Clone Wars Wie findet ihr die "The Clone Wars"-Serie?

Was sagt ihr zu der neuen "The Clone Wars"-Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    273
Anakins Verhalten war beim ersten Ansehen von Teil 3 für mich völlig unerklärlich. Ich ging damals mit meinem Vater aus dem Kino und war erschüttert. Das ging alles viel zu schnell. Zwischen „Der Kanzler ist der Sith Lord“ zu „Ja mein Meister“ lag nur eine (zu) kurze Zeitspanne. Das ist heute noch eine der größten Schwächen des Films. Da hat Lucas die erste Hälfte zu sehr aufgebläht und, so mein Eindruck, musste in der letzten halben Stunde noch schnell alles unterbringen.

In TCW konnte man immerhin schon gewisse Charakterzüge sehen, die Enttäuschung durch den Rat, sein gutes Verhältnis zu Palpatine etc.
 
Anakins Verhalten war beim ersten Ansehen von Teil 3 für mich völlig unerklärlich. Ich ging damals mit meinem Vater aus dem Kino und war erschüttert. Das ging alles viel zu schnell. Zwischen „Der Kanzler ist der Sith Lord“ zu „Ja mein Meister“ lag nur eine (zu) kurze Zeitspanne. Das ist heute noch eine der größten Schwächen des Films. Da hat Lucas die erste Hälfte zu sehr aufgebläht und, so mein Eindruck, musste in der letzten halben Stunde noch schnell alles unterbringen.

In TCW konnte man immerhin schon gewisse Charakterzüge sehen, die Enttäuschung durch den Rat, sein gutes Verhältnis zu Palpatine etc.

Da gebe ich dir voll recht. Man hat 3 Filme Zeit und dann wirkt es so gehetzt. Die wesentlichen Punkte zündeln m.M.n einfach nicht. Der von dir angesprochene Punkt von jetzt auf gleich zu Vader. Und der zweite wichtige Punkt war der Herzschnerztot von Padme. Obwohl sie 2 Kinder zur Welt bringt. Wie affig ist das denn bitte? Und das wunderbar langgezogene Neeeeeiiiiiiin am Ende. Das hat viel vom Film zerstört. Aber das ist hier der falsche Thread dafür. Letztendlich gefallen mir die Entwicklungen in Clone Wars (Ab Staffel 5 am Ende) und Labyrinth des Bösen wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich endlich fertig. Ich gebe zu, die Ahsokafolgen, der Klon, der die Order 66 fast zunichte macht, die Maulfolgen um Mandalore und die Yodafolgen am Ende entschädigen für vieles. Die waren definitiv grandios und für mich ganz hohes Niveau. Aber der Rest hat mir nicht gefallen. Bis auf einige weinige starken Folgen. Aber Filoni hat immerhin daraus gelernt und Rebels mit 4 Staffeln ausgestattet. Das war für mich ideal und hat den größten Teil der Serie gut gelöst. Auch, wenn natürlich auch hier einige schwächere Folgen dabei waren. Aber ich freue mich jetzt auch auf die letzte Staffel. Hoffentlich setzen sie das Potenzial der obengenannten Folgen fort. Das wäre zu cool.
 
Nun bin ich endlich fertig. Ich gebe zu, die Ahsokafolgen, der Klon, der die Order 66 fast zunichte macht, die Maulfolgen um Mandalore und die Yodafolgen am Ende entschädigen für vieles. Die waren definitiv grandios und für mich ganz hohes Niveau. Aber der Rest hat mir nicht gefallen. Bis auf einige weinige starken Folgen. Aber Filoni hat immerhin daraus gelernt und Rebels mit 4 Staffeln ausgestattet. Das war für mich ideal und hat den größten Teil der Serie gut gelöst. Auch, wenn natürlich auch hier einige schwächere Folgen dabei waren. Aber ich freue mich jetzt auch auf die letzte Staffel. Hoffentlich setzen sie das Potenzial der obengenannten Folgen fort. Das wäre zu cool.

