Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Hmmmm... der Trailer macht direkt ein bisschen schwermütig. Positiv finde ich, dass für den Imperator ein neuer Sprecher dadurch wie erhofft quasi bestätigt wird, der dem der OT ähnlich klingt (Ptok ist einfach zu samtig-glatt für den fiesen Imperator). Negativ finde ich, dass irgendwie extrem viel gezeigt und verraten wird, so zumindest mein Eindruck. Ich meine, ich kann nicht sagen, dass ich mir von dem Film noch viel Überraschendes erwarte. Palpatine kehrt in irgendeiner Form zurück, Kylo wird letztendlich bekehrt, C-3PO wird seinen letzten Auftritt haben (mit seinem "Tod" rechne ich schon seit Jahren, da er zu den Figuren gehört, die untrennbar mit einem Darsteller verbunden sind und damit ein reales Ablaufdatum haben; anders als Chewie oder R2 kann man 3PO nicht ersetzen), die erste Ordnung wird besiegt und Rey wird einen neuen "Orden" an Jedi gründen, die zu 90% den Namen Skywalker tragen werden. Dadurch hat sich Disney dann von allen "Altlasten" befreit, inklusive Konflikt Jedi-Sith, und kann den Stift dann für die Zukunft von Disney sehr frei ansetzen. Was nicht per se schlecht ist, denn das alte EU hat sich zunehmend darin verrannt, dass alles in der GFFA nur noch auf Jedi-Sith-Konflikte hinauslief und das war schon überaus ermüdend. Aber mal sehen.

Ich hoffe, der Film hält wenigstens irgendeine Überraschung bereit. Für mein Gefühl war dieser letzte Trailer ein bisschen zu offenbarend.
 
Aber warum sollte man einen neuen Jedi Orden gründen ohne das es wieder Sith gibt. Die Jedi/Sith Geschichte läuft seit tausenden von Jahren, die kannst du nicht so einfach "abschaffen" weil es dir Recht ist. Mace Windu wärs sicher auch recht gewesen wenn die Sith weggeblieben wären...

Meiner Meinung nach kann man das Jedi-Sith Problem eigentlich fast nurnoch as Metapher sehen. Die Jedi stehen für das GUte (mir egal was Johnson behauptet) und die Sith für das Böse.
Das Böse abzuschaffen ist aber eben unmöglich. Es wird immer existieren. Wie bei uns hier eben auch.

Es gibt Jahre, da hällt sich das Böse etwas zurück und ist nur das "immer vorhandene, gewöhnliche Böse" und dann gibt es eben auch immer mal wieder Jahre in denen das BÖse ungehemmt und mit aller Macht in erscheinung tritt. Das sind dann eben die Zeiten der Mafia, des IS, von Mao, Stalin, Churchill, Trump, Trumann, Hitler und Mussolini.
Aber wirklich weg ists ja leider nie.
 
Puh ich werde glaub ich mit ner leichten Anspannung ins Kino gehen... :D

Die Trailer wirken, als sei das 3POs letzter großer Auftritt. Ich hoffe nicht, befürchte aber dass sie zumindest sein Gedächtnis löschen. Vermutlich brauchen sie seinen Speicher als Sender/Empfänger für eine Botschaft oder Kontaktaufnahme (deshalb vermutlich auch der Red Eyes 3PO im vorherigen Trailer) - davon hängt dann das Leben aller ab, und 3PO opfert seinen Erinnerungsschatz für diese Tat. Da wurde mir echt etwas mulmig. Hoffe er schafft es trotzdem irgendwie, könnte mir eine Art Schicksal wie bei Data im letzten Star Trek-Teil der Picard-Crew gut vorstellen.
 
Puh ich werde glaub ich mit ner leichten Anspannung ins Kino gehen... :D

Die Trailer wirken, als sei das 3POs letzter großer Auftritt. Ich hoffe nicht, befürchte aber dass sie zumindest sein Gedächtnis löschen. Vermutlich brauchen sie seinen Speicher als Sender/Empfänger für eine Botschaft oder Kontaktaufnahme (deshalb vermutlich auch der Red Eyes 3PO im vorherigen Trailer) - davon hängt dann das Leben aller ab, und 3PO opfert seinen Erinnerungsschatz für diese Tat. Da wurde mir echt etwas mulmig. Hoffe er schafft es trotzdem irgendwie, könnte mir eine Art Schicksal wie bei Data im letzten Star Trek-Teil der Picard-Crew gut vorstellen.

Ich glaub es hackt mann. Dann sollen sie seinen Geist vorher auf nen USB stick ziehen lol. Komm schon , das wär doch selbst bei uns machbar!
Abgesehen davon sollte man ja auch nicht vergessen das er grundsätzlich immer in "Untergangsstimmung" ist :-) MUss also ja nichtmal was bedeuten das er sagt es wäre "das letzte mal". Aber ja, die Tatsache das diese Szene Teil des Trailers ist, ist etwas beunrihigend.

Die sollen endlich damit aufhören ihre schlechten Drehbücher mit dem Tod alter Helden "aufzupeppen"!!
 
Aber warum sollte man einen neuen Jedi Orden gründen ohne das es wieder Sith gibt.
Na, für die neue Bedrohung, die Disney ohne Zweifel aus dem Ärmel schütteln wird. Es werden halt nicht "die" Sith sein, so wie Reys Skywalker-Orden nicht "die" Jedi sein werden, aber im Endeffekt wird es auf die gleichen Voraussetzungen hinauslaufen. Schließlich braucht das Franchise seine Laserschwert-Kämpfe.
 
@Wedge Slore
Es geht in TROS auch um Abschluss und falls du es vergessen haben solltest, C3PO ist von Anakin konstruiert worden und ist damit ein zentraler Bestandteil der Skywalker Saga. Es ist für mich also logisch, wenn ihm das "Zeitliche" segnen sollte sprich seinen Bewusstsein, er wurde schon einmal gelöscht, warum also kein zweites Mal??
 
Glaube nicht, dass Disney die "Marke" Jedi und Sith verschwinden lässt. Und stattdessen die Skywalkers einführt.
Jeder weiß wer oder was die Jedi und Sith sind auf der ganzen Welt (auch die nicht HardCoreFans). Sowas gibt man doch nicht einfach auf um Altlasten loszuwerden -> Ok, die Schauspieler und Charaktere schon aber gewisse Elemente werden sie sicher beibehalten. Sonst hätten sie sich den Kauf des Franchise sparen können und ein eigenes erschaffen. Auf Laserschwerter hat GL sicher kein Patent angemeldet:)


@Wedge Slore
Es geht in TROS auch um Abschluss und falls du es vergessen haben solltest, C3PO ist von Anakin konstruiert worden und ist damit ein zentraler Bestandteil der Skywalker Saga. Es ist für mich also logisch, wenn ihm das "Zeitliche" segnen sollte sprich seinen Bewusstsein, er wurde schon einmal gelöscht, warum also kein zweites Mal??

Laut Leaks finden sie für 3PO noch ein "Backup", das ihn nach dem Reset zum "Sith-Droiden" wieder zum alten 3PO macht :) - der herzliche Abschied von seinen Freunden ist nur für eine halbe Stunde. Umso mehr fühl ich mich darin bestätigt, da es sogar im Trailer so angepriesen wurde als wäre das der letzte Auftritt von 3PO :) Auffälliger gehts ja wohl gar nicht mehr... Der bleibt uns fix erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wedge Slore
Es geht in TROS auch um Abschluss und falls du es vergessen haben solltest, C3PO ist von Anakin konstruiert worden und ist damit ein zentraler Bestandteil der Skywalker Saga. Es ist für mich also logisch, wenn ihm das "Zeitliche" segnen sollte sprich seinen Bewusstsein, er wurde schon einmal gelöscht, warum also kein zweites Mal??

Das ist doch unlogisch. Das Ende der Skywalkers ist doch nicht an das Ende von 3PO geknüpft. Warum sollte es das sein? Der Erbauer von R2 ist vermutlich schon lange Tod, aber der erfreut sich ja auch bester Gesundheit (WAGT ES NICHT!!!!).
Ich fände es eben unnötig. Ein Tod von 3PO bringt absolut nix, nur unnötiges Leid. Lasst Rose sterben, die ist eh unnötig und vermutlich auf der Gehaltsliste der FO. Fin, Hux, Ren, die können alle draufgehen. Die braucht auch keiner. Aber 3PO und R2, Chewie und Lando, das sind sinnvolle, nützliche Chars.

Ich bezweifle halt das Disney da auf mich hört. Scheinbar muss in jeder ST mindestens einer der guten Alten sterben. Eben um die miese Storyline aufzupimpen. Man weiß eben das man eigentlich nix im Petto hat und braucht den Fluff Faktor der PT/OT.
 
@Wedge Slore
Mama Mia, wenn der Imperator schon leben darf/muss wie auch immer, sollte doch bitte ein Auftritt von Anakin wohl drinnen sein. Außerdem es sagte ja keiner was davon das 3CPO stirbt, sondern nur das sein Gedächtnis erneut gelöscht werden könnte..

@noPasaran
auf youtube vertreten alle die Meinung, dass es sich um Leias Stimme handelt. Hatte was von Harry Potter mit dem Immer..
 
Das ist Leia. @noPasaran Der Begriff "lightsaber" ist definitiv trademarked.
ah ok, also doch leia. ich hatte keine ahnung, hab es nicht erkannt.

Ja nimm das nicht so genau, klar sind viele "Begriffe" geschützt im Star Wars Universum - eh klar. Ich dachte nur wenn Disney sogar so weit geht, dass sie Sith's und Jedi's (also diese Begriffe) loshaben wollen, dann würde der Kauf des Franchise ja keinen Sinn mehr machen.

Das gleiche mit dem Falcon. Es wird ja gemunkelt, dass der in die Luft fliegen wird in EIX aufgrund des Soundtracks "Last Ride of the Falcon" - auch da mache ich mir keine Sorgen. Die bauen doch nicht Galaxy Edge ins Disneyland als Hauptattraktion Falcon um ihn dann nach dem dritten Film in die Luft zu jagen. Keine Sith, keine Jedi, kein Falcon. Wenn die so arbeiten würden(!), dann wäre ja vom Franchise bald nix mehr da :)

Wie gesagt, Charaktere austauschen ist klar. Wer von den heutigen Kids will schon einen alten Han und Luke in den nächsten 10 Filmen sehen(da muss man schon mindestens in den frühen 80gern auf die Welt gekommen sein für diese enge Bindung zu diesen Charakteren). Aber so Kultobjekte wie der Falcon oder der Status der Jedi wird bleiben.
 
Wäre irgendwie ulkig. Erst tauschen sie die Radarschüssel gegen das runde OT Design (wieso auch immer) und dann jagen sie das Schiff später in die Luft?
Aber die Prequels kamen auch prima ohne Falken aus (von dem Easter Egg Auftritt in RotS mal abgesehen). Star Wars ist mehr als die OT.
 
Hmm....
Der Trailer ist....irgendwie nicht so gut, wie ich es erwartet habe.
Jetzt wissen wir dass die Leaks die richtige Richtung haben.

Ich denke der Film wird noch mehr spalten als TLJ.
Schade dass die Saga so zu Ende geht...

Ich sehe schon die kritische Schlagzeile nachdem Erscheinen des Films
"Das Ende der Skywalker Saga - Der Abstieg von Star Wars"
 
Zurück
Oben