Episode IX Spoiler Story-Thread

Ich denke man verliert schnell den Überblick an welche Theorien wo schon zu lesen sind ect..
ich fands nur so lustig, weil ich es eben erst selbst vor kurzem im anderen Thread glaub ich gepostet hatte, wg dem Twist, was einen Trailer morgen doch interessanter machen könnte. :roflmao: bin eine durchaus witzige und manche ironisch, sarkastische person :whistling:

Alles gut :-)
 
Endor ist doch aber selbst ein Mond!?

Meine schon, dass die Leaks auch von Endor direkt und einem Wiedersehen mit Ewoks gesprochen haben.
 
Jain. Es gibt den Gasplaneten dort den man Endor nennt (der hat noch einen alternativen Namen. Taya oder so ähnlich. habe ich vergessen) - um diesen kreisen 8 Monde. Einer davon ist der Forest Moon namens Endor aus ROTJ wo die Ewoks hausen.

Wiedersehen mit Ewoks habe ich in keinem mir bekannten Leak gelesen.
 
Jain. Es gibt den Gasplaneten dort den man Endor nennt (der hat noch einen alternativen Namen. Taya oder so ähnlich. habe ich vergessen) - um diesen kreisen 8 Monde. Einer davon ist der Forest Moon namens Endor aus ROTJ wo die Ewoks hausen.

Wiedersehen mit Ewoks habe ich in keinem mir bekannten Leak gelesen.

Endor ist nur der Mond eines Gasplaneten. So wie 8 anderen Monde auch zu denen dann wohl Kef-Bir gehört...ziemlicher Quatsch...die Anziehungskraft des Mondes hätte die Trümmer des DS2 nach der Explosion auf den Waldmond stürzen lassen.....

Steht im Roman zu ROTJ nicht, dass der Planet des Mondes vor langer Zeit einer kosmischen Katastrophe zum Opfer gefallen ist...und warum ist in ROTJ dieser Gasplanet nicht einmal zu sehen??? Und ROTJ ist doch noch CANON oder hab ich wieder was verpasst dass die Romane NON-Canon sind?

Habs gefunden:


Am auslaufenden Rand der Galaxis schwebte der Todesstern


in stationärer Umlaufbahn über dem grünen Mond Endor – ein


Mond, dessen Mutterplanet vor langer Zeit an einem unbekannten


Desaster zugrunde gegangen und in unbekannten Reichen


verschwunden war. Der Todesstern war die gepanzerte Kampfstation


des Imperiums, beinahe zweimal so groß wie sein Vorgänger,


den Rebellenstreitkräfte vor so vielen Jahre

Diesen Satz "in unbekannten" Reichen verschwunden hääte man super für die Story nutzen können...naja was solls
 
Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir die Story vor (Sorry mein Deutsch ist nicht perfekt)

Imperator hat den Sturz überlebt, versteckte ewig im Ruin-Todestern und steuert sich alles von dort, baute die erste Ordnung als unter Beobachtung auf und beschäftigte sich mit Machtgeist auf Snokes Körper, lockte Ben Solo in die dunkle Seite.
Als Snoke plötzlich harmlos von Kylo Ren fertiggemacht wurde, dachte Kylo Ren er hat nun die Herrschaft. Alles nur Täuschung. In der Wirklkichkeit hat dieser Sidious längst schon die Herrschaft und warte ab wie Brügerkrieg unter die erste Ordnung läuft, greift dann eben mit eigene Flotte wie Imperiums Zeit von Ruin-Todestern-Umgebung an. Kylo Ren verwirrt sich alles, dass er nicht die Herrschaft hat. Rey lockt ihn wieder in die helle Seiten und gehen gemeinsam zu echter Sidious. Ben Solo wird von Imperator eiskalt unter die Augen von Rey getötet. Dann muss sie sich eben allein gegen Imperator stellen. Sie hat schon die Hoffnung verloren doch kommen die Geistern Luke und Leia zur Hilfe, um Sidious abzulenken. Dann wird der echte Darth Sidious endlich richtig tot nach langer grausamen Zeiten seit Teil 1.

So wissen wir es, keiner schafft allein gegen Oberböse mächtiger Darth Sidious, alias Imperator, Palpatine zu besiegen. Wenn mein Story stimmt, dann wird das Ende von Teil 6 komplett besonders für Luke und Anakins Rolle entwertet.
 
Endor ist nur der Mond eines Gasplaneten. So wie 8 anderen Monde auch zu denen dann wohl Kef-Bir gehört...ziemlicher Quatsch...die Anziehungskraft des Mondes hatte die Trümmer des DS2 nach der Explosion auf den Waldmond stürzen lassen.....

nein, das ist kein Quatsch. Endor ist auch der Name des Gasplaneten. Auch die zwei Sonnen dort heißen Endor (Endor I und Endor II) - Quelle: Star Wars Referenzbuch 2015 - meines Wissens nach komplett im Disney Kanon. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren (man will ja nicht auslernen) :)
 
Am auslaufenden Rand der Galaxis schwebte der Todesstern
in stationärer Umlaufbahn über dem grünen Mond Endor – ein
Mond, dessen Mutterplanet vor langer Zeit an einem unbekannten
Desaster zugrunde gegangen und in unbekannten Reichen
verschwunden war.

