (samt Besuch in Galaxy's Edge) in Anaheim / Kalifornien. Hier ist meine Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order: https://www.starwars-union.de/nachr...Unser-Preview-zu-Star-Wars-Jedi-Fallen-Order/

Bilder meiner Reise sind auf meinem Twitter-Kanal: https://twitter.com/phanthejo

Ich spiele ja ungern den Fanboy, aber dein Preview hört sich einfach nur gut an. Anscheinend bekommen wir tatsächlich eine Mischung aus TFU und Dark Souls. (Endgegner, feste Speicherpunkte, Rätsel, hoher Schwierigkeitsgrad, welcher aber nicht von vornherein festgelegt ist.) Dazu hoffentlich noch eine Story, die den Spieler mitnimmt (Die Trailer sehen zumindest vielversprechend aus) und es könnte eines meiner all time favorites werden.
 
Ich bin ganz froh darüber, dass es keinen gibt. Da das Spiel komplett via Motion Capture gerendert wurde, hätte ich es als unpassend empfunden, gleich einen Charakter-Editor ala ESO oder SWTOR da rein zu frickeln. Ich fand es bei Jedi Academy toll, Jaden Korr als weibliche Twi'lek zu spielen. Aber hier ist die gesamte Geschichte durch ein Script vorgeschrieben. Ich muss da jetzt nicht zwingend eine anpasspadre Spielfigur haben. Aber eine weibliche Alternative hätte ich allerdings schon begrüßt. Dennoch hat mich es auch nicht gestört, bei Force Unleashed auf nen knackigen Männerhintern zu schauen ;)

Du kannst auch motion capturen und im 3D Entwickler Tool dennoch die Gesichter bearbeiten. Das eine schließt das andere nicht aus ;)
Ich find es immer ganz gut wenn man ein paar Freiheiten hat. ich fordere ja keinen komplexen Editor, ein paar Anpassungen hätte ich aber schon ganz gut gefunden. Aber daran soll es jetzt natürlich nicht scheitern.
 
Bei Motion Capture wurde ja nicht nur das Gesicht des Schauspielers übernommen, sondern auch seine gesamte Körpersprache. Vom Körperbau alleine ganz zu schweigen. Dann hätte man direkt mit zwei Schauspielern beider Geschlechter arbeiten müssen und dann wäre das Geschrei groß gewesen, warum man denn nun zwingend nur einen Menschen spielen kann. Ich hätte wahrscheinlich wieder lauthals das Twi'lek-Schild hochgehalten bei der Spezies.
 
Na ja, und jetzt fragen die ganzen SJW´s, warum der Protagonist ein weißer Mann ist. Kritik, so lächerlich sie auch sein mag, wird es in der Hinsicht immer geben.

Ich akzeptiere, das Respwan mit einer festen Figur seine Geschichte erzählen will, ich bevorzuge es aber eben grundsätzlich mir meinen eigenen Charakter zu erstellen. Es ist für mich aber natürlich kein Kritikpunkt. Bei Force Unleashed hat es mir zb. auch nicht den Spielspaß genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil weiße Männer noch immer am häufigsten vertreten sind in der GFFA. Oder generell die hellhäutigen Menschen. Sogar noch mehr als blaue Twi'leks. Und klar wird es immer den Gender-Kritik-Hagel regnen, aber solange das Spiel und die Story gut sind, stört mich das wirklich nicht. Wenigstens muss ich nicht zwingend die ganze Zeit ein blaues LS führen, sondern darf das orangene nehmen. Das reicht mir.
 
Na ja, und jetzt fragen die ganzen SJW´s, warum der Protagonist ein weisser Mann ist. Kritik, so lächerlich sie auch sein mag, wird es in der Hinsicht immer geben.

Ich akzeptiere, das Respwan mit einer festen Figur seine Geschichte erzählen will, ich bevorzuge es aber eben grundsätzlich mir meinen eigenen Charakter zu erstellen. Es ist für mich aber natürlich kein Kritikpunkt. Bei Force Unleashed hat es mir zb. auch nicht den Spielspaß genommen.

Ob die Kritik lächerlich ist oder nicht spielt doch erst mal eine untergeordnete Rolle. Nur, weil man sich ungerecht behandelt fühlt ist man kein "SJW".

Selbstverständlich bevorzuge ich als weißer Mann ebenfalls einen Protagonisten der mir ähnelt. Hätte ich asiatische oder afrikanische Vorfahren würde es mich auch ankotzen, dass ich häufig dazu gezwungen werde einen weißen zu spielen. Diese Kritik ist berechtigt auch wenn sie nerven sollte.
 
Zurück
Oben