Kann ich fast ausnahmslos unterschreiben, auch wenn ich die zweite Hälfte von Staffel 3 (vor allem "Heroes on both Sides", Mortis und die Folgen rund um Mauls Bruder) ebenfalls sehr gut finde. Dazu immer wieder zwischendurch ein paar gute Folge, aber den Durchschnitt würde ich klar unter "Rebels" ansetzen.
 
Kann ich fast ausnahmslos unterschreiben, auch wenn ich die zweite Hälfte von Staffel 3 (vor allem "Heroes on both Sides", Mortis und die Folgen rund um Mauls Bruder) ebenfalls sehr gut finde. Dazu immer wieder zwischendurch ein paar gute Folge, aber den Durchschnitt würde ich klar unter "Rebels" ansetzen.

Da ich mich sehr durchgequählt habe, fallen nir einzelne Folgen nicht mehr ein. Ich habe mich immer mit anderen Dingen beschäftigt. Aber gute Zwischenfolgen gab es auf jeden Fall. Aber die Masse war mir persönlich einfach zu langweilig. Einige Dinge waren so grandios in Bezug auf die PT, dass sie eben vieles rausholen. Aber eben nicht alles. Am Ende zählt, dass ich es nicht bereut habe, dass ich die Serie zuende geguckt habe. Und die nächste Staffel lässt hoffen.
 
Ja, es ist im Cartoon Stil. Ja, es gibt manche ungereimtheiten. Aber trotzdem denke ich, dass TCW auch mit dem Humor (sprechende Droiden) Star Wars ein neues Gesicht verleiht, auch wenn "Konservatievere" Star Wars Fans, wie bei EP9, sich ja weiterhin gegen Den Humor sträuben. Ich warte auf jedere weitere Folge mit Spannung, da die Autoren sich meiner Meinung nach mit jeder weiteren Folge sehr viel Mühe gemacht haben.Durch die Gefechte unterscheidet sich Sw eben auch von Star Trek, wo mehr geredet als geschossen wird. Fazit: Tolle Serie!
 
Habe nie wirklich was von TCW gehalten. Habe mir immer gedacht; "ist ja nur ne Kinderserie". Neulich bei Netflix aus Interesse mal reingeschaut und war nach einer Folge direkt gefesselt.
Viele Charaktere werden mal von einer ganz anderen Seite dargestellt, brachte mal wieder frischen Wind in die Sache..
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, vor allem die Darstellung von Darth Maul war einfach spitzenmäßig und hat Lust auf mehr gemacht. Schaue mich momentan nach ein bisschen Lesestoff um :)
 
Das mit der Kinderserie trifft meiner Meinung nach auch nur auf die ersten beiden Staffeln zu, und auch da nur teilweise, die hatten auch schon viele Folgen, die man als Erwachsener gut ansehen kann. Und so ab der dritten, spätestens vierten Staffel wurde die Serie dann insgesamt auch ziemlich erwachsen und ernst - schade, dass es dann bald vorbei sein sollte.

Apropos: Weiß man eigentlich schon, wann die letztes Jahr angekündigte siebte Staffel erscheint? Hab da noch nichts Konkretes gefunden.
 
Das mit der Kinderserie trifft meiner Meinung nach auch nur auf die ersten beiden Staffeln zu, und auch da nur teilweise, die hatten auch schon viele Folgen, die man als Erwachsener gut ansehen kann. Und so ab der dritten, spätestens vierten Staffel wurde die Serie dann insgesamt auch ziemlich erwachsen und ernst - schade, dass es dann bald vorbei sein sollte.

Apropos: Weiß man eigentlich schon, wann die letztes Jahr angekündigte siebte Staffel erscheint? Hab da noch nichts Konkretes gefunden.

