Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Das große Problem ist, das du an diesem Punkt eigentlich gar nichts mehr richtig machen kannst. TLJ Fans würden sich sicherlich veräppelt vorkommen, würde man man bei Ep9 den Rotstift ansetzen und vieles was in TLJ passiert ist für nichtig erklären. Leute die TLJ nicht mochten, dafür aber gefallen an TFA gefunden haben, würde dies vermutlich eher freuen. Am Ende wirst du jetzt aber, egal was du tust, ein Lager sicherlich verärgern. Der nächste Shitstorm ist also so oder so vorprogrammiert. Das liegt aber einfach grundsätzlich an der Ausrichtung dieser Trilogie. Mein reden seit TFA. Die Leute, die TFA damals feierten, erahnten sicherlich nicht welche Auswirkung der Film auf die anderen beiden haben wird. Erst nach und nach kam die Erkenntnis. Rian Johnson hat in Ansätzen versucht etwas anderes zu machen, TLJ hat dennoch viele beats von ESB und anderen SW Filmen geerbt. Das Korsett wurde geschnürt und offensichtlich ließ es sich nicht wieder lösen.

Rise of Skywalker soll Gerüchten nach noch gar nicht komplett abgedreht sein. Von über 6 verschiedenen Enden soll die Rede sein. An solchen Gerüchten war in letzter Zeit relativ häufig irgendwas dran. Zumindest waren sie selten völlig aus der Luft gegriffen. Wer mir hier noch immer erzählen möchte, das die Trilogie komplett durchgeplant ist, glaubt vermutlich auch die Erde sei eine Scheibe. Viel mehr setzt man in dieser Trilogie auf die "Gewesenen"bzw. großen Namen. Warum sonst gibt der Imperator sein Comeback? Man hofft wieder mit Nostalgie den Zuschauer nochmal ins Kino zu holen um zumindest finanziell den Schaden zu reduzieren. klappt marketingtechnisch noch ganz gut, im Produkt selber... Na ja.
 
Ja das ist der Ausschnitt. Aber habe mich getäuscht... Das ist leider doch nicht Palpatine's Kompass. Das ist fixer Bestandteil des Cockpits vom Falken. Das Teil sieht man öfter in den Cockpitszenen :)

Wenn dann ist das Ding NACH der OT dazu gekommen, denn ehrlich an das Teil kann ich mich nicht erinnern:verwirrt:

@Sebastian_W Und ich bin es langsam leid euch immer vorzubeten das Disney garantiert einen Plan hat, denn sie haben Lucas einen Enorm hohen Preis für seine Firma bezahlt und einige Zugeständnisse gemacht, die KEIN Konzern dieser Erde gemacht hätte, wenn da kein Plan existiert hätte! Ihr glaubt das Märchen von Johnson, Abrams, Kennedy und Co. Das da wirklich keinerlei Vorgaben existierten, wenn der Mutterkonzern nicht mal einen (Zahl: 1) Film durchwinkt, ohne vorher alles bis ins kleinste Detail zu planen. Schaut euch Marvel an! Schaut euch die Tatsache an, dass das Onward-Konzept bereits in Gerüchten von vor 5 Jahren auftaucht!

Diese Leute LÜGEN, wenn sie sagen es gäbe keinen Plan. Sie wollen nur nicht das jemand den Plan durchschaut, weil der vermutlich aus Bruchstücken des EU zusammengebastelt wurde und vermutlich dort auch zu finden ist!

Adam Driver sagte immer wieder das er von Anfang an wusste wohin die Reise für seinen Charakter geht, warum er das als einziger weiß? Weil der Kerl von Blockbuster-Filmen ungefähr soviel hält wie Trump von Europa! In einem Wort: Nix! Der Kerl musste überredet werden weil Abrams von keinem Schauspieler, der für diese Rolle vorgesprochen hat überzeugt war (Eddie Redmayne sagte kürzlich in einem Interview ... gut es war zu "Jupiter Ascending" oder "Phantastische Tierwesen", hier einer der Artikel in Deutsch das er annimmt das er mal für die Rolle von Kylo Ren vorgesprochen hatte, während eines Vorsprechens mit Gold) Driver musste überzeugt werden, wie hat man ihn überzeugt? Offensichtlich in dem man ihm die gesamte Story vorgelegt hat und das nur weil Abrams sich auf ihn eingeschossen hatte.:motz

Driver ist auch der einzige dem man zugeständnisse machte was die PR betraf und ist interessanterweise auch der einzige den man immer weiter aus dem Rampenlicht dieser Filme zurückzieht. Glaubt ihr das ist zufall das der Schauspieler der Massen an weiblichen Fans anzieht aus dem Rampenlicht rausholt? Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu zwingt dich keiner und du musst es auch nicht vorbeten.