Hä? ok.... ja seltsam, dann bin ich wohl im Unrecht. Sorry. Ist das ein Auszug aus dem ROTJ Roman? Dürfte ich bitte wissen welcher Autor das ins Deutsche übersetzt hat und Erscheinungsjahr? Bin jetzt etwas verwirrt :)
 
Also laut Jedipedia https://jedipedia.fandom.com/wiki/Endor-System

Ist Endor in der Tat der 1.Planet des Endor Systems, gleichzeitig aber ein Gasriese.
Das Endor das wir meinen liegt auf dem Mond 4, der doofer weise ebenfalls Endor heißt. Das passt dann natürlich auch wieder zur Aussage vom Imperator das sich Vader "auf den Sanktuariumsmond" begeben soll um dort auf Luke zu warten.

Vielleicht ist mit dem "vergangenen" Planeten der Stern des Endor Systems Ibleam gemeint?
 
Also laut Jedipedia https://jedipedia.fandom.com/wiki/Endor-System

Ist Endor in der Tat der 1.Planet des Endor Systems, gleichzeitig aber ein Gasriese.
Das Endor das wir meinen liegt auf dem Mond 4, der doofer weise ebenfalls Endor heißt. Das passt dann natürlich auch wieder zur Aussage vom Imperator das sich Vader "auf den Sanktuariumsmond" begeben soll um dort auf Luke zu warten.

Also der Mond heisst eigentlich "Waldmond von Endor". Was Disney aus Star Wars macht wurde ja schon hinlänglich diskutiert. Der Roman gibt eine deutliche Aussage dazu. Übrig geblieben ist der Waldmond Endor der Mutterplanet zugrunde gegangen. Alleine dieses Satz hat schon mehr Story als Episode VII und VIII zusammen...vielleicht hätte bie Disney mal jemand die Romane lesen sollen...

Wie nah soll der Ocean-mond Kef-Bir denn am Waldmond dran sein, dass die Trümmer überlegen eher darauf zu stürzen obwohl der Todesstern in ca. 400km Höhe um den Waldmond kreist....unser mond ist ja schon 400.000 km weit weg....also seit den neuen Filme legt man keinerlei Wert mehr auf wenigstens die grundlegendste Logik....
 
Danke für eure Informationen. Es ist zum ausrasten mit diesem Universum. Tausend Quellen, tausend verschiedener Aussagen.
Also laut meinem Referenzbuch gibt es den Gastplaneten noch. Aber dem ROTJ Roman vom Erscheinungsjahr würde ich dann doch mehr trauen und Bedeutung zukommen lassen. Danke für den Hinweis!

Das mit der Ignoranz gegenüber grundlegendster Logik gehe ich mir dir ebenfalls d'accord.
 
Also laut Jedipedia https://jedipedia.fandom.com/wiki/Endor-System

Ist Endor in der Tat der 1.Planet des Endor Systems, gleichzeitig aber ein Gasriese.
Das Endor das wir meinen liegt auf dem Mond 4, der doofer weise ebenfalls Endor heißt. Das passt dann natürlich auch wieder zur Aussage vom Imperator das sich Vader "auf den Sanktuariumsmond" begeben soll um dort auf Luke zu warten.

Vielleicht ist mit dem "vergangenen" Planeten der Stern des Endor Systems Ibleam gemeint?

Die Sterne heissen doch jetzt Endor 1 und 2 oder? Von Ibleam habe ich auch schon gehört...aber ein Sonnensystem ohne Sonne ist auch ziemlich dunkel....dann müsste es ja drei Sonnen gegeben haben...

Bei Jedipedia ist Ibleam nur noch "Legends"...langsam reicht es echt...

Laut Jedipedia gibt es dort den
- Planeten Endor (untergegangen)
- dessen Waldmond der 8 eigene Monde besitzt (sieht man ja einige in ROTJ)
- 3 weitere Planeten
 
Das EU, also der maßgeblichen Quelle, sagt dazu:


Gerücht um Zerstörung
Irgendwann während des Galaktischer Bürgerkrieg ging ein Gerücht in der Galaxis um, das der Gasriese bei einer Katastrophe zerstört worden wäre. Dieses Gerücht konnte jedoch von dem Gelehrten [5]

Quelle 5 ist übrigens der Essential Atlas
 
Lassen wir das Thema. Ist sowieso sinnlos. Ich verkaufe meine ganzen Sammlungen - nein besser ich schmeiss sie auf den müll, da gehören sie hin - ändert sich eh wöchentlich was nun passt und was nicht. Es ist besser einfach immer auf Wookiepedia oder Jedipedia zu schauen was grad aktuell und canon ist. 2 Wochen später ist es sowieso wieder anders. Drecks-Zeug
 
Ich versteh halt nicht warum man selbst Endor abändern muss... Es ist einfach so unnötig und zeit wie so oft das völlige Fehlen von Empathie und Respekt seitens der Disney schreiber. Laut EU hatte der Gasriese Endor bereits 9 Monde (einer davon der Waldmond) und noch 3 Schwesterplaneten.
Ich wüsste nicht das über die Monde was bekannt ist, also hätte man auch einfach einen davon für Disney nutzen können. Aber neee, gleich wieder alles kaput schlagen und noch nezweite Sonne einbauen...
 
Zurück
Oben