Episode IX Spoiler Rey in Episode IX

Irgendwo hab ich die Möglichkeit gelesen, dass Rey bspw. auch von ihren "Zieheltern" die niemand waren auf Jakhu weggeben worden ist um ihre wahre Herkunft zu verschleiern oder sie zu beschützen. (meine Lieblingsthese war ja immer, dass es Ben selbst gewesen ist, der sie ausgesetzt hat bzw. sie in Sicherheit gebracht hatte, wovor auch immer... siehe Aussage im Novel, it is you...)

sollte Rey tatsächlich von Palpatine abstammen, könnte man sie vor jeglicher Art von Beeinflussung beschützen, damit sie sich "ohne Kontrolle der hellen oder dunklen Seite" entwickeln konnte-in Isolation.

Diese Tatsache, dass das Lichtschwert nach ihr gerufen hat, muss meiner Meinung nach gar nichts mit ihren Verwandschaftsverhältnissen zu tun haben - ich meine, selbst Ben/Kylo konnte es nicht rufen - ich hatte in TFA eher den Eindruck, dass es mit der inneren Einstellung zu tun hatte (er war geschwächt, durch Chewies Schuss und Hans Ermordung) im Gegensatz zu Rey.

Zudem war ich immer der Ansicht, dass es jeden Machtnutzer eigentlich möglich sein sollte, ein Lichtschwert zu rufen? Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Und nicht nur Jakku wird sträflich vernachläassigt.
Auch Lor San Tekka wird kaum mal in irgendwelche Theorien einbezogen. Der ST wird ja an einigen Stellen lazy Writing vorgeworfen (mMn in vielen Fällen zu Unrecht). Dass aber ein Vertrauter von Luke uind Leia, ein Anhänger der Macht, offensichtlich auch auf Jakku ein Hütte stehen hat und das in Droidenrollweite zu einer extrem starken Machtnutzerin unbekannter Herkunft, erscheint mir - sollte es da nicht einen Zusammenhang geben - wirklich ein extrem bemühter Zufall.

Lor san Tekka macht ja durchaus im Film (gibt den Hinweis auf Lukes Aufenthaltsort) und in den Comics sein eigenes Ding. Daraus könnte man durchaus einiges zusammenspinnen. Daher wundert es mich, dass diese Figur nie Teil dieset Theorien ist...


Stimmt, vollkommen richtig. Den hatte ich inzwischen wieder glatt vergessen. Wenn man nochmal so darüber nahdenkt, gibt es eigentlich so schon genug Fragen zu beantworten. Bin mal gespannt, wie das gelöst wird. Da wird sich dann letztlich zeigen, ob es einen groben Plan für die ST gab.
 
Hab das schon im Storythread geschrieben aber es passt ja hier auch:

Könnte es nicht sein, das die "Vision" von Dark Rey eher ein Flashback war.
Das sie vllt eine alte starke Sith war und ähnlich wie bei Darth Revan ihr Gedächnis gelöscht wurde. Nur das der Jedirat sie dann in Kryostase gelegt hat und in so eine art Gefängnis auf Jakku gebracht, wo sie dann Jahre später erwachte und nicht wusste wer sie ist usw.
Dann hat ihr jmd (z.B. Unkar Plutt) die Geschichte, wie sie auf Jakku landete (als Kind zurück gelassen etc) suggeriert, sodass sie es selbst glaubte.
Und als Kylo sie mit der Macht triggerte, wurde sie in ihr wieder erweckt. Sie erinnert sich allerdings nicht sofort sondern wendet ihre bereits erlernten Fähigkeiten intuitiv an.
Das würde zumindest erklären warum sie so stark ist, der dunklen Seite nicht versucht zu wiederstehen und so weiter.

Omg das wäre eine geile Idee :inlove:
 
siehe Aussage im Novel, it is you...
Was steht da in dem Roman eigentlich genau?

Was ich mich immer noch frage, ist, weshalb er in TFA andauernd "that girl" sagt. Ich hab das immer so interpretiert, dass er sie bereits in Träumen oder Visionen gesehen hat - ähnlich wie Rey selbst z.B. Ahch-To in ihren Träumen gesehen hat. Hatte er auch mal eine Vision, in der die Szene aus Reys Vision vorkam, in der sie sich im Regen gegenüber stehen? Fand ich schade, dass das in TLJ nicht aufgegriffen wurde.
 