Du hast recht, aber ... es ärgert mich halt, alle glauben dieses Märchen. Dabei ist die gesamte Firmenstruktur bei Disney vollkommen anders ausgelegt und die zeigen uns das doch jedes Jahr bei den Teilhabertreffen, gut von denen gibt es nur selten Bilder, aber da geht es um nackte Zahlen, Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres, sowie die vorraussichtlichen Ausgaben für die nächsten fünf Jahre mindestens! Diese Leute investieren Geld in Disney und wollen dafür was sehen und deswegen werden auch immer wieder Ausschnitte vom nächsten Jahr gezeigt. Aber zu glauben das Lucasfilm als einzige Tochtergesellschaft dieses Konzerns keinen Plan haben darf, ist illusorisch. Und es ärgert mich das alle wegen einer Aussage, genau das glauben.
 
@Sebastian_W Und ich bin es langsam leid euch immer vorzubeten das Disney garantiert einen Plan hat, denn sie haben Lucas einen Enorm hohen Preis für seine Firma bezahlt und einige Zugeständnisse gemacht, die KEIN Konzern dieser Erde gemacht hätte, wenn da kein Plan existiert hätte!

Vermutlich hatte Disney einen Plan, aber spätestens mit TLJ wurde der verworfen. Wie erklärst du dir das ein Colin Trevorrow 2017 nachdem er schon das Drehbuch für Episode 9 geschrieben hat wegen kreativer Differenzen gefeuert wurde, wenn doch Disney schon alles geplant hat?

Es wurde schon von mehreren Schauspielern bestätigt dass Ryan Johnson Abrams Vorgaben verworfen hat, und das was wir im Film sehen bestätigt das auch, wieso sollte Episode 8 sonst so viele Widersprüchlichkeiten mit Episode 7 haben wenn doch alles geplant war?

Das da wirklich keinerlei Vorgaben existierten, wenn der Mutterkonzern nicht mal einen (Zahl: 1) Film durchwinkt, ohne vorher alles bis ins kleinste Detail zu planen. Schaut euch Marvel an! Schaut euch die Tatsache an, dass das Onward-Konzept bereits in Gerüchten von vor 5 Jahren auftaucht!

Marvel ist nicht Star Wars. Marvel hatte fähige Autoren und Manager die das Franchise zu dem gemacht haben was es ist, und verdient haben sie mit ihrem cinematischen Meisterwerk Star Wars als wertvollstes Franchise den Rang abgelaufen. Star Wars hatte Kathleen Kennedy und Ryan Johnson.

Diese Leute LÜGEN, wenn sie sagen es gäbe keinen Plan. Sie wollen nur nicht das jemand den Plan durchschaut, weil der vermutlich aus Bruchstücken des EU zusammengebastelt wurde und vermutlich dort auch zu finden ist!

Du LÜGST! Hast du irgendwelche Beweise oder wenigstens Indizien für deine Theorie? Sowie ich dass sehe ist dein einziger Indiz dass Lucasfilm/Disney zu kompetent wären um sowas zu machen, aber wenn man sich mal anschaut wie Star Wars abkackt in letzter Zeit ist die These Disney/Lucasfilm wären kompetent ziemlich gewagt.

Offensichtlich in dem man ihm die gesamte Story vorgelegt hat und das nur weil Abrams sich auf ihn eingeschossen hatte.

Wo ist das denn offensichtlich? Irgendwelche Aussagen von ihm die das bestätigen? Und wer sagt dass Abrams ihm nicht eine Story vorgelegt hat die Johnson dannach wieder verworfen hat? Ist doch kein Geheimniss das Johnson freie Hand hatte bei der Story.

Ach je... Bei Star Wars wurde schon immer von Film zu Film alles Mögliche umgeworfen. Wäre dem nicht so gewesen, dann hätte Jar Jar Binks in der PT garantiert nicht nach Episode I faktisch zum Dasein in annähernder Bedeutungslosigkeit gefunden.

