Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

Guten Abend,

mein Name hier im Forum ist Maxard, von Maxard Aladan Doddley – oder kurz Max. Der Nickname ist ein Star Wars Charakter, (Jedi) den ich gerne spielen würde, auch wenn es ein Rückschritt sein wird den Charakter wieder auf Padawan-Level zu stellen … ;-)

Ich bin schon ein „älteres“ Semester und Mitte 40. Ich wohne familienbedingt in der Nähe von Strasbourg (in Frankreich) – meine Frau hat mich dahin verschleppt … o_O

Forenrollenspiel habe ich schon mal intensiv betrieben (vor allem Shadowrun) , aber eigentlich ist meine Heimat das Pen & Paper Rollenspiel. Star Wars Fan bin ich seit der ersten Stunde, d.h. seitdem Episode IV herauskam – auch wenn ich damals – trotz furchtbaren Gezeters meinerseits – nicht ins Kino durfte weil ich noch zu klein war ;).

Ich habe Rebels, Clone Wars und natürlich Episode I-VI gesehen. Die Episoden VII und VIII habe ich mir auch angetan, aber ich war von einigen „Umsetzungen“ sehr enttäuscht …

Zudem bin ich ein Fan von der Thrawn-Trilogie und einigen anderen Zahn-Büchern. Die meisten anderen Autoren konnten mich aber nicht begeistern. Für alles, was nach 24 ABY kommt, enthalte ich mich eines Kommentars, denn das wäre sehr unfein, was ich da sagen würde… :devilish:

Ich habe - abgesehen von den Filmen - vor allem durch das alte P&P WEG D20 System meinen Weg zu Star Wars gefunden. Mittlerweile spielen wir normaler Weise mit einem eigenen Rollenspiel-system Star Wars P&P als (Online)-Rollenspiel (Also virtueller Tabletop + VoiceChat).

Euer Forum spricht mich an, weil hier einiges an Aktivität vorhanden scheint. Die Aufmachung und Hintergrundinformationen fand ich ebenfalls interessant und gut. Man kann bei euch das ein oder andere Lesen und es ist nicht alles gesperrt ...

Da ich den o.g. Machtanwender spielen möchte, ich aber gesehen habe, dass man sich hier erst einiges erarbeiten muss, werde ich mich wohl erst mal auf den Weg machen einen Meister/eine Meisterin zu finden, d.h. ingame wie outgame, denn nach dem durchlesen der Charaktererstellung sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

Gruß,

Maxard
 
Moin,

ich stell mich auch mal vor. Ich bin jetzt ein paar Tage schon angemeldet, habe aber viel gelesen und interessiere mich sehr für das Rollenspiel. Charakter ist auch schon erstellt und ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit

LG
Akroma
 
Guten Tag,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin seit rund 20 Jahren Star Wars Fan und dachte wird mal Zeit mich gleichgesinnten anzuschließen.
Habe schon vorher öfters hier ab und an mitgelesen, wollte mich auch anmelden, es aber immer irgendwie verschoben.
Aber jetzt bin ich ja da.^^
Ich bin Prequel Trilogy Liebhaber, aber die Originale Trilogy finde ich natürlich auch super, der ST bin ich eher abgeneigt.
Ansonsten lese ich auch gerne im EU/Legends, darunter die Bane Trilogy, die Jedi Padawan Reihe (bin ich mit groß geworden) und der Vergessene Stamm der Sith.
Das war es dann auch erstmal, denke ich.

MfG Eike
 
Guten Tag,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin seit rund 20 Jahren Star Wars Fan und dachte wird mal Zeit mich gleichgesinnten anzuschließen.
Habe schon vorher öfters hier ab und an mitgelesen, wollte mich auch anmelden, es aber immer irgendwie verschoben.
Aber jetzt bin ich ja da.^^
Ich bin Prequel Trilogy Liebhaber, aber die Originale Trilogy finde ich natürlich auch super, der ST bin ich eher abgeneigt.
Ansonsten lese ich auch gerne im EU/Legends, darunter die Bane Trilogy, die Jedi Padawan Reihe (bin ich mit groß geworden) und der Vergessene Stamm der Sith.
Das war es dann auch erstmal, denke ich.