Ein genaues Datum gibts noch nicht. Aber auf jeden Fall noch dieses Jahr, wahrscheinlich zum Start von Disney+ gegen Ende des Jahres.
Am 11.04 soll es ja eine erste Vorführung von Disney+ mit Inhalten geben, auch von The Mandalorien, am Investor Day. Und die Celebration beginnt ja zur gleichen Zeit. Ich rechne also spätestens dann mit genauen Details was TCW und dessen Veröffentlichung betrifft.
 
Dadurch, dass ich mir für den Mandalorianer Disney+ geholt habe, dachte ich, ich nutze die Gelegenheit mal und schnuppere in The Clone Wars rein. Die Prequel-Zeit ist ja so gar nicht meins bei Star Wars, aber ich war dann neugierig auf die häufig sehr positiv hervorgehobene Ahsoka. Anakin in seiner Zeit als Jedi noch ein bisschen zu begleiten und ein wenig Obi-Wan, fand ich auch recht interessant.

Ich bin bislang sehr positiv überrascht. Obwohl mir die Designs weiterhin nicht gefallen und ich diesen Droiden-Materialschlachten echt nichts abgewinnen kann, bleibe ich interessiert dran. Dass es animiert ist und keine Life Action Serie, macht mir die Überdrüberdesigns erträglicher. Ich nehme das Ganze dadurch gerade bei den Aspekten, die mich in den Prequel-Filmen stören, nicht so ernst. An den eckigen Stil hab ich mich ziemlich rasch gewöhnt. Dass die Serie mich aber fast schon fesselt, rechne ich der wirklich tollen Synchronisation (schaue es auf Englisch) und dem Sound an. Schlachten, die bei mir rein optisch eher ein Augenrollen ob der Designs und der ewig heranmarschierenden Droiden ernten würden, werden durch den Ton zu fesselnden, ernsten Kriegsgeschichten. Ich habe die Klone mittlerweile fest ins Herz geschlossen, allen voran Captain Rex. Ihre sehr individuelle Darstellung als tapfere, stolze Soldaten voller Ehrgefühl und Zusammenhalt gefällt mir richtig gut. Ahsoka und Anakin machen mir richtig Spaß. Was den Humor angeht, finde ich den hier als Animation viel passender als wenn das alles Life Action wäre. Da ich die Droiden eh nicht ernst nehme, find ich's ganz nett, dass die Kampfdroiden mit so einem drollig-naiven Humor ausgestattet worden sind und öfters mal ihre Frustration über ihr Rolle als Kanonenfutter äußern dürfen.

Ich bin überrascht und freue mich auf die nächsten Folgen, ich hab ja noch einiges vor mir. :-)
 
Das freut mich, dass Du genauso begeistert zu sein scheinst, wie ich es war :geek:
Ja, die Serie macht einfach Laune. Ich finde viele Charaktere gelungen, auch auf Seite der Bösen. Asajj Ventress zum Beispiel fand ich auch schon in "Clone Wars" (ohne "The" ;-)) ziemlich cool. Die Sprüche am Anfang jeder Folge gefallen mir und die meisten Folgen haben ja auch eine Botschaft. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt auch. Ja, man hat einfach Lust, immer weiter zu gucken. Ich bin gerade so im ersten Drittel der 3. Staffel, hab also noch ein bisschen zu tun.

TCW ist imo das perfekte Übergangsstück zwischen Episode 2 und 3.
Ich hatte ja vor TROS noch mal die Prequels geschaut und muss sagen, ich fand sie immer noch so langweilig, dass ich schon wieder fast alles vergessen hab. Womöglich mache ich dann unter Eindruck von TCW einen erneuten Versuch. Womöglich... Auch irgendwie witzig, dass die mich - jemanden, der kein Seriengucker ist und vor allem auch mit Trickserien/Animes oder ähnlichem meist nix anfangen kann - eher mit der Animationsserie abholen als mit den Realfilmen. Ich glaube, ich kann der Animationsserie einfach mehr "verzeihen" und durch die tolle Synchronisation und den Sound hat die Serie einfach mehr Pepp als die PT mit ihren Herumstehen-und-Reden-Szenen. :-D
 
Zurück
Oben