Ja aber Jar Jar Binks war kein Hauptcharakter und die Story Arcs der Hauptfiguren der PT folgen einem relativ gut nachvollziehbaren roten Faden. Zwischen Episode 7 und Episode 8 gibt es gefühlt keine Zusammenhänge und die Gefahr ist groß das Abrams mit Episode 9 die Entwicklung einfach wieder umdreht weil sie nicht in seinem Sinn war. Siehe zum Beispiel Kylos Maske, oder Snoke den Abrams als wichtigen Gegenspieler aufgebaut hat damit Johnson ihn zum Kanonenfutter macht, und jetzt wird als Snoke Ersatz der Imperator aus dem Nähkästchen gebracht? Oder Phasma? Was soll das die wird jede Episode von Finn besiegt? Das kann man bei einer lose zusammenhängenden Seriencomedy ala Pokemons Team Rocket machen aber doch nicht bei einer Filmtrilogie?! Was das den bitte für eine Character Arc? Oder auch Kylos Arc, zuerst tötet er seinen Vater, dann wird er von Rey besiegt, dann im nächsten Film tötet er seine Mutter und Snoke und wird dann von Rey besiegt... Wo soll man da als Zuschauer eine gezielte Entwicklung erkennen? Finns Arc ist übrigens auch identisch zu Teil 7, zuerst will er sich nicht mit dem imperium anlegen und will abhauen, dann entscheidet er sich doch den Rebellen zu helfen, wegen Rey. Episode 8, zuerst will er sich nicht mit dem Impierum anlegen udn will abhauen, dann erntscheidet er sich doch den Rebellen zu helfen, wegen Rey. Kann mir doch keiner erzählen dass Abrams Finns Arc so geplant hat.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass viele noch glauben dass es einen Disney Masterplan gibt, dafür sind die Ereignisse der Filme einfach viel zu zusammenhanglos und beliebig.
 
Ach je... Bei Star Wars wurde schon immer von Film zu Film alles Mögliche umgeworfen. Wäre dem nicht so gewesen, dann hätte Jar Jar Binks in der PT garantiert nicht nach Episode I faktisch zum Dasein in annähernder Bedeutungslosigkeit gefunden.

Es stimmt, Lucas entwarf zb. eine ganze Sequenz für AOTC "on the fly" und quetschte sie dann in den Film. Dementsprechend sah es auch aus... Nur reden wir hier von der Struktur der gesamten Trilogie, nicht von einzelnen Charakteren oder Sequenzen.

btw. Der Film soll im Dezember erscheinen. Wenn man jetzt also noch wichtige kreative Entscheidungen treffen muss, wird´s vermutlich knapp und sicherlich auch wieder teuer.

Aber schauen wir mal was der kommende Trailer hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Jar Jar Binks war kein Hauptcharakter

Doch, ganz sicher war er ne Hauptfigur. Tatsache ist, dass Jar Jar weite Teile der Handlung vorran bringt und als Schnittstelle zwischen diversen Figuren dient. Wäre Binks nur ne unwichtige Nebenfigur gewesen, dann hätte es nie so ein krasses Echo gegeben. Und diese überwältigende negative Resonanz war es auch, die Binks aus den beiden Fortsetzungen getilgt hat.

Wäre er dabei geblieben, dann hätte es durchaus interessant werden können: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Jar_Jar_Binks#Speculations_of_villainy

So sieht IMO ein "Masterplan" aus. Aber Pläne funktionieren eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meinen Teil freue ich mich, wie jedes Mal, auf den Trailer zu Star Wars. Leute.. bei den ganzen infantilen Diskussionen denen ich hier schon anonym folgen durfte, stelle ich immer wieder fest, dass viele von den hier sogenannten „echten“ Fans einfach nicht die nötige Kapazität besitzen einen Film wie TLJ zu würdigen. Abgesehen von einigen filmischen Fehlern und Längen die dieser Film besitzt wurde die Geschichte der meisten Charakter m. E. durch Rian schlüssig weitergeführt. Klar, dass das bei den meisten auf Unverständnis stößt, da es ihre heile Welt ins wanken bringt.
Ich stelle immer wieder fest, dass das Hauptargument das TLJ schlecht ist, das Luke nicht gewürdigt wird und der Film ihm „nicht gerecht wurde“. Das sehe ich komplett anders. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er nochmal sein Laserschwert (grün!) rauskramt und das Training mit Rey aufnimmt aber ich mag das der Ansatz Luke in einer Sinnkrise vorzufinden für mich i. O. und nachvollziehbar ist. Daher habe ich die Diskussionen über das für und wieder aufgegeben. Ich respektiere aber jede andere Ansicht auf den Film auch wenn ich es rein subjektiv nicht nachvollziehen kann.