MfG Eike
Willkommen und viel Spaß im Forum und beim Sternesuchen. :thumbsup:
 
Hallo an alle,
Ich bin neu hier!
Ich bin aus Hamburg und geüße euch alle auß dem Norden.
Ich bin seit fast einem Jahr großer Fan des Sammlekartenspiels Star Wars Destiny.
Gibt es unter euch vielleicht ein oaar Spkeler in Hamburg? Ich suche nach neuen Mitspielern.
 
Hallo beisammen,

ich bin der Sebastian, Jahrgang 85 und habe mich in der Hoffnung angemeldet hier eine Star Wars Community gefunden zu haben die der englischsprachigen vielleicht etwas voraus hat, und zwar nicht ganz so negativ zum Franchise im allgemeinen eingestellt zu sein.

Denn der Umgangston scheint sich seit Episode 8 so ziemlich im Keller zu befinden.
Kaum findet man etwas gut oder ist einer Sache positiv entgegengestellt, wird man mit einer Leidenschaft angefeindet, die ich so wohl auch zu Prequelzeiten nicht erlebt habe.
Gerade Reddit oder auch das Twitterverse scheinen da arge Probleme zu haben. Der Boom von Clickbait-Channeln auf Youtube trübt das Bild dann noch weiter.

Meine sicht auf den 'Krieg der Sterne' hat sich mit der Zeit auch deutlich geändert und ist mittlerweile an einen Punkt angelangt, an dem ich eigentlich nur meinen Spaß mit den Geschichten in diesem Universum haben möchte. Das bedeutet zwar nicht das ich einfach nur Blindlinks alles gutheiße, was in den neuen Iterationen passiert, dennoch bin ich größtenteils dazu bereit die Space-Opera auch Space-Opera sein zu lassen. Mit all den Klischees und Wiedersprüchen die das so mit sich bringen kann.

Ich freue mich und in diesem Sinne, MtFbwy
 
Willkommen im Forum, @TogrutaStripes. Mich hat auch TLJ damals dazu bewogen, mich hier im Forum anzumelden (sowohl aufgrund der mMn übertriebenen Reaktionen als auch weil der Film mir gezeigt hat, wie sehr ich Star Wars liebe) - und ich hab es nicht bereut! Viel Spaß beim neuen Film und beim Diskutieren hier! :-)
 
Na dann, willkommen im Irrenhaus @TogrutaStripes :P Ich war selber lange nicht mehr hier, aber das Forum war eigentlich immer recht angenehm :) Es gibt hier auch ein recht großes Star Wars Rollenspiel, in welchem man bei unterschiedlichen Fraktionen mitspielen kann oder - falls es langweilig wird - ist abends auch meistens im IRC Chat noch was los.
 
Erstmal, auch Herzlich Willkommen hier im Forum. ;)

Hallo beisammen,

ich bin der Sebastian, Jahrgang 85 und habe mich in der Hoffnung angemeldet hier eine Star Wars Community gefunden zu haben die der englischsprachigen vielleicht etwas voraus hat, und zwar nicht ganz so negativ zum Franchise im allgemeinen eingestellt zu sein.

Ich persönlich würde ja sagen das genau da die Krux liegt... gerade weil 'die Leute'/'man' so stark dafür empfindet oder mit viel Leidenschaft dabei ist, kommen heftigere Reaktionen dabei herum. Ich persönlich bin, abgesehen von Rogue One, mit den neuen Star Wars Filmen überhaupt nicht glücklich. Meiner Ansicht nach ist da nur das Verlangen nach Geld zu Tage getreten, aber kein Plan was man eigentlich mit dem Franchise anfangen möchte. Dennoch sehe ich mich als sehr großen Star Wars Fan. Ich liebe Star Wars seit... Ewigkeiten. Praktisch immer. Bin hier im Forum seit langer Zeit dabei und letzten Endes auch nach Inaktivitätsphasen immer wieder zurück gekommen, weil Star Wars mich einfach nicht loslässt.

Du hast es dann weiter unten gut formuliert, man muss eben sehen wie man sich damit arrangiert. Ich spreche niemandem ab das er die neuen Filme mag, kann es selber nur einfach nicht verstehen. Aber so ist das eben... Manche Menschen würden bei der Musik die ich bevorzugt höre genauso empört aufschreien, wie 'sowas' auch nur Ansatzweise als Musik bezeichnet werden könnte. Oder von wem. :D Geschmäcker eben... :p

Eines ist aber sicher... hier im Forum vereint uns Star Wars letzten Endes doch. Egal ob der eine nun nur die OT mag, oder der Andere nur die Prequels. Irgendwas an Star Wars hat uns alle fasziniert und angesteckt und seit dem nicht mehr losgelassen.