Oder es wird noch schlimmer und sie ist echt mit Palpatine verwandt. Da wäre mir die Theorie mit dem missglückten Klonexperiment lieber.
Das erinnert aber dann doch sehr an die "Entstehungsgeschichte" von Anakin Skywalker. Zwar ist das meines Wissens nach wie vor nicht offiziell, aber gewisse Andeutungen gab es ja dass dieser ein Produkt der Machtspielereien von Darth Plagueis (und Sidious) war. So was (oder sowas ähnliches) noch mal zu bringen wäre jetzt auch nicht der Hit.
 
Ja stimmt. Hatte ich vergessen. :-D:roflmao:Dann eben Schwester. Vllt ist sie aber Luke`s Kind. Dann doch Cousine. Irgendsowas in der Art und damit eine Skywalker und interessant für den Imperator.
 
Was steht da in dem Roman eigentlich genau?

Was ich mich immer noch frage, ist, weshalb er in TFA andauernd "that girl" sagt. Ich hab das immer so interpretiert, dass er sie bereits in Träumen oder Visionen gesehen hat - ähnlich wie Rey selbst z.B. Ahch-To in ihren Träumen gesehen hat. Hatte er auch mal eine Vision, in der die Szene aus Reys Vision vorkam, in der sie sich im Regen gegenüber stehen? Fand ich schade, dass das in TLJ nicht aufgegriffen wurde.

Leider ist der TFA Roman nur eine Art Abschrift des Filmes und beinhaltet nicht mehr.

Aber auch Snoke schien sie ja irgendwie zu kennen. Da hätte ich mir in TLJ auch noch was erwartet. Aber vielleicht wird es am Ende klarer. Bin eh extrem gespannt, wie gut die Teile am Ende zueinander passen.
 
Leider ist der TFA Roman nur eine Art Abschrift des Filmes und beinhaltet nicht mehr.

Aber auch Snoke schien sie ja irgendwie zu kennen. Da hätte ich mir in TLJ auch noch was erwartet. Aber vielleicht wird es am Ende klarer. Bin eh extrem gespannt, wie gut die Teile am Ende zueinander passen.

Danke, ich hatte es selbst nur mal gelesen und dies dann zitiert - ich hatte bisher noch keine Gelegenheit die Novels zu TFA u. TLJ zu besorgen.

Die Theorie mit Rey als alter Sith wie bei Revan wäre für mich der absolute Wahnsinn. Es würde soooviel erklären und soooviel Sinn machen.

So sehr ich mir diese Theorie wünsche, der ST traue ich so etwas aber leider nicht wirklich zu.

Da ich die Story rund um Revan und Bastilla liebe, wäre das für mich der absolute Hammer!
 
Hatten wir schon die Theorie, dass Rey von Palpatine erschaffen wurde? Also kein Klon oder sonstiges, sondern dass er die Medichlorianer dahingehend beeinflusst hat, dass sie Leben...erschufen.

Ok, dass sie eine Art „zweiter Anakin“ ist, das haben wir hier ja schon seit Jahren. Aber ich meine jetzt mit konkretem Palpatine-Bezug. Wenn sie ihm in Episode IX gegenüber tritt, muss sie in irgendeiner Verbindung zu ihm stehen. Das wird alles interessant.....noch 61 Tage....
 
@Nomis Ar Somar
Seit bekannt ist das Palpatine in IX zurückkehrt, haben diverse Palpatine/Rey Theorien jene die von einer mutmaßlichen Kenobi Verwandschaft weit überflügelt.
Vielen sehen es als praktisch erwiesen an, dass Rey auf irgendeine Art und Weise mit dem Imperator verbunden sein muss (erster Anhaltspunkt, Reys Kampfstil mit dem Lichtschwert in TFA)
 
Selbst spekulieren mache ich zwar noch, aber ich werde keine "spoiler" mehr lesen. Ich weiß schon viel mehr als ich erfahren wollte und habe angst, dass es mir den Film kaputt macht.

Bei Game of Thrones habe ich auch "versehentlich" einen sogenannten Spoiler gelesen, der angeblich kein wirkllicher sein sollte und mit vorsicht zu geniesen sei..... und dann kam der letzte Teil und das erste ist aus dem "nicht wirklichen" Spoiler passierte.... und das zweite passierte... und ich dachte dann irgendwann nur noch: das wird doch nicht wirklich weiter gehen und so enden... Und das dritte passierte...
Es war einfach keine Überraschung mehr und vielleicht hätte mir der letzte Teil besser gefallen...

Nur mal so nebenbei...
 
Habe gerade eine Art Abwandlung der Klon-Theorie gelesen: diese roten Truppen könnten Klone von Rey sein. Die Spiegelszene auf Ahch-To wäre in diesem Fall ein bitter-süßes Forshadowing. Irgendwie fand ich die Idee interessant genug, um sie hier zu posten. Andererseits denke ich mir: warum sollte man ausgerechnet sie (als kleines Mädchen) klonen und dann auf Jakku absetzen? Dass sie machtsensitiv ist, wusste vor TFA ja wahrscheinlich niemand. Solch ein Unternehmen würde nur Sinn ergeben, wenn derjenige, der die Klonarmee in Auftrag gegeben hat, von der besonderen Gabe (oder vielleicht auch bloß Blutlinie) dieses kleinen Mädchens wusste.

Wie auch immer: es ist nur eine Spinnerei, die ich im Netz gelesen habe.

Der Gedanke mit dem klonen kam mir nach der erneuten Sichtung von EP08 ebenfalls.
Warum sie auf Jakku ausgesetzt worden ist: Vllt. wurde sie von einem imperialen/First Order Forscherpaar oder einem Forscher, vor der Vernichtung (aus Zuneigung) nach einem beendeten Experiment gerettet...
 
So positiv ich der ST mittlerweile auch gesinnt bin, wurde das für meinen Geschmack schon hinsichtlich der Charaktergestaltung Reys ausgereizt...schon sie schrammte (nur) knapp an der Grenze zu einer unanfechtbaren Superheldin vorbei.
Rey hätte mehr Tiefe wirklich gut getan. Durch den Meinungsaustausch hier im Forum habe ich im Laufe der ST wirklich viel über sie nachgedacht und meinen Frieden mit ihr gefunden. Der zerrissene Ben Solo hatte ihr gegenüber so viel mehr an Konflikt darzustellen, dass er für Zuschauer unterschiedlichster Hintergründe eine hervorragende Projektionsfläche bot. Noch dazu war keine eindeutige Richtung seiner Entwicklung zu erkennen, sodass man herrlich über seinen Werdegang spekulieren und philosophieren konnte. Noch dazu war er der Sohn unserer OT-Helden, wodurch man sofort einen Bezug zu ihm hatte. Rey war wohl, soweit ich das jetzt verstanden hab, von vorneherein als ein junges Mädchen mit großer Macht angelegt. Man hätte ihr meines Erachtens nur dadurch mehr Tiefe und Konflikt verleihen können, wenn man ihre Verwunderung, Angst und ihren Respekt vor den plötzlich sich so rasch entfaltenden Machtfähigkeiten deutlicher gemacht hätte. Aber dies ist mMn ein Hauptproblem der ST - Ideen sind oft nur angerissen und hübsch anzusehende Symbolik wird oft nicht mit Inhalt gefüllt. Dafür gibt's schnelle Schnitte und Action.
 
Wobei ich sagen muss, dass das Ende der Epi 9 für mich schon ein wenig überraschend war. Ich dachte bei dem Kuss es würde so ein Disney typisches; Und sie lebten an ihr Lebensende glücklich und zufrieden.-Ende werden.
 
Wobei ich sagen muss, dass das Ende der Epi 9 für mich schon ein wenig überraschend war. Ich dachte bei dem Kuss es würde so ein Disney typisches; Und sie lebten an ihr Lebensende glücklich und zufrieden.-Ende werden.

JJ hat ja schon wegen dieses Kusses ewig hin- und her überlegt, da Ben/Kylo immerhin ein Vatermörder, Mörder, Dorf Wegmetzel Lasser und Diktator war. Gibt etliche Interviews mit der Cutterin, die das thematisieren.

So ein Reylo ever in Love war Disney mit Sicherheit zu heiss und ich hätte das auch als strange empfunden.
 
Zurück
Oben