ich freue mich jetzt erstmal auf den Trailer morgen früh und wünsche allen viel Spaß dabei :)
 
Doch, ganz sicher war er ne Hauptfigur. Tatsache ist, dass Jar Jar weite Teile der Handlung vorran bringt und als Schnittstelle zwischen diversen Figuren dient. Wäre Binks nur ne unwichtige Nebenfigur gewesen, dann hätte es nie so ein krasses Echo gegeben. Und diese überwältigende negative Resonanz war es auch, die Binks aus den beiden Fortsetzungen getilgt hat.

Gut du hast recht, wer weiss vielleicht hätte die PT mit Jar Jar besser ausgesehen, aber man hatte nicht das Gefühl das er fehlt in den Episoden 2 oder 3, ich wüsste auch nicht welche Parts er da hätte ünernehmen sollen. Aber ja ich lasse mal Jar Jar in der PT als negativ Beispiel. Das Ding ist halt dass es sich auf die Story der PT nicht so gravierend auswirkt wie bei der ST wo der rote Faden ja nahezu komplett fehlt.

Leute.. bei den ganzen infantilen Diskussionen denen ich hier schon anonym folgen durfte, stelle ich immer wieder fest, dass viele von den hier sogenannten „echten“ Fans einfach nicht die nötige Kapazität besitzen einen Film wie TLJ zu würdigen.

Ja die Kapazität der schlechten Filme die ich würdigen kannhält sich tatsächlich in Grenzen.

Abgesehen von einigen filmischen Fehlern und Längen die dieser Film besitzt wurde die Geschichte der meisten Charakter m. E. durch Rian schlüssig weitergeführt.

Inwiefern wurde irgendeines Charakters Geschichte den überhaupt weiter erzählt? Ausser das Luke gestorben ist sind alle Charaktere am selben Punkt an dem Sie am Ende von Episode 7 sind, teilweise zum zweiten mal.

Ich stelle immer wieder fest, dass das Hauptargument das TLJ schlecht ist, das Luke nicht gewürdigt wird und der Film ihm „nicht gerecht wurde“.

Also da du mir ja mangelnde Kapizität vorwirfst muss ich hier mal erklären dass der Film nicht schlecht ist weil Lukes Charakter Arc zurpck gesetzt wurde, der Film ist einfach schlecht weil er schlecht ist, die Story ist schlecht, die neuen Charaktere sind schlecht, das Pacing ist schlecht, die weiterentwicklung der alten Charaktere ist schlecht usw. Das mit Luke kommt natürlich noch als zusätzlichen Sargnagel im Grab der ST dazu, hab keinen Zweifel dass viele die ST gerade wegen Luke aufgegeben haben, aber das ist nicht der Hauptgrund warum der Film schlecht ist.

So und das war jetzt auch genug Off-Topic, viel Spaß beim Trailer. Ich hoffe ja sie packen den wieder zur Hälfte mit Szenen aus der OT/PT voll, vielleicht weckt er dann ja Interesse.
 
Also für meinen Teil freue ich mich, wie jedes Mal, auf den Trailer zu Star Wars. Leute.. bei den ganzen infantilen Diskussionen denen ich hier schon anonym folgen durfte, stelle ich immer wieder fest, dass viele von den hier sogenannten „echten“ Fans einfach nicht die nötige Kapazität besitzen einen Film wie TLJ zu würdigen. Abgesehen von einigen filmischen Fehlern und Längen die dieser Film besitzt wurde die Geschichte der meisten Charakter m. E. durch Rian schlüssig weitergeführt. Klar, dass das bei den meisten auf Unverständnis stößt, da es ihre heile Welt ins wanken bringt.
Ich stelle immer wieder fest, dass das Hauptargument das TLJ schlecht ist, das Luke nicht gewürdigt wird und der Film ihm „nicht gerecht wurde“. Das sehe ich komplett anders. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er nochmal sein Laserschwert (grün!) rauskramt und das Training mit Rey aufnimmt aber ich mag das der Ansatz Luke in einer Sinnkrise vorzufinden für mich i. O. und nachvollziehbar ist. Daher habe ich die Diskussionen über das für und wieder aufgegeben. Ich respektiere aber jede andere Ansicht auf den Film auch wenn ich es rein subjektiv nicht nachvollziehen kann.

ich freue mich jetzt erstmal auf den Trailer morgen früh und wünsche allen viel Spaß dabei :)

Wenn Du Dir den Thread Wie hat Episode 8 gefallen durchliest, wirst Du feststellen, dass es noch sehr viele andere Punkte gab und es nicht ausschließlich am mangelnden Intellekt lag.
 
Ist das nicht so eine 50:50 Ansichtssache unter Fans? Ich kenn einige denen TLJ gefallen hat.
Ich war nach TLJ auch angetan und war sehr gespannt wie man daran anknüpfen und die Ideen in EPIX aufgreift. Erst als sich herauskristallisierte dass vieles von TLJ wohl ignoriert oder sogar revidiert werden wird setzte Ernüchterung bei mir ein.

Ich freue mich auf den Trailer und auch auf den Film.

Was TLJ betrifft, so gibt es wohl einen recht hohen Anteil an Fans die ihn als total schlecht ansehen (und gerade auf FB wird das bei jedem Beitrag zu Episode IX munter geteilt: "hope it will be better than TLJ", "Ruin Johnson ruined my childhood"), auf der anderen Seite eigentlich wenige die ihn als sehr starken Film ansehen, aber sicherlich noch genügend in der Mitte, denen der Film trotz Schwächen gefallen hat.

Von da aus verfolge ich das meiste nur noch passiv, ich habe auf die Schwarzmalerei einfach keinen Bock und ob Hü oder Hott den Film mag oder nicht ist mir auch ziemlich schnuppe. In der Woche vor Weihnachten werden ich feststellen ob die Saga für mich zu einem ordentlichen Abschluß kommt oder nicht. Nicht ganz unabhängig davon wird für mich sei ob ich mcih zweieinhalb Stunden unterhalten gefühlt habe oder nicht.
 
Die meisten "Fans" wollten halt sehen wie Luke sich mit einem Lichtschwert gegen die erste Ordnung stellt und alle mit Superduper-Machtkräften besiegt. Stattdessen bekam man einen vagen Hinweis darauf wie mächtig Luke war, so dass man über vieles halt spekulieren kann, nur passiert das halt im Kopf und nicht beim Blick auf den Bildschirm und von daher ist Star Wars jetzt halt kacke.
Für manche. Kleinere Filmfehler, die bei Gott in der original Trilogie und den Prequels teilweise deutlich schlimmer waren (ich sag nur Ewoks zerstören mit kleinen Bäumen große At Sts oder bringen diese zu Fall, oder der berühmte Highground und der Tod von Darth Maul) werden nun groß aufgeputscht.
Die Prequels und auch die Originaltrilogie haben Fehler, die sind zum h
aareausreißen, aber die Sequels werden halt zerissen.
Ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Nach den sehr actionlastigen Teeniefilmen um Anakin Skywalker ist die neue Trilogie einfach zu anders für manche Fans.
Ich denke nach wie vor dass die Filme super sind oder zumindest nicht schlechter als alle alten Teile, dafür jedoch moderner. Star Wars war eigentlich nie besser. In meinen Augen. Witzig finde ich in der Hinsicht, dass Rogue One von vielen als bester neue Teil eingestuft wird, obwohl er weniger Star Wars war als alle anderen Filme. Das war ein fast zu realistischer Kriegsfilm im Vergleich zu den anderen Teile, ohne Magie, mit unwichtigen Charakteren, dafür aber einer imposanten Vaderszene (die das beste am ganzen Fiöm war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "Fans" wollten halt sehen wie Luke sich mit einem Lichtschwert gegen die erste Ordnung stellt und alle mit Superduper-Machtkräften besiegt.

Ich glaube nicht, dass die meisten... "Fans" (":rolleyes:") das sehen wollen. Warum wird Kritikern der ST immer unterstellt, dass sie nur auf Haudrauf und dumpe Action stehen, während die ST dermaßen mit größer, höher, heftiger trumpfen wollte?

Witzig finde ich in der Hinsicht, dass Rogue One von vielen als bester neue Teil eingestuft wird, obwohl er weniger Star Wars war als alle anderen Filme.

Glaube es oder nicht, aber jeder Fan definiert Star Wars anders. Für manche ist es der Kampf zwischen Gut und Böse, für manche die Geschichte von Luke, für manche Raum- oder Lichtschwertkämpfe.
Du
kannst gar nicht für das Fandom entscheiden, was hier mehr oder weniger Star Wars ist. Das liegt im Ermessen von jedem Fan (und Nicht-Fan) selber.

[...]dafür aber einer imposanten Vaderszene (die das beste am ganzen Fiöm war).

Schau, in meinen Augen war das nicht die beste Szene. Bei weitem nicht.

Was TLJ betrifft, so gibt es wohl einen recht hohen Anteil an Fans die ihn als total schlecht ansehen (und gerade auf FB wird das bei jedem Beitrag zu Episode IX munter geteilt: "hope it will be better than TLJ", "Ruin Johnson ruined my childhood")

Gerade auf solche Aussagen wie "raped my childhood" (egal ob Lucas, Johnson oder sonstwer) von irgendwelchen Flachpfeifen braucht man eh nix geben. Ist doch lächerlich. Wenn ich einen Film mag, kann mir eigentlich nichts die Freude dran nehmen. Wäre ja noch schöner... lächerlich, jedesmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu zwingt dich keiner und du musst es auch nicht vorbeten.

Nee, beten mag ich auch nicht... sinnvolle Argumente sind mir da persönlich viel lieber ;)

Bevor mit dem morgigen Trailer eh erstmal jede weitere Diskussion abgebrochen wird, gebe ich - auch wenn Timonidas das Thema schon für beendet erklärt hat - auch noch einmal meinen ungeliebten Senf zum Thema "Plan bei Disney": Ich glaube nämlich, dass in dieser Sache auch beide Parteien im gleichen Maße recht haben könnten. Ich denke weder, dass bei Disney irgendein komplett detailierter, ausgearbeiteter Plan vorliegt, an den sich sämtliche Verantwortlichen eisern zu richten haben, noch, dass so überhaupt rein gar nix geplant wurde. Das ist hier, so wie ich mir das vorstelle, eher eine Art DS9 und nicht B5.

Vermutlich gab es schon so grobe Pläne der Sorte "Im ersten Film Han, in zweiten Film Luke und im dritten Film Leia" oder auch "Bei Kylo soll bis zum Schluss eine gewisse Zerissenheit deutlich bleiben, die dann mit Ereignis XY endet" oder meinetwegen auch "Unterm Strich soll am Ende die Moral stehen, dass Jedi-Ritterinnen eh viel cooler sind als ihre Kollegen mit den zwei Lanzen". Eine JMS-artige "Wir lassen mal in Szene 8 von Episode VII einen Revolver im Hintergrund hängen, damit er dann in Szene 34 von Episode IX abgeschossen werden kann"-Planung aber hat da ganz sicher auch nie stattgefunden - sonst würden die Macher viel mehr damit hausieren gehen und werben.

Meinetwegen glaube ich denen sogar, dass sie schon immer mit dem Gedanken gespielt haben, Palpatine in Episode IX zurückzubringen - aber das muss ja nicht heißen, dass das Wie schon immer stattfand. Ein vorhandener Plan muss eben auch kein detailierter und bestens ausgearbeiteter Plan sein. Er muss ja nicht noch nicht einmal gut sein.
 
Für mich hatte SW mit Rots seinen Höhepunkt erreicht und hatte bis dato alles, was ich mir von SW erhofft hatte. Erst TLJ hat diesen Funken wieder aufflackern lassen während TFA spurlos an mir vorüber gegangen ist. Ich hoffe sehr, das der neue Film da weitermacht wo TLJ in punkto Atmosphäre und dem Mut zu wieder neueren Ideen doch irgendwie erfrischend war. Aber in der Tat. Diesen "raped My childhood" - Quatsch fand ich schon immer extrem bescheuert.
 
Zurück
Oben