In diesem Sinne...

Und viel Spaß hier im PSW. Zu lesen gibt es eine Menge und zu diskutieren noch mehr. :braue
 
Erstmal, auch Herzlich Willkommen hier im Forum. ;)



Ich persönlich würde ja sagen das genau da die Krux liegt... gerade weil 'die Leute'/'man' so stark dafür empfindet oder mit viel Leidenschaft dabei ist, kommen heftigere Reaktionen dabei herum. Ich persönlich bin, abgesehen von Rogue One, mit den neuen Star Wars Filmen überhaupt nicht glücklich. Meiner Ansicht nach ist da nur das Verlangen nach Geld zu Tage getreten, aber kein Plan was man eigentlich mit dem Franchise anfangen möchte. Dennoch sehe ich mich als sehr großen Star Wars Fan. Ich liebe Star Wars seit... Ewigkeiten. Praktisch immer. Bin hier im Forum seit langer Zeit dabei und letzten Endes auch nach Inaktivitätsphasen immer wieder zurück gekommen, weil Star Wars mich einfach nicht loslässt.

Du hast es dann weiter unten gut formuliert, man muss eben sehen wie man sich damit arrangiert. Ich spreche niemandem ab das er die neuen Filme mag, kann es selber nur einfach nicht verstehen. Aber so ist das eben... Manche Menschen würden bei der Musik die ich bevorzugt höre genauso empört aufschreien, wie 'sowas' auch nur Ansatzweise als Musik bezeichnet werden könnte. Oder von wem. :D Geschmäcker eben... :p

Eines ist aber sicher... hier im Forum vereint uns Star Wars letzten Endes doch. Egal ob der eine nun nur die OT mag, oder der Andere nur die Prequels. Irgendwas an Star Wars hat uns alle fasziniert und angesteckt und seit dem nicht mehr losgelassen.

In diesem Sinne...


Und viel Spaß hier im PSW. Zu lesen gibt es eine Menge und zu diskutieren noch mehr. :braue

Ich kann voll und ganz nachfühlen wie es dir da gerade gehen mag.
Einer der Gründe weshalb ich in solchen Sachen mittlerweile recht gnädig geworden bin ist, selbst wenn es etwas gibt das einem nicht gefällt, aus was für Gründen auch immer, weis man nie was sich daraus vielleicht mal entwickeln kann.

Das Anakin in RotS ein Ritter war stand für mich immer im krassen Gegensatz zu Vaders Aussage in ANH. Nun bin ich vollkommen ok damit das er in dem Moment wohl im übertragenen Sinne gesprochen hat.
Was mich dann aber noch weit mehr gestört hatte, war, das Anakin nun auch noch einen Padawan haben sollte. Wobei er doch, nach meinem früheren Verständnis nach, selber noch ein Schüler hätte sein sollen als er der dunklen Seite verfallen ist.

Aber heute finde ich es total klasse was man in TCW und auch Rebels daraus gemacht hat.

Who knows...
 
Jetzt bin ich doch über meinen Schatten gesprungen und habe mich hier angemeldet.
Ich habe die OT als Kind im TV gesehen und war von Anfang an fasziniert. Leider hat sich niemand so richtig für meine Leidenschaft interessiert und so ging Star Wars für mich über viele Jahre verloren.
Meinen Kindern habe ich es zu verdanken, dass ich Star Wars wieder entdeckt habe! Mit ihnen zusammen sehe ich die Filme nochmal ganz neu, viel intensiver und mit ganz anderen Eindrücken. Für mich ist das ein großes Geschenk!
Ich finde die Diskussionen hier sehr interessant, besonders da ich Episode 9 noch nicht gesehen habe und mich schon sehr sehr sehr auf die Blu-ray freue.
Ich bin ansonsten in keinem Forum aktiv und drücke mich deswegen vermutlich etwas ungelenk aus.
Auch habe ich kein so großes Hintergrundwissen wie die meisten hier.
Aber das mag ich nun nach und nach alles gerne nachholen und freue mich schon sehr darauf! :)
 
Hallo @Alzbeta ,

viel Spaß im Forum!

P. s.: Achte auf die Spoiler Hinweise zu Episode 9 in den jeweiligen Thementiteln, damit du nicht zu viel über den Film im Vorfeld erfährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben