Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Finds interessant, dass ihr alle so unreflektiert, nach diesem Trailer noch immer, davon ausgeht, dass palp in fleisch und blut zurück ist.
erstmal ist es ohnehin nahezu unmöglich, dass auch nur ansatzweise logisch zu erklären. dann wurde er zwar seit teaser 1 durch die lache angekündigt, wird aber nicht mal jetzt im finale trailer gezeigt.
man hat im letzten trailer dark rey gezeigt und damit die thumbnails des ganzen internets wochenlang beherrscht.
hätte man palp in fleisch und blut, hätte man ihn in diesem trailer gezeigt. wohl als schockeffekt, wie dark rey zuletzt. ist aber nicht passiert.

ich gehe daher davon aus, dass es ähnlich wie bei battlefront 2 abläuft. palp hatte einen notfallplan. eine order xyz. diese wird aktiviert. dadurch wird eine geheime notfallflotte aktiviert, die für den fall des erstarkens der rebellen zurückgehalten wurde. dunkler machtgeist wäre auch möglich. vision ebenfalls. vllt durch berührung eines artefakts. aber ich lege meine hand dafür ins feuer, dass er nicht lebt.

Hm. Irgendwie seltsam dass sie alle offensichtlich glauben lassen, dass der Emperor wieder da ist aber so wirklich gezeigt wird er nicht... (Von vorne)
sorry, da teilt ja doch jmd meine meinung

Holt mich nicht ab.
Da hat der D23 Trailer fast mehr Szenen drin gehabt, die mich neugierig machen.
Von Gänsehaut ganz, ganz weit entfernt.

Gefühlt ist das der Film/Trailer der Reihe, der mich am wenigsten anspricht, man bekommt ja nicht mal Luke zu sehen. Vor TLJ wusste man ja wenigstens noch nicht, dass Disney auch diesen Charakter verkackt, aber immerhin haben die Trailer Hoffnung gemacht, dass es doch interessant werden könnte (was sich dann ja zu großen Teilen als falsch heraus gestellt hat).

Diesmal bekommt man immer die selbe Leia-Szene vorgesetzt, Luke-Voiceovers (die seinen Aussagen aus TLJ auch noch widersprechen) und etwas Palpatine-Fanservice, der mich weniger nicht jucken könnte.

Rey ist als Heldin auch in diesem Trailer so krassest uninteressant - wie soll mich dieser Charakter, der in zwei Filmen null wahrnehmbare, tiefgreifende Entwicklung hatte, als Lockinstrument für den letzten Teil an Bord holen?? Sorry, da sind wirklich einige Figuren in Fanfictions besser ausgearbeitet.

Oh, und scheinbar hat Disney gemerkt, dass alle Zugpferde, die interessanter sind, als die angestrebten, zweidimensionalen “Protagonisten” bereits in den Filmen getötet wurden (oder IRL bereits tot sind) und so hatte ein Praktikant wohl die Aufgabe sich zu überlegen, welchen alten Charakter man denn noch sterben lassen könnte, um bei den Fans der älteren Riege zumindest noch einen Funken Emotion hervorzuquetschen: Den einzigen Droiden mit Sprechrolle... Sicher ärgerlich, wenn man nachträglich merkt, dass der eigentliche Fan-Liebling bereits sinnlos und out-of-character bereits im Film davor den sinnlosen Freitot gewählt hat...

Um auch noch etwas positives zu erwähnen: die Effekte wirken natürlich wieder sehr gut und die Musik im Trailer fand ich auch gut.

Bin gespannt was der Film so bringt, aber mehr als Fanfiction-Popcorn Kino erwarte ich nicht.

auch wenn die episode 8 diskussion nervt... aber luke wurde zum ersten mal glaubhaft 3 dimensional dargestellt und hat einen der würdigsten abschiede ever bekommen. johnson tut mir wirklich leid, dass ein großteil der fans zu verbohrt ist um das einsehen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offizielles Foto wurde von EW veröffentlicht und das runde Teil sieht dem teil in C-3Po's Hinterkopf verflucht ähnlich.;-)

Hmm okay das ist schon sehr eindeutig. Ich hoffe wirklich, dass das stimmt.
Ich glaube das Ableben meiner Lieblingsfigur aus dem Universum würde die neue Trilogie für mich endgültig versauen.

Wie mich das hier wirklich ankotzt.

Naja. Du bist nunmal im Spoiler-Bereich, ich zitiere nochmal die Description:
"Die neuesten Informationen und News zu Episode 9. ACHTUNG, DIESE KÖNNEN EUCH UNTER UMSTÄNDEN DEN FILM VERDERBEN!" :thumbsup:
 
Finds interessant, dass ihr alle so unreflektiert, nach diesem Trailer noch immer, davon ausgeht, dass palp in fleisch und blut zurück ist.
erstmal ist es ohnehin nahezu unmöglich, dass auch nur ansatzweise logisch zu erklären. dann wurde er zwar seit teaser 1 durch die lache angekündigt, wird aber nicht mal jetzt im finale trailer gezeigt.
man hat im letzten trailer dark rey gezeigt und damit die thumbnails des ganzen internets wochenlang beherrscht.
hätte man palp in fleisch und blut, hätte man ihn in diesem trailer gezeigt. wohl als schockeffekt, wie dark rey zuletzt. ist aber nicht passiert.

ich gehe daher davon aus, dass es ähnlich wie bei battlefront 2 abläuft. palp hatte einen notfallplan. eine order xyz. diese wird aktiviert. dadurch wird eine geheime notfallflotte aktiviert, die für den fall des erstarkens der rebellen zurückgehalten wurde. dunkler machtgeist wäre auch möglich. vision ebenfalls. vllt durch berührung eines artefakts. aber ich lege meine hand dafür ins feuer, dass er nicht lebt.

Das mit dem Palpatine in Fleisch und Blut geht mir auch durch den Kopf. Vor allem wegen der Stimme im Trailer. Täusche ich mich oder ist das die deutsche Stimme von Snoke? Hörte sich ganz danach an. Wenn ja, wie ist das im Original?
So richtig diskutiert wurde das hier noch nicht. Mal ein Gedanke: vielleicht gilt nicht Snoke ist Palpatine, sondern Palpatine ist Snoke. Das heißt so etwas wie die körperliche Gestalt der dunklen Seite, die sich durch die Zeit immer eine Gestalten sucht um in Aktion zu treten.
 
Was ich in diesem Trailer sah: Dagobah, Endor, Kamino, Bespin und die Alliance Base auf Javin. Dazu noch ein paar Szenen, die offensichtlich Hommagen an die OT sind (Falcon Cockpit Szene, Lando's Jubeln).

Und:

Podracing!

Bin ich der einzige, dem diese Ähnlichkeiten auffielen?

Zu meiner Stimmung: Momentan bin ich nicht sicher, ob ich den Film überhaupt gucken möchte. Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für Star Wars. Heute kam auch das neue Onslaught Game Update für Swtor raus. Habs zwar runtergeladen und installiert, aber dann doch nicht auf den "Play" Button gedrückt. Irgendwie meh.
 
Das mit dem Palpatine in Fleisch und Blut geht mir auch durch den Kopf. Vor allem wegen der Stimme im Trailer. Täusche ich mich oder ist das die deutsche Stimme von Snoke?

Könnte auch die Stimme von Darth Maul sein...

Ich glaube auch noch nicht 100% an Palpis Rückkehr. Ich denke zwar, er könnte den Sturz in Episode 6 überlebt haben - da ist Young Anakin schon höher gestürzt. Nein.
Punkt 1: Es fehlt bislang ein visueller Beweis für Palpis Rückkehr. Die Kapuze kann auch Evil Rey gehören.
Punkt 2: Warum sollte JJ Abrams so einen Knaller wie Palpis Rückkehr bereits im Trailer verraten?
Punkt 3: Palpi könnte zwar noch mal auftreten... aber nur als Flashback.
 
Über Leaks kann man doch trotzdem im Story-Thread diskutieren,finde ich jedenfalls.

Das ist jetzt Auslegungssache. Einerseits hast du recht, andererseits entstand die Diskussion ja aus einer Trailerszene heraus.
Vielleicht muss man den Spoiler-Bereich dahingehend noch etwas genauer definieren, vielleicht bin ich aber auch einfach was Spoiler/Leaks angeht in Bezug auf die neue Trilogie nicht genug sensibilisiert. :konfus:
 
auch wenn die episode 8 diskussion nervt... aber luke wurde zum ersten mal glaubhaft 3 dimensional dargestellt und hat einen der würdigsten abschiede ever bekommen. johnson tut mir wirklich leid, dass ein großteil der fans zu verbohrt ist um das einsehen zu können

Schon wieder so eine Einkategorisierung:
das intellektuelle Niveau ist zu niedrig die Brillanz von TLJ zu verstehen, die Erwartungshaltung bzgl. Luke war zu anders nicht erfüllt oder man ist einfach zu verbohrt, um einzusehen, wie glaubhaft Luke dargestellt wurde. Mein Selbstbild gerät in Wanken... wie konnte es passieren, dass ich alles andere bisher (inkl. TFA) sehr mochte?

Den Trailer gebe ich mir nicht, meine Jungs fanden ihn gut. Dem Kinobesuch steht also nichts im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Eisberg (zumindest der obere Teil davon, er spiegelt sich nämlich im Wasser;-)) Könnte Kijimi sein, zumindest befindet sich auf der linken Bildseite eine Stadt auf dem Eisberg.

Nö ich glaube das ist kein Eisberg im Wasser. Dieses Eisding / Eisasteroid(?) schwebt wohl im Weltall oder "über" einem Planeten in der Atmosphäre. Das mit der Wasserspiegelung sieht glaube ich nur so aus. Denn wenn man sich das Bild ansieht merkt man, dass die Spiegelung gar nicht passt. der sieht unten anders aus wie oben.

DHCcSkT.png


20191022-star-wars-9-trailer-35-sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sein Gesicht in der Trailer öffentloch gezeigt werden? Kapuze reicht aus, um mit hoher Spannung ins Kino zu gehen.
Soll wohl für den Überraschungseffekt sorgen. Bei TFA hat man auch das Aussehen von Snoke bis zum Schluss geheim gehalten. In der Tat ist die Neugierde, wie Palpatine wohl aussehen könnte, mit der Hauptgrund wieso ich mir diesen Film überhaupt noch ansehen möchte.
 
Ich habe keine Leaks gelesen bzw. versucht alles zu meiden dazu und bilde mir meine Meinung über das Kommende nur auf Grundlage der Trailer, der bisherigen Filme und dem Wissen darüber, wie bzw. auf welches Ziel Disney hin arbeitet.

Tatsache ist einfach, wäre es durch die Trailer nicht gespoilert worden, dann wäre Palpatines Rückkehr für mich eine Überraschung gewesen (zumindest mehr oder weniger, ich habe Palpatines Rückkehr ja schon 2017 vorhergesagt). In dieser Form, und mutmaßlich mit einer imperialen Flotte, das hätte ein echter Twist sein können. So ist es halt lediglich eine Erwartungshaltung, die beim Sehen dann abgehakt werden darf.
Für mich glasklar sind auch das Ableben von Leia und C-3PO. Carrie Fisher ist tot, ihr Charakter hat den letzten Filmauftritt und man wird ihr ein hoffentlich würdevolles Ende verschaffen, da die Figur danach nicht mehr verwendbar ist. C-3PO ist ebenso wie Han, Luke und Leia mit dem Darsteller verbunden und würde einen Recast benötigen, sollte die Figur für die Zukunft von Star Wars eine Rolle spielen - Anthony Daniels wird nicht jünger. Da Disney mit dem Experiment Solo nicht allzu glücklich sein dürfte, werden sie Recasts sehr vorsichtig angehen und auf das Geringstmögliche beschränken. Ergo brauchen sie einen Weg, C-3PO nicht mehr auftreten zu lassen -> der Droide muss also "sterben". Noch dazu wurde bereits sichtbare Anstrengung unternommen, um die beiden Kultdroiden durch neue Exemplare zu ersetzen. R2 und Chewie haben das Glück, dass ihre Schauspieler unbemerkt gewechselt werden können; das könnte ihnen den Hals für E9 retten.
Lando ist als Figur so "nebensächlich", dass seine Geschichte damit abgeschlossen werden könnte, dass er einfach ein letztes Mal dabei ist und dann nicht mehr auftaucht, weil er sich zur Ruhe setzt oder so. Schön fände ich dabei, wenn er den Falken mitnimmt. Aber auch er ist leider keineswegs sicher und ich befürchte auch sein Ableben.

Na ich versteh nicht wirklich wieso ein CHarakter sterben muss nur weil der Schauspieler ein Verfallsdatum hat. Carrie werden wir nicht mehr sehen, klar. Aber warum muss sie deshalb den Filmtod erleiden? DIe Skywalker saga soll doch zuende sein. Folglich wäre eine Rückkehr von ihr eh ausgeschlossen. C3P0 und CHewie hängen ebenfalls komplett an den Skywalkers. Mann könnte der Gruppe auch einfach den finalen Sieg schenken und dann glücklich ausblenden. Da MUSS niemand sterben!

Gehst du ins UT oder in die Passage? =)

Ich geh ins Cinestar. Hatte zu spät bemerkt das im Passage eine Mitternachtspremiere angeboten wird. Aber ist jetzt auch nicht so wild. Ich hab die Woche Urlaub und werd mir dann 1200 Minuten Star Wars VOR Ep9 geben :_)

@Wedge Slore
Ja sind alles Spekulationen und möglich, aber eben nicht in Stein gemeiselt.
Warum Palpatine plötzlich wieder auf der Matte steht, wird aber in der Tat eine sehr gute Erklärung brauchen - immerhin wurde er vom Auserwählten in die Tiefe gestürzt.

Definitiv. Ich hoffe sie denken sich etwas aus das möglich ist. NIcht etwas so lächerliches wie das ÜBerleben von Darth Maul oder das es wirklich der FLeischundBlut Palpie vom DS 2 sein soll. Das ist absolut unmöglich. Ich hoffe nur derjenige der das aufkösen darf, ist sich dessen bewusst.

ICh denke die Frage- Antwortkombination bringt das auf den Punkt. Ich glaube nicht, dass Nomis Ar Somar damit rechnet, dass jemand der die bisherige ST oder den Disneykurs nicht mag gehypt ist. Vielmehr verwundert es nicht das exakt diese dem Trailer auch wenig abgewinnen können, quasi die selbsterfüllende Prophezeihung.

Natürlich darf das jeder mitteilen, aber vielleicht geht es auch nur mir so, dass ich das "ich fand den Disney-Kanon bisher kacke und der neue Trailer ist auch nicht so pralle" übermäßig negativ empfinde (und auch wenig überraschend). Und mal ehrlich, es gibt vermutlich nicht im Ansatz so viele Fanboys die die neuen Teile so zelebrieren wie andere sie (voregben zu) hassen. Von da aus ist der Anteil derer die hier alles "hypen" doch definitiv überschaubar?
Ich hab denke ich schon verstanden wie das gemeint war, aber es ist ja trotzdem so das in der Regel jemand seine Meinung nicht ändern wird nur wegen dem Trailer. Klar gibt es Leute die einfach schlecht reden um des schlecht redens willen. Das ist auch was anderes.

Es wird uns nahe gelegt, dass wir nicht mit Kritik langweiligen sollen, wenn wir als aktuell eher negativ eingestellten Fans nix Positives zu sagen haben ;)

Ach reg dich doch nicht immer so auf. Ich geb dir ja größtenteils Recht. Wie ich zu Disney stehe weißt du auch. Aber es gibt ja echt Leute die schauen sich Sachen noch garnicht an bevor sie schon alles kacke finden. Natürlich darf man was doof finden. Mann darf auch mal was zu 100% doof finden, wobei das ja echt selten ist. Ich hasse z.B. TLJ (Ja, hasse). Aber die Szenen mit den Widerstandsbombern hat mir doch eigentlich gefallen. Die Fischmonster in KLeidern haben mir auch gefallen. Ebenso wie Canto Bight (der Hackermist war doof).

Darum geht es doch, sich was anschauen und DANN urteilen. So machst du das doch auch und dann ists auch ok was doof zu finden.

Da ich so gut wie keine Leaks lese, lässt der Trailer für mich genug Spielraum für Vorfreude. Er verrät mir nämlich nix. Die Optik mag ich (wieder) und damit hat er die spärlichen Ansprüche, die ich an Trailer von Filmen, die ich mir sowieso ansehe, stelle, erfüllt.

Ich wage allerdings die Prognose, dass "das Hype" sich in naher Zukunft als vom Duden abgesegnete Maßeinheit für die Bewertung von Filmtrailern durchsetzen wird.
Ich erwarte erbitterte Forenkämpfe zwischen StarWarslern und Marvelianern darüber, wer sich als Urheber bezeichnen darf...

DANKE. Genauso sehe ich das auch. Habs gestern und heuit morgen mehrfach im TV gesehen und alle waren der Meinung er sei super. NOch wichtiger ist aber das alle der Meinung waren er würde kaum was über die Story verraten oder sogar "mehr Fragen aufwerfen als beantworten".
Dem Ottonormalmensch (Muggel *husthust*) verrät er also wohl nicht viel Story. Stoßen wir da vielelicht wieder auf das grundsätzliche Problem von Hardcore Fans? Wir befassen uns viel mehr mit der Materie als die meisten. Folglich können wir in einen Trailer auch viel mehr hinein interpretieren. Der Trailer wird aber eben nicht für uns HRadcore Fans gemacht die sich den Film ja eh anschauen werden, sondern auch für Leute die davon überzeugt werden sollen sich den Film doch anzukucken.

So wird aussehen. Imperator kommt definitiv nicht als Geist zurück. Tut mir leid für Jedi-Fans (besonders Luke und Anakin) ^^

Na dafür gibt es bisher absolut keinen Anhaltspunkt. Keinen außer der Glaskugel auf dem TIsch.

Na ja, zum Glück ist das ja bisher noch nicht passiert... :p

*binjaschonstill*

SÜNDER!!!!

auch wenn die episode 8 diskussion nervt... aber luke wurde zum ersten mal glaubhaft 3 dimensional dargestellt und hat einen der würdigsten abschiede ever bekommen. johnson tut mir wirklich leid, dass ein großteil der fans zu verbohrt ist um das einsehen zu können

Ich finds eigentlich nur Schade das heutzutage jeder Charakter ins Verrückte abdriften muss um als "Interessant", "glaubhaft" oder "dreidimensional" zu gelten. Luke aus EP8 hab rein garnichts mit dem Luke aus der OT zu tun. Er ist nicht interessant oder dreidimensional, er ist wahnsinnig. Dreidimensional war Luke auch schon in EP 6. Da war er nämlich auch nicht nur der liebe Junge von Tatooine, sondern hat seinem Hass/Zorn freien Lauf gelassen (wenn auch nur zeitweise).
 
Es wird uns nahe gelegt, dass wir nicht mit Kritik langweiligen sollen, wenn wir als eher negativ eingestellten Fans nix Positives zu sagen haben ;)

Das ist über das Ziel hinaus geschossen.

Niemand ist gegen negative (kosntruktive) Kritik, wenn Beiträge mit "ich hasse TLJ" eingeleitet oder mit "das totale Debakel TLJ" beendet werden, dann nimmt das den restlichen Beitrag (sofern vorhanden) Tiefe. Just my 5 cents.


Was Palpatine betrifft: ich rechne eher mit diesen Figuren in denen Sheevs Kopf projeziert wird (und der trägt die Kapuze).
 
Nein. Aus Hell und Dunkel wird Hell. Dunkelheit ist die Abwesenheit von Helligkeit. Just saying.


Das würde mir aber weniger gefallen. Die sollten mehr auf das Graue setzen.

Kylo und Rey sollten am Ende als graue Jedi gegen den dunklen Palpi antreten.

Rey muss ihre dunklen Züge ausspielen, zulassen, gleichzeitig aber unter Kontrolle halten.
Kylo muss das Dasselbe tun, nur mit der hellen Seite wieder, muss sich allerdings auch seine Darkness bewahren, darf ihr nur nicht mehr verfallen. Nur so können sie Palpatine "endgültig" vernichten. 2 reine Jedi, die ausschließlich die helle Seite nutzen, werden diesen Kampf nicht gewinnen können.

So würde mir das gefallen. Nur so wären sie auch vor Verführungskünsten des Imperators sicher.
 
Ich finds eigentlich nur Schade das heutzutage jeder Charakter ins Verrückte abdriften muss um als "Interessant", "glaubhaft" oder "dreidimensional" zu gelten. Luke aus EP8 hab rein garnichts mit dem Luke aus der OT zu tun. Er ist nicht interessant oder dreidimensional, er ist wahnsinnig. Dreidimensional war Luke auch schon in EP 6. Da war er nämlich auch nicht nur der liebe Junge von Tatooine, sondern hat seinem Hass/Zorn freien Lauf gelassen (wenn auch nur zeitweise).

Ich emfpand Luke nicht als verrückt, "sonderbar", "schrullig" würde eher passen. Wenn man dem zuhört was er Rey erzählt, ergibt sich das Bild eines gebrochenen Mannes. Alleine aus den "Fakten" die wir über ihn wissen, finde ich das zumindest nachvollziehbar. Er spiegelt Anfangs auch Yoda aus Episode V, der wirkt ja auch verrückt. Die Kombination aus Reys Vorwürfen und der Begegngung mit Yoda bringen dann doch auch den "alten" Luke zurück.
 
Zurück